Erholung als Single
-
Hi...
Nachdem ich es mir zugestehe nach über 2 Jahren mal für ne Woche Urlaub zu machen bin ich jetzt etwas ratlos, wohin bzw. welche Anlage.
Ich will auf jeden Fall in den Süden, Reisezeit September.
Ich bin m/Single/35 und suche in erster Linie tagsüber Erholung am Strand. Am liebsten unter Palmen.
Es soll ruhig sein, aber nicht verlassen. Es sollen ne Menge Leute da sein, aber bitte nicht nur Paare oder Familien. Ich will mich nicht für ein punkiges Outfit schämen müssen oder blöd anlabern lassen. Es sollen interessante internationale Gäste da sein, keine Sandalen Touristen oder Spiesser. Ich möchte nicht von Animateuren bedrängt werden oder mir ansehen, wie jede Frau von den Hotelkellnern oder Strandgigolos angebaggert wird.
Einen Traumurlaub stelle ich mir so vor, dass ich tagsüber am Strand liege, mit einem guten Buch, I-Pod und div. Cocktails, die mir möglichst gebracht werden. Abends will ich trotzdem die Möglichkeit haben mal wegzugehen und nicht nur in Spiesser Discos mit Ibiza Sommerhits und Bravo Mallorca Charts 2006.
Im Restaurant will ich nicht mit 5 anderen Fremden plaziert werden und mich krampfhaft auf Smalltalk versteifen.
Gibts sowas ünberhaupt???

Also es soll hochwertig und unaufdringlich sein, aber nicht am ***** der Welt. Wo machen gestresste Singles Urlaub von der Arbeit?
Meine bisherigen Favoriten sind Malediven oder Karibik/Dom. Rep. landschaftlich gesehen.
Wäre für Tipps vll. von anderen beruflich stark eingebundenen Singles sehr dankbar.
Gruss
-
Malediven !!!!!!!!!!!! Aber ein paar Abstriche müsstest Du schon machen , Abends weg gehen
wohin.Wobei ich Fernreisen für eine Woche zu weit finde.
PS. ich habe mich öfters allein auf den Seychellen erholt

-
Hallo!
Wie wäre es mit Menorca? Dort kannst Du ruhigen Strandurlaub verleben und abends trotzdem etwas erleben. Die Insel ist nicht so ausgeflippt wie Ibiza. Und für eine Woche Urlaub die ideale Entfernung. Übrigens gibt es auf Mallorca auch ruhigere Ecken als der Ballermann. Zum Beispiel in Alcudia oder Can Picafort kann man auch super Urlaub machen, wenn man so gestreßt ist wie Du zu sein scheinst.
Als weiteren Tip wäre auch Rhodos zu empfehlen. Habe dort mal zwei Wochen Urlaub gemacht und war hinterher total entspannt.
Zypern wäre auch super geeignet ! Und für die Insel habe ich erst vor ein paar Tagen auf der Internetseite www.onlineweg.de/reisefee ein Top-Angebot gesehen. (Dort buche ich immer meinen Urlaub!!) Zuerst wollte ich das Angebot auch für mich und meinen Freund buchen, aber er wollte dann doch lieber auf die Kapverdischen Inseln zum Surfen und Tauchen. Aber vielleicht ist es ja was für Dich.
Malediven oder Karibik sind für eine Woche eigentlich ein bißchen weit. Und die Jahreszeit ist auch nicht die beste. In der Karibik können noch Hurrikan-Ausläufer auftreten und auf den Malediven wechselt der Monsunwind seine Richtung. Das Meer ist dann nicht wirklich geeignet zum Baden, da es dann häufig sehr unsauber ist und auch gelegentlich Unrat an den Strand gespült wird. Da solltest Du eher zwischen November und April hinfliegen und dann auch für mindestens 2 Wochen. Sonst lohnt es sich schon allein wegen des langen Fluges nicht.
Also viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsziel!Gruß luetsche204
-
Eigentlich findest überall Singles, so hatte ich den Eindruck.
HC hilft dir sicher dabei, heraus zu finden, ob es ein Familienhotel
ist, oder nicht. Denn für mich wäre als Single ein Familienhotel nichts

Ich habe immer am Strand, im Wasser oder einfach beim Essen eine
Nette kennengelernt. Ganz unkompliziert und locker, ich denke mal,
dass du als Single auch nicht abgeneigt bist im Urlaub eine nette
Bekanntschaft zu machen, oder?