London Kurztrip - Hoteltipp
-
Hallo zusammen,
wir haben spontan aufgrund eines Flugangebots entschlossen einen Kurztripp nach London zu machen. Zeitraum 01.02. - 03.02.2014, 2 Personen, Flughafen Stansted.
Bevor ich nun ein Hotel buche, welches letztendlich dann doch im falschen Stadtviertel liegt, wäre ich um ein paar Empfehlungen sehr dankbar.
Programmtechnisch wollen wir in den beiden Tagen London erkundigen und dazu nicht zu weit vom Schuss entfernt sein.
Um Vorschläge würde ich mich freuen

Kathrin
-
-
chriwi:
Da hab ich auch schon gewohnt. Bei An-/Abreise via Stansted und nur 2 Tagen Aufenthalt würde ich eine andere Gegend nehmen.steht ja jedem frei, aber wenn du diese Posting auf mein Posting beziehst würde mich interessieren wie du das meinst?
Weil du ja vorhin noch geschrieben hast Zone 1-2 und möglichst viele U-Bahnen in Gehreichweite=> müsste eines deiner beiden Postings falsch sein oder du hast in einem anderen Westminster Plaza geschlafen, oder? -
Nein, ich beziehe mich mit meinem Rat lediglich auf die typische und bereits 100 x gelesene Frage eines London-Erstbesuchers, der nur 2-3 Tage Zeit hat.
Wenn man schon oft in London war, und auch 6 oder 7 Tage Zeit hat, sieht man das anders. Ich probiere gerne mal eine für mich neue Gegend aus und spule auch nicht in kürzester Zeit das Standard-Sightseeing-Programm ab. Für mich ist mittlerweile nicht einmal mehr Zone 1-2 eine Bedingung.
Das Westminster Plaza passte mir ganz gut, für einen Erstbesucher, der nur 2 Tage Zeit hat und via Stansted an und abreist, liegt es nicht so toll.
-
Zufällig habe ich das Posting gelesen, da ich das Westminster Plaza auch für 2 Übernachtungen im Focus habe. Ich fahre mit dem Auto und die bieten Parkplätze, Inneneinrichtung sieht auch ansprechend aus. Gibts da sonst was zu meckern , oder hat jemande noch einen aktuellen Tip. ( eventuell ausserrhalb Gongestion Zone )
-
Im Westminster Plaza habe ich im Mai an einer Konferenz teilgenommen - mein Eindruck vom Hotel war von der Ausstattung her tadellos, auch am Essen gab es nichts zu meckern. Zum Thema Parken kann ich nichts sagen, allerdings ist es von der Lage her in London ideal

-
Die Gegend um King´s Cross / St. Pancras / Euston könnte eine gute Idee, wenn du die Congestion Charge umgehen willst - hier verläuft direkt die Grenze und man wohnt sehr verkehrsgünstig auch für ÖPNV. Hotels gibt´s hier in jeder Preislage. Ich war vor einingen Jahren mal hier im Novotel, dass mittlerweile Pullmann St. Pancras heißt. Auch zwei Premier Inns, ein Ibis und drei Travelodges findet man hier.