Geldwechsel
-
Na besser als am Susibums ist relativ, obwohl es dort durchaus zumindest eine Wechselstube mit sehr gutem und realistischem Kurs gibt, aber eben erst nach der Einreise.
-
Wir sind um 12.50 auf Samui,da haben wir ja vieleicht Glück es seiden Mittagspause
.Sollte es so sein nehmen wir eben den ATM,die Wechselstube wäre mir aber lieber -
Bine - gar kein Problem, ich war kürzlich zur fast gleichen Zeit da und "meine Freundin" hat den Schalter - wie immer - mit extrem-Handy-Beschäftigung gehütet.....*fg*
)) Also ist auf.....gut, wann die sich natürlich zwischendurch ne Schnitte holt, weiß man nicht - aber dann wartest halt paar Minütchen....ansonsten würd ich nur das Nötigste für die Anreise dort tauschen - in Chaweng bzw. auf der Insel selber ist der Kurs natürlich viel besser.....in welchem Hotel seid ihr? Eine sehr gute Bank mit bestens geschultem Personal und nach westlichem Standard findet man im 1. Stock des Samui Festivals - falls mal "schwierigere" Geldgeschäfte getätigt werden sollten - die haben mehrere Abteilungen + Schalter - aber halt auch die festen Öffnungszeiten nur unter Tage.... -
Wir sind im Pinnacle Samui Resort,ich glaube dort gibt es nur ATM,s macht aber nichts, möchte ja sowieso nicht alles in Bar mitnehmen.
-
Auch am Maenam Beach gibt es Wechselstuben.
-
Bine - oben an der Straße vom Pinnacle gibts eine Wechselstube - etwas Richtung Ort rein nach links,kannst fußläufig erreichen...
Hallo,
wir kommen am 08.09 um 8:30 Uhr auf Samui-Airport an und weiter geht´s um 11:15 Uhr am Nathon Pier nach Koh Pha ngan (Thong Sala Pier - Bootle Beach). Gibt es hier auf dem Weg eine Wechselstube?
Viele Dank im voraus.Gruß
Muenchn_er -
Hallo,
wir kommen am 08.09 um 8:30 Uhr auf Samui-Airport an und weiter geht´s um 11:15 Uhr am Nathon Pier nach Koh Pha ngan (Thong Sala Pier - Bootle Beach). Gibt es hier auf dem Weg eine Wechselstube?
Viele Dank im voraus.Gruß
Muenchn_erMehrere - du mußt ja durch Maenam+Bophut fahren, da sind ja Wechselstuben....ebenso gleich um die Kurve, wenn du ausm Airport oben bei der Schranke nach rechts rausfährst....ebenso direkt am Airport - Wechselschalter UND ATM.....machs doch gleich dort - zumindest einen kleinen Betrag schonmal...der Kurs war besser als in BKK, nur eine kleine Idee schlechter wie im Ort selber....
-
Ja Bine - gibt es - und zwar nachm internationalen Kofferband, wenn du die leichte Steigung rauf zum Platze gehst, wo die ganzen Mobilfunkschalter sind, ist die Reisebank direkt auf der rechten Seite....nur sehr selten bzw. eigentlich noch überhaupt nie hab ich da eine freundliche+motivierte Dame drin erlebt, deshalb mag ich da gar nicht recht hingehen...aber der Kurs war kürzlich überraschend bißchen günstiger als noch ca. 2h vorher in BKK am Airport...ATM gibts auch, die sind wenigestens nicht so launisch *fg*

Den besten Wechselkurs für Bargeld gibt es im Flughafen in Bangkok im untersten Geschoss (Keller). Dort sind andere Wechselstuben als oben und hier Tauschen die Thais. Denn der Kurs, möchte ich mal behaupten, ist der beste in ganz Thailand. Oben tauschen nur die dummen Touristen und werden richtig abgezockt!
-
Den besten Wechselkurs für Bargeld gibt es im Flughafen in Bangkok im untersten Geschoss (Keller). Dort sind andere Wechselstuben als oben und hier Tauschen die Thais. Denn der Kurs, möchte ich mal behaupten, ist der beste in ganz Thailand. Oben tauschen nur die dummen Touristen und werden richtig abgezockt!
-
Hallo ,
zumal der Airport BKK nicht zu klein ist und die " Normalen " Umstiegszeiten so ca. 1,5 Std. > 2 Std. liegen bleibt einem nicht soviel Zeit um sich umzusehen .
Also bleiben nur die Geldwechselshops in der jeweiligen Etage als Auswahl.
Wenn man mehr als 6-8 Std. am Airport wer weilen muss , kann wohl so einiges mehr sehen als der " Normale " Umsteigetourist.mfg GanzuroiderMo