Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • omaliO Offline
      omaliO Offline
      omali

AirMichi:
      "Ist das bei Airberlin üblich, dass man beim Online-Checkin feststellen muss, dass trotz verbindlicher Sitzplatzreservierung diese Sitzplätze futsch sind und man sich willkürlich ganz woanders wiederfindet?"

Generell üblich ist es sicher nicht, aber auch uns ist es schon so ergangen.
      Und es lag definitiv kein Flugzeugwechsel vor!
      Auf meinen Antrag hin wurden mir dann die Gebühren für Sitzplatzreservierung erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@AirMichi
          Was soll man auf die geistreiche Frage "ist das üblich" Konstruktives antworten - über das hinaus was mk116 bereits geschrieben hatte?
          Zufällig hatte ich bei Delta die groteskesten Erlebnisse hinsichtlich der Abläufe, das magst du dümmlich finden, mir geht´s mit deiner Formulierung allerdings auch nicht besser ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omaliO Offline
            omaliO Offline
            omali

.......es gibt ja noch die Variante, gar nicht zu antworten..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wenn du gestattest entscheide ich darüber ohne deinen oder AirMichis Rat.
              Meine Erfahrungen mit Delta sind sehr "speziell" - ich würde sie daher nicht als "letzte Gelegenheit" auf dem Zettel haben wollen.
              Und wenn ihr nun ausreichend geschulmeistert habt könnt ihr euch vielleicht selbst mal konstruktiv einbringen? Steht bisher nämlich noch aus ...
              😱 ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • omaliO Offline
                omaliO Offline
                omali

Ich gestatte mir zu behaupten, mein Beitrag von 14:51:39 war konstruktiver als deiner von 13:03:31, also nichts mit "Steht bisher nämlich noch aus ..." 😱
                Für mich nun Ende dieser OT-Bemerkungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Beobachte ich hier - nicht nur in diesem Unterforum - eine zunehmende Xanthippisierung, der sich wohl aus falsch verstandene Emanzipation auch zunehmend Männer anschließen, oder liege ich da falsch? Ja doch, ich liege bestimmt falsch... 😆
                  OT off

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Du liegst falsch, rumsstein - omali ist x-chromosomal ... 😉
                    Vielleicht scheiden sich die Geister gelegentlich an so einfach Dingen wie der Definition von Konstruktivität? Wahlweise hätte ich aufzählen können, wie viele Sitzplatzreservierungen ich schon vergurkt habe - u.a. auch bei AB.
                    Hätte das geholfen? Ich bezweifle es ...
                    Bei Delta hingegen war der Verlust der Reservierung mein absolut geringstes Problem und als Totschlagalternative herbeigeholt erlaubte ich mir ergo den Wunsch guten Gelingens, der sich für mich leider so gar nicht erfüllt hat.
                    Was ist gar so anstößig / dümmlich an dieser Bemerkung und habt ihr keine anderen Sorgen?

Back to topix ist es selbstverständlich nicht die Regel und auch kein Alleinstellungsmerkmal von AB, dass eine Erstattung erst nach Reklamation erfolgt.
                    Möglicherweise verfahre ich mit solchen Details wie der Sitzplatzgarantie sträflich nonchalant, indem ich einen anderen in derselben Beförderungsklasse ziemlich geschmeidig toleriere?
                    Wenn ich reise bin ich eben meistens ziemlich gut drauf und nehme ganz fatalistisch auch größere Herausforderungen als einen um 2% abweichenden Sitzplatz mit einer gewissen positiven Grundhaltung hin ... mir scheint das nicht so verkehrt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • omaliO Offline
                      omaliO Offline
                      omali

vonschmeling:
                      "Möglicherweise verfahre ich mit solchen Details wie der Sitzplatzgarantie sträflich nonchalant, indem ich einen anderen in derselben Beförderungsklasse ziemlich geschmeidig toleriere?"
                      ............................................................................................................................................Diese Einstellung ist sicher positiv, aber wozu gibt man dann zusätzlich Geld aus, wenn es nicht um einen ganz bestimmten Sitzplatz geht? Manch einer soll tatsächlich gute Gründe für seine Sitzplatzwahl haben.
                      Um in derselben Beförderungsklasse zu bleiben, ist keine spezielle Reservierung nötig.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die deine Einstellung nicht teilen, liegen die dann grundsätzlich falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich habe an sich ziemlich unzweifelhaft eingeräumt, dass meine Haltung eine ganz persönliche ist und eine abweichende demnach nicht "falsch".
                        Übrigens bedarf ich auch keiner Erklärung, weshalb Fluggäste bestimmte Plätze reservieren - sie werden ihre Gründe haben und ich entbehre nicht einer gewissen Portion gesunden Menschenverstandes.
                        Der Grundsatz meiner Einstellung ist die Erkenntnis - nach reichlicher Erfahrung! - mich über Dinge, die ich nicht ändern kann, schlichterdings nicht zu echauffieren.
                        Maßgeblich für meine Belange ist der Umgang der Veranwortlichen mit so einer wahrlich alltäglichen Panne und beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der AB, sodass man nach ihrer "Üblichkeit" fragen müsste ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • -chrissi-146- Offline
                          -chrissi-146- Offline
                          -chrissi-146

Kann jemand aus Erfahrung berichten von der Strecke Berlin -Abu Dhabi mit Air Berlin?Service. Sitze, essen und Boardprogramm würden mich interessieren.
                           Wir kommen nicht darum rum diese Strecke mit Air Berlin zu fliegen, aber wenn man einige Erfahrungen so liest dann graut es mir schon ein bisschen.  Waren auf Mittelstrecke eigentlich immer sehr zufrieden mit Air Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katjaworldK Offline
                            katjaworldK Offline
                            katjaworld

@chrissi, in den meisten Fällen hat der Mensch durchaus eine Wahl. Ich fliege auch demnächst die Strecke TXL-AUH mit AB. Natürlich hätte ich auch mit wehenden Fahnen mit dem Zug nach Frankfurt fahren können, um mich bei einer anderen Airline in den Sitz zu werfen, aber ich habe mich für die Bequehmlichkeit entschieden und starte deshalb von Berlin und erschreckender Weise auch noch ohne schon lange vorher einsetzende Grausattacken und das Recherchieren zweitklassiger Erfahrungsberichte.

vonschmeling schreibt nun ausgerechnet auf dieser Seite in ihrem letzten Beitrag: "Der Grundsatz meiner Einstellung ist die Erkenntnis - nach reichlicher Erfahrung! - mich über Dinge, die ich nicht ändern kann, schlichterdings nicht zu echauffieren." Was für ein Zufall, der Satz hätte so auch von mir sein können.

Ich frage mich @chrissi, was deiner Meinung nach schlimmstenfalls auf dem Flug passieren kann? Werde doch einfach mal etwas konkreter, vor was es dir so graut, dann können hier vielleicht erfahrene User konkret darauf eingehen und dir auch wieder etwas Urlaubsvorfreude einhauchen. Die scheint ja beim vielen Lesen subjektiver Erfahrungsberichte etwas flöten gegangen zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Wir sind am vergangenen Sonntag von Gran Canaria mit AB zurückgekommen und haben nichts zu berichten, was uns grauen ließe, zumindest nichts, wofür der Carrier verantwortlich gewesen wäre! Bin aber auch begierig zu erfahren, was das gewesen sein könnte - vielleicht bin ich ja nur zu unsensibel. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MettigelmädchenM Offline
                                  MettigelmädchenM Offline
                                  Mettigelmädchen

Nein @Sokrates,
                                  unsensibel bist du nicht.

Ich bin auch letzte Woche mit Air Berlin geflogen und
                                  für mich war das einzige Grauen:

• beim Hinflug die kleine aufgewärmte Laugenstange
                                  • beim Rückflug die Waffel-Zitronen-Kekse 😉

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@Mettigelmädchen

Also doch zu unsensibel! Ich habe mich über die sogenannte Verpflegung nur amüsieren können. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Sokrates
                                      Das ist genau die richtige Haltung - sich zu amüsieren und dann schön sein eigenes Bütterchen auszupacken. Funktioniert auch auf Langstrecke ...
                                      😉

Wie gesagt - wer bei diesen Produkten noch mit einem kulinarischen Hochgenuss in der Eco rechnet, muss ein wenig nostalgisch veranlagt sein.
                                      Übrigens ist mir das Grauen bei AB bislang auch noch nicht begegnet und wünsche ich daher happy landings!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • -chrissi-146- Offline
                                        -chrissi-146- Offline
                                        -chrissi-146

Ohhahhh also so negativ wie meine Frage hier ausgelegt wurde war sie nun nicht gemeint 😮 daher schrieb ich ja das wir bisher auch immer sehr zufrieden waren und gern mit air berlin geflogen sind.  Ich wollte nur wissen ob man sovielen negativen  Erfahrungsberichten wirklich so glauben schenken soll, denn da gibt es ja schon einige im Netz für die Strecke.  Bei 6 Stunden Flug möchte man ja schon etwas Service genießen können (essen, Getränke und Boardprogramm am Vordersitz) u sitzfreiheit haben. All das würde zum.Teil in Bewertungen gerade auf dieser Strecke sehr bemängelt.Xl Sitz ist kein Bedarf bei uns,  ganz soviel Freiheit brauchen wir dann auch wieder nicht.
                                        Ich geh da eigentlich gelassen ran da ich bisher nur gute Erfahrungen mit air berlin gemacht habe u denke schlimmer geht ganz locker immer 😉 wir haben eher geringen Anspruch aber nachhaken darf man ja trotzdem mal...  Dafür ist dieses Forums ja da

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Du schriebst von "Grauen", chrissi und wurdest gebeten, dieses zu spezifizieren.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 22 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag