Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

Na die EK46 ab FRA ist definitiv ein 3 Klassen A380. Laut Seatguru sind Eure Plätze dann die 2. Reihe unten in der Eco.
    Und da solltest Du auf jeden Fall was zu trinken bekommen. 😘

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LandRover90L Offline
      LandRover90L Offline
      LandRover90

Danke schon mal für die Infos. MWR mogen wir auch sehr. Mit dem Budget ist das halt so ne sache, da kommt nunmal der Klischee Schwabe in mir durch. Da ist bestimmt noch der ein oder andere rosa schein zum aufstocken drin. AI sollte es schon sein, wenn ich überlege was wir auf Kuramathi an den Bars an Cocktails umgesetzt haben...  10 Tage wollen wir dort sein an- und abreise tag nicht mitgerechnet. 
      Mit den Flügen ist es schon nicht schlecht Emirates rund 1.400€ und Condor 750€ (!).

Werde mal mit meiner netten Dame im Büro sprechen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Na ein Sparmodell sind die Malediven nicht, da wirst Du über Deinen
        schwäbischen Schatten springen müssen   😆
        Aber wie kommst Du auf die Flugpreise? Condor ist vermutlich 1 Person.
        Emirates der genannte Preisist aber für 2 Personen im Flextarif, ab
        Frankfurt Anfang November.
        Falls Du an Emirates Interesse hast, dann registrier Dich für den 
        Newsletter, dann bekommst Du Infos für die Specials.

Für alternative Inseln gib doch einfach nochmals die für Euch wichtigen Kriterien
        durch, vielleicht gibt es dann noch schwabenfreundlichere Ideen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LandRover90L Offline
          LandRover90L Offline
          LandRover90

Ja condor war pro Person und Emirates für zwei, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Wichtig für uns ist ein shönes nahes Riff da wir "nur" Schnorcheln und nicht tauchen. Water Villa muss nicht unbedingt sein. Nicht wegen dem Preis sondern weil wir es genossen beim aufwachen über den weisen Sand ins türkis zu schauen wo sich der schatten der Palmen... ich schweife ab, vom Feeling finde ich es einfach schöner. Beim letzten mal waren 2 parteinen in einem Haus untergebracht und wir wussten jeden abend das "John ein großer Junge ist"  😆 . Daher wäre es schön wenn das Häuschen alleine stehen würde, aber auch keine pflicht. Essen ist immer so eine sache weil sehr subjektiv, ich denke wenn man sich im 5* segment bewegt sollte das passen. 
          Jetzt bin ich gespannt...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

Also da käme von den von mir beurlaubten Inseln mit Einzelbungi Komandoo
            in Frage. Euer Budget 7000 Euro abzgl. 1500 Euro für Flüge.
            Im Winter 2015/16 10 Tage Jacuzzi Beach Bungi inkl. AI und Transfers mach 
            6286 Euro, also noch 2 rosa Scheine drauflegen und hoffen dass der Preis-
            aufschlag zu nächstem Winter nicht zu hoch ist. Alternativ Beach Bungi ohne
            Jacuzzi spart ca. 400 Euro.

Sonst kenn ich Athuruga und Thudufushi, preislich in etwa gleich, allerdings
            große Chance auf "John ist ein großer Junge". 😆
            Velidhu hat zwar Einzelbungis, aber mir fehlen da die offenen Bäder.
            Und wenn ich Euch als Hochzeitstagler sehe, soll's vielleicht nicht ganz
            so einfach in der Ausstattung sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

ne,ne, Velidhu würd ich zu dem Anlass auch nicht sagen. So gern ich auch an die Urlaube denke..
              Ich denke mal, auch Vakarufalhi sollte in die engere Wahl kommen, wenn es  um gepflegte schöne Insel, schöne Beachvillen, gutes Resort allgemein und sehr gutes HR gehen soll. Hier sind auch nicht soviele Umbauten, also Wasservillen, Stege/Jettys um die Insel herum wie auf Moofushi oder Veligandu.  Das einzigste, was ab und an genannt wird, was aber nicht zu beeinflussen sein wird und viele andere auch Inseln betrifft, die öfter genannten vielen asiatischen Gäste.. das war ja auf Kura sicher noch im Rahmen..

@Landrover,  also wenn ihr Beachfans seid, würd ich eher keine Insel nehmen, die rundum mit WV zugebaut ist - Ausser, es wär ein Schnäppchen.. 😉

Bei den Flügen kannst auch mal Etihad in die Wahl nehmen..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

ach, und 5 Sterne Inseln haben meist nicht AI (Baros, Coco Bodu Hiti, Rangali, Anantara..)
                und wenn, dann nur abgespecktes AI mit sehr teuren Aufpreis..Eine Idee 5 Sterne gutes HR wäre da noch Angsana Ihuru, abe AI ausserm Spass, ebenso Banyan tree Vabbinfaru.
                Cenatara Grand mit gutem AI und Hr dicht bei, aber auch zugebaut mit WV.. J Resort Kuda Ra - noch keine Bewertungen.. 
                LilY Beach wär noch, aber Beachvillen sind auch nur doppelte.. also, wir sehen, soviel bleibt nicht über.. 
                Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Dhawa Ihuru
                Kaafu Atoll/Malediven
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                Banyan Tree Vabbinfaru
                Kaafu Atoll/Malediven
                Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Domino27D Offline
                  Domino27D Offline
                  Domino27

Bei den 5 Sterne Inseln muss das Budget aber um einige rosa Scheine aufgestockt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • afrohansA Offline
                    afrohansA Offline
                    afrohans

bitte um entschuldigung, dass ich mich hier einhake... wurde der übersicht halber von anderer stelle hierhin verwiesen, da wir wohl ähnliche vorstellungen haben und als "neulinge" über keinerlei maledivenerfahrung verfügen.
                    wir möchten zu zweit zwischen 12 und 15 tage im juli / august möglichst auf einer barfussinsel verbringen. wir vertreiben uns die zeit gerne ausgiebig mit schnorcheln, sodass das ein wichtiger punkt wäre. auch den einen oder anderen schönen tauchgang (wir sind eher gelegenheitstaucher) möchten wir gerne unternehmen. außerdem wenn möglich ein (halb)offenes bad. unser budget liegt bei bis zu 3000,- p.P. (mind. VP, es sei denn, ihr empfehlt im jeweiligen fall eher HP oder sogar AI).
                    was ist aus eurer sicht die insel, die diesen vorstellungen am nächsten kommt?
                    im hinterkopf haben wir bislang helengeli (oblu), komandoo, veligandu, athuruga, thudufushi, angaga. was kommt (den preis ausgenommen - da haben wir das eine oder andere angebot bereits ausgespäht) eurer erfahrung nach unseren vorstellungen am nächsten?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisen

Da habt ihr ja schon eine ganz schöne Inselauswahl zusammen. Angaga hat keine halboffenen Bäder (mehr). Falls euch Mauern nicht stören: Maafushivaru. Hat den Vorteil der freistehenden Einzelbungalows, der ist auf Athuruga und Thudufushi eher nicht gegeben (es gibt ein paar Einzelbungalows, so einen zu bekommen ist aber Glück). Ansonsten schaut euch doch mal Vakarufahli an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bärchen50B Offline
                        bärchen50B Offline
                        bärchen50

Hallo Malediven Fans! War schon mal jemand von euch auf Bandos? Ich hab in einer Bewertung gelesen, das täglich 200 Tagesgäste auf der Insel sind. Weiß da jemand was darüber??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisen

Ich habe auf Bandos keine Tagegäste gesehen. Meinst du vielleicht Kuda Bandos? Das ist die ehemals unbewohnte Nachbarinsel, die für Tagesausflüge angeboten wurde. Auf Bandos selbst war schon immer ziemlich viel Betrieb und eine hohe Frequenz im Bettenwechsel, weil die Insel häufig auch von asiatischen Gästen gebucht wird, die max. drei Tage bleiben oder von Airline-Crews, die nur übernachten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

@bärchen50, meinst du etwa diese Aussage aus dem HC.at?
                            ..."Nun komme ich zu den Schattenseiten:
                            Was wir nicht wussten und unseren Erholungsfaktor nicht wenig beeinträchtigt hat, ist, dass dieses Ressort aufgrund der Nähe zum Festland (Flughafen und Hauptstadt Male) neben den bis zu 400 Übernachtungsgästen des Ressorts täglich bis zu 200 zusätzliche Tagesbesucher per Boot bekommt, die dann in Gruppen den Strand bevölkern und die für die Hotelgäste vorgesehenen Liegen beanspruchen. Darüber hinaus war unser Eindruck, dass diese Tagesgäste auch eine andere Vorstellung von Erholung (z.B. mit lauter Technomusik; lauten Gruppenunterhaltungen u.s.w.) hatten, als die meisten Hotelgäste. Wir hätten uns wahrscheinlich gegen einen Aufenthalt in diesem Ressort entschieden, wenn wir diese Info im Vorfeld gehabt hätten...."

Nunja, das wird der Gast sich nicht ausgedacht haben. Ich frage mich nur, wo die Masse an Tagesgäste herkommen sollten.. Da bliebe doch nur, dass zufälligerweise ein Kreuzfahrtschiff in Male festgemacht hat. Das wird nicht täglich sein, aber kann durchaus passieren..die teilen ja ihre Gäste dann rundum auf gewisse Ausflüge in der Umgebung auf.. das mit den täglich glaub ich auch nicht..  ❓   Aber so wie Daniaufreisen schreibt, es ist halt in Reichweite vom Flughafen und wird dann auch halt als Pufferinsel für diverse Notfälle genutzt, - wenn ihr kein Risiko diesbezüglich wollt, müsst ihr etwas weiter weg von Hulule und Male..

Gruß Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bärchen50B Offline
                              bärchen50B Offline
                              bärchen50

Danke an daniaufreisen für die Antwort, die Bewertung stand bei Bandos, nicht bei Kuda Bandos und es ist genau die, die Aida3 in der Antwort hat. Ich hatte mir Bandos ausgesucht wegen des Hausriffs. Wir waren schon auf Meru und auf Kuredu, war auch sehr schön, aber kein tolles Hausriff. Es ist erst die Urlaubsplanung für Mai 2017, aber ich plane immer sehr Gründlich, zwecks Bungalowauswahl und Strandabschnitt. Ich möchte auch keine Insel, wo rundherum Mauern oder Sandsäcke sind. Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann will ich es zu mindest fast Perfekt. Eigendlich wollte ich Diamont Arthuruga, aber die sind in der letzten Zeit in den Bewertungen ganz schön gesunken. Und für das Geld, muss es zu 98% stimmen. Also nochmal Danke, vielleicht habt Ihr noch einen Tip Inseltechnisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • daniaufreisenD Offline
                                daniaufreisenD Offline
                                daniaufreisen

Bedenke, dass die Strandsituation auf Bandos nicht gerade ideal ist. Sehr wenig große Strandabschnitte, meist nur kleine Buchten zwischen dem Buschwerk und keine dem Bungalow fest zugeordneten Liegen. Im direkten Vergleich ist Athuruga (kenne ich auch) deutlich wertiger, allerdings liegt mein Aufenthalt dort schon ein paar Jahre zurück, kann nicht sagen, wie der aktuelle Zustand der Insel ist und ob die negativ-Kritiken gerechtfertigt sind. Was spricht gegen Reethi Beach außer das auch nicht gerade überwältigende Hausriff? Wie siehts mit Safari Island aus? Ich denke, ihr sucht ja dann was in der Preisklasse von Kuredu/Meeru?

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Safari Island Maldives
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64

Oder Kuramathi? 
                                  Hat ein über einen Kilometer langes, sehr fischreiches hausriff.
                                  Auch sonst sehr abwechslungsreich, vor allem,  da es für jeden Geschmack Unterkünfte gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Michael on Tour117M Offline
                                    Michael on Tour117M Offline
                                    Michael on Tour117

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich waren schon sehr oft in Ägypten am Roten Meer zum Schnorcheln und wollen nun endlich 2017 mal auf die Malediven. Der Zeitraum zwischen Februar und April schwebt uns vor… ca. drei Wochen. Wir sind begeisterte Schnorchler und suchen eine Insel mit einem guten Hausriff. Allerdings ist sie ein wenig ängstlich, wenn die Strömung zu stark wird…ihre Kondition ist nicht die beste. Gut wäre, wenn man sich vom Einstieg zum Riff bis zum Ausstieg treiben lassen kann.
                                    Meine Freundin hat bestimmte Vorstellungen, die ich hier mal auflisten möchte. Sie möchte ein WaBu mit einer nicht einsehbaren Terrasse, auf der man sich den ganzen Tag sonnen kann, aber bei Bedarf auch Schatten findet. Ein direkter Zugang ins Wasser von der Terrasse sollte vorhanden sein, am besten gleich mit Fischen hinter der letzten Sprosse. Wir legen keinen Wert auf schickimicki, aber die Unterkunft sollte in einem sauberen und nicht renovierungsbedürftigen Zustand sein. Jacuzzi oder Badewanne brauchen wir nicht. Wert legen wir auf ein gutes AI Angebot, da wir am Abend sehr gerne Cocktails trinken…auch mal mehr als 2 Stück pro Person. Schön wäre es, wenn man die Cocktails auch mit ins WaBu nehmen könnte. Beim Essen legen wir keinen Wertauf große Vielfalt, aber genießbar sollte es sein…Pizza und Nudel, sowie asiatisch/thailändisch wären auch nicht schlecht. Schön wäre noch ein Fitnessstudio für mich. Animation/Abendunterhaltung brauchen wir gar nicht. Die Größe der Insel/Anlage ist zweitrangig, sofern wir auf unserer Terrasse unsere Ruhe finden. Ich habe mich hier im Forum schon belesen und mir so einige Inselanlagen angeschaut. Leider musste ich feststellen, dass die Inseln mit guten Hausriffen (nah am Strand) oft sehr verwohnte Unterkünfte aufweisen…laut Urlaubsbewertungen. Oft waren die WaBu in einem schlechten Zustand. Unsere Preisvorstellungen liegen so bei 5000 Euro pro Person für 3 Wochen inkl. Flug.

Für ein paar Vorschläge von euch wäre ich sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daniaufreisenD Offline
                                      daniaufreisenD Offline
                                      daniaufreisen

Schaut euch doch mal die neuen Wasserbungalows auf Angaga an. Das könnte preislich hinkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FachfrauF Offline
                                        FachfrauF Offline
                                        Fachfrau

Auf Safari Island findet ihr alles, was ihr möchtet inkl. fantastischem Hausriff.

Vilamendhoo Sept. 2019
                                        Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Zausel2Z Offline
                                          Zausel2Z Offline
                                          Zausel2
                                          Gesperrt

3 Wochen, m. M. nach zuviel! Ansonsten Kandholhu aber nicht Angaga, das ist nun wirklich nix mit der häßlichen Mauer drumrum!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 11 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag