Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ausflüge Koh Samui
  6. Ausflüge Koh Samui

Ausflüge Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
72 Beiträge 24 Kommentatoren 53.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

mlansen - deine Dinge, die du gern sehen möchtest, kannste alle auf Samui realisieren.....die Monkey-Show ist meistens in den zig Inseltouren integriert aber mit Halsband.....

zu 2-3) Ja, überall liegen hervorragende Maps aus, wo du ganz easy die Wasserfälle einsehen und anfahren kannst...auch per Songthaew, die dich dann an der Straße rauslassen und du zum Wasserfall laufen kannst - nach Lamai auf der rechten Seite....

1. Du kannst dir Koh Tan und Koh Matlang mal anschauen, die Inseln werden per Ausflug angefahren und kann man sich durchaus mal anschauen zum Schnorcheln/Baden....aber "Karibik" hast du hier nicht....schönste Strände in der Gegend sind der südl. Chaweng, Thongtakian und auf Phangan der TNP oder TNPY oder der Leela Beach...

2. Eine super Ausflugsbootsfahrt kannste mit der Seestara machen - dort fährst du im individuellen Rahmen zum Schnorcheln nach Koh Maa und umrundest Koh Phangan mit Lunch-Stopp am TNPY...diese Tour kannste im Lokal Siam Dreams in Chaweng bei Patrick buchen, der diese Touren macht oder via Reiseveranstalter ebenso...

3. Jetski gibts am Chaweng ohne Ende - ebenso auch andere Motor-Wassersportarten.....mich regen diese Dinger eher furchtbar auf, da der Krach und Gestank nervt...aber für Liebhaber sicherlich das Höchste der Gefühle und wird gern+gut angenommen....teilweise hört man von extremen Reinfällen und ich seh oft arge Diskussionen zwischen Betreibern und Kunden, die sich verarscht fühlten.....ich äußere mich aber nicht dazu, ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er sich das antut...

4. Du findest überwiegend Ramsch auf den Samui-Märkten - geh lieber in BKK zum Shoppen, da findest eher, was du suchst...

Du findest übrigens viele Antworten deiner Fragen auch auf guten Samui-Seiten hier im Web - und vor allem klären sich deine ganzen Gedankengänge fast von selber, wenn du direkt dann vor Ort bist und alles mit eigenem Eindruck siehst...fahr einfach hin+schau dir alles selber an - man kann dir viele Entscheidungen nicht abnehmen, sondern mußt je nach Bauchgefühl selber handeln wenns soweit ist...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mlansenM Offline
      mlansenM Offline
      mlansen

Vielen, vielen Dank Euch beiden!

Stimmt wahrscheinlich schon, vieles sollte ich wahrscheinlich wirklich einfach auf mich zukommen lassen 🙂

Danke für Eure Tipps und Anregungen!

Koh Tao wird u.a. auch mit Speedbooten angefahren, dort ist man dann schneller als mit dem Holzbötchen nach Phangan. Ich denke, dass wir den Marinepark (die Fotos sehen einfach klasse aus) mitnehmen werden, Koh Tao zum Schnorcheln und entweder die von mir genannte JunkTour nach Phangan wahrnehmen oder mit der Seestara mit palme30's Bekannten vor Ort mitfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • einesE Offline
        einesE Offline
        eines

Freilebende Affen habe ich beim Ausflug in den Ang Thong Marine Nationalpark gesehen und am Bottle Beach auf Koh Phangan.
        Die Tour in den Park ist schön, aber stressig, von den schönen Stränden hat man nicht viel (außer, man besteigt nicht den Aussichtspunkt und bleibt nur am Strand). Schnorcheln kann man weder beim Nationalpark noch auf Phangan wirklich gut. Zum schnorcheln eignet sich Koh Tao am besten (hier vor allem die Tanote Bay und die Mango Bay. Nangyuan geht auch einigermaßen zum schnorcheln, aber da sieht man lange nicht so viel wie in der Tanote und Mango Bay).

Strände gibt es viele schöne. Chaweng Beach hast du ja selber schon gennant, der hat super feinen hellen Sand, ansonsten ist es mir dort zu voll und zu laut. Da stören mich die ganzen Jetski und sonstigen motorisierten Wassersportdinger und auch den "Wasserspielplatz" dort find ich nicht sonderlich hübsch anzusehen...
        Auf Koh Phangan gibts schöne Strände, am schönsten fand ich (die Strände hat palme auch schon erwähnt) den Thong Nai Pan Yai und Thong Nai Pan Noi, auch den Bottle Beach fand ich ganz nett.

Hotel aus diesem Beitrag
        25%
        Mango Bay Boutique Resort
        Koh Tao/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

mlansen - grad noch eingefallen.....wenn du eh meinen Reisetipp mit der Seesara machst (sorry, es hatte sich vorher ein "t" einfach so reingemogelt, sollte nicht sein g), dann hast ja die Möglichkeit, dort Jetski zu fahren für 350 Baht....da kannst dir sicher sein, daß alles absolut ok ist....Patrick achtet hier sehr auf Sicherheit und daß alles einwandfrei paßt.....bei Lust+Laune kannst dir mal gern den Reisetipp dazu durchlesen....hier

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

eines wrote:
            ...Auf Koh Phangan gibts schöne Strände, am schönsten fand ich ... den Thong Nai Pan Yai und Thong Nai Pan Noi, auch den Bottle Beach fand ich ganz nett...

Ich ergänze noch um die Chalok Lam Bay, das kann man prima als Schiffstour entlang der Nordküste vom Thong Nai Pan oder der Chao Lam Bay in beiden Richtungen buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

mlansen - für die Marinepark-Touren schaust dir mal gemütlich alle Flyer der Touranbieter an, was dir persönlich preislich+vom Ablauf her zusagt....du findest das ganze reichhaltige Angebot dann direkt vor Ort - also brauchst dir absolut keine Gedanken im Voraus zu machen, es regelt sich alles von selbst....und denk immer dran - auch die ganzen anderen Urlauber haben genau auch deine Fragen und "Probleme", die sich dann vor Ort in Luft auflösen werden, weil das Angebot und die Antworten von selber kommen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • linalinneaL Offline
                linalinneaL Offline
                linalinnea

Hallo:) 
                wir würden gerne im Juni von Koh Samui aus (Tages-)Ausflüge nach 1. Koh Tao und 2. Koh Phangan Unternehmen. Wie lange dauert ca. die Überfahrt? Ist die Fahrt nur mit einem Katamaran möglich oder auch mit speedbote...? Wie teuer sind die Ausflüge derzeit? 
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Guck auf die Seite von Lomprayah.com - hier findest du Preise+Zeiten.....alles selbsterklärend und auch einfach online buchbar - wenn du diese Variante wählst, ist der Hoteltransfer auf Samui bis zum Pier auf Samui kostenlos dabei.....auf Phangan+Tao nicht....du kannst auch mit der Haad Rin Queen oder Seatran rüberfahren...hier mal noch ein Link....hier

Ansonsten - gib deine Fragen einfach in google ein, da findest schon ganz viele nützliche Seiten für grad solche Transfersachen:)

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Haad Rin Resort
                  Koh Phangan/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NAMBN Offline
                    NAMBN Offline
                    NAMB

Hallo ihr Lieben, wer kann mir einen Anbieter für deutschsprachige Ausflüge auf 'Koh Samui' empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Auf Seite 4 ganz oben findest du dazu einen Tipp von palme30
                      Ansonsten einfach mal im gebuchten Resort oder in den zahlreichen Travel Agencies vor Ort nach deutschsprachigen Ausflügen fragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chap1985C Offline
                        Chap1985C Offline
                        Chap1985

Hallo zusammen,

ich fliege das erste mal nach Thailand bzw. Koh Samui. Ich habe also wirklich keine Ahnung was mit erwartet. Sehenwürdigkeiten auf der Insel habe ich schon gefunden. Das man diese am besten mit einem Roller erkunden kann, habe ich auch rausgelesen. Ich bin aber noch nie Roller gefahren und deswegen bin ich halt noch am grübeln. Mein Hotel liegt am Chaweng Beach. Was muss man ca. einplanen mit dem Taxi z.b. nach Big Budda ?

Dann habe ich noch Fragen bzgl. Ausflüge mit dem Boot. Ich habe gesehen das man mit dem Boot Inseln besucht , Kajak fahren kann durch Schluchten und auch Schnorchelt. Inkl Essen und Getränke für ca. 60-80€. Ich denke am Strand bzw. ausserhalb des Hotels gibt es viele Veranstalter. Kann mir jemand eine Tour empfehlen ? Elefantenreiten, Affen oder sonstiges wollen wir nicht haben oder anschauen 😀

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was mit auf Samui erwarten.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chap1985C Chap1985

Hallo zusammen,

ich fliege das erste mal nach Thailand bzw. Koh Samui. Ich habe also wirklich keine Ahnung was mit erwartet. Sehenwürdigkeiten auf der Insel habe ich schon gefunden. Das man diese am besten mit einem Roller erkunden kann, habe ich auch rausgelesen. Ich bin aber noch nie Roller gefahren und deswegen bin ich halt noch am grübeln. Mein Hotel liegt am Chaweng Beach. Was muss man ca. einplanen mit dem Taxi z.b. nach Big Budda ?

Dann habe ich noch Fragen bzgl. Ausflüge mit dem Boot. Ich habe gesehen das man mit dem Boot Inseln besucht , Kajak fahren kann durch Schluchten und auch Schnorchelt. Inkl Essen und Getränke für ca. 60-80€. Ich denke am Strand bzw. ausserhalb des Hotels gibt es viele Veranstalter. Kann mir jemand eine Tour empfehlen ? Elefantenreiten, Affen oder sonstiges wollen wir nicht haben oder anschauen 😀

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was mit auf Samui erwarten.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Wenn du "keine Ahnung hast, was dich auf Samui erwartet", solltest du dich mal ausgiebig darüber informieren - Reiseführer, Youtube-Filme über die Insel+Touren, zig Seiten hier im Net (sawadee.com; kosamui.com etc.) warten nur darauf, gelesen zu werden!
                          Wenn du noch nie Roller gefahren bist, solltest auch auf Samui nicht damit anfangen - sonst endet die Tour schneller im Hospital als dir recht ist...ist zwar eine gute Klinik, aber muß wohl nicht unbedingt sein im Urlaub!
                          Du kannst an jeder Ecke Touren buchen - und bist nicht der einzige Tourist, der dort genau DIES vorhat - alle kommen nach Samui und wollen soviel sehen wie möglich - dementsprechend sind die Angebote auch groß! Du findest schon zig Flyer allein in den Hotelrezeptionen - wenn es dir nicht reicht, dann beinhaltet fast schon jedes zweite Haus am Chaweng eine Travelagency, wo du von A bis Z alles buchen kannst....am nördl. Chaweng stehen auch am Strand Buden mit Agenturen herum....

Es lohnt sich nicht, für die wichtigsten Sights ein eigenes Taxi zu nehmen - kannst natürlich, bist dann individuell, lohnt sich nicht - denn der "günstigste" Ausflug bzw. Inseltour, halber Tag, kostet ohne Nathon 450 Baht - mit Nathon 550 Baht...und du fährst die wichtigsten Punkte wie Big Buddha, Wasserfall, View Point etc. alle an....Du kannst die meisten Touren eh mit oder ohne Elefantenreiten buchen - ist immer separat ausgewiesen und "ohne" ist die gleiche Tour dann um die 150-200 Baht billiger...

Auch bei den Bootstouren gibts zig Anbieter, die dir diese nachwerfen - der eine war mit Veranstalter XY zufrieden, der andere mit Anbieter YZ...

Somit - informier dich anhand meiner genannten Tipps hier vorher - flieg runter, hol dir eine ganze Wanne voll mit Flyern und such dir die Tour raus, die für dich attraktiv klingt...genauso machens die anderen zig Touristen, die jährlich auf die Insel kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 3
                          • 4
                          • 4 von 4
                          Hotel Aufsteiger
                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Island Escape Burasari
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 78%
                          ab 278 €
                          Sheraton Samui Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          The Waters Khao Lak by Katathani
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Cape Panwa Hotel
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Bangkok
                          Pattaya
                          Chiang Mai
                          Patong Beach
                          Hua Hin
                          Rawai
                          Bo Phut
                          Bang Tao Beach
                          Thong Sala
                          Ao Nang
                          Jomtien
                          Cha Am
                          Rayong
                          Kamala
                          Hotels in der Nähe
                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag