Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Minchen08M Offline
    Minchen08M Offline
    Minchen08
    schrieb am zuletzt editiert von

webgambler:
    eisbaerin67:
    Ja klar, super Idee.... 😉
    Leider kann ich meine Wünsche wie Barfußinsel, offenes Bad und große Lagune nicht eingeben... 😛

Schau Dir doch mal die Insel Meedhupparu im Raa Atoll an, ich war im März dort und mir hat es richtig gut gefallen. Barfussinsel, offenes Bad (allerdings Doppelbungi), viel Platz zum Schwimmen, zum Schnorcheln, große Fischvielfalt, könnte auch in Dein Profil passen.

Je nach Jahreszeit kann das mit dem Budget funktionieren.

Für den Fall dass Dich die Insel interessiert habe ich sicher weitere Antworten für Dich.

Hallo Eisbaerin67,

bei Lagune und dem offenen Bad stimme ich "webgambler" voll und ganz zu.
    Möchte nur den Hinweis geben, das Meedhupparu unserer Meinung nach keine komplett geeignete Barfuss Insel ist 😞 im Inselinneren alles prima und angenehm Barfuss, aber vor den Bungis am Strand sind Strandabschnitte mit Korallenstücken und dort ohne Badeschuhe zu gehen ist recht unangenehm. Dazu solltest Du wissen, das es Bungis direkt am Strand gibt (toll zum baden) aber mit Wellenbrechern abgetrennt. Dann ist um die Hälfte der Insel eine Mauer gezogen (zu sehen ca ein halber Meter) kann man auch drüber laufen, jedoch ist es nicht möglich die ganze Insel zu umrunden weil Teilstücke abgesperrt sind. Am Poolbereich ist z. B. ein sehr schöner Strandabschnitt, sowohl Schatten als auch Sonne... allerdings bist Du dann unter Umständen nicht in der Nähe Deines Bungis und schleppst Deine Sachen mit  die Du so über Tag benötigst. Zum Essen auch wenn nicht gefragt wurde "es gab nichts zu beanstanden" sehr lecker alles.
    Hoffentlich konnte ich einn wenig weiterhelfen.

Viele Grüüße
    Minchen08

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Minchen08M Offline
      Minchen08M Offline
      Minchen08

Maike 22:
      Wir möchten im November auf die Malediven.
      Unsere Flitterwochen haben wir 2009 auf Angaga verbracht. Nun suchen wir aber nach einer etwas größeren Insel, die aber preislich noch ins Budget passt.  Unsere Hauptkriterien sind Hausriff, Strandbungalow, HP oder AI ( je nach Preis) und ein schöner Sandstrand ohne Wellenbrecher. Ich habe mir jetzt schon  das Adaaran Select Meedhupparu Island Resort ausgeguckt. Kennt jemand die Insel und wenn ja, auf welcher Seite ist der schönere Strand, wo man aber auch Schatten hat? Eventuell habt Ihr auch Bungalowempfehlungen?
      Unser Budget liegt bei ca. 2500 ,-€ für 16 Tage.
      Habt Ihr Tipps ?
      Vielen Dank.

Hallo Maike22,

wir waren bereits auf Meedhupparu und fandes es toll. 
      Die Frage ist allerdings, ob Euch diese Insel nach Angaga gefallen wird.
      Da die Getränke sehr teuer sind, würde ich Euch AI empfehlen (es sei denn Ihr trinkt nicht so viel). 
      http://www.tschauder.de/html/meedhupparu.html
      Schau Dir doch mal den anliegenden Link an, dies ist eine interaktive Inselkarte... könnte sehr hilfreich sein :-).
      Am schönsten fanden wir es an dem Strandabschnitt vor dem Pool (links von den Wasservillen).

Viele Grüße
      Minchen08

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Adaaran Select Meedhupparu Island Resort - Premium All Inclusive
      Raa Atoll/Malediven
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Stern987S Offline
        Stern987S Offline
        Stern987

Hallo zusammen 🙂

ich weiß nun nicht genau in welchem Thread ich richtig bin...
        Wir planen aktuell unseren Urlaub 2016 und würden gerne die Malediven bereisen

Hierbei sind wir auf Filitheyo gestoßen.
        Kann mir hier vielleicht jemand näheres erzählen? Wie ist dort der Strand? Welche Bungalows empfehlenswert?
        Ist es hier sinnvoll AI zu buchen oder doch nur Halb/Vollpension?
        Wir baden und schnorcheln gerne. Eignet sich da die Insel?

Fragen über Fragen ....

Vielen Dank für eure Hilfe :))

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MettigelmädchenM Offline
          MettigelmädchenM Offline
          Mettigelmädchen

Hallo @Stern987,

hier in diesem Thread bist du richtig. 
          Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht.
          Lt. Forenregeln: kein Doppelposting.

Und noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum von HC. 😄

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniaufreisenD Offline
            daniaufreisenD Offline
            daniaufreisen

@stern: Filitheyo ist eine relativ große Insel, der Strand ist nicht in allen Bereichen schön, teilweise viel Korallenbruch - das "vermiest" einem auch das einfache Baden, kaum Lagune, da das Riff (außer im Bereich der Deluxe-Bungalows) sehr nah an die Insel herankommt. Schnorcheln ist in Ordnung, gibt aber schönere Hausriffe auf den Malediven. Ich würde Filitheyo repeaten, allerdings nur in einem Deluxe-Bungalow, die normalen Bungalows sind Doppelbungalows und sehr hellhörig... Das Spa sowie die Verpflegung und auch die Tauchbasis sind top! AI würde ich auf Filitheyo nicht buchen, die Auswahl der im AI inkludierten Getränke ist sehr klein und nicht besonders. Wir hatten HP, haben Mittags immer Snacks in der Poolbar gegessen, preislich round about 15$/Person.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stern987S Offline
              Stern987S Offline
              Stern987

@Mettigelmädchen
              Danke für deine Hilfe. Ich hatte leider zu spät gesehen, dass der andere Thread schon uralt ist und nicht ganz passend war. Sorry!

@daniaufreisen
              Vielen Dank für deine Hilfe.
              Da wir nicht tauchen werden, sondern nur schnorcheln und baden eignet sich Filitheyo wohl doch nicht für uns.

Dann werden wir wohl weitersuchen und hoffentlich das richtige für uns finden. Bei dem riesen Angebot ist das gar nicht so einfach.

Oder kann vielleicht jemand etwas empfehlen?
              Wir würden gerne schnorcheln und baden und sind auch gerne sportlich aktiv (allerdings kein tauchen).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • daniaufreisenD Offline
                daniaufreisenD Offline
                daniaufreisen

@stern: Ja, da kann man nahezu eine unendliche Aufzählung machen. Prinzipiell solltet ihr überlegen, ob euch schnorcheln immer und zu jeder Tageszeit wichtig ist (dann wählt besser eine Insel mit direkt beschnorchelbarem Hausriff) oder ob es euch auch reicht, ein/zweimal am Tag mit dem Bootsshuttle zum Außenriff gefahren zu werden um dort zu schnorcheln (dann wählt eine Insel ohne direktes Hausriff). Inseln ohne direkt beschnorchelbares Hausriff bieten oft den Vorteil eine schöne, korallenbruch-freie Lagune zu haben.
                Schaut euch einfach mal hier bei Holidaycheck die verfügbaren Inseln nach der Auflistung der beliebsten Inseln an (kann im Filter ausgewählt werden). Mit denen kann man nicht viel falsch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Berlin74B Offline
                  Berlin74B Offline
                  Berlin74

Guten Tag zusammen,
                  im Oktober wollen wir erstmals einen Urlaub auf den Malediven verbringen. Auch nach dem Durchforsten des Forums bin ich nicht wirklich schlauer geworden, auf welcher Insel ich nach einem Angebot schauen sollte.
                  Wir wollen beide Sonne, Strand, warmes Wasser. Wir wollen schnorcheln und faulenzen (Tauchen muss nicht zwingend sein). Und natürlich soll alles 'in Echt' genauso hübsch sein wie auf den bekannten Malediven-Fotos;-).
                  Könnt Ihr helfen?
                  Danke! und allen ein schönes WE!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daniaufreisenD Offline
                    daniaufreisenD Offline
                    daniaufreisen

Dann sag mal deine preisliche Schmerzgrenze an pro Person. Ist dir ein non-stop Flug wichtig oder wäre umsteigen irgendwo in den VAE auch in Ordnung? Kleine Insel mit wenig drumrum oder große Insel mit viel sonstigem Freizeitangebot (Tennis, Fitness)? Transfer vor Ort mit Wasserflugzeug oder Speedboot?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hollycatH Offline
                      hollycatH Offline
                      hollycat

Hallo!

Auch ich interessiere mich für die Malediven.
                      Mein Hauptinteresse liegt beim Schnorcheln.
                      Insoweit habe ich Embudu, Ellaidhoo, Eriyadu und Velidu als zum Schnorcheln mit Hausriff und in meinem Preisbereich (mit AI) rausgefunden. Ich würde aber erst im Juni nächsten Jahres fliegen können. Sind diese Inseln aber überhaupt Single geeignet?
                      Oder kann mir jemand eine ganz andere Insel empfehlen?
                      Ich habe auch irgendwo von HP mit Getränke Ai gelesen?

Danke
                      hollycat

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daniaufreisenD Offline
                        daniaufreisenD Offline
                        daniaufreisen

Die von dir genannten werden auch gerne von Tauchern frequentiert und es findet sich erfahrungsgemäß abends immer ein nettes Ründchen in der Bar, in der auch Alleinreisende integriert werden. Hast du dir schonmal Bathala und Reethi Beach angeschaut? Weiß nicht, ob es preislich passt, aber die beiden Inseln wäre ggf. (wenn auch mit Abstrichen beim Riff bei Reethi) eine weitere Alternative, weil hier viele Deutsche sind und gerade auf Reethi haben wir einige aufgeschlossene Alleinreisende kennengelernt.
                        Warum muss es denn unbedingt AI sein? Trinkst du morgens schon Bier? Wenn es dir über den Tag verteilt mit Wasser und Softdrinks ausreicht und du dir Abends in der Bar mal einen Cocktail genehmigen möchtest, reicht auch HP. Manche Inseln (mir fällt da gerade Vakarufahli an, allerdings preislich außerhalb deines Beuteschemas) bieten HP plus mit Getränken zum Essen inklusive an. Auf Angaga gabs das soweit ich mich erinnern kann auch mal, müsste man recherchieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonnenblume15S Offline
                          sonnenblume15S Offline
                          sonnenblume15

Hallo, nun geht es mir wie so vielen, ich habe tagelang Kataloge, Foren (auch dieses) und sonstiges durchsucht und nunmehr eine Auswahl von 3 Inseln getroffen, die auch preislich machbar wären. Bei der Auswahl war wichtig:
                          -gut zum Schnorcheln, wobei die Ansprüche nicht so groß sind, da es unser erster Maledivenurlaub wird, Riff  soll aber auf jeden Fall vom Strand aus erreichbar sein
                          -Insel mit Strand (daher haben wir Ellaidhoo z. B. ausgeschlossen)
                          -AI erschwinglich und einigermaßen gut bewertet
                          -Beach-Bungalow in gutem Zustand

• Insel nicht zu klein
                          • möglichst ruhig von der Gästestruktur,

Übrig geblieben sind nun:

Addaran select Meedhupparu
                          Filitheyo und
                          Velidhu.

Kennt jemand alle 3 Inseln und kann uns ein paar Tipps geben.

Danke schon jetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

Hallo Sonnenblume15,

ich kenne zwar nicht alle Inseln, aber auf der Suche nach meinen Urlaubszielen beschäftigt sich man ja doch auch mit den einzelnen Inseln eingehender.

Bei Meedhupparu würde mir speziell nicht gefallen, dass es Doppelbungis sind. OK, das muss kein K.O.-Kriterium schlechthin sein, dazu aber noch keine Auflagen auf den Liegen lt. einigen Hotelbewertungen, keine zugeordneten Liegen zu den Bungalows - das ginge für mein Maledivenfeeling nicht. Dazu das nicht spektakuläre Hausriff...

Filitheyo hatte ich auch schon näher im Visier, hier muss man allerdings wissen, dass die Superior-Rooms auch Doppelbungis sind, in Holzbauweise, sollen sehr hellhörig sein. Dazu kommt, dass man nicht weiß, welche Inselseite man bei diesen erwischt. Besser wäre da hier eigentlich Deluxebungi (Einzel) zu buchen, da erlebt man dann keine Überraschung, wenn man auf gepflegten Sandstrand vor der Hütte Wert legt. Beim Hausriff scheiden sich die Geister, gibt einige hier, die Filitheyo nicht so gut abschneiden lassen. Für Taucher wohl eher geeignet.

Bleibt Velidhu, kann ich euch wärmstens ans Herz legen als Malediveneinstieg , besonders was das Hausriff und AI und Insel- Feeling angeht. Ob alle Bungis jetzt schon renoviert wurden, oder ob man noch einen alten erwischt? Uns haben damals beide Bauweisen auch unrenoviert gefallen (waren 2x dort). Aber ist halt eher eine kleine Insel. Und müsst auf Transfer achten, Wasserflugzeug dazubuchen.

Wenn euch 2er-Bungis nicht stören und ihr gutes AI haben wollt, schaut doch mal nach Angeboten für Helengeli. Das macht ab Nov 15 nach Komplettrenovierung neu auf. Hat erfrischendes Konzept,, allerdings in NordmaleAtoll nur mit Speedboot zu erreichen.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Warum kommt eigentlich kuramathi nicht in frage?
                              Die sollte doch auch zu euren Anforderungen passen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonnenblume15S Offline
                                sonnenblume15S Offline
                                sonnenblume15

Ja mit Kuramathi haben wir uns natürlich auch befasst. Das ist uns aber wiederum zu groß und noch dazu die Baustellenproblematik. Wir hatten es daher ausgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisen

Ich schließe mich da AIDA an. Filitheyo wäre von der Inselgröße schon was "größeres", ansonsten im Deluxe-Bungi ok, die Doppelbungis (hatten selbst einen) sind wirklich sehr hellhörig. Das AI auf Filitheyo taugt nix.
                                  Die übliche Angst von Malediven-Ersttätern, dass man auf einer kleineren Insel einen Inselkoller bekommt, kann ich euch nehmen, habe noch keinen Bericht über eine verfrühte Abreise deswegen gelesen  😛  Ich kenne Velidhu zwar nicht persönlich, wäre aber aus meiner Sicht unter den genannten die erste Wahl. Warum scheidet Angaga aus? Wegen dem zu hohen Kosten mit AI?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schuupS Offline
                                    schuupS Offline
                                    schuup

Hallo zusammen 🙂
                                    Kann mir einer eine Insel empfehlen bei folgenden Wünschen?

• Flitterwochen, 13-15 Tage
                                    • Reisezeit Mitte/Ende Februar, evtl. paar Tage in den März hinein
                                    • Budget p.P. 4.800 €
                                    • Wasserbungalows sollten vorhanden sein da wir paar Tage dann da hinein wollen (diese wiederrum wären schön wenn man dort etwas Privatsphäre haben kann und einen Sichtschutz zum Nachbarn hat... abernicht unbedingt ein Muss...)
                                    • gutes Hausriff zum Schnorcheln, evtl. 1 Tauchgang mal
                                    • Anreise mit Wasserflugzeug
                                    • Verpflegung All-Inklusive
                                    • keine Mauern im Meer
                                      -Einzelbungis

Vielen Dank schonmal, mich überschlägt die Inselauswahl.... 🙂
                                    Diamonds Thudufushi/Anthugura gefällt mir von den Wasserbungis her total...

Hotel aus diesem Beitrag
                                    93%
                                    Diamonds Thudufushi
                                    Alif Alif Atoll/Malediven
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

welche Inselauswahl erschlägt dich denn? Die zum Termin noch möglich buchbare oder die generell existierende . Erstere wäre schon eine gewisse Auslese , dann kann man noch nach Preis sortieren, Herauslesen, welche Bungitypen und wie gut die Hausriffs sind,  wenn dann noch die Auswahl zwischen einigen besteht, kann man dazu was sagen. Es nützt ja wenig, wenn ich dir  z.B. Safari empfehle, und es ist nicht mehr buchbar..

in den wenigsten Fällen sind die Wellenbrecher wirklich "Mauern". Das Wort irritiert etwas..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schuupS Offline
                                        schuupS Offline
                                        schuup

Zum Reisezeitraum existierende.... 😱
                                        Da wir ggf. auch erst eine günstigere Insel buchen würden und dann noch ein paar Tage eine höherwertige kann ich auch nicht wirklich nach dem Gesamtpreis gucken....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Sorry, aber wenn ich die Parameter "Ersttäter"..."13-15 Tage"...und "Flitterwochen" und dann die Ankündigung "Insel-Splitting" lese komme ich nur zu einem Ergebnis: "Voll-Mumpitz"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 8 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag