Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mimowetterM Offline
    mimowetterM Offline
    mimowetter
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Zusammenhang mit Condor scheint die Frage der Sitzplatzreservierung zur Zeit das geringste Problem zu sein.

Die WELT meldet:
    "Condor-Jet kehrt um – zum dritten Mal in einer WocheSchlechte Woche für Condor: Gleich drei Mal mussten Maschinen der Airline ihre Reisen abbrechen."

Wenn ich dazu noch die Flüge Frankfurt - Havanna, Frankfurt - Barbados, Frankfurt - Mexico und Wien - Mombasa rechne, die auch in diesem Jahr alle umkehren mussten, habe ich also mindestens sieben Flüge, die in knapp vier Monaten abgebrochen werden mussten.

Ganz grob macht das 7 x 250 x 600 Euro = rund 1 Mio Euro Entschädigungsansprüche plus Mehrkosten für Verpflegung, Hotel, etc. ....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alfred_TetzlaffA Offline
      Alfred_TetzlaffA Offline
      Alfred_Tetzlaff

Kommen wir auf den Promillebereich, wenn wir das ins Verhältnis zu den Flügen in diesem Jahr setzen?

2015, Porto Angeli, Rhodos
      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin

..eher noch weit darunter da der Prozentsatz der Fluggäste der die Entschädigung nach VO 261/04 geltend macht und durchsetzt eher im einstelligen Prozentbereich liegt..und das ist nicht nur bei Condor so. Wäre das anders dann hätten wir auch andere Ticketpreise 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • manufaltiM Offline
          manufaltiM Offline
          manufalti

Hallo

laut Reisebüro wurde für uns Reihe 17 reserviert , wir fliegen am 20 Mai von München nach Antalya um 6 Uhr morgens , wo kann ich den sehen , welche Sitze das sind ??

Ich habe schon so lange online gesucht aber finde irgendwie nichts , fals das noch wichtig ist unsere Flugnummer ist die DE3746

Lg Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ramses the secondR Offline
            ramses the secondR Offline
            ramses the second

Hallo Manuela,

die ausführende Fluggesellschaft ist Condor und ihr werdet mit ziemlicher Sicherheit mit einer Boing 757-300 fliegen. Reihe 17 bedeutet ihr sitzt zusammen links oder rechts über den Tragflächen mit begrenzter Sicht.
            Euch einen schönen Urlaub.
            Liebe Grüße und schönes Fernweh
            wünscht Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Die Reihe 17 sollte eigentlich in der 757-300 von Condor vor den Tragflächen sein, hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • manufaltiM Offline
                manufaltiM Offline
                manufalti

Vielen Dank ,

das hat aber dann nichts mit Familien Sitze zu tun oder ?

Ich habe heute sehr freundlich nach gefragt da wir mit einen Kleinkind unter 2 Jahren fliegen , und sie meinte im Reisebüro das wäre ein Familiensitz aber das kann ich mir nicht so ganz vorstellen .

Sollte ich lieber selber mal bei der Condor an rufen ??

Lg Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Was beschreibt für dich einen "Familiensitz", manufalti? ❓
                  Spezifische gibt es in der Kabine nämlich nicht - abgesehen von solchen mit den Baby Bassinets ...
                  Die Reihe 17 liegt natürlich vor den Tragflächen in der B753.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@mimowetter
                    Deine Beiträge halte ich für kleingeistig, sinnlos und leider auch ziemlich geschmacklos.
                    Glaubst du Lufthansa würde aktuell nicht liebend gerne tauschen wollen?
                    ❓

Sorry - aber für solche Korinthenkackereien bringe ich denkbar wenig Gegenliebe auf ... :?
                    Scheinbar trägst du die Flagge der Fluggastrevanche in die (ziemlich luftpumpige!) Schlacht?
                    Du würdest Bauklötze staunen angesichts vieler Reaktionen - tatsächlich gibt´s reichlich Fluggäste, die wohl um ihre Rechte wissen jedoch ganz reflektiert keinen Gebrauch davon machen wollen.
                    Nach 10 jähriger Geltung der Optionen sollte das eigentlich auch in jedes Hirn gesickert sein ... ?!

Dein krawalliges Anschieben von Fluggast(un)rechtsbewusstsein verebbt imho im Ofenrohr ins Gebirge, tut mir so leid wie möglich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mimowetterM Offline
                      mimowetterM Offline
                      mimowetter

Wow, @vonschmeling
                      "kleingeistig, sinnlos, geschmacklos, Korinthenkackerei, Revanche, Schlacht, ins Hirn gesickert, krawalliges Anschieben, Ofenrohr ins Gebirge"

Und wer verfasst jetzt noch einmal bitte "krawallige" Beiträge? Wenn ich in diesem "Stil" schreiben würde, wäre ich sicher längst gesperrt - aber Sie scheinen ja Narrenfreiheit zu genießen.

Ich habe einen Welt-Artikel zitiert in dem über massive Probleme Condors mit "umkehrenden" Flügen berichtet wird (Ist die Zeitung jetzt auch ein Krawall-Blatt?). Natürlich betrifft das nur einen kleinen Teil der Flüge, aber wenn eine Kanzlei (hier: Irion) für 2015 bei TuiFly zwei, bei Air Berlin sechs und bei Condor 20 "bearbeitete Fälle" zur Fluggastentschädigung angibt, kann das ja kein Zufall sein. Die Liste der aufgeführten Flüge für 2014 war so lang, dass ich keine Lust zum Zählen hatte.

Für diese Zahlen gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen: Entweder hat die Airline tatsächlich ein massives Verspätungsproblem oder sie hat ihr Motto in
                      "Wir lieben prozessieren"
                      geändert. Beides kein Qualitäts- und Servicenachweis!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Was hat ein umkehrendes Flugzeug mit Verspätungsproblemen zu tun(ausser den nachfolgenden Flügen)? Oder mit mangelnder Qualität?
                        Ich sehe es - auch wenn ich Condor nicht bevorzuge - eher als Sicherheitsmerkmal an, wenn man einen Flug lieber abbricht, als ihn auf Biegen und Brechen ans Ziel zu bringen und dabei einem größeren Risiko aussetzt. Da möchte ich nicht das Aufheulen der Preisoptimierer hören, wenn sie zwar innerhalb der Zeitspanne, aber mit brennendem Motor oder abbem Fahrwerk landen....
                        Ganz abgesehen davon, dass das deutlich mehr Kosten verursachen dürfte, als eine Maschine voller Prozesshansel... Aber ich weiß aus täglicher Erfahrung, dass Rechnen gelernt sein will.

Wie viele Fälle eine Kanzlei gegen welche Airlines hat, sagt rein gar nichts aus. Es bleibt Zufall. Ich kenn eine, die gar keinen derartigen Fall hat, von da könnte man prima schliessen, dass es keine Probleme mit verspäteten Maschinen gibt.... Dürfte aber eher dran liegen, dass man es nicht nötig hat, für die paar Knautscherl Honorar den Stuhl platt zu sitzen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64

Hat jemand Erfahrung, ob sich die auf der Langstrecke angebotenen XL Plätze lohnen?
                          Sonst haben wir immer Premium Eco gebucht, aber nach Male sind die mir zu teuer.
                          Die XL Plätze kosten zwar auch so ca. 80 Euro, das wäre mir es Wert, wenn die Beinfreiheit ähnlich wie bei Premium Eco ausfällt.
                          Erfahrungsberichte und aussagekräftige Fotos sind erwünscht...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

Hallo,

die XL Sitze haben noch wesendlich mehr Beinfreiheit als die Premium eco, auf Langstrecke ist es schon angenehm dort zu sitzen.
                            Allerdings kann es schon mal recht kalt werden, das ist der Nachteil dieser XL Sitze.
                            Auf meinen letzten 3 Flügen nach Mombasa, Rio de Janeiro und San Juan waren die Maschinen nicht voll und die XL Sitze frei, worauf man sich natürlich nicht verlassen kann.
                            Ich lasse mir immer eine Reihe vor oder nach den XL Sitzen zuteilen, gehe als letzter ins Flugzeug, bis jetzt hat es immer geklappt mit einem XL Sitz. Kann natürlich auch nicht funktionieren, wenn die XL gebucht sind oder die Kiste brechend voll ist.
                            Fotos geht hier nicht.
                            Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DschuliD Offline
                              DschuliD Offline
                              Dschuli

Fliege im November mit Condor von FRA nach PUJ.
                              Als ich vor 2 Jahren mit der Condor nach CUN geflogen bin war der Langstreckenflug in der Eco geradeso auszuhalten. Ein anderer Fluggast hat mir erzählt, dass die Condor ihre Maschinen aufrüstet/renoviert. Habe mir das auch mal im Internet angesehen, schaut gut aus, so langsam können sie ja dann doch mit servicereicheren Airlines mithalten  😉

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob alle Langstreckenflüge mit den "erneuerten" Maschinen geflogen werden oder das ist das einfach Schicksal?

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Die 763 von Condor sind alle auf das neue Cabin Layout umgerüstet, allerdings können auch 763 von Thomas Cook Airlines u.a. auf dieser Strecke eingesetzt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

gerade auf dieser Strecke fliegen oft Airlines im Auftrag von Condor, diese Maschinen sind meißt vom Innenzustand wesendlich schlechter, was aber nichts mit Sicherheit zu tun hat.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... "bestimmt der Flughafen" war auf die Frage zur Verladung des Baby-Strollers gemünzt - was vermutlich abgesehen von Rhodos-Petra jeder Leser gerafft hat ... ?!
                                    Wo man "am bestem sitzt" entscheidet man am besten selbst und sind imho die meisten Unschlüssigen in der Lage selbst an eine Seat-Map zu gelangen.

Eine konstituierende Sitzung der Fraktion "Wenn nix hilft - dann Peter" findet übrigens kommenden Mittwoch in der Versehrtensportabteilung des BSV Treues Vogtland statt ...
                                    Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

@Dschuli nur als Anhaltspunkt, gib doch deine Flugdaten mal auf der Buchungspage von Condor ein Klick.
                                      Auf der rechten grau unterlegten Seite der Page wird die voraussichtliche Airline angezeigt, beispielsweise DE = Condor oder DE/MT = durchgeführt von Thomas Cook Airlines UK.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArminA Offline
                                        ArminA Offline
                                        Armin

Der Groll der "Bemmenlosen" wird weiter wachsen 😉

Condor streicht das Sandwich
                                        Auf Kurz- und Mittelstrecken gibt es kostenloses Essen nur noch in der Premium Eco.

Ab dem Sommerflugplan 2016 reduziert Condor den Bord-Service auf Kurz- und Mittelstrecken weiter: Gäste in der Economy Class erhalten künftig nur noch Kaffee, Wasser und Tee kostenlos. Das Gratis-Sandwich gibt es nicht mehr. Wie bisher können Snacks und warme Speisen an Bord gekauft oder vorbestellt werden. In der Premium Economy Class ist weiterhin ein Premium-Menü im Ticket-Preis inbegriffen. Die neue Regelung gilt für Flüge ab 1. Mai 2016.

Condor hat den Sommerflugplan 2016 zur Buchung freigegeben. Verfügbar sind Verbindungen von elf deutschen Flughäfen zu Zielen in Spanien, Griechenland, der Türkei, Ägypten, Bulgarien, Portugal und Marokko. Economy-Light-Tickets ohne Freigepäck kosten ab 60 Euro pro Strecke.

Quelle: "Touristik-aktuell"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vomoraV Offline
                                          vomoraV Offline
                                          vomora

@vomora,
                                          herzlich willkommen hier im Forum ,
                                          ich habe deinen doppelten Beitrag gelöscht.

Wenn du einen Beitrag zu deinem angegebenen Zitat von @frische luft beisteuern möchtest, so beherzige bitte die Vorgehensweise von @Kourion im Folgebeitrag 😉

frische luft:
                                          Hallo und Moin Moin

"Condor" hat gezahlt !!!

Eine Ausgleichsleistung hinsichtlich des Fluges:
                                          "DE 4003" vom 19.02.2015 von:
                                          HRG (HURGHADA INTERNATIONAL - HURGHADA) nach HAM (HAMBURG )
                                          ...sollten diese "Mitreisenden" die noch keinen Anspruch auf:"Leistung nach EUVO 261/2004"gestellt haben, sofort beantragen !!!
                                          **D
                                          a sich dieser Flug
                                          **um fast 24 Stunden verspätet hat, wird /wurde eine gute Entschädigung gezahlt.

Sämtliche "Reiseunterlagen" werden als Beweis angefordert !
                                          Ob es für diesen Anspruch gewisse Fristen gibt -und eingehalten werden müssen- sind mir unbekannt !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 29 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag