Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • trampasT Offline
    trampasT Offline
    trampas
    schrieb am zuletzt editiert von

bernhard707:
    Bei anderen "renommierten" Airlines kosten ggfls. leerbleibende einfache Eco Sitze also kein Geld ... interessant!?
    Man sollte einfach bei allen Airlines nicht nur auf Langstrecken eine wohlkalkulierte Überbuchungsquote nicht ausser Acht lassen.

Ja.. das ist so!
    Habe gerade bei AF einen Fernflug gebucht und konnte sofort meinen Ecositz (kein XL Seat oder sowas..) kostenlos(!) buchen!
    Bei vielen anderen Airlines geht das ebenfalls! Bei vielen asiatisch und arabischen Airlines sowieso..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mk116M Offline
      mk116M Offline
      mk116
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rolfoo09R Offline
          rolfoo09R Offline
          rolfoo09

Guten Morgen,
          ich hatte bisher noch auf keinem Flug mit AirBerlin irgendwelche Probleme. Weder nach Florida oder nach Palma oder sonstwohin. Fliege echt gerne mit dieser Airline. Ich hoffe mal das bleibt so. Am Sonntag geht es von Düsseldorf nach Gran Canaria. Bin gespannt auf die A330-200...mit dieser Maschine bin ich noch nie geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • trampasT Offline
            trampasT Offline
            trampas

Überflüssiges Zitat entfernt
            @mk116:

Genauer gesagt, habe ich einen AF Flug TXL-SXM gebucht und dieser wird operated by KLM.
            Es sind vier Flüge mit Umsteigen in Amsterdam und für alle 4(!) Flüge sind die Standard Ecositze kostenlos reservierbar! Inkl. der Strecken TXL-AMS-TXL.

Bei SWISS nach Florida letztes Jahr war dies auch kostenlos möglich, zwar nur 30 Stunden vorher, aber immerhin.

Mir ist ja klar, dass AB jeden Cent braucht, aber dieses kleinkarierte Abgreifen für jeden noch so winzigen Handschlag im Selbstverständnis von Billigairlines ala Easyjet oder Ryanair dürfte diese Airline nicht zurück auf die Siegerstrasse bringen.
            Habe noch vor keinem anderen CheckIn Schalter so viele Leute das Gepäck umpacken sehen, wie bei AB.
            Na klar kann man argumentieren, dass sind die vorher akzeptierten Bedingungen. Dem Image dieser angeschlagenen Airline dient es aber nicht! Und das macht auch das Stücken Schokolade bem De-Boarding nicht besser!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

trampas
                Habe noch vor keinem anderen CheckIn Schalter so viele Leute das Gepäck umpacken sehen, wie bei AB.
                Na, dann bist du wohl noch nie mit Air France von Martinique nach Paris geflogen. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Gähnend öde diese Vergleiche von SWISS bis Ryan-Air, ehrlich ... :?
                  Ich kaufe wissentlich einen Seat und vergleiche ihn dann mit einem Mercedes / Lada (um mal vom Obst wegzukommen!) - kann nicht funktionieren. Mal abgesehen von der haarsträubenden Pauschalierung, mit welcher hier zuweilen "argumentiert" wird.

Ebenfalls flüssiger als Wasser sind handgehäkelte Prognosen hinsichtlich eines Erfolgs oder Misserfolgs basierend auf solchen Marginalien wie kostenfreie Reservierung / Verpflegung oder Gepäckbeschränkung.
                  Wäre in der Tat interessant, das Yieldmanagment einer Airline mal 3 Monate in die Hände von Otto Gelegenheitsflieger zu legen und dann nachzusehen was noch übrig bleibt. Wenn hier aber einer direkt das Budget aus dem Hut zieht, welches bei AB jährlich im Catering verballert wird bin ich evtl. verhandlungsbereit ...

Mal ernsthaft: Schreibt doch einfach ihr findet dies und das doof und lasst dieses ganze Blindkompetenzen.
                  Oder legt schlichterdings eure Gehaltsabrechnung neben die eines Vorstandsmitglieds einer Airline und findet ein treffendes Argument, warum nur das etwa 40fache eures Einkommens an sie/ ihn gezahlt wird?
                  (Mich hat das jedenfalls sehr geerdet ... !)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

...und dirket daran angelehnt besonders erheiternd

trampas wrote:
                    ...Mir ist ja klar, dass AB jeden Cent braucht, aber dieses kleinkarierte Abgreifen für jeden noch so winzigen Handschlag im Selbstverständnis von Billigairlines ala Easyjet oder Ryanair dürfte diese Airline nicht zurück auf die Siegerstrasse bringen...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

... du kennst mich, bernhard707, und weißt sicherlich auch warum ich auf die Hervorhebung b.b.(*) Inhalte verzichtet habe ...

(* besonders bananig)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Gewiss vonschmeling und besonders die haarsträubenden Vergleiche der Airlines. Air Berlin bietet ein gutes Produkt mit festgelegten Regeln für den individuellen Bedarf mit adäquaten Preisen, wozu also die Welle?

...und off topic bananig wie Scotty ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

... richtig.
                          Mit ausreichend gesundem Menschenverstand und selbstkritscher Betrachtung sollte man eine Entscheidung auch ohne Nachtritte wuppen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa

Also ich bin stock sauer auf Air Berlin. Die schaffen es, die letzten Jahre, ja noch nicht mal eine vernuenftige Verspaetung hin zu bekommen. 😱

Ergo null Chancen den Flugpreis, plus Taschengeld, erstattet zu bekommen. DA muessen die dran arbeiten, denn das geht ja gar nicht.

Dafuer waere ich sogar bereit auf das "Suess oder Salzig" zu verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Haste auch wieder recht Rene, geht doch nix über eine zügige Rückerstattung von 600 Schleifen gemäss EU 261/04 auf longhaul ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wenclauW Offline
                                wenclauW Offline
                                wenclau

Hallo zusammen 🙂
                                Sollte diese Frage schon auf irgendeiner Seite beantwortet sein , dann bitte ich um entschuldigung das ich es nicht gefunden habe. 😉   Kann man bei AB anhand der Flugnummer sehen ob es ein Linienflug ist? Vielen Dank für Eure Antworten  😘

Dive now work later

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • trampasT Offline
                                  trampasT Offline
                                  trampas

bernhard707:
                                  Gewiss vonschmeling und besonders die haarsträubenden Vergleiche der Airlines. Air Berlin bietet ein gutes Produkt mit festgelegten Regeln für den individuellen Bedarf mit adäquaten Preisen, wozu also die Welle?

...und off topic bananig wie Scotty ...

Was für Wellen siehst Du denn hier..?
                                  Ich betrachte AB und sein 'Produkt' halt etwas kritischer.
                                  Den Service kann man sicherlich mit anderen objektiv vergleichen, auch wenn vieles natürlich dem subjektiven Empfinden geschuldet ist!
                                  Zwei Servicerunden auf Langstrecke beispielsweise gegen fünf bei Swiss kann man allerdings sehr genau messen!
                                  Und meine Umpackerlebnisse beziehen sich nicht auf exotische Destinationen wie Martinique, sondern auf spanische CheckIns oder den unsäglichen Hangar C in Berlin!

Und da hier auch so höhnisch Erstattunsgleistungen nach der EU Verordnng 261/2004 angesprochen wurden.. auch hier ist AB kein Glanzlicht und verschleppt fern jedes Interesse an geschädigten Kunden Zahlungen mit der bekannten Aussitzmethode.

Adäquate Preise..? Ja, kann man so sehen, wenn mal will.
                                  Mit fällt nur auf, dass AB bei Preisanfragen zu belibigen Zielen immer erst auf Seite zwei oder drei mit ihren 'Produkten' erwscheint!
                                  Bevor das passiert, hat der geneigte Kunde schon bei der Konkurrenz zugeschlagen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Naja, du wohl anscheinend nicht. Oder stand die Reise / Flug mit AB zum Zeitpunkt deiner Suche doch weiter vorn?

Im Übrigen ist Martinique nichts Exotisches sondern ein sehr beliebtes Reiseziel u. a. der Franzosen, da eines der frz. DOM-TOM.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nixe1964N Offline
                                      Nixe1964N Offline
                                      Nixe1964

Hallo zusammen
                                      vielleicht kann mir hier ja einer helfen
                                      wir werden im september mit air berlin nach hurghada fliegen
                                      jetzt wollte ich nach den sitzplätzen sehen was noch frei ist...leider komme ich auf der seite von air berlin nicht weiter
                                      ich bekomme immer die meldung das wir bei ihnen auf dem entsprechenden flug nicht reserviert sind
                                      ich habe schon mit air berlin und auch dem reiseveranstalter its telefoniert aber leider konnte mir keiner von beiden eine auskunft geben
                                      its meint wir sind auf dem flug und air berlin kann uns nicht finden
                                      was kann ich jetzt tun?
                                      sind wir jetzt auf diesem flug oder nicht....würde gerne schon die plätze buchen
                                      es wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlaukurtB Offline
                                        BlaukurtB Offline
                                        Blaukurt

Hallo Nixe1964
                                        zu erst mal zu Deiner Frage:
                                        Welche Sitzplätz noch Frei sind sieht man nru bei der Auswahl in der Sitzplatzreseriverung.
                                        Hierzu mit dem Nachnamen und der Buchungsnummer Einloggen. Dann öffnet sich ein Fenster mit übersicht vom Flugzeug und den noch freien Sitzplätzen welche man Auswählen kann.
                                        Jetzt zum Problem:
                                        Ich würde beim Reiseveranstalter eine Kopie der Buchugnsbestätigen anfordern. Diese hat den Vorteil das man nochmals genua sieht was die über die Buchung im System haben.
                                        Achtung die Buchungsnummer vom Reiseveranstalter ist nicht zwangsläuftig die passende Nummer von der Fluggesellschaft! Hier würde ein kurzer Anruf bei Airberlin gut tun und die Buchungsnummer vom Reiseanstalter durchgeben. 
                                        Jetzt können die besser die Daten abgleichen.
                                        Wichtig ist auch das man das ganze nicht 1 Std. nach der Buchung beim Veranstalter machen kann. Es bedarf schon einer gewissen Zeit bis die Daten abgeglichen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • playa_31P Offline
                                          playa_31P Offline
                                          playa_31

Hallo Nixe1964,

ich gehe davon aus, dass Du das Ganze als Pauschalreise gebucht hast. Hierbei hast Du keinen Buchungscode der Fluggesellschaft, sondern die Buchungsnummer des Veranstalters.

Auf der Homepage von AB gibt es einen separaten Bereich für Verantalter Log ins.
                                          Hier kannst Du Dich mit der Buchungsnummmer, deinem Namen, dem Datum des Fluges, sowie der Flugnummer einloggen und auch Sitzplätze reservieren usw.

LG,

Nils

01.11.2015 - 15.11.2015 Ocean Blue & Sand // Dominikanische Republik // Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 17 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag