Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
  6. Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?

Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
382 Beiträge 54 Kommentatoren 134.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P palme30

Das Urgestein Centara Grand Beach am südl. Chaweng ist zu - wird grad mordsmäßig renoviert - Wiedereröffnung schätzungsweise gegen Anfang nächsten Jahres erst! Ebenso das The Samui Beach - obwohl eigentlich eines der neuen Resorts, isses mir die letzen Mal schon aufgefallen, dass es furchtbar abgebaut hat innerhalb kurzer Zeit - und wird wohl jetzt dementsprechend ausgebessert...

Zwischen Chaweng und Choeng Mon eröffnet nächstes Jahr ein neues Hyatt......am Choeng Mon - ca. neben Sala - wird ein neues Hilton gebaut....am südl. Chaweng auf dem brachliegenden Gelände des ehemaligen Le Paradise (gaaaaaanz lang isses her...) entsteht ein großes Areal - angeblich ein Beachclub/Drinkbar/Bar/Lokal - Eröffnung Anfang nächsten Jahres!

Ansonsten sind die Hotels am Chaweng derzeit gut gebucht - selten erlebt zu dieser Zeit....z.B. Ozo zu 90%, das neu renovierte Banana zu 100% sogar....Anteil - ca. 40% Chinesen, 40% Israelis und 20% Europäer....lt. Front Office-Staff....Wechselkurs heute - genau f. 33 Baht - fast überall...am südl. Chaweng - sprich ab ca. Chaba Samui - wird derzeit die ganze Beachroad aufgerissen und ist eine lange Baustelle, da die Kabel unterirdisch verlegt werden! Zieht sich bis fast ans Ende Chawengs hin...hoffe, die sind bald damit fertig😢( ....spätestens zur Hauptsaison...

HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

wenn da gebuddelt wird, gibt es wenigstens mal einen gescheiten strassenbelag 😃
    wenn du wieder im ozo bist, hast du die baustelle ja direkt vor der tuer 😱

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Es betrifft derzeit alle Resorts am südl. Chaweng - Gottseidank renoviert das große Centara grad, somit sind hier weniger Leute unterwegs...in den Zimmern der Hotels hört man nix, da Richtung Beach meist ausgerichtet, aber man muß durch den Batz durchhatschen bzw. über die Rohre hüpfen, um in die Läden und Hotels zu kommen....Straße auch verengt, so daß hier zur Rush Hour nur Stau ist...wird sich aber vermutlich bis zu dir runterziehen noch...aber du fährst ja eh sicherlich meist die Lakeroad, wennst ins Zentrum reindüst....Problem ist halt, wenn hier mal wegen Monsun Überschwemmung herrscht, dann hat Chaweng keinen Strom, wenn alles in die Erde sickert - gestern auch im Zentrum kurzzeitig Stromausfall beim Schauer...und die Schlaglöcher sind derzeit halt unangenehm fürn Popo, wennst aufm Roller hockst😀

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2162603H Offline
        HC-Mitglied2162603
        Gesperrt

bis ich da bin, ist wieder alles zu, und viel wasser gibts nur am songkran
        ich fahre immer die kleine parallelstrasse (haadngam road ) wo man hinten am boxing stadion rauskommt
        stau ist in chaweng eh den ganzen tag, das is nix neues
        du faehrst auch roller ?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

bis ich da bin, ist wieder alles zu, und viel wasser gibts nur am songkran
          ich fahre immer die kleine parallelstrasse (haadngam road ) wo man hinten am boxing stadion rauskommt
          stau ist in chaweng eh den ganzen tag, das is nix neues
          du faehrst auch roller ?

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Die Strasse meinte ich ja, gibt ja nur diese als Parallelstrasse.. Vor allem ist dann das Parken auch besser als in der Beachroad.. Bis Songkran wird die Baustelle bei dir unten sein, dann musste wieder zu Bodo *fg*

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bossiniB Offline
            bossiniB Offline
            bossini

Hallo Palme, wir sind grade in der Planung Sommer 2020.... Würdest du das Banana empfehlen ? Früher mochtest du es ja nicht so, ist mittlerweile auch nicht billiger geworden 🙂 Oder besser das Chaba ? Waren wir letztes Jahr, war ganz ok, befürchten aber eine Baustelle wo das Beachcomber mal stand.... Wir waren auch mal im Synergy , befürchte da allerdings das es zwischenzeitlich etwas gelitten hat......
            Viele Grüße nach Samui...…

Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Wie, die wollen die Kabel unterirdisch verlegen 😳

Na dann packt schon mal Taschenlampen und die Familienpackung Batterien ein, denn spaetestens wenn die Strasse beim naechsten mal unter Wasser ist wird es lustig. 💥

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bossiniB bossini

Hallo Palme, wir sind grade in der Planung Sommer 2020.... Würdest du das Banana empfehlen ? Früher mochtest du es ja nicht so, ist mittlerweile auch nicht billiger geworden 🙂 Oder besser das Chaba ? Waren wir letztes Jahr, war ganz ok, befürchten aber eine Baustelle wo das Beachcomber mal stand.... Wir waren auch mal im Synergy , befürchte da allerdings das es zwischenzeitlich etwas gelitten hat......
                Viele Grüße nach Samui...…

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Das haben wir auch schon gesagt😀 es fällt ja jetzt schon staendig der Strom aus, wo noch nix fertig ist..

Bossini, das Banana ist komplett renoviert und sieht super aus.. Kann es somit wieder total empfehlen! Chaba auch top, aber andere Liga wie Banana! Keine Angst, im Beachcomber tut sich die naechste Zeit nix, steht brach und wirds noch laenger sein!

bossiniB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Das haben wir auch schon gesagt😀 es fällt ja jetzt schon staendig der Strom aus, wo noch nix fertig ist..

Bossini, das Banana ist komplett renoviert und sieht super aus.. Kann es somit wieder total empfehlen! Chaba auch top, aber andere Liga wie Banana! Keine Angst, im Beachcomber tut sich die naechste Zeit nix, steht brach und wirds noch laenger sein!

bossiniB Offline
                  bossiniB Offline
                  bossini

Danke sehr für die Info.... hab jetzt das Banana angeschrieben und mal nach einer Rate für Wiederkommer gefragt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Perfekt, du wirst begeistert sein, ist jetzt nicht mehr wiederzuerkennen, komplett umgemodelt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß die Stammi-Rate DIREKT im Hotel angefragt günstiger ist als du die Bude via RV buchen kannst - aber ich lasse mich sehr gerne des Besseren belehren und bin schon mega neugierig auf die Antwort des Hotels....wenn du mich jetzt ganz unter uns fragen würdest, welches Zimmer du nehmen sollst - das Hotel hat jetzt ja neuerdings Poolvillen - und wenn du dir was Gutes tun willst, dann buch dir die linke vorderste Poolville mit Aussicht direkt aufn Strand und Meer - meeeee(h)r geht nicht mehr, du wirst begeistert sein - zumindestens war ich arg impressed, was nicht sooo leicht zu schaffen ist in Sachen Hotelzimmer *fg*😀
                      Hab hier paar Bilder von der renovierten Anlage, kannst dir schonmal die Nase lang machen)) Unten sind die Bilder der vorderen linken Poolvilla:

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bossiniB Offline
                        bossiniB Offline
                        bossini

So... Haben Antwort vom Banana erhalten 😄
                        Bieten uns einen Deluxe Room an für 13 Tage im July für 2258,00 Euro, Meiers oder ITS laut HC für Standard Terrasse liegt bei 2322 Euro und für einen Deluxe Room bei 2757 Euro ( Superior 2544 Euro) 
                        Hat mich auch gewundert 😄
                        Haben uns ebenfalls einen Superior in der Nähe der Rezeption angeboten für 1911 Euro.
                        Ist wohl in der Nähe der Straße...…

Antworten Zitieren
                        • bossiniB bossini

So... Haben Antwort vom Banana erhalten 😄
                          Bieten uns einen Deluxe Room an für 13 Tage im July für 2258,00 Euro, Meiers oder ITS laut HC für Standard Terrasse liegt bei 2322 Euro und für einen Deluxe Room bei 2757 Euro ( Superior 2544 Euro) 
                          Hat mich auch gewundert 😄
                          Haben uns ebenfalls einen Superior in der Nähe der Rezeption angeboten für 1911 Euro.
                          Ist wohl in der Nähe der Straße...…

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Und... buchst jetzt? Hätte ich auch nicht gedacht, daß du einen besseren Tarif kriegst - aber durchaus ab und zu möglich, wie man sieht! Die Rezeption ist jetzt übrigens ebenerdig - sprich, du mußt nicht mehr die steilen Treppen nach oben zur Rezeption steigen, wie vorher, sondern gehst direkt von der Straße geradeaus rein...weiter eben dann auch die ganzen Bungis bis runter zum neuen, schönen Pool! Komplett anders😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kopimanK Offline
                            kopimanK Offline
                            kopiman
                            schrieb am zuletzt editiert von kopiman

@Palme30:
                            wann warst du im ehemaligen Boothaus?
                            Wir waren bis Anfang Oktober dort ,am Choeng Mon, und da sah es aus wie nach einem Bomebenangriff...
                            Auf der rechten seite war ein Block äußerlich fertig renoviert.
                            Weis gar nicht wie die das schaffen wollen bis mitte Januar.
                            VG

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Antworten Zitieren
                            • kopimanK kopiman

@Palme30:
                              wann warst du im ehemaligen Boothaus?
                              Wir waren bis Anfang Oktober dort ,am Choeng Mon, und da sah es aus wie nach einem Bomebenangriff...
                              Auf der rechten seite war ein Block äußerlich fertig renoviert.
                              Weis gar nicht wie die das schaffen wollen bis mitte Januar.
                              VG

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Ja, ich war letzte Woche da... Ich weiss es auch nicht, aber ein Freund wohnt gegenüber und sein Bekannter fängt dort als Koch an, am 18.1.20

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Neueröffnung: Aura Samui Best Beach Hotel - außerhalb von Lamai: hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2162603H Offline
                                  HC-Mitglied2162603
                                  Gesperrt

das king busch reagge sucht einen neuen paechter / kaeufer

Antworten Zitieren

das king busch reagge sucht einen neuen paechter / kaeufer

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Dirk sucht schon lange einen Nachfolger, bislang ohne Erfolg hat er mir erzählt!

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P palme30

Dirk sucht schon lange einen Nachfolger, bislang ohne Erfolg hat er mir erzählt!

HC-Mitglied2162603
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@palme30 sagte:

diesesmal aber oeffentlich und aktiv

die lage ist halt sehr weit ab vom schuss, und zudem noch recht laut von der strasse her, ich persoenlich finde das lokal ( sauberkeit, speisen usw... ) auch nicht so doll, das ich da extra hinfahren wuerde

Antworten Zitieren

@palme30 sagte:

diesesmal aber oeffentlich und aktiv

die lage ist halt sehr weit ab vom schuss, und zudem noch recht laut von der strasse her, ich persoenlich finde das lokal ( sauberkeit, speisen usw... ) auch nicht so doll, das ich da extra hinfahren wuerde

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Vorher auch schon öffentlich via soziale Medien und vor Ort... Die Kunst ist halt derzeit auf Samui, sowas gewinnbringend zu halten... Nicht umsonst gehen jetzt zwei meiner Freunde leider wieder nach vielen Jahren von dort zurueck😢(
                                        Und Dirk hat auch andere Lebensplaene, deshalb der Verkauf..

CandecorC HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P palme30

Vorher auch schon öffentlich via soziale Medien und vor Ort... Die Kunst ist halt derzeit auf Samui, sowas gewinnbringend zu halten... Nicht umsonst gehen jetzt zwei meiner Freunde leider wieder nach vielen Jahren von dort zurueck😢(
                                          Und Dirk hat auch andere Lebensplaene, deshalb der Verkauf..

CandecorC Offline
                                          CandecorC Offline
                                          Candecor
                                          Bekannter Forentroll Gesperrt

Tja, wenn Sie es nicht schaffen, dann liegt es halt am "Können". Wie überall in Thailand gibt es "Spezialisten" die meinen, dass man nur auf sie gewartet hat um eine Kneipe, ein Restaurant oder eine Bungi-Anlage zur eröffnen. Ich habe da kein Mitleid, wenn es solche "Glücksritter" zerlegt.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 18 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag