Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder
-
ich kann auch nur auf verschiedene Hotelketten und Angebote für Reisende ohne Kinder hinweisen (zB Tui)
Allerdings würde ich für etwas mit bitte um volljährigkeit plädieren, meist sind die 13-17 Jährigen die lauteste und unangenehmste Gruppe, die kriegt man nicht früh ins Bett, die wollen möglichst cool und erwachsen sein, versuchen sich Alkohol zu erschleichen, rennen kichernd übers Hotelgelände, und gingen mir in den letzten 2 Jahren viel mehr auf den Geist als die Kleinkinder.Und ich muss mich mal gegen die Anschuldigung wehren, dass Kinder heutzutage alles dürfen. Wenn ich als quasi Babysitter mitfahre dürfen mein Kusin und meine Kusine bei weitem nicht alles. Da wird drauf geachtet, dass die andere Gäste nicht belästigen, sich an die Regeln halten etc. Das Manieren und so beim Essen wenigstens etwas eingehalten werden - nein ich verlange von nem 7 Jährigen nicht, dass er groß mit Fischbesteck von Fleischbesteck unterscheiden kann oder so, aber ordentlich mit Gabel und Messer essen, sich nicht zu viel auftun etc kann schon reguliert werden.
-
Hallo Michaela,
ich kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen.
Bei uns läuft der Arbeitsalltag in der Regel recht hektisch, daher ist mein Bedürfnis nach Ruhe im Urlaub besonders groß.Wir fahren im September zum zweiten mal in die Türkei in den Club Voyage Sorgun. Dort sind zwar auch Famileien mit Kindern, aber es gibt auch ausgewiesene Ruhezonen, im Garten den Relaxpool, der "laute" Poolbereich ist auf der anderen Seite des Haupthauses. Und am Strand ist ein Abschnitt erst für Gäste ab 16 Jahren mit einem eigenen Badesteg und Beachclub.
Da der Club sehr großzügig gestaltet ist, braucht man die ruhigen Bereiche nicht mal zu suchen, eher die, wo richtig "Action" angeboten wird.Ich empfand das als sehr angenehm. Für die Kinder und auch die Teenager gibt es separate Club-Bereiche mit eigenem Mittags- und Abendbuffet.
Meiner Meinung nach hat es das Hotel optimal gelöst, dass sowohl Familien wie auch Ruhe suchende dort einen entspannenden Urlaub verbringen können.
-
"puffel" wrote:
@metrostar:heißt das jetzt, daß man mit Kind in Deinen Augen kein Recht auf ein 5* Hotel hat bzw. dieses von vorneherein meiden sollte?
Wir bezahlen ja auch dafür, und manchmal gibt es eh keine Kinderfestpreise in qualitativ hochwertigen Hotels.
@puffelAuch die Gäste, die ihre Ruhe haben wollen, zahlen naturgemäß in 5-Sterne-Hotels mehr, als in einfachen Kategorien. Gegen Kinder im 5-Sterne-Hotel ist nichts einzuwenden, wenn sich die Eltern um diese kümmern und ihnen Grenzen zeigen.
Aber das ist leider nicht immer so. Viele meinen: Wir haben bezahlt, somit dürfen die Kids machen, was sie wollen. Ob die Kinder anderen Urlaubern auf die Nerven gehen, ist uns doch egal.Beispiel: Im von mir erwähnten Hotel in Mexiko gingen Grundschulkinder alleine ins Restaurant, aßen mit den Fingern, schmierten auf den Tischen rum. Abends um 23.00 Uhr turnten die Kinder an der Bar rum. Was haben Kinder um die Zeit dort allein zu suchen?
-
hallo
claude erwähnte einen Relaxpool!

Den würd ich auf keinen Fall als Garantie dafür nehmen, dass Erwachsene dort auch ralaxen können.Wir waren damals im Mega Saray, weil es eine irrsinnig schöne Anlage ist, und für Ruhesuchende ein Ralaxpool angeboten wurde.
Doch obwohl rund um diesen Pool riesige Tafeln aufgestellt waren, die Kinder mit Schwimmflügeln zeigten und durchgestrichen waren (also Kinderverbotstafeln) scherten sich sehr viele ELTERN einen Dreck drum.
Im Ruhepool fand man doppelt so viele Kinder wie im riesigen Kinderbecken! Das Hotelpersonal war machtlos (waren übrigens großteils russische Eltern)Und das mit der Kindererziehung ist leider schon längst nicht mehr überall selbstverständlich.
Ich hab noch nie so viele "elternlose" Kleinkinder (3-6 Jahre) am Buffet herummantschen sehen. Man musste auch ständig aufpassen dass man auf dem verpatzten Boden nicht ausrutschte, und vom Lärm mal ganz zu Schweigen.Am Besten ist es, sich eine Anlage (egal ob 3* oder 5*) zu wählen, die kaum Kinderbetreuung bietet, keinen flachen Sandstrand hat, und ebneso keine Rutschen. Dort ist es am angenehmsten.
Empfehlen kann ich das "Kemer Resort" in Kemer.
Wenig Kinder, restl. Publikum im Alter und der Nationalität her bunt gemischt, (zumindest war das Ende Juni, Anfang Juli 2005 so).
steiler Kiesstrand, aber gute Badestege vorhanden, der Ort in nur 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. -
Ich schaue mir die Prospektbildchen an: Wasserrutschen, Bungalowanlagen usw. oder Beschreibungen wie "spezielles Kinderbuffet" deuten auf einen Haufen Kinder hin.
Auf einen Sandstrand verzichte ich allerdings nicht gern. Am Strand ist es eh ruhiger als am Pool, da die Kinder lieber bei der Animation und im Pool rumtoben. -
michaela226
ich kann nur voll und ganz zustimmen, wir haben auch gerade erst unseren ersten Horrortrip mit den ach so lieben kleinen erlebt.
Das erste Mal seit 20 Jahren in den Schulferien Urlaub gemacht, passiert mir bis ans Lebensende nicht wieder.
Ich finde es gibt 95% kinderfreundliche Hotels, warum kann man nicht 5% für die Leute ohne Kinder lassen. Und dann braucht sich auch keine Übermutter/vater darüber aufzuregen wo wir ja deswegen alle kinderfeindlich sind, nur weil wir mal ein paar Tage Ruhe wollen und das hier auch noch öffentlich schreiben. Das steht uns nach einen harten Jahr voller Arbeit auch zu! Wenn Eltern ihre Kinder mal wieder erziehen würden, gäbe es solche Wünsche erst gar nicht. -
"Wenn Eltern ihre Kinder mal wieder erziehen würden, gäbe es solche Wünsche erst gar nicht."
Was sollte ich jetzt davon halten?????
Ich denke, man sehnt sich nach Ruhe, egal ob die im Hotel anzutreffenden Kinder wohlerzogen sind oder nicht.
Wahrscheinlich wart Ihr alle nie Kind, seid alle schon erwachsen zur Welt gekommen, oder?
Unsere Tochter ist sicherlich ein sehr braves, wohlerzogenes Kind. Sie bringt sehr viel Verständnis dafür auf, daß mein Mann und ich das ganze Jahr über viel und hart arbeiten. Natürlich weiß sie aber auch schon, daß wir dadurch 4x im Jahr in gute Hotels verreisen können.
Jetzt wird sie 7 Jahre alt, sie darf sich selbst am Buffet bedienen, da wir uns vergewissert haben, daß sie sich ordentlich benimmt, nicht mit den Fingern im Essen herumspielt, nichts auf den Boden wirft usw.
Ich meine, das tut man ja zuhause auch nicht, oder??? Natürlich rennt sie auch nicht mit dem Teller in der Hand durch den Speisesaal.Zum Toben sind Strand, Meer und Activitypool da, und wenn vorhanden, natürlich der Kinderclub!
Es gibt immer Kinder, die sich nicht zu benehmen wissen, es gibt auch immer Eltern, die ihre Kinder nicht einbremsen, aber man kann das doch bitte nicht verallgemeinern.
Natürlich wollen Leute ohne Kinder ihre Ruhe, ich ruhe mich im Urlaub auch gerne aus, aber mir sind manchmal hopsende Kleine viel, viel lieber als manch arrogante, nörgelnde Erwachsene, die meinen, nur weil sie jetzt bezahlt haben, alle herumkommandieren zu können! DAS ist schrecklich und raubt mir zumindest meine Ruhe und Erholung!
-
@ puffel
Ich stehe da glaube ich zwischen euren Meinungen. Einerseits benutze ich immer den selben Spruch wie du:"Ihr seid wohl schon erwachsen zur Welt gekommen." Wenn über Kinder zuviel gemeckert wird. Andererseits kann auch mir zuviel und zu lautes Gekreitsche tierisch auf den Geist gehen.

Irgendwann ist nunmal zuviel des Guten.
Ich finde gut,dass du dein Kind gut erzogen hast. Meine beiden haben auch nie so getobt und sich daneben benommen wie z.T. hier beschrieben. Sie sind jetzt 16 und fast 14 und immernoch ruhig und vernünftig.
Auch mit den lauten,pöbelnden Erwachsenen hast du Recht. Gerade erst auf Lanzarote erlebt.
Aber ich kann die anderen User manchmal auch gut verstehen. In unserem diesjährigen Urlaub haben wir extra ein App. reservieren lassen, das am Rande der Anlage lag. Weit weg vom Spielplatz und vom Pool. Natürlich war es im Speisesaal laut, er war ja auch rappelvoll. Aber das haben wir vorher gewusst, da das Hotel ein Familienhotel war und auch zu den günstigeren zählte (ein teureres ist halt nicht drin wenn die Kidis voll zahlen müssen).
Wenn unsere Kinder in ca.2-3 Jahren nicht mehr mitwollen, dann suchen wir uns auch wieder "ruhigere" Hotels aus. Am liebsten ohne Verpflegung, dann können wir schön gemütlich in die Tavernen essen gehen.

@Michaela lese dir doch mal die Bewertungen vom scirocco auf santorini durch.Ich glaube, dort sind nicht viel oder keine Kinder, weil es Zimmer und keine App. sind. Das haben mein Mann und ich uns ausgeguckt.
LG Claudia
-
Puffel, es sagt doch keiner was gegen Kinder, wir waren selbst welche und haben oft auch eigene. Und die meisten sind auch nette, rücksichtsvolle Kinder.
Aber du wirst zugeben müssen, daß es immer mehr "nicht erzogene" Kinder gibt, deren Eltern glauben, im Urlaub können sich die Kinder austoben (solln sie ja auch), alle anderen haben sich gefälligst damit abzufinden (müssen sie nicht). Selber aber (Doppelmoral) bringen sie die Kinder in den Kinderclub, um mal Ruhe vor ihnen zu haben.
Das betrifft nicht nur den Urlaub: mich bringt es immer wieder auf die Palme, wenn ich mal mittags bei Karstadt oder sonstwo essen will, die Mamas sitzen irgendwo und sind am quatschen, und die lieben Kleinen rennen durchs Lokal, jeder muß aufpassen, daß man ihnen nicht den heißen Kaffe oder den Teller übern Kopp schüttet.
Nach dem Motto, es sind hier soviel Leute, die werden schon auf die Kleinen aufpassen.Ich find es legitim, im Urlaub nach einem relativ "kinderfreien" Urlaub zu suchen.
P.S.
Dazu paß auch der Bericht von Holginho:
"Schon wieder Junge im Pool ertrunken bei Marmaris"
im Türkeiforum -
Das mit den Eltern, die nie bzw. fast nicht auf ihre KInder aufpassen, kann ich nicht verstehen.
Wir hatten selbst mal so einen Fall vor 2 Jahren. Wir gingen mit unserer damals 4 einhalb-jährigen Tochter ans Meer schwimmen (Vater und Mutter), und dann trifft sie dort ihre "Freundin" (Urlaubsbekanntschaft), gleich alt wie sie.
Ich drehe mich um und halte Ausschau nach deren Eltern - keine zu sehen. Auf die Frage, wo denn Mama und Papa seien antwortete sie mir: Mama ist bei Aerobic und Papa macht auch Sport".Hm, ein nicht einmal 5-jähriges Kind alleine am Strand? Egal, ob schwimmen können oder nicht, unsere Tochter ist mit beinahe 7 noch nicht mal alleine am Strand! Gut, ich gebe zu, ich mag es auch nicht, 3 Std. durchgehend im Wasser zu pritscheln, aber dann hole ich mir halt eine Liege, stelle sie vor an die Wasserlinie, Sonnenbrille auf und Füsse ausstrecken, und unsere Prinzessin plantscht vor sich hin.
Daß sie als Einzelkind gerne in den Miniclub geht, das kann man sich vorstellen, aber sie wird immer entweder von meinem Mann oder mir hingebracht/abgeholt! Alleine durch die Hotelanlage - nein, gibt es nicht!Aber, jetzt sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen.
Ich verstehe jeden, der im Urlaub Ruhe haben will und relaxen möchte ohne lauten Hintergrund! In 10 Jahren wird es mir auch so ergehen!
Aber: ich mag es nicht, wenn alle (unerzogenen) Kinder so verallgemeinert werden! Ich beurteile vielleicht nicht 100%ig objektiv, zähle aber meine Tochter zu den wohlerzogenen!Trotzdem allen einen schönen, erholsamen Urlaub!!!
Das Mallorca Palace sollte toll und ohne Kinder sein!
-
@puffel
Wo steht denn das "alle" Eltern oder alle "Kinder" gemeint sind, habe ich in meinem Beitrag jedenfalls nicht gefunden. Im übrigen schreit mindestens einer/eine immer, das seine Kinder ja wohlerzogen, lieb, nett, artig ect pp sind. Alles die reinsten Lämmer. Irgendwer zieht sich den Schuh immer an und nimmt es persönlich, na gut...wem er passt. Kann ja auch sein das es bei deinen anders ist, vielleicht auch nicht, wer weiss das schon, keiner kennt sie. Die Frage wird wohl offen bleiben. Die Diskussion wird es aber auch immer geben ; Leute mit Kindern und Leute ohne Kinder, Raucher und Nichtraucher, Ruhesuchende und Aktivurlauber usw. Das was ich sonst noch schreiben wollte wurde von esclipart schon gesagt.
Ich kann mich noch gut an die Entrüstung und Proteststürme mancher Eltern erinnern von dem Hotellier (in der Schweiz, Österreich weiss gerade nicht wo das war) der keine Kinder mehr in seinem Hotel wollte. Weiss nicht warum sich manche darüber so aufgeregt haben. (Aufgeregt natürlich nur Eltern) Schon mal 1 % für die die das auch wünschen, haben wir noch 99% familienfreundliche Hotels, sollte wohl ausreichen.Noch so als Anmerkung:
Wenn du dir nicht vorstellen kannst was andere Kinder ohne Aufsicht der Eltern alles so treiben und vergessen das sie im Urlaub überhaupt Kinder dabei haben, sorry aber, dann würde ich sagen du läufst mit geschlossenen Augen durch die Gegend. -
Hallo Michaela,
na, schon etwas gefunden? Ich surfe grade im Internet, gebe den Suchbegriff "Hotel ohne Kinder" ein, und lande auf meiner Lieblingshomepage!!!
Wieso sollte man Dich steinigen? Es kann doch nicht sein, das man nicht versteht, was Du meinst! Ich kriege echt einen zuviel, wenn man so angegriffen wird, nur weil man im Urlaub seine Ruhe haben will!!!!!!!!!!! Freunde von uns (sie haben 2 erwachsene Töchter!) waren grade auf der Aida, leider mitten in den Sommerferien - was die uns erzählt haben, ohne Worte. Meine Freundin hat sich schon die größten Vorwürfe gemacht, sie hat die Reise ihrem Mann zum 50. Geburtstag geschenkt, und hat einfach nicht dran gedacht, das logischerweise viele Kinder an Bord sind, vielleicht hat sie auch einfach nicht damit gerechnet. Egal. Jedenfalls war die Reise eine Katastrophe. Nur Geschrei, Getobe, diverse Male sind ihm die Getränke aus der Hand geschlagen worden, weil einige liebe Kleinen doch ein wenig ungestüm waren usw. Auf dem Rückflug saß dann hinter ihm eine vierköpfige Familie, der Junge hat nonstop in die Rückenlehne unseres Freundes getreten. Die Eltern haben wohl alles versucht, den Jungen zu beruhigen, hatten keine Chance. Dann fing er an zu schreien, seine Schwester meinte es gut, und hat ihm etwas vorgesungen...wir haben uns schlapp gelacht, als er uns das erzählt hat. Also, Erziehung hin oder her, wer hat die Schuld usw., ist doch völlig egal! Es geht Euch und vielen anderen (uns eben auch!) nur darum, seine Ruhe zu haben. Ist doch auch in Ordnung! Also Michaela, her mit Deinen Recherchen, damit ich nicht so lange suchen muss! Ach...tut das gut, ich bin also nicht die Einzige, die so empfindet...
Liebe Grüße Biggi -
Hi,
ich verfolge diesen Thread mit grossem Interesse und hab mir eure Empfehlungen aufgeschrieben

Wir haben noch keine Kinder und im Urlaub suchen wir auch eher die Ruhe
Könnt ihr euch noch erinnern als vor 1 Jahr? ein österreichischer Hotelier voll an den Pranger im öffentlichen Fernsehen gestellt worden ist, nur weil er sein Hotel "kinderlos" haben wollte?
Wie sich so die Gemüter aller erhitzt haben über dieses Thema, meine Güte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich fand ihn, den Besitzer einfach klasse, dass er zu seiner Meinung gestanden hat und fertig

@Biggi, dass mit dem tretenden Kind in meine Rückenlehne habe ich auch erlebt, fürchterlich, in dem Fall noch schlimmer, weil die Eltern nicht reagiert haben :?
Als ich mich endlich nach 2 Std. Dauergeklopfe umgedreht hat und gesagt habe"junger Mann wenn du gleich nicht damit aufhörst werde ich dafür sorgen, dass wir die Plätze tauschen und da hilft dir nicht mal deine Mama..." war Ruhe im Karton

lg
carbo -
Hallo Carbo,
den Bericht habe ich heute das erste Mal im Internet gefunden (Hotel in Össterreich) :? Ja, ist doch genial oder? Es ist doch auch wirklich so!!! Es gibt ohne Ende familienfreundliche Hotels, aber auch viele kinderlose Paare, und warum sollte man nicht auch mal an diesen Personenkreis denken?! Echt die Marktlücke. Habe mir eben mal das Hotel Eva Palace auf Korfu angeschaut - schick. Aber ich finde die Bäder völlig daneben! Wenn man den Duschvorhang nicht zuzieht, kann dir dein Partner dabei zusehen, wie du die Toilette benutzt! Duschen ginge ja noch, aber sonst...
So ähnlich hatten wir das auf unserer Hochzeitsreise in Side/Türkei, Hotel Sunrise Queen. Auch wenn man sich gut kennt, sich liebt usw., das muss nicht sein. HaHa. Wir sind dann "aus Rücksicht" jeweils auf den Balkon gegangen. Ansonsten tu ich mich so schwer, wir wollen Mitte/Ende September verreisen, kann mich nicht entscheiden. Am liebsten wäre mir ein Appartement ohne Verpflegung, und abends lecker Essen gehen. Ich habe einfach keine Lust auf diese Bettenburgen, und schon gar nicht Halbpension. Na, ich surfe mal schön weiter, mach ja seit Wochen nichts anderes... LG Biggi -
Na, da bin ich ja mal gespannt, wielange das hier noch gut geht.
Es gibt Eltern die das jetzt hier wieder sehr persönlich nehmen werden und keinerlei Verständis für die Paare oder Singles aufbringen. Klar gibt es noch wohlerzogene Kinder, nur gehen die leider in der Masse immer unter. Immer wenn ich ein guterzogenes Kind sehe würde ich mich am liebsten bei den Eltern bedanken. Normalerweise darf man seine Meinung über ein bestimmtes Thema ja nicht mehr sagen und schon gar nicht so laut und öffentlich. Deshalb freut es mich auch sehr das es doch noch Menschen gibt die so denken wie ich und das auch sagen. Sehr schön fand ich, die Beiträge von "Eltern" die dafür Verständnis haben und dies ebenfalls öffentlich gesagt haben, dafür ein dickes Lob.@biggi
mir ging es gleich genauso wie dir als ich den Einleitungsatz von michaela 226 las, der direkt mit einer Entschuldigung anfing. Da hab ich auch gedacht, das kann doch nicht wahr sein.@carbo
das mit dem Hotellier aus Österreich hatte ich schon angebracht, aber doppelt gemoppelt hält besser, nix für ungut
at @ll
Im übrigen wo ist eigentlich michaela 226, hat sie nur die Eingangsfrage aufgeworfen und sich dann verdrückt oder liest sie zumindest noch mit ????? Vermutlich hat sie schon Dank der vielen Beiträge ein Hotel gefunden mit wenig/ohne Kinder und trinkt schon den ersten Cocktail.
-
hey Leute!
Könnt ihr den Thread bitte "warm" halten, und eure heißen Tips hier eintragen?
Wir gehören ja, wie am Anfang schon mal erwähnt auch zu denen die furchtbar kinderfeindlich
sind.
Das Hotel in Österreich heißt übrigens "Cortisen am See". Ist mir als Österreicher leider etwas zu teuer.
-
ähem, ach ja, Nachtrag :?
In Österreich weiß ich noch zwei weitere Hotels. Traumhaft schöne 4* Wellnesshotels.
Hotel Guglwaldhof
Hotel Bergergut
beide in Oberösterreich, nicht weit von der Deutsch-Tschechischen Grenze
Diese Hotels sind so auf "Romatik" getrimmt, dass dort gleich gar niemand auf den Gedanken kommt, mit Kindern anzureisen. -
Leider habe ich keinen Hoteltipp, weil wir in der Regel außerhalb der Ferien verreisen. Da sind in den Hotels naturgemäß weniger Kinder im Schulalter, sondern eher die ganz Kleinen anzutreffen.
Eltern (bin ich auch
) wissen, daß Kinder nerven können, auch wenn sie noch so wohlerzogen sind. Eltern suchen nach Hotels, in denen sich die Familie wohlfühlen könnte. Gleiches Recht für alle: warum sollten Singles und Paare nicht nach Hotels fragen dürfen, in denen sie sich selbst wohlfühlen könnten?Paare, die noch keine Kinder haben, und Paare, deren Kinder erwachsen sind, möchten vielleicht ihren Urlaub ohne Kindergeplärre verbringen - so lange, bis sie selbst Eltern oder Großeltern sind.
Trotzdem wir nicht in den Schulferien reisen, machen wir das wie oben schon beschrieben: Hotels, die sich als kinderfreundlich bezeichnen, viele Einrichtungen für Kinder jeden Alters vorweisen, schließen wir aus, auch jene mit Animation, obwohl sich das in Urlaubshotels heute kaum noch vermeiden läßt.
Phase 1 = Kinder haben und kinderfreundliche Hotels besuchen, liegt hinter uns.
Phase 2 = Paar sucht paarfreundliches Hotel, derzeitiger Zustand.
Phase 3 = Großeltern (???) sein haben wir evtl. noch vor uns...
das kann bedeuten: kinderfreundliches Hotel suchen - oder auch genau deswegen nicht!