Tuifly (X3)
-
@cat41
Dann wird sich nicht geändert haben, bei den Serviceleistungen von X3.Mich wunderte nur, dass in unseren Unterlagen steht, das Tui-Gäste einen kostenlosen "Snack" erhalten und ein alkoholfreies Getränk, ich habe nämlich in Erinnerung, dass wir eine warme Mahlzeit erhalten haben.Wie sah es denn mit dem Bordentertainment aus, gibt es den bei Tuifly noch?
-
Auf unserem Flug von Stuttgart nach Teneriffa und zurück (im Okt.2015) -gebucht als Pauschalreise bei TUI- und auch in unseren Reiseunterlagen stand das genauso mit dem "Snack und Getränk". Im Flugzeug wurde man in einer Lautsprecher-Durchsage informiert, dass es auf dem heutigen Flug statt des Snacks "ein warmes Essen" gibt. Es war dann ein Pasta-Gericht.
Das einzige was auf den Bildschirmen zu sehen war: Infos über Flugroute, Flugdauer, Uhrzeit; also keine Filme! -
X3 bietet momentan Sonderangebote für Griechenland - auch in den Sommerferien - ab 59 Euro p.P.
Im Übrigen muss ich Hauerfritz korrigieren.
Der Preis für 0,5L Flasche Wasser beträgt 2,50 Euro. -
Ich habe da mal eine weitere Frage.
Wie sieht es denn aus, wenn wir am Schalter einchecken, laut Tuifly-Homepage 5€ Gebühr p.P., aber es ist leider nicht ersichtlich, ob die Gebühr auch im Rahmen einer TUI-Pauschalreise erhoben wird.
Web-CheckIn ist zwar kostenlos, aber diese Sitzplätze die uns da zugeteilt werden, sind nicht der Renner, würden wir auf einem anderen Sitzplatz einchecken, 16€ Gebühr p.P.
Frage: Ist Einchecken am Schalter im Rahmen einer TUI-Pauschalreise kostenlos?
Danke und LG!
-
@Reisefuchs
Wenn du 20 kg Freigepäck und Bordverpflegung incl. hast, musst du nach meinem Kenntnisstand nicht fürs Einchecken am Airport zahlen.
Hast du nur 15 kg und keine Bordverpflegung, solltest du zahlen müssen.
Aaaber... nicht unbedingt.
Denn irgendwie scheint das RV-abhängig zu sein, denn ich musste bei 15 kg / keine Bordverpflegung nicht fürs Einchecken am Flughafen zahlen (Buchung über Alltours). -
Hallo
Ja, das Einchecken am Schalter ist bei einer TUI. Pauschalreise kostenlos. -
@Reisefuchs. Die Sitzplätze werden beim Web Check-in von hinten nach vorne vergeben. Einfach täglich reinschauen und wenn dir die Reihe zusagt buchen.
Alternativ 16 Euro pro Sitzplatz ausgeben, das Prozedere sparen und den "Traumsitzplatz" reservieren. -
@3aaa - das habe ich schon festgestellt, zuerst hatten wir 27 A+B und jetzt 27 C+D, kann noch etwas dauern bis wir an 4 B+C ankommen...

LG!
-
Und ewig grüßt das Murmeltier ...

-
Wenn du auf Reihe 4 spekulierst, dann investiere je 16 Euro pro Sitz. Soweit nach vorne wirst du mit 99% Sicherheit nicht rutschen. Vorher haben die Gäste mit Tuikreditkarte oder Aufpreiszahler deinen Wunschplatz okkupiert.
Das Murmeltier wird hier noch oft grüßen vonschmeling, so ist das halt in Foren. Die Wünsche und Probleme wiederholen sich immer wieder. -
Veto / Wahrscheinlichkeit:
Bin seit der Einführung des Roulettes wiederholt auf Reihe 1-4 getroffen (unterschiedliche Airlines!).
Veto / Murmeltier:
Aber so 3-4 Seiten zurück kann der interessierte Fori schon mal blättern, nicht wahr?

-
Verstehe sowieso nicht, weshalb viele so gerne vorne sitzen möchten

Bin in diesem Jahr oft geflogen, u.a. auch X3 und habe mir immer sofort die Plätze hinten fix gesichert. Meine Erfahrung : Wenn die Hütte ziemlich voll ist, hocken alle vorne eng an eng und in den letzten Reihen wirds dann lichter....hatten z.B. bei X3 bei beiden Flügen hinten in der 3er Reihe immer den Mittelplatz frei.....
Genauso bei LH,OS, ET usw.usf..... -
Bissubittestill,lassedoch!

-
Doch, doch! Da hat man keinen Vordermann, der sich auf Dich drauflegt und kann die Beine schön gegen die Wand stemmen, sollte dort überhaupt eine sein, außerdem verjüngen sich die Flieger nach hinten, weshalb dort logischerweise engere Sitze verbaut sein müssen!

-
Gut, dass ich den Smilie noch gesehen hab, ich wollt schon fragen, ob Dein Account gehackt ist.
Dann is ja mal gut, dass die festen Armlehnen in der ersten Reihe die Sitze nicht schmaler machen...Am geilsten finde ich immer: Die beim Aufsetzen den Gurtklickenlasser und Inklschrankkoffernachvornestürmer drängeln so im Gang, dass das Cockpit Angst haben muss, dass die Tür nachgibt.
Und dann wird die Gangway an die hintere Tür gefahren....

-
So, Reisebüro hat jetzt kostenlos Sitzplätze in der vierten Reihe für uns bei X3 reserviert.
Falls es jemanden interessiert, mit einem Schwerbehindertenausweis (auch ohne Merkzeichen) ist bei X3 und AB, von den beiden Airlines weiss ich es jetzt 100%ig, Sitzplatzerservierung + Begleitung kostenlos.Wäre zwar lieber gesund, aber wieso den Ausweis nicht einsetzen...
Außerdem wenn bei Veranstalter TUI Deutschland gebucht Freigepäck 20kg, CheckIN am Schalter kostenlos und Bordverpflegung inclusive.
Bei allen anderen Veranstaltern, auch bei TUI-Töchtern Freigepäck 15kg, nur Web CheckIn kostenlos und Bordverpflegung nicht includiert.
-
@Reisefuchs:
Bei allen anderen Veranstaltern, auch bei TUI-Töchtern Freigepäck 15kg, nur Web CheckIn kostenlos und Bordverpflegung nicht includiert.Das trifft so nicht zu ...
-
Weiss nun warum niemand gerne im Flieger hinten sitzen will ! na da bist du doch als letzter am Zielort ,wer will denn sowas ??? hahaha