Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SzweenS Offline
    SzweenS Offline
    Szween
    schrieb am zuletzt editiert von
    #961

    Kann man bei Pauschalreisen auch den Condor Vorabend Check-In mit Gepäckabgabe nutzen ? Wir fliegen ab FFM und sind schon am Vorabend da . Da würde ich die 5 Euro pro Nase investieren und so am Abreisetag entspannt an den Flughafen schlendern.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #962

      mk116:
      Würde beim Boarding der Crew mitteilen, dass die Begleitung plötzlich erkrankt ist und doch nicht mitfliegen kann.

      PS: Natürlich musst Du ein Ausweis/Pass beim Vorabend-Check In der nichtmitreisenden Person vorlegen. Daher empfiehlt sich ein Familienmitglied, welches ja auch die Fahrt zum Airport übernehmen könnte.


      Und wie geht das dann auf dem Rückflug ?

      also ich finde den Tipp etwas vage. 
      Mal abgesehen davon, dass ich jetzt nicht über so viele Mitglieder in meiner Familie verfüge, die denselben Nachnamen hat, wie ich. 

      Und auch an dich die Frage : kennst du jemanden, der das schon mal so gemacht hat. Oder du selbst ?

      Das "F" in Montag steht für Freude.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #963
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SzweenS Offline
          SzweenS Offline
          Szween
          schrieb am zuletzt editiert von
          #964

          Bitte beachten Sie: Möchten Sie unseren Vorabend Check-innutzen und Ihr Gepäck bereits am Vorabend des Abflugtages einchecken, fallen ergänzende Gebühren an.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #965
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #966
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #967

                @mk
                das war auch gar kein Vorwurf von mir. 
                Eher auch eine Frage an VS, die sich vielleicht noch meldet.  Sie hatte ja den Tipp gegeben. 

                Ich dachte übrigens immer, dass herrenlose Koffer gar nicht mitfliegen dürfte. 
                So dass ich dachte, dass man in deinem geschilderten fal den Koffer deines Kumpels wieder heraus gefriemelt hätte.

                Das "F" in Montag steht für Freude.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SzweenS Offline
                  SzweenS Offline
                  Szween
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #968

                  Danke dir .
                  Werde ich mal versuchen .
                  Gruß

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #969

                    @mk
                    Wie ging das denn mit dem perso von deinem Kumpel ?
                     Woher hattest du den denn, wenn er zum Zeitpunkt des Vorabend Check ins noch in Denkst war ?

                    Das "F" in Montag steht für Freude.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #970
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #971

                        @Lexi
                        Der Tipp war so bierernst wie die Wahrscheinlichkeit, ein so preiswertes Ticket zu schießen!
                        😉
                        Allerdings kenne ich Leute, die das bewusst gemacht haben - wenngleich nicht bei Condor.
                        Glaub mir es funktioniert - und im Hinblick auf die Sicherheit (in der Tat werden damen- oder herrenlose Koffer wieder ausgeladen!) bedenke: Sie sind ja alle auf mk/vs gelabled und da die auf dem Bomber sitzen gelten sie als safe.
                        Übrigens gelten hinsichtlich der persönlichen Anwesenheit bei Check-In die Bestimmungen des Flughafens - mithin ein weiterer Risikofaktor.

                        Will heißen: Mein "Tipp" war eher sarkastisch zu verstehen, und so hatte ich auch dein Ansinnen aufgefasst, dir deine PEC "selbst zu bauen".
                        Wenn nämlich ein weiteres Ticket preiswerter ist als der Aufschlag geht vermutlich die Sonne morgen im Westen auf ...
                        War es nicht doch nur eine Sitzplatzreservierung, die du nun mal leider nur im Besitz eines Tickets durchführen kannst?

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #972

                          Moin
                          nö, es war schon noch ein weiteres Ticket. 
                          Das war im Rahmen einer fliegenPreise Aktion eben günstiger, als die ganzen Gadgets die ich dazu gebucht haben wollte.  
                          Daher kam ich damals auf die Idee. 
                          Habe mich dann letzten Endes aber nicht getraut.

                          aber trotzdem danke für eure Erfahrungen und Meinungen dazu. Jetzt weiß ich wenigstens, sollte künftig nochmal dieser unwahrscheinliche Fall auftreten, dass ich es nicht mache.

                          Das "F" in Montag steht für Freude.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LennoxHead67L Offline
                            LennoxHead67L Offline
                            LennoxHead67
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #973

                            Zitat mk116:
                            ´´@LennoxHead67
                            Du sollst mal konkret benennen und nicht so oberflächlich sowie pauschal daherschreiben, welches die Referenzairlines sind! ´´

                            Nur zur Klarstellung, was ich ´´soll´´ und was nicht, entscheidest nicht du. Vielen Dank für dein Verständnis.
                            Wer welche Airline, für welche Strecke benutzt, hängt vom individuellen Profil des Gastes ab. Aus diesem Profil ergeben sich die Alternativen. Das sollte eigentlich verständlich sein.

                            Zitat: ´´Dass QR und DE viele Überschneidungen haben, halte ich für ein Gerücht.´´

                            Das steht dir natürlich frei. Es war auch nicht die Rede davon, dass Qatar für alles eine Alternative ist. AB/Etihad vervollständigen die Alternativen weiter, besonders weil Air Berlin im A330 den Einbau von Sitzen mit mehr Beinfreiheit in den nächsten Monaten abschließt. So hat man in den ersten Reihen mehr Platz und das zu einem Preis, den ich auch bezüglich des ansonsten guten Service, für akzeptabel halte.

                            Zitat: ´´Oder könnte es nicht sein, dass Langzeiturlauber, Studierende im Ausland usw. lieber ein Gepäckpaket bei DE dazubuchen weil das QR Ticket nur ein Mindestaufenthalt von max. 4 Monaten zulässt bzw. ein Jahresticket deutlich teurer wird?´´

                            Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sollen doch die, auf die das Angebot von Condor passt, mit DE fliegen. Keiner hat hier zu etwas anderem aufgerufen.

                            Zitat: ´´Um Dir mal auf die Sprünge zu helfen: Nimm ein konkretes Datum, identische Ausgangskriterien und setze den Preis in Relation zu dem Gesamtleistungspaket. Kleiner Tipp: Reisedauer, Tarifbedingungen usw. nicht vergessen! Dann könnte das Ergebnis lauten: Condor bietet für den Flug am Tag X ein besseres/schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber der Gute-Laune-Air, bei zeitgleicher Preisabfrage.´´

                            Wow, dass ist ja sehr beeindruckend. Da ist sicher noch niemand drauf gekommen. Und? Was kommt am Ende bei diesem Vergleich raus? Genau. Individuelle Ergebnisse je nach Profil des Gastes. Du erinnerst dich? Ich schrieb weiter oben schon davon. Du schreibst ja selbst vom Gesamtleistungspaket. Entscheidend ist dabei, welche Präferenzen der jeweilige Fluggast hat. Wer mit 20+6 kg Freigepäck bereits überfordert ist, braucht nicht mehr Kilo, wer nur 1,70 groß ist, dem reicht geringer Sitzabstand, usw. Ich weiß schon, ist dir alles zu unkonkret und du hättest gern gewusst, wie viele der Pax, wie groß sind. Gibt´s nicht.
                            Kurzum, wer an einem Condor Drehkreuz wohnt und wer heiß auf den Preis ist, kann und soll sich doch für DE entscheiden. Nach meinen Erfahrungen ist allerdings das Gesamtpaket bei anderen Airlines oft besser.

                            Zitat: ´´Mich interessiert Deine Recherche sehr, aber zu den Airlines, also jene, die sich nicht an die Vorgaben halten obwohl sie gesetzlich dazu verpflichtet wären. Ich habe Geduld ...´´

                            Wie belieben? Mir ist nicht ganz klar, auf was du dich hier beziehst.

                            Zitat: ´´Falls es Du es in Deinem Eifer übersehen haben solltest, ich schrieb "z. B. 15 Kilogramm". Den Wert kann man gerne beliebig ersetzen, wegen mir mit 18 aber auch mit 12. Höchstgrenzen werden ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht. Klar, die Fluggesellschaften könnten auch schreiben: 20 kg Freigepäck + X Prozent. Habe ich aber bislang nicht gelesen, Du etwa?´´

                            Ne, werden sie nicht. So wie im Straßenverkehr die Geschwindigkeit vorgeschrieben ist und gewisse Toleranzen akzeptiert werden. Aber warum, die Höchstgrenzen gibt es doch nicht aus ´´Jux und Dollerei´´? Ich bin mir sicher du kommst drauf.

                            Zitat: ´´Abzocke ist Deine Interpretation oder haben das Gerichte festgestellt? Interessant wäre ggf. auch, ob in diesem Zusammenhang von "Betrügern" die Rede war?´´

                            Du willst über umgangssprachliche Begriffe diskutieren? Da gibt´s bestimmt irgendwo einen eigenen Diskussionsstrang. 😉

                            Zitat: ´´Ja, werft diese pösen Purschen zu Poden!´´

                            Ach doch nicht böse. Die armen Kerle versuchen doch nur Geld zu verdienen. Und das ist bei der Konkurrenzsituation bekanntermaßen nicht so einfach.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #974

                              Wenn du mal deine Beiträge Revue passieren lässt wirst du feststellen, dass inzwischen eine ordentliche Portion Relativierung hinzukam.
                              Vielleicht hat mk116 sich genau dies gewünscht und lieber weniger dazu schreiben wollen?
                              😉

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #975
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LennoxHead67L Offline
                                  LennoxHead67L Offline
                                  LennoxHead67
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #976

                                  Zitat mk116:
                                  Qatar Airways wird als sehr gute Alternative genannt, mit vielen Streckenüberschneidungen. Außer den Malediven konnte bislang kein weiteres Beispiel den Ausführungen entnommen werden.´´

                                  Während du hier noch jammerst, haben sich die Interessierten wohl bereits auf der Webseite der Airline über deren Ziele informiert. (Völlig ´´sinnfrei´´ also, alles hier rein zu kopieren.)
                                  Gleichzeitig haben sie wohl auch festgestellt, dass man sich selbst in der Eco nicht wie eine Sardine fühlen muss, das es nicht selbstverständlich ist, für ein umfangreiches Entertainment-System extra zu zahlen und das man die Kofferwaage getrost zu Hause lassen und sich das nervige Nachwiegen, besonders auf der Rückreise, ersparen kann.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #977

                                    Das interessiert mich jetzt aber :
                                    Bei welcher Fluggesellschaft wird denn übergepäck nicht berechnet, so daß ich mir das nachwiegen sparen kann?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #978
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #979

                                        @LennoxHead
                                        Wer sind denn die "Interessierten", die sich "wohl" bereits informiert haben ?
                                        Und was bitte sollen die Leser hier mit derartig unfundierten Aussagen / Vermutungen - oder was immer das auch sein soll - anfangen ?

                                        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #980

                                          @LennoxHead: Kung-Fu-Tse meinte neulich beim Frühstück zu mir: falsche oder ungenaue Angaben werden auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger 😄 . Und er hat recht 😉

                                          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

                                          (Alexander Freiherr von Humboldt)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 49 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag