Bangkok Airways
-
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage, wir fliegen im Dezember Innland mit Bangkok Airways von Bangkok nach Phuket, mit 20 kg Freigepäck, ist es nun wirklich so, das ich mir die Bonuskarte von Bangkok Airways nur beantragen und zu Hause ausdrucken muss, und dann 10 kg Freigepäck mehr habe? Es ist für uns soweit interessant Saale unsere anderen Flüge mit Thai Air gehen und wir da 30 kg Freigepäck hätten.
ganz lieben Damk für Infos
lg SonjaIch reise schon seit xxxxJahren mit BKK Airways - und dem Bonusprogramm....sprich den 30 kg - wegen vorheriger Langstrecke auch meist mit 30 kg....und ich hab weder die Karte ausgedruckt noch die Nr. notiert...ich sag am Checkin meinen Namen - und dann finden die es im System und sehen die Nr....zumindest wars bislang bei gefühlten 60-70 Flügen mit BKK Airways so
...und ich weiß nicht mal meine Nr., da ich diese automatisch in der Buchungsmaske eh gespeichert hab und sonst nie brauch
Damit du aber beruhigter zum Checkin gehen kannst oder dich "wohler" fühlst, dann notier dir die Nr. einfach aufm Zette, wo eh deine Reisedaten/Ticketausdruck etc. draufstehen und gut isses..... -
Lieben Dank für die Antwort, hab bei der Regierung eine Karte zum ausdrucken bekommen, die nehme ich dann einfach mit und dann ist das ja scheinbar alles total unkompliziert

Bei meiner Anmeldung stand in den Infos mal noch 10 kg aber das lässt sich ja vorher noch nachlesen.Erst mal vielen Dank für die Antwort.
lg Sonja
-
Lieben Dank für die Antwort, hab bei der Regierung eine Karte zum ausdrucken bekommen, die nehme ich dann einfach mit und dann ist das ja scheinbar alles total unkompliziert

Bei meiner Anmeldung stand in den Infos mal noch 10 kg aber das lässt sich ja vorher noch nachlesen.Erst mal vielen Dank für die Antwort.
lg Sonja
Genauso machst du es - die brauchst ja eh immer nur, wenn du in Thailand neu einchecken mußt - was du ja auch in BKK tust....ansonsten, falls du mal z.B. nach Samui fliegen willst mit Komplett-Ticket, dann wird das Gepäck ja durchgecheckt bis USM und mußt es nicht neu kontrollieren lassen in BKK bzgl. Gewicht....man schaut womöglich in D dann natürlich, ob dir diese 10 kg mehr an Gepäck zustehen, aber eben dann nicht mehr in Thailand.....bislang ist mir noch nichts bekannt, daß man die 10kg auf 5kg beschränken will....und auch nicht, ob es bei der Info von mkfpa um nur die Neuanmeldungen handelt oder auch schon die bereits bestehenden Nutzer....aber wird man mitkriegen, wenns soweit ist...
-
Liebes Forum,
Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt aber ich stehe mit meiner Logik gerade etwas an. Bangkok Airways hat ja jetzt so neue gepäck Richtlinien dass wenn man 2 separate tickets hat das Gepäck nicht durchgecheckt wird und man dann in BKK zb neu einchecken muss.... So, jetzt haben wir uns überlegt einfach mal nur mit Handgepäck zu reisen... Also wenn wir uns online einchecken und die board Karten für den internationalen sowie für den bangkok airways Flug ausdrucken dann müssten wir doch in Bangkok angekommen einfach im transit bereich bleiben dürfen oder? Somit würde uns das immigration Prozedere und neu einchecken (Weill ja nur Handgepäck) erspart bleiben? Oder liege ich da falsch? Wenn ja dann könnten wir uns etliche Stunden am Flughafen in BKK sparen
bitte um Feedback ob ich da richtig gedacht habe. Danke LG servas -
Liebes Forum,
Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt aber ich stehe mit meiner Logik gerade etwas an. Bangkok Airways hat ja jetzt so neue gepäck Richtlinien dass wenn man 2 separate tickets hat das Gepäck nicht durchgecheckt wird und man dann in BKK zb neu einchecken muss.... So, jetzt haben wir uns überlegt einfach mal nur mit Handgepäck zu reisen... Also wenn wir uns online einchecken und die board Karten für den internationalen sowie für den bangkok airways Flug ausdrucken dann müssten wir doch in Bangkok angekommen einfach im transit bereich bleiben dürfen oder? Somit würde uns das immigration Prozedere und neu einchecken (Weill ja nur Handgepäck) erspart bleiben? Oder liege ich da falsch? Wenn ja dann könnten wir uns etliche Stunden am Flughafen in BKK sparen
bitte um Feedback ob ich da richtig gedacht habe. Danke LG servas -
Hi,
Danke für die Antwort. Finde es immer noch unlogisch wieso man mit gedruckter bordkarte nicht im Transit bleiben darf....? Weil in transit in BKK gibt's ja auch eine immi plus security check oder? Wollten uns das komplett raus, Stockwerk wechseln und komplett rein halt sparen..... Naja... Habe Bangkok airways eine Email geschickt.... Muss sehen was die sagen, ich stelle es dann ins forum. Freue mich aber über Erfahrungsberichte aus erster Hand!
Hygieneartikel nehme ich nur im Mini Format mit den rest kaufen wir vor Ort bzw. Gibt's in den meisten hotels eh alles.... Mein mann hatte diese tolle idee mit nur Handgepäck und mittlerweile sehe ich viele Vorteile
hab weniger arbeit beim packen und beim waschen und viel überlegen was ich anziehe brauch ich dann auch nicht :-))
Und irgendwie reizt mich die erfahrung des minimalistischen.... -
klick mich dort ist das gut beschrieben. Du musst nirgends raus.
-
klick mich dort ist das gut beschrieben. Du musst nirgends raus.
servas - ich meinte mit "Immi" die "Transfer-Immi" - nicht das Stockwerk wechseln....u.U. läufst halt ewig diese Laufbänder entlang - diese befindet sich nämich ganz hinten - wenn du von internationalen Flügen kommst....dort durch die Immi, dann Security - dann bist in der Area, wo paar Geschäfte sind u. der Fastfood-Tempel....geradeaus weiter sind die Gates und die Lounges...wenn du bei BKK Airways buchst, kannst die Lounge mitbenutzen - sehr angenehm immer dort....die beiden Raucherkabinen nach dieser genannten Security (links und rechts) waren jetzt im Juni beide geschlossen und der Raum verklebt - keine Ahnung, ob die nur renoviert haben oder komplett dicht sind....werd mich aber in kurzer Zeit eh wieder updaten und es dann sehen....
-
Vielen Dank für den link und die Antworten!!
Ja das war ein Missverständnis Palme - das mit der transfer immigration war mir eh bewusst. Meine Sorge war wie gesagt ganz raus und nochmal ganz Rein zu müssen. Denn ich denke letzteres dauert länger als die "normale" Transit Prozedur. Also ich geh jetzt davon aus dass es im transit klappen wird....
-
Vielen Dank für den link und die Antworten!!
Ja das war ein Missverständnis Palme - das mit der transfer immigration war mir eh bewusst. Meine Sorge war wie gesagt ganz raus und nochmal ganz Rein zu müssen. Denn ich denke letzteres dauert länger als die "normale" Transit Prozedur. Also ich geh jetzt davon aus dass es im transit klappen wird....
Ja, das haut schon hin
OT....wobei es mir jetzt im Juni eigentlich ganz recht war, da ich wenigstens zu meiner Nikotin-Auffüllung vor der Haustür des Airports - aufgrund der geschlossenen Raucherräume - kam
Achso - und in der Transit-Immi steht man auch nicht so lange an wie oben - kann mich so gut wie nicht daran erinnern, dort jemals länger als fünf Minuten gestanden zu haben - meist ist dort auch noch ein Pläuschen mitm Beamten drin, da die oft sehr gelangweilt da rumhocken
-
Hallo,
fliege von TXL nach Koh Samui mit LH, Thai + Thai, alles auf einem Ticket gebucht.
Auf dem Rückweg gehts von Koh Samui nach Bangkok mit Thai Airways durchgeführt mit Bangkok Airways.Wir haben durch Thai Airways 30 Kilo Freigebäck auf dem Hinflug und Rückflug.
Gelten die 30 Kilo auch für die Teilstrecke auf dem Rückweg mit Bangkok Airways?
Es geht ja immer um die bedeutsamste Strecke, daher haben wir z.B. auf dem Hinweg auf der Teilstrecke mit Lufthansa auch 30 Kilo.
Gilt dies auch für Bangkok Airways? -
Hallo,
fliege von TXL nach Koh Samui mit LH, Thai + Thai, alles auf einem Ticket gebucht.
Auf dem Rückweg gehts von Koh Samui nach Bangkok mit Thai Airways durchgeführt mit Bangkok Airways.Wir haben durch Thai Airways 30 Kilo Freigebäck auf dem Hinflug und Rückflug.
Gelten die 30 Kilo auch für die Teilstrecke auf dem Rückweg mit Bangkok Airways?
Es geht ja immer um die bedeutsamste Strecke, daher haben wir z.B. auf dem Hinweg auf der Teilstrecke mit Lufthansa auch 30 Kilo.
Gilt dies auch für Bangkok Airways?Blättere einfach mal hier zurück - deine Frage und die Frage nachm neu-Einchecken sind die Meistgestelltesten hier im Thread!Du hast bei BKK Airways 20 kg - kannst dich aber zum Flyer-Bonus/Frequent-Flyer-Programm anmelden - geht via HP von BKK Airways - dann kriegst eine Mitgliedsnr. und hast dann auch automatisch NOCH 30 kg Freigepäck inbegriffen - sollte angeblich geändert werden, aber hierfür gibts noch keine konkreten Quellen, wurde nur hier von einem User mal erwähnt....geh davon aus, dass du nach Anmeldung auch diese 30 kg dann hast..
-
Hallo KeVe1983x1
Ich bin gerade aus Koh Samui zurückgekommen. In meinem Fall war es eine Pauschalreise wobei der Carrier EVA Air war. Der Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui war operated bei Bangkok Air wobei es sich um einen Codesharing Flight gehandelt hat. Das heißt der Flug hatte nicht nur eine PG sondern auch eine BR Flugnummer für welchen in der Mappe welche ich vom Veranstalter bekommen hatte 30 KG angegeben waren. Ich hatte beim Hinflug 22 KG und es gab kein Problem.
Gruß
Karl -
Hallo KeVe1983x1
Ich bin gerade aus Koh Samui zurückgekommen. In meinem Fall war es eine Pauschalreise wobei der Carrier EVA Air war. Der Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui war operated bei Bangkok Air wobei es sich um einen Codesharing Flight gehandelt hat. Das heißt der Flug hatte nicht nur eine PG sondern auch eine BR Flugnummer für welchen in der Mappe welche ich vom Veranstalter bekommen hatte 30 KG angegeben waren. Ich hatte beim Hinflug 22 KG und es gab kein Problem.
Gruß
Karl -
Also hab grad nochmal geschaut.
In der Buchung steht halt nur pauschal 30 Kilo für Hin- und Rückflug, daher gehe ich erstmal davon aus, das dies für alle Segmente, also auch für die mit Lufthansa und Bangkok Airways gilt.CheckMyTrip zeigt mir auch für alle Segmente jeweils einzeln 30 Kilo an.
Habe aber alle Mitreisenden und mich jetzt noch zusätzlich dort angemeldet, sicher ist sicher.
Morgen geht es übrigens schon los

-
Also hab grad nochmal geschaut.
In der Buchung steht halt nur pauschal 30 Kilo für Hin- und Rückflug, daher gehe ich erstmal davon aus, das dies für alle Segmente, also auch für die mit Lufthansa und Bangkok Airways gilt.CheckMyTrip zeigt mir auch für alle Segmente jeweils einzeln 30 Kilo an.
Habe aber alle Mitreisenden und mich jetzt noch zusätzlich dort angemeldet, sicher ist sicher.
Morgen geht es übrigens schon los

Das ist schonmal gut - wer weiß, wie oft du dies noch brauchst....in TXL wirst zwar kein Problem haben, aber spätestens bei der Abreise auf Samui wird man nochmal genau hinschauen, ob dir die 30 kg zustehen oder nicht...und notfalls hast jetzt eben die Anmeldung mit Nr. und somit völlig ok....bin ja oft auf Samui und ständig steht man lange beim Check in an, da viele Urlauber - auch Pauschaltouristen mit Tickets wie du sie hast - am Gate nochmal umpacken müssen - da sie eben BKK Airways nur mit 20 kg akzeptiert - oder Zuzahlung fordert...die sind inzwischen ziemlich genau geworden - war früher viel lockerer.....
-
Liebes forum, habe soeben die Antwort Mail von Bangkok airways erhalten :
Dear Raphaela,
Thank you for your interest in Bangkok Airways' service. According to your e-mail, we would like to inform you that from 27 MARCH 2016 Bangkok airways is not check through CIQ process with any separate ticket so you must clear custom, collect and check in process again with our domestic flight.
We recommend you prepare the time for check in again with our domestic flight
So bin jetzt wieder verunsichert.... Gehe eher davon aus dass wir tatsächlich raus und wieder rein müssen auch ohne Gepäck.... Naja werde genaueres wohl erst erfahren wenn ich dort bin und es selbst erlebe