Sauberes, preiswertes Hotel Bangkok
-
Gib dein Preislimit doch mal in die Suche bei booking.com ein, in Banglampoo rund um die Khao San gibt es einige Hotels mit ganz brauchbaren Zimmern um die 1.000 Baht/Nacht.
-
Moin,
also ich empfehle dir das prince pallace Hotel am Boo be Market. War jetzt schon 3 mal dort. Preis so um die 25 Euro mit Frühstück. Ist nicht mehr das Neueste, aber in Bangkok sollte man nur zum schlafen ins hotel kommen und da psst Übernachtung, Lage und Frühstück. wobei ich mttlerweile selbst auf das Frühstück verzichten könnte. Gibt an jeder Ecke preiswerte leckere Alternativen.
In Bangkok kommt man von fast jeder Ecke mittels aller möglichen Transportmittel ans Ziel.
Und wenn du das erste mal in Thailand bist wirst du sowieso deinen Kulturschock bekommen.
Viel Spass im Urlaub.
Gruß Holger
-
Ja, frühstück brauche ich nicht wirklich im hotel in der preisklasse. Dann lieber auf der strasse schlemmen
ich kenne mich halt null mit den orten und vierteln aus und hoffe deswegen auf eure hilfe. ist banglampoo das zentrale viettel von wo ich überall hin komme? So wie ich geschrieben hatte. ich vehhalt einfach bern raus und steh mitten im geschehen in so einer city
vondaher bin ich für jeden tipp dankbar.Gruß Markus
-
Dann solltet du ein paar Euro in einen Reiseführer Bangkok mit Kartenmaterial investieren um dich schon vor der Reise ein wenig mit Bangkok vertraut zu machen.
Bangkok ist viel zu gross um nur ein zentrales Viertel zu haben und der Siam Square mit den grossen Shopping Malls wird dich vermutlich weniger intessieren.
Banglampoo/Khao San ist eher ein allerdings sehr intessantes Backpacker-Viertel, eine gute Verkehrsanbindung hast du dort mit den Expressbooten zum Königspalat, Wat Arun etc. zum Central Pier auf dem Chao Praya, oder per massenhaft vorhandenen TukTuks zu.
Bei booking.com findest du bei jedem Hotel einen Link zu Google-Maps wegen der Lage. -
@bernhard reiseführer möchte ich am montag bestellen. Welchen empfiehlst du? An anderer stelle hast du einen von marco polo empfohlen. Ist das noch aktuell? Gibt es einen der bangkok und koh samui verbindet, oder bräuchte ich da 2 verschiedene reiseführer?
Abschlussaufenthalt bangkok eher 2 1/2 oder 3 1/2 tage?
Markus

-
Nein, es sind zwei verschiedene, für Samui reicht der von Marco Polo allemal, für Bangkok bekommst du damit zumindest einen ersten groben Überblick.
-
Vielen dank!

-
Markus, wenn du in Bangkok wirklich vieles mit Foto und zu Fuss erkunden möchtest schau mal in Google nach 'Nancy Chandler's Map of Bangkok'.
-
Vielen dank für den tipp! Werde ich mir auf jeden fall anschauen :
-
-
Es ist ja direkt an der Khao San, ich kenne es zwar von aussen aber die Fotos der Zimmer und des Pools auf dem Dach bei booking.com schauen ganz gut aus. Dort findest du auch eine Menge Bewertungen des Hotels, ebenso bei tri...or.
Die Gegend finde ich für einen Einstieg in Bangkok und Thailand alleine wie schon erwähnt jedenfalls gut. -
Ja, hab jetzt die letzte stunde als bewertungen gelesen. Der eine teil fande die zimmer laut und der andere okay
tolle lage soll es haben. Hmm..würde wahrscheinlich schon gern vor 3uhr nachts schlafen um morgens schon rauszugehen. Wenn mann direkt auf der seite bucht, zahlt man für 4nächte 3000baht.was ein super preis ist.ich glaub ich schlaf noch mal drüber

-
Zentrale Lage und perfekter Schallschutz haben halt auch in Bangkok ihren Preis, aber ein paar Chang helfen beim Einschlafen immer

-
Ja, hab jetzt zwei stunden gesucht, komme aber immer wieder auf das hotel
es sind ja einige sehenswürdigkeiten zu fuss zu erreichen. Das fande ich ja toll. Zimmersafe ist mir auch wichtig! Hab noch aus meinen dj zeiten ein paar angepasste ohrenstöpsel. Die dämmen um -25db
die könnten dann mal wieder zum einsatz kommen. 
hab gerade gesehen, für 3000thb sind die 8qm zimmer. Das ist mir dann doch zu klein. Dann lieber 125€ für 22qm.
-
Tagsüber kommst du auch gut mit den Expressbooten den Fluss lang vorbei am Grand Palace, Wat Po und Wat Arun etc. mit Ausstiegsmöglichkeiten von Banglampoo bis zum Central Pier weg.
-
Hallo Bernhard, so 100% bin ich noch nicht überzeugt
hast du evtl. noch eine gute alternative? kann ruhig 200m weiter entfernt dafür etwas ruhiger sein
dann kann ich mich zum schlafen zurück ziehen und zum party machen ist es auch nicht weit 
-
Markus, ich habe selbst vor etwas mehr als 30 Jahren und nur einmal für ein paar Tage in der Khao San zu Beginn meiner ersten Thailandreise gewohnt, danach ging es sogar noch mit dem Bus und Fähre weiter nach Samui, den Airport auf der damals noch wirklich schönen Insel gab es noch gar nicht.
Dennoch gefällt mir das Viertel immer noch sehr gut und bei jedem Aufenthalt in Bangkok schaue ich sehr gerne dort ein bisschen rum und beobachte das Treiben.Hilft dir allerdings wenig weiter, darum wiederhole ich meinen Tipp bei booking.com dir die Hotels in Banglampoo mit den Links zu Google Maps wegen ihrer Lage und anschliessend den Fotos, Preisen anzuschauen sowie die Bewertungen zu lesen.
Dies wäre jedenfalls meine Methode und so verfahre ich erfolgreich bei Suche nach Hotels so ziemlich überall. -
Okay
das habe ich gestern gemacht und bin immer wieder bei dem hotel hängen geblieben. Ich werde heute abend noch ein bisschen suchen und wenn ich nichts anderes finde, dass mich reizt. Wird gebucht 
Danke! -
Schau doch vielleicht mal noch etwas weiter nach einem Hotel in den Strassen um die Khao San herum, du musst ja nicht zwingend direkt an der nicht eben ruhigen 'Meile' wohnen und vor allem schlafen.
-
bernhard707:
darum wiederhole ich meinen Tipp bei booking.com dir die Hotels in Banglampoo mit den Links zu Google Maps wegen ihrer Lage und anschliessend den Fotos, Preisen anzuschauen sowie die Bewertungen zu lesen.Man kann sich die Hotels auf booking.com auch auf einer Karte anzeigen lassen und erhält durch einfaches anklicken die wichtigsten Informationen (Name, Sterne, Bewertungsdurchschnitt und Preis).