Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • leonovL Offline
    leonovL Offline
    leonov
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

gusca:
    Hallo Beachgirl,

frag am besten hier in einem Geschäft nach. Es gibt mittlerweile auch preiswerte Prepaid Handys ohne Simlock zu kaufen. ( ab ca. 40 Euro ).

LG Gusca

Du kannst heute GSM-Geräte schon für 10 Euro/Stück kaufen, zum Telefonieren., was ja eigentlich nur Sinn und Zweck eine tragbaren Telfons sein soll. ( Abgaebepris an Großhändler um die 5 Euro !!!) . .
    Die SIM-Karte, die Du in Ägypten bekommst, kann in jedes GSM-Gerät gesteckt werden. Abgerechnet wid nach nach der Taktung die mit der Karte vorgegeben ist. und zwqar zu den Konditionen des Netzes, in der das Gertät einbucht. Ac hrung. die Gebühren in Ägyptrn sind erheblich billiger als in Deutschland, womit man di Unverschämthei der Anbieter in Deutschland erkennen kann.
    Beispiel: eine SMS dauert max 1 sec, mit Verbindungssaufbau  kostet o,19 Euro.= ein Verdeinst/min von rd. 680 Euro/STD, denn die Infrasruktur des Netztes D 1 , D 2 oder e-Plus O 2 ist abgeschieben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • leonovL Offline
      leonovL Offline
      leonov
      Gesperrt

Indigo-Girl:
      Dort unten können Simlocks aber auch geknackt werden, dann funktioniert es, kommt aber auch auf´s Handymodell an. Bei einem Handy aus Deutschland funktionieren die ägyptischen Karten (Sams...), beim anderen wieder nicht (N.).

Falsch, die IMEI_no. eines Gerätes hat keinen Einfluss auf das Einbuchverhalten., wenn die ausdländische Gesellschaft einen Roaming-Abkommen mit einem deuschen Netzbetreiber hat, bucht das deutsche Gerät  mit ägyptische Karte und auch mit deutscher Karte auch in Hurghada ein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elsamakE Offline
        elsamakE Offline
        elsamak

das verstehe ich nicht so ganz ? man kann doch roaming etc sofort ausschalten nach Ankunft... oder was genau willst du damit sagen ?? jedenfalls ist es das erste was ich mache bzw stecke ich vorher schon meine Mobinil/Vodafone/Etisalat Karte rein und gut isses

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Himmelsstern01H Offline
          Himmelsstern01H Offline
          Himmelsstern01

Senso Mall im Vodafone Shop eine Prepaid Karte kaufen, klappt super und ist relativ günstig. Bei Kauf muss aber ein Personalausweis vorgelegt werden !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

AriPa78:
            Hallo, bitte mal um hilfe. Ich bräuchte diesmal neben datenvolumen auch die Möglichkeit sms zu senden und zu empfangen (von und nach Deutschland ) ist dies durch zubuchen von Gesprächsguthaben möglich und was bräuchte ich für 2/3 sms am tag für eine Woche an Guthaben, danke!

@AriPa78

Dazu brauchst du eine Call&Surf-SIM-Karte.
            Die SIM kostet OHNE Guthaben 20LE.

Für die SMS brauchst einen Telefon-Tarif, da empfehle ich den Tarif Vodafone per Second, weil sekundengenau abgerechnet wird, 60 Sekunden innerörtliche Gespräche zeitabhängig 18/24 Piaster und Internationale ganztägig 4,2LE kosten und die SMS kostenlos ist.

Dazu buchst du die für dich passende Internet-Flat.  Das kann man mittlerweile auch wieder mit den USSD-Codes über die Tastatur erledigen, muss nur das nötige Guthaben dafür drauf sein.

Ich habe in  3 Wochen 2,5 GB 2 x 1,25GB am Strand und unterwegs verbraucht, weil wir freies WLAN in der FeWo hatten und habe dann für die Woche im Krankenhaus die Erweiterung mit 1 GB für 20LE über die Tastatur aktiviert. (600MB verbraucht)

Wer die Karte für weitere Ägyptenurlaube behalten will, der benötigt weiteres Guthaben für die monatlich fälligen 51 Piaster Steuergebühr, einen Online-Account (mit der Telefon-Nr.) in dem er durch mitgebrachte Guthaben-Bons, oder -Karten das Guthaben aufstocken kann, denn das erspart ihm die kostenpflichtigen Anrufe, oder SMS die seit dem 10. März 2016 alle 90 Tage nötig sind, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern und vor dem Hinflug die Flat selbst zu aktivieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

18katja11 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rotenR Offline
              rotenR Offline
              roten

Hallo
              Wally/x ich bräuchte mal Deien Erfahrung. Bin letzte Woche von Marsa Alam zurück und habe mir dort ne Surt Karte 7GB gekauf. Also nix Call und SMS sonder nur Data. Der Verkäufer im Laden (also auch nix offizielle Vodafone) meinte das diese Karte 3 Monate gültig ist. Ich bin im Dez. wieder dort und dann wäre das ja toll. Ich dachte immer die Data Sim sind nur 1 Monat gültig? Merci für eine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elsamakE Offline
                elsamakE Offline
                elsamak

hi,

also im offiziellen "Vodafone" Shop kostet die SIM alleine 20 LE richtig also wenn man eine normale nimmt ohne "VIP Nummer" ....oder unterscheiden sich da iwelche Preise ??

habe meine vom letzten mal leider irgendwo hin verlegt und brauche jetzt ne neue
                Danke

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KabafitK Offline
                  KabafitK Offline
                  Kabafit

Kabafit:
                  Durch deine Antwort aus den vorherigen Post, könnte aber der Eindruck entstehen, das du:

aus eigener Erfahrung bestätigen kannst, das der Vodafone Shop am Flughafen Hurghada in der Nacht zu hat

clk200:
                  Kabafit:
                  Auf gehts lok:
                  Wie hat eigtl der vodafone shop nachts auf wir landen glaube 3:15 Uhr in hurghada , denke mal da ist doch der Laden zu?

Würde mich auch interessieren, ich fliege im Oktober nach Hurghada und komme dort um 0.40h in der Nacht an.

Da wird nichts übrig bleiben als die nächsten Tage zur Senzo Mall zu fahren und beim dortigen Vodafone Shop eine Sim besorgen.

Ich bin jetzt wieder aus meinem Urlaub in Ägypten zurück und kann hier nun meine eigenen Erfahrungen wiedergeben.
                  Ich bin in Hurghada am alten Terminal ausgestiegen und um 1h in der Nacht hatte der Vodafone Shop kurz vor dem Ausgang noch auf.
                  Es war dort problemlos möglich, eine Sim Karte für das Internet zu kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Michael.Mike.LangM Offline
                    Michael.Mike.LangM Offline
                    Michael.Mike.Lang

Die Daten Flat auf der Karte ist nur 30 Tage gültig und verfällt dann.
                    Die Sim Karte kann unbegrenzt gültig bleiben. Vorraussetzung ist, dass auf der Karte Geldguthaben vorhanden ist und man die Karte online bei Vodafone EG mit der Nr. auf seinen Namen registriert hat. Denn Vodafone bucht mtl. eine Aktivgebühr ab. Die letzten Monate waren dies immer 0,54 L.E. Soll ab Oktober wohl 1 L.E sein. Meine Karte ist jetzt bereits im 3 ten Jahr gültig. Ich lasse immer so 8 - 10 L.E. auf der Karte stehen. Außerdem nehme ich immer 25  L.E. Rubbelkarten (seit neuesten so Aufladezettel wie bei Aldi) mit. Damit kann ich von überall die Karte mit Geldguthaben aufladen. Auf dem Hdy habe ich die ANA Vodafone App. damit kann man alles verwalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Hallo roten,

Guest hat genau wie ich zuvor auch die Bedingungen zur Verlängerung der Gültigkeit und der Ablauf-Frist der Daten-Flat, beschrieben.

Die wichtigste ist IMMER noch, dass genug Guthaben für die monatlich fälligen Steuergebühren vorhanden ist, dass ABER bei reinen Datenkarten mindestens 1LE weniger sein MUSS, als die monatliche Flatgebühr, da sie dauerhaft zum Beginn des 31. Tages fälligwird undnicht automatisch, wie bei der Call&Surfkarte am Ende des 30. Tages  endet.

Ja, deine Karte könnte also noch gültig sein, wenn noch LE-Guthaben darauf ist/war, denn seit dem 10.03.2016 gilt wieder die 90 Tage-Frist für alle Karten mit LE-Restguthaben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rotenR Offline
                        rotenR Offline
                        roten

Hallo wally/x
                        Also ich weiss nicht ob ich da Guthaben drauf habe wie gesagt ist eine DataSim 7Gb. Also ich sehe es dann im Dezember. Ging mir darum ob ich schon am Flughafen was kaufen muss. Habe aber gehört das es in der Makadi div. SIM Verkäufer gibt, sogar einen direkt im Hotel. Also ich geben bescheid ob die SIM noch ging.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • robert_2006R Offline
                          robert_2006R Offline
                          robert_2006

Hallo zusammen,

will auch noch Tipps loswerden 🙂
                          Haben uns im März beim Vodafon Shop am HRG Flughafen eine 12GB SimKarte gekauft. (der Shop ist auch nachts um halb einsnoch offen)

Hat im Urlaub auch alles gut geklappt (einaltes S3 als Hotspot - perfekt), später in Deutschland hab ich mich dann aufder ägyptischen Vodafon Homepage mit der Handynummer registriert.

Als wir im Oktober wieder hin wollten habe ich versucht auf der Vodafon Seite per Kreditkarte Guthaben aufzuladen.

Hat leider nicht geklappt, hab dann den Support angeschrieben. Der hat unsdann gesagt, dass es mit Deutschen Kreditkarten nicht geht. Aber er schenkt unsmal 7GB, da sagt man ja nicht nein
                          Also meine SimKarte war auch jeden Fall längergültig als 3Monate (und es war kein Guthaben drauf, hab das zwischen durch inDE nur mal angeschalten)

Werden jetzt im Januar in Marsa Alam ein Rubbelkarte für 150LE kaufen und aufladen dann über die Vodafon ANA App ein 12GB Internet Bundle buchen. Bingespannt

Ansonsten gab es in den Hotels auch immer ein Laden der Simkarten verkaufte, im letzten war es glaube € 20,- für 7GB.

Und noch ein Tipp, da WhatsApp Telefonie & Viper nichtfunktioniert.

Ich hab zuhause eine Fritzbox, da den VPN Eingerichten auf den Smartphones mit WhatsApp natürlich auch.
                          In Ägypten bei Bedarf einfach per VPN einloggen und WhtasApp Telefonie funktioniert.
                          Man kann sogar die Fritz Fon App nutzen, also ich konnte am Strand mit meiner deutschen Festnetznummer telefonieren (falls man in DE noch jemand ohne WhatsApp hat)

Hoffentlich konnte ich jemand helfen (habe nicht alle 72 Seiten hier gelesen gg)

Grüße Robert

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sander-S Offline
                            sander-S Offline
                            sander-

Schöne guten morgen alle zusammen!
                            So wie habe ich verstandenen Sim Karte in Marsa Alan für offizielle Preis ist unmöglich zu kaufen .Hat fieleicht jemand andere Vorschlag?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MKlumpM Offline
                              MKlumpM Offline
                              MKlump
                              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                              @sander-:
                              Ich hab nur gesehen, dass man am Flughafen wohl so für 39€ ne Karte mit 3GB kaufen kann - muß mir auch noch überlegen, ob ich das mache...

LG Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                              Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • robert_2006R robert_2006

Hallo zusammen,

will auch noch Tipps loswerden 🙂
                                Haben uns im März beim Vodafon Shop am HRG Flughafen eine 12GB SimKarte gekauft. (der Shop ist auch nachts um halb einsnoch offen)

Hat im Urlaub auch alles gut geklappt (einaltes S3 als Hotspot - perfekt), später in Deutschland hab ich mich dann aufder ägyptischen Vodafon Homepage mit der Handynummer registriert.

Als wir im Oktober wieder hin wollten habe ich versucht auf der Vodafon Seite per Kreditkarte Guthaben aufzuladen.

Hat leider nicht geklappt, hab dann den Support angeschrieben. Der hat unsdann gesagt, dass es mit Deutschen Kreditkarten nicht geht. Aber er schenkt unsmal 7GB, da sagt man ja nicht nein
                                Also meine SimKarte war auch jeden Fall längergültig als 3Monate (und es war kein Guthaben drauf, hab das zwischen durch inDE nur mal angeschalten)

Werden jetzt im Januar in Marsa Alam ein Rubbelkarte für 150LE kaufen und aufladen dann über die Vodafon ANA App ein 12GB Internet Bundle buchen. Bingespannt

Ansonsten gab es in den Hotels auch immer ein Laden der Simkarten verkaufte, im letzten war es glaube € 20,- für 7GB.

Und noch ein Tipp, da WhatsApp Telefonie & Viper nichtfunktioniert.

Ich hab zuhause eine Fritzbox, da den VPN Eingerichten auf den Smartphones mit WhatsApp natürlich auch.
                                In Ägypten bei Bedarf einfach per VPN einloggen und WhtasApp Telefonie funktioniert.
                                Man kann sogar die Fritz Fon App nutzen, also ich konnte am Strand mit meiner deutschen Festnetznummer telefonieren (falls man in DE noch jemand ohne WhatsApp hat)

Hoffentlich konnte ich jemand helfen (habe nicht alle 72 Seiten hier gelesen gg)

Grüße Robert

MKlumpM Offline
                                MKlumpM Offline
                                MKlump

Hi Robert,
                                hast Du versucht, die Verbindung über Vodafone herzustellen? Oder war es ein anderer Provider.
                                Ich habe auf meiner Android Kiste Fritz!Fon installiert und das ganze über VPN mit meiner Fritzbox probiert - man kann ohne Probleme auch direkt mit der heimischen Rufnummer telefonieren. Der Test war allerdings hier in D

Grüße Matz

robert_2006R 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MKlumpM MKlump

Hi Robert,
                                  hast Du versucht, die Verbindung über Vodafone herzustellen? Oder war es ein anderer Provider.
                                  Ich habe auf meiner Android Kiste Fritz!Fon installiert und das ganze über VPN mit meiner Fritzbox probiert - man kann ohne Probleme auch direkt mit der heimischen Rufnummer telefonieren. Der Test war allerdings hier in D

Grüße Matz

robert_2006R Offline
                                  robert_2006R Offline
                                  robert_2006

Hallo Matz,
                                  ja war mit Vodafone eg...

du kannst VPN & Fritz Fon App in Deutschland ganz einfach testen, wenn du es über deine Mobile Daten oder aus ein anderen Wlan aus einloggen kannst 😉

Grüße Robert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

@ MKlump
                                    Wenn die SIM mit Datenvolumen am Airport RMF überteuert ist, besorgt dir garantiert zum realen Preis ein netter Hotelmitarbeiter sowas in Marsa Alam. Du wirst sicherlich einen Tag ohne Übertragung von 1-2 GB Daten nach Hause oder ins www überleben können.

Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Florian80w

@ MKlump
                                      Wenn die SIM mit Datenvolumen am Airport RMF überteuert ist, besorgt dir garantiert zum realen Preis ein netter Hotelmitarbeiter sowas in Marsa Alam. Du wirst sicherlich einen Tag ohne Übertragung von 1-2 GB Daten nach Hause oder ins www überleben können.

MKlumpM Offline
                                      MKlumpM Offline
                                      MKlump

@Florian80w sagte:

@ MKlump

Hi,
                                      durchaus richtig - ich schon. Aber erzähl das mal meinen zwei halbstarken, die mitkommen. Die sind "leider" ohne Handy total ungeniessbar.

Grüße Matz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Offline
                                        Florian80wF Offline
                                        Florian80w

Mach klare Ansage: Entweder ich zahle eure Reise - dann verzichtet ihr auch mal paar Tage auf Facebook&Co. Oder ihr zahlt die Reise selbst. Könnt ihr nicht? Dann Hotel Oma oder Pfadfinderlager buchen.
                                        Was bin ich froh, dass meine Tochter erwachsen ist und nie smartphoneaffin war! Jugendliche, denen selbst am schönsten Ort der Welt das Smartphone wichtiger ist als der schönste Ort, kannste gegen die Wand klatschen - oder besser gar nicht mit ihnen verreisen.

Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Florian80w

Mach klare Ansage: Entweder ich zahle eure Reise - dann verzichtet ihr auch mal paar Tage auf Facebook&Co. Oder ihr zahlt die Reise selbst. Könnt ihr nicht? Dann Hotel Oma oder Pfadfinderlager buchen.
                                          Was bin ich froh, dass meine Tochter erwachsen ist und nie smartphoneaffin war! Jugendliche, denen selbst am schönsten Ort der Welt das Smartphone wichtiger ist als der schönste Ort, kannste gegen die Wand klatschen - oder besser gar nicht mit ihnen verreisen.

MKlumpM Offline
                                          MKlumpM Offline
                                          MKlump

@Florian80w sagte:

Moin,
                                          hehe soo einfach is das nich. Auch wenn die ihren Urlaub selbst bezahlen, gibts die Knatscherei, weil die sich mit den Alternativen nicht auskennen. Da wird dann auch mal ne Al**talk Karte schnell zur Kostenfalle. Mal abgesehen davon, dass ich dank VPN auch über meine normale Festnetz Nummer erreichbar bin (fange am 2.1. neuen Job an). Also quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht.

Grüße Matz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 41 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag