Ryanair Teil II
-
ich wäre hier bei Ryanair etwas vorsichtiger. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, wo Ryanair wohl auch anders reagiert als andere Airlines:
Perso verloren, Kopie vorhanden, gemäß Airport Palma de Mallorca / Ryanair und dem deutschen Konsulat ist Ryanair wohl die einzige Fluggesellschaft die keine Kopie akzeptiert.
In diesem Fall natürlich eine andere Ausgangssituation, aber am Besten wohl einfach mal anrufen und dann ist man sich sicher
-
Auf meiner Ryanair Flugbuchung für mehrere Personen sind die Ticketpreise nur als Gesamtsumme angegeben, nicht differenziert in Flugpreis, Steuern und Gebühren. Sind hierzu Airlines nicht eigentlich verpflichtet? Gibt es eine gesetzliche Grundlage dafür, die ich zitieren kann? Ich muss diese Flüge absagen und möchte wissen, ob sich ein Rückerstattungsantrag für Steuern und Gebühren lohnt. Ohne diese Differenzierung kann Ryanair mir jede Story erzählen...... Ticketpreis ist rund 200 EUR p.P.
Bitte keine Meinungen, sondern Fakten. Danke. -
Verordnung (EG) Nr. 1008/2008
-
Danke für die schnelle Antwort!
Zur Info: Es gibt ein Formular auf der Ryanair HP welches ich genutzt habe, um meinen Anspruch geltend zu machen. Nach senden des Formulars wurde mir mitgeteilt:- dass Buchungsnummer und Name nicht übereinstimmten (Quatsch!) und das Formular deshalb zurückgewiesen wird
- die Flüge storniert worden seien
Ryanair ist wirklich die hinterletzte Airline.........
-
die machen es wie sie wollen... aber dafür sind die halt billig

-
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laudamotion?
Sie gehören ja nun quasi zu Ryanair. Seit November gelten für Ryanair neue Gepäckbestimmungen, wodurch man nur noch eine kleinere Tasche mitnehmen kann. Meine Flüge gehen mit Laudamotion, aber es läuft alles über die Ryanair Webseite. Nun stellt sich mir die Frage, ob die neuen Gepäckbestimmungen auch für Flüge mit Laudamotion gelten. Laut der Webseite kann ich nur zwischen "Priority und 2 Handgepäcksstücken" und "Eine kleine Tasche, die unter den Sitz vor Ihnen passt" wählen. Bei der letzten Möglichkeit steht noch darunter, dass "Wenn Sie ein zweites Gepäckstück mit zum Gate bringen, wird dieses kostenfrei im Frachtraum des Flugzeugs transportiert.". Auf Nachfrage über den Support/ Chat, habe ich die Antwort erhalten, dass Laudamotion keine neuen Gepäckbestimmungen hätte, ich also ein Handgepäcksstück (10kg, 55x40x20cm) und eine kleine Tasche (35x20x20cm) mitnehmen könnte. Allerdings traue ich dem Braten nicht.
Ist jemand seit November mit Laudamotion geflogen und kann das eventuell bestätigen?
Vielen Dank!
-
Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Auch bei Ryanair kannst du doch immer noch dein grosses Handgepäck am Flugsteig abgeben. Das fliegt dann eben nicht mit dir in der Kabine sondern im Frachtraum und bekommst es am Zielflughafen, am Gepäckband, zurück.
-
Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Auch bei Ryanair kannst du doch immer noch dein grosses Handgepäck am Flugsteig abgeben. Das fliegt dann eben nicht mit dir in der Kabine sondern im Frachtraum und bekommst es am Zielflughafen, am Gepäckband, zurück.
Stimmt nicht, das größere „kleine Handgepäckstück „ kostet nun und muß beim Einchecken aufgegeben werden. Bei Priority kann man es mit an Bord nehmen. Bei Buchungen vor dem 1.November, für Flüge nach dem Stichtag, wird dasHandgepäck noch kostenlos zugebucht.
Wizz hat die Regelung übernommen. In Italien klagt die Kartellbehörde -
..und in Deutschland sieht das die Behörde als aussichtslos an!
Nur die Verbraucherschützen drohen genau hinzuschauen.
Die noch kostenfreie Tasche darf nur 40 x 20 x 25 Zentimeter groß sein.
Der Preis ist übrigens für beide dann 6,-- Euro -
Sie gehören ja nun quasi zu Ryanair. Seit November gelten für Ryanair neue Gepäckbestimmungen, wodurch man nur noch eine kleinere Tasche mitnehmen kann. Meine Flüge gehen mit Laudamotion, aber es läuft alles über die Ryanair Webseite. Nun stellt sich mir die Frage, ob die neuen Gepäckbestimmungen auch für Flüge mit Laudamotion gelten. Laut der Webseite kann ich nur zwischen "Priority und 2 Handgepäcksstücken" und "Eine kleine Tasche, die unter den Sitz vor Ihnen passt" wählen. Bei der letzten Möglichkeit steht noch darunter, dass "Wenn Sie ein zweites Gepäckstück mit zum Gate bringen, wird dieses kostenfrei im Frachtraum des Flugzeugs transportiert.". Auf Nachfrage über den Support/ Chat, habe ich die Antwort erhalten, dass Laudamotion keine neuen Gepäckbestimmungen hätte, ich also ein Handgepäcksstück (10kg, 55x40x20cm) und eine kleine Tasche (35x20x20cm) mitnehmen könnte. Allerdings traue ich dem Braten nicht.
Ist jemand seit November mit Laudamotion geflogen und kann das eventuell bestätigen?
Vielen Dank!
@rockstar0815 sagte:
Vielen Dank!
Wir sind am letzten Wochenende mit Laudamotion von Düsseldorf nach Palma geflogen. Es durfte (wie früher bei Ryanair) ein großes Gepäckstück am Gate abgegeben und ein kleines Gepäckstück mit an Bord genommen werden. Kosten für das große oder kleine Gepäckstück sind nicht angefallen. Der Hinflug war übrigens mit einer Ryanair-Maschine (im Auftrag von Laudamotion), der Rückflug dann mit der Ex-Airberlin Maschine (mit Laudamotion Aufkleber). Komfort und Sitzabstand bei Ryanair erstaunlicher Weise besser als bei Laudamotion...
-
ja das wurde nun aber geändert. Der kleine Koffer kostet 6 EUR bei Buchung und 8 EUR wenn man ihn später hinzufügt. Dann darf dieser aber auch nur in den Bauch des Flugzeuges. Will man Ihn mitnehmen muss man Prio buchen für. Alles in allem nur um wieder etwas mehr Geld rauszuhauen

hat jemand zufällig schon irgendwo was gelesen, wie es mit Ryanair in Deutschland (explizit Bremen) weitergeht? Ich kann schon etliche Flüge buchen von HAJ und HH nach Palma de Mallorca aber ab HB leider aktuell alles "ausverkauft" laut Website. Stehen aber schon Flugzeiten drin.
-
ja das wurde nun aber geändert. Der kleine Koffer kostet 6 EUR bei Buchung und 8 EUR wenn man ihn später hinzufügt. Dann darf dieser aber auch nur in den Bauch des Flugzeuges. Will man Ihn mitnehmen muss man Prio buchen für. Alles in allem nur um wieder etwas mehr Geld rauszuhauen

hat jemand zufällig schon irgendwo was gelesen, wie es mit Ryanair in Deutschland (explizit Bremen) weitergeht? Ich kann schon etliche Flüge buchen von HAJ und HH nach Palma de Mallorca aber ab HB leider aktuell alles "ausverkauft" laut Website. Stehen aber schon Flugzeiten drin.
Wann willstn, vielleicht Jetz noch fix
) -
wenn ich ab Bremen mal einen Flug für 10 EURO finde, dann dreh ich durch. Die Wahrscheinlichkeit ist aber so hoch wie der Lottogewinn heute Abend
wir haben halt ab HB kaum Alternativen und Germania und Ryanair können recht moderate Flugpreise machen. Eurowings geht noch, aber wer will schon in Stuttgart zwischen landen... dazu ist Eurowings auch noch recht teuer und hat nur 6kg Handgepäck. Ich bin mal gespannt ob dieser 9 Uhr Flug noch aktiviert wird ab Bremen. Gestern wurde der Flug um 16 Uhr aktiviert, ist mir aktuell aber mit knapp 200 EURO noch viel zu teuer für April. Hoffe ich bekomme den nachher für 50-60 EUR. -
Sorry, aber was zum Geier buchst du für jemanden ohne die geringste Sachkunde?
Bist du dir der Verantwortung bewusst?!?!Vielleicht findest du die Option mit der Suche nach Gepäck anstatt nach Gebäck ...
Wenn Aufgabegepäck gebucht wurde gibt es gewöhnlich keine zusätzlichen Kosten beim Check-In.
Insgesamt sind deine Fragen aber leider so wirr, dass eine sinngebende Antwort darauf ziemlich schwer fällt ...
-
Sorry, aber was zum Geier buchst du für jemanden ohne die geringste Sachkunde?
Bist du dir der Verantwortung bewusst?!?!Vielleicht findest du die Option mit der Suche nach Gepäck anstatt nach Gebäck ...
Wenn Aufgabegepäck gebucht wurde gibt es gewöhnlich keine zusätzlichen Kosten beim Check-In.
Insgesamt sind deine Fragen aber leider so wirr, dass eine sinngebende Antwort darauf ziemlich schwer fällt ...
-
... aber vielleicht die Person, für die du gebucht hast und die den Schlamassel dann bezahlen muss?

-
lch hatte ihr ein gutes Paket bereit gehabt mit 50 euro mehr aber die lehnte ab und am nächsten Tag war alles teurer uns so buchten wir halt mit einen Koffer extra...und Fazit ist sie hat jetzt so 75 euro mehr gezahlt mit ihren Kind anstatt 2 Koffer und 2 Taschen Handgepäck zu haben...Tja...
-
... aber vielleicht die Person, für die du gebucht hast und die den Schlamassel dann bezahlen muss?

@vonschmeling sagte:

muss sie was zahlen?
wirr?glaub ich nicht...und wo das Problem ist das ich für jemanden was gebucht habe sehe ich auch nicht...