Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • samanabay1S samanabay1

Hallo zusammen,

wir fliegen am Dienstag nach Marsa Alam und da immer wieder berichtet wird dass dort beim Datenvolumen betrogen wird habe ich folgende Frage:
    Ich möchte einen mobilen Hotspot verwenden (TP-Link M7350) damit die ganze Familie den nutzen kann.
    Gibt es da eine Möglichkeit das Datenvolumen noch am Flughafen abzufragen. Die Vodafone-App wird ja sicher egal ob auf Handy oder Tablet nicht funktionieren.

Bin für jede Antwort dankbar!

PossibaerP Offline
    PossibaerP Offline
    Possibaer
    schrieb am zuletzt editiert von

Moinsen,

lad dir am besten schon vor Reisebeginn die Vodafone-Ana-App runter. Damit kannst du das kontrollieren. Allerdings würde ich das mit dem Handy machen. Wenn die Ana-App alles wie bestellt und bezahlt anzeigt, kannst'e die SIM in deinen Router packen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Murph007M Murph007

Am Flughafen heute eine Orange gekauft. Mit Reisepass 9 Euro für 7 GB. Vodafone wollte 11 Euro für 6 GB.
      Jedenfalls Karte mit Anleitung zum Aktivieren mitbekommen, musste ja auf den Bus.
      Im Hotel hat es dann nicht geklappt. Konnte nicht aktiviert werden.
      Ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Hotel Souvenier Shop hat mir mit vollem Einsatz geholfen und mit Orange lang telefoniert. Jetzt funktioniert es. Läuft in meinen Honor 9 als Zweitkarte.

Weiß jemand, wie man bei Orange das Datenvolumen abfragen kann?
      Ich hab damit einen Hotspot aufgemacht, so das wir es zu zweit nutzen können.

Gruss
      Murph

Murph007M Offline
      Murph007M Offline
      Murph007

@murph007 sagte:

Am Flughafen heute eine Orange gekauft. Mit Reisepass 9 Euro für 7 GB. Vodafone wollte 11 Euro für 6 GB.
      Jedenfalls Karte mit Anleitung zum Aktivieren mitbekommen, musste ja auf den Bus.
      Im Hotel hat es dann nicht geklappt. Konnte nicht aktiviert werden.
      Ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Hotel Souvenier Shop hat mir mit vollem Einsatz geholfen und mit Orange lang telefoniert. Jetzt funktioniert es. Läuft in meinen Honor 9 als Zweitkarte.

Weiß jemand, wie man bei Orange das Datenvolumen abfragen kann?
      Ich hab damit einen Hotspot aufgemacht, so das wir es zu zweit nutzen können.

Gruss
      Murph

War wohl nichts. Hab die App My Orange Egypt installiert. Sind keine 7 GB. Ist der Tarif Dolphin 60, laut App 2500 Units, also Einheiten. Müsste sich um 2500 MB handel, die sind morgen dann weg.
      Also, kann von dem Orange Shop am Flughafen Hurghada nur abraten!

Aber .....wie kann ich jetzt meine Daten auf der SIM erhöhen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss
      Murph

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • samanabay1S Offline
        samanabay1S Offline
        samanabay1

Danke für den Rat. Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber eigentlich wollte ich genau das vermeiden. Abgesehen davon dass das Handy eine Micro-SIM verwendet und der Router eine große (dass zusammensetzen gelingt meist nur wenn beim herauslösen nichts beschädigt wird), muss man bei der Ana-App ja auch eine Vodafone Nummer angeben. Hat ein reiner Datentarif überhaupt eine dazugehörige Nummer?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • samanabay1S Offline
          samanabay1S Offline
          samanabay1

Danke für den Rat. Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber eigentlich wollte ich genau das vermeiden. Abgesehen davon dass das Handy eine Micro-SIM verwendet und der Router eine große (dass zusammensetzen gelingt meist nur wenn beim herauslösen nichts beschädigt wird), muss man bei der Ana-App ja auch eine Vodafone Nummer angeben. Hat ein reiner Datentarif überhaupt eine dazugehörige Nummer?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PossibaerP Offline
            PossibaerP Offline
            Possibaer
            schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

jede Karte hat eine dazugehörige Rufnummer. Wie in D auch. Die Ana-App erkennt die Nummer automatisch. Bein ersten mal auf Skip Login klicken, dann zeigt er die Nummer an und man kann sich mit der Nummer anmelden.
            Für das Problem mit der Größe der SIM würde ich mir bei Amazon einen SIMkarten-Adapter kaufen. Kosten so um die 3 Euro und funktionieren ganz gut da der Rahmen stärker ist als bei den Rausbrechteilen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • techno3101T Offline
              techno3101T Offline
              techno3101

Wo kann ich im Flughafen Hurghada prepaid Simkarte für den Urlaub (10 Tage) kaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KitzelbacherK Offline
                KitzelbacherK Offline
                Kitzelbacher
                schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

Hallo erstmal!
                Am Ausgang kannst Du SIM-Karten käuflich erwerben. Die Begleitumstände stehen in diesem Thread, einfach zurück blättern. 😉

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Buchi1965B Offline
                  Buchi1965B Offline
                  Buchi1965

Hallo,
                  wir sind gestern in Marsa Alam angekommen. Am Flughafen (gleich nach der Kontrolle links) bei den Gepäckbändern ist ein großer VF Stand. Da habe ich eine SIM Karte nur mit Personalausweis bekommen. 5GB Datenvolumen + 20min Telefonieren für 24€ (19€ + 5€ für die SIM Karte). Laut ANA VF APP 1100 Flexes und 33.05 LE. Die SIM Karte kam aus orginalem Roten Umschlag.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pizza1234P Offline
                    Pizza1234P Offline
                    Pizza1234

Da haben sie dich wie alle andern auch übern Tisch gezogen. 1100 Flexes ist ganz weit weg von 5 GB.

Ich würde den Laden wirklich meiden. Was da passiert ist einfach kriminell.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerewigReisendeD Offline
                      DerewigReisendeD Offline
                      DerewigReisende
                      schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

Ich habe Anfang des Jahres dort für 5EUR+5 EUR (SIM) 2GB haben wollen. Bekommen habe ich Flex 50 mit 2200 Units + Bonus 2200 Units. Die ANA App zeigte mir aber nicht den Verbrauch an, es stand dort immer was mit 1100.
                      Lt. HP Vodafone ist Flex 50 4,4 GB. Schau mal was du für einen Tarif hast.
                      Gut fand ich das im Mai die Karte noch aktiv war. Ich habe das Paket mit 70 EgPfund neu aktiviert.

SE1S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerewigReisendeD DerewigReisende

Ich habe Anfang des Jahres dort für 5EUR+5 EUR (SIM) 2GB haben wollen. Bekommen habe ich Flex 50 mit 2200 Units + Bonus 2200 Units. Die ANA App zeigte mir aber nicht den Verbrauch an, es stand dort immer was mit 1100.
                        Lt. HP Vodafone ist Flex 50 4,4 GB. Schau mal was du für einen Tarif hast.
                        Gut fand ich das im Mai die Karte noch aktiv war. Ich habe das Paket mit 70 EgPfund neu aktiviert.

SE1S Offline
                        SE1S Offline
                        SE1

Hallo Zusammen,
                        würdet Ihr empfehlen, die SimCard im Vodafone Shop in der Senzo Mall zu kaufen oder ist es preislich das gleiche wie am Flughafen Hurghada?
                        Was ungefähr kostet eine 5 GB-Karte und eine 5 GB-Karte + 20 min. Telefonie?
                        Gibt es von Vodafone egypt eine Internetseite, wo man die Karten mit GB-Größe und Preise anschauen kann, wenn ja, bitte verlinken.
                        Vielen Dank für Eure Hilfe.

losiL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SE1S SE1

Hallo Zusammen,
                          würdet Ihr empfehlen, die SimCard im Vodafone Shop in der Senzo Mall zu kaufen oder ist es preislich das gleiche wie am Flughafen Hurghada?
                          Was ungefähr kostet eine 5 GB-Karte und eine 5 GB-Karte + 20 min. Telefonie?
                          Gibt es von Vodafone egypt eine Internetseite, wo man die Karten mit GB-Größe und Preise anschauen kann, wenn ja, bitte verlinken.
                          Vielen Dank für Eure Hilfe.

losiL Offline
                          losiL Offline
                          losi

....für Hurghada würde ich den offiziellen Vodaphone-Shop in der Nähe von MC-Donalds empfehlen. Pass nicht vergessen! Öffnet um 10 Uhr (wenn sich nichts geändert hat) und richten alles ein. Taxi wartet.....in 15min alles erledigt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234

Der am Flughafen soll mittlerweile auch ein offizieller Shop sein. Also werden sich die Preise da nicht mehr unterscheiden. Kannst also am Flughafen zulangen.

SE1S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pizza1234P Pizza1234

Der am Flughafen soll mittlerweile auch ein offizieller Shop sein. Also werden sich die Preise da nicht mehr unterscheiden. Kannst also am Flughafen zulangen.

SE1S Offline
                              SE1S Offline
                              SE1

Alles klar, danke für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schnatzoS Offline
                                schnatzoS Offline
                                schnatzo

Wir sind letzten Sonntag in Marsa Alam gelandet und haben dort beim Vodafone-Stand 2 x 10 GB reine Datenkarten gekauft (18 Euro pro Stück). Bei Abgabe einer alten Karte aus dem letzten Urlaub wären es jeweils 5 Euro weniger gewesen. Ein Ausweis wurde nicht verlangt.
                                Das Datenvolumen sollte sich aufteilen in 6,3 GB fürs Internet und der Rest für WhatsApp. Bereits am 2. Tag wurde das Versenden von Fotos und Videos per WhatsApp extrem langsam. Ich habe (leider erst dann) in der Ana App nachgeschaut und gesehen, dass kein bestimmter Datentarif, sondern Flexpunkte hinterlegt waren. Diese waren am 3. Tag bei angeblich verbrauchten 4,1 GB vollständig aufgebraucht. Da ich weder Musik noch Videos gestreamt habe, kann ich mir das nur so erklären, dass da irgendwie "je angefangene ... MB" abgerechnet wird. Aber selbst dann war ich weit weg von den verkauften 10 GB. Insofern kann ich nur davon abraten, Vodafone-Karten in Marsa Alam am Flughafen zu kaufen. In den Vorjahren gab es derartige Probleme dort und auch in Hurghada nicht.

Sonnige Grüße

miwuM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schnatzoS schnatzo

Wir sind letzten Sonntag in Marsa Alam gelandet und haben dort beim Vodafone-Stand 2 x 10 GB reine Datenkarten gekauft (18 Euro pro Stück). Bei Abgabe einer alten Karte aus dem letzten Urlaub wären es jeweils 5 Euro weniger gewesen. Ein Ausweis wurde nicht verlangt.
                                  Das Datenvolumen sollte sich aufteilen in 6,3 GB fürs Internet und der Rest für WhatsApp. Bereits am 2. Tag wurde das Versenden von Fotos und Videos per WhatsApp extrem langsam. Ich habe (leider erst dann) in der Ana App nachgeschaut und gesehen, dass kein bestimmter Datentarif, sondern Flexpunkte hinterlegt waren. Diese waren am 3. Tag bei angeblich verbrauchten 4,1 GB vollständig aufgebraucht. Da ich weder Musik noch Videos gestreamt habe, kann ich mir das nur so erklären, dass da irgendwie "je angefangene ... MB" abgerechnet wird. Aber selbst dann war ich weit weg von den verkauften 10 GB. Insofern kann ich nur davon abraten, Vodafone-Karten in Marsa Alam am Flughafen zu kaufen. In den Vorjahren gab es derartige Probleme dort und auch in Hurghada nicht.

Sonnige Grüße

miwuM Offline
                                  miwuM Offline
                                  miwu

Ich würde generell davon abraten, reine Datenkarten zu kaufen. Sie lassen sich viel schlechter in der ANA-App verwalten und viele Buchungsoptionen der anderen Karten stehen dort nicht zur Verfügung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SmegS Offline
                                    SmegS Offline
                                    Smeg

Hallo,

sorry, das steht bestimmt schon irgendwo in diesem Thread, aber ist echt sehr mühsam den durch zu blättern...

Hat jemand die aktuellen Preise für Vodafone SIMKarten an Flughafen Hurghada? Gibt doch sicherlich einen Shop am Flughafen, oder?

Danke,

• Oliver
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rhenakusR Offline
                                      rhenakusR Offline
                                      rhenakus

So brauche kurz Hilfe hatte mir eine sim Karte von Vodafone gekauft und die ana app runter geladen so kann sie aber nicht nutzen da ich meine Nummer nicht kenne und natürlich hat er mir den roten Umschlag nicht gegeben wie finde ich die nummer Raus?

Mama RoseM KitzelbacherK 3 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rhenakusR rhenakus

So brauche kurz Hilfe hatte mir eine sim Karte von Vodafone gekauft und die ana app runter geladen so kann sie aber nicht nutzen da ich meine Nummer nicht kenne und natürlich hat er mir den roten Umschlag nicht gegeben wie finde ich die nummer Raus?

Mama RoseM Offline
                                        Mama RoseM Offline
                                        Mama Rose

Hallo rhenakus,

bei meinem Samartphone/IPhone gehe ich bei eingelegter Simkarte, in „Einstellungen“ dort „Telefon“ und da steht die Nummer ganz oben. Hoffe du findest sie Grüße Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rhenakusR rhenakus

Mama RoseM Offline
                                          Mama RoseM Offline
                                          Mama Rose

Hallo rhenakus,

bei meinem Samartphone/IPhone gehe ich bei eingelegter Simkarte, in „Einstellungen“ dort „Telefon“ und da steht die Nummer ganz oben. Hoffe du findest sie Grüße Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 81 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag