Air Berlin Teil II
-
Hallo Schnicks,
wir fliegen jedes Jahr mit Air Berlin nach Fort Myers und haben auch immer XL seats, sie haben keine Fußstütze. Air Berlin ist mit Singapore Airlines nicht zu vergleichen erwarte dort nicht viel dann wirst Du auch nicht enttäuscht sein......
Gruss -
Liz62101:
Hallo!
Wir fliegen Anfang September nach Ägypten (Hurghada) mit NIKI. Gibt es jetzt eigentlich noch inkludierte Snacks und Getränke im Flieger?
Hat ein ca. 2m-großer Mann in der 1. Reihe genug Fußfreiheit?
Danke vorweg, liebe GrüßeBei NIKI gibt es noch immer einen Snack und Getränke gratis.
Dir ist aber bekannt das die Reihen 1-5 sowie die XL Plätze in der Mitte kostenpflichtig sind -
Fliegen am Samstag mit Air Berlin (Pauschalreise gebucht über Alltours) nach Gran Canaria.
Wo erfahre ich ob Snacks und Getränke inkl. sind.Ist vorallem Wissenswert da wir eine kleine Tochter haben.Vorallem haben alle Air berlin Flieger TV Monitore an Board? (A320-200)
Gruß
Daniel -
Schau mal auf der Website von Air Berlin, ich glaube aber inklusuve gibt es da nix nur gegen Bares.
-
4Helden:
mmmm
Scheint echt so zu sein
Ist man wieder gezwungen den völlig Überteuerten mist ausm Duty Free Bereich bzw. ausm Flieger zu kaufen.warum nimmst du kein essen von zuhause mit? ein paar brote, ein wenig süsskram und schon brauchste am airport nichts kaufen, ausser getränke

-
Bei AB gibt es jetzt nur noch kostenlose Verpflegung/Getränke auf Langstrecke, Kurz- und Mittelstrecke dazu gehören auch die Kanaren bieten nur noch Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) kostenlos an.
Das Bordprogramm gibt es ebenfalls nur auf der Langstrecke, Kurz-und Mittelstrecke haben keine Monitore in den Flugzeugen Airbus A320 bei AB. -
Schau nochmal hier rein.
-
haase:
Da steht aber nur "die Umstellung ist noch für dieses Jahr geplant" ,kein genauer Termin.Ganz genau. Bis jetzt gibt es noch den ganz normalen Service mit kostenlosen Getränken und einem Snack. Wann genau die Umstellung erfolgt weiß man noch nicht. Im Laufe dieses Jahres.
-
...im Laufe des Jahres (2016). Also irgendwann bis 31.12.
Also ich weiß jetzt schon, dass auf unserem Flug am 01.01.17 keine kostenfreien Essen/ Getränke "kredenzt" werden.
So what?
Dann nehm ich mir eben von zuhause was zu essen mit und die ca. 2,50 EUR, die mich eine Flasche Wasser am Flughafen kostet, macht die Urlaubsreise auch nicht signifikant teurer. Die Papp-Semmel fand ich schon immer nicht besonders ...Dass es kein Inflight-Entertainment auf unserem kurzen Flug gibt.... auch geschenkt!
Vorher kommt sowieso gefühlt die Hälfte der Zeit Werbung und ich mag garnicht drandenken, was das immer für ein Gehämmere am Sitz war, wenn der Hintermann meinte, mit dicken Fingern extrem hart auf dem Monitor rumtatschen zu müssen.
Also - Buch mit, Kopfhörer mit Lieblingsmusik ...und "up up and away".
Und: ein Gespräch mit dem Sitznachbar (=Partner) ist auch nicht zu unterschätzen...
Gruß, Jo.
-
Gebe auch jo-joma Recht.
Nette Begebenheit bezüglich Gespräche mit Sitznachbarn: Bei unserem Mexico-Flug im letzten Jahr hatte ich einen jungen Mann aus Costa-Rica neben mir sitzen. Beim Ausfüllen der Einreiseunterlagen haben wir festgestellt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben. Er war zwar 28 Jahre jünger als ich aber wir haben uns dadurch noch recht nett unterhalten. Er wollte über Cancun weiter nach CR. -
Liebe Airberlin-Experten :-),
ich habe mich die letzten Tage durch das Interhet gewühlt, aber leider keine passende Antwort auf meine vielleicht etwas blöde Frage gefunden.
Ich fliege im Januar zum ersten Mal mit Airberlin, die Flüge habe ich online direkt bei airberlin gebucht. Ausgewählt habe ich dazu auch Rail&Fly für den Hin- und Rückflug. Ich kenne es bisher von anderen Airlines, dass ich direkt auf meiner Flugbuchung auch die Nummer für die DB-Automaten aufgeführt finde, womit ich mir dann das Ticket ausdrucken kann. Bei meiner airberlin-Buchungsbestätigung per E-Mail taucht Rail&Fly nun gar nicht mehr auf, der Rechnungsbetrag ist um diese Summe niedriger. Von meinem Paypal-Konto wurde aber der volle Betrag inkl. der Rail&Fly-Tickets belastet. Ist vielleicht einfach der Ablauf hier ein anderer? Habt ihr da Erfahrungen?
Ich danke euch vielmals!
(Über die Hotline habe ich es schon versucht, leider komme ich immer nur so weit, mich über das Kontaktformular an airberlin wenden zu sollen, eine Antwort darüber habe ich leider noch nicht bekommen) -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Elisa8919
Hier ist etwas wo ich im Internet bei Airberlin dazu gefunden habe:72 Stunden vor Abflug können Sie sich Ihre Rail&Fly Fahrkarte online über die Seite www.accesrail.com/checkin ausdrucken. Halten Sie hierfür Ihrer Buchungs- oder Ticketnummer bereit. Alternativ ist die Abholung an einem Ticketautomaten der DB ebenfalls 72 Stunden vor Abflug unter Angabe der Pickup Number möglich.