Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Ersttäter im Südwesten - Routentipps
  7. Ersttäter im Südwesten - Routentipps

Ersttäter im Südwesten - Routentipps

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
38 Beiträge 8 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vani44V Offline
    Vani44V Offline
    Vani44
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebes Forum,

wir planen Ende Mai / Anfang Juni 2016 unsere erste Tour in die Staaten - in den Südwesten. Es ist zwar noch ne ganz Weile hin, aber über Routentipps wären wir trotzdem schon sehr dankbar ! 🙂

Zeitraum: ca. 21 Tage mit dem Mietwagen
    Ab/An : Los Angeles (alle andere Flughäfen sind von uns leider deutlich kostenintensiver, sodass auch ein Gabelflug wahrscheinlich nicht machbar ist)

ursprüngliche Routenüberlegung:

1. Ankunft in LA
    2. LA - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
    3. Twentynine Palms - Grand Canyon
    4. Grand Canyon
    5. Grand Canyon - (evtl. Monument Valley) - Page
    6. Page - Bryce Canyon
    7. Bryce Canyon
    8. Bryce Canyon - Zion NP
    9. Zion NP - ü. Valley of Fire - Las Vegas
    10. Las Vegas
    11. Las Vegas - Death Valley
    12. Death Valley - Bodie - Lee Vining
    13. Lee Vining - ü. Tioga Pass (Öffnung mal vorausgesetzt) - Yosemite NP
    14. Yosemite NP
    15. Yosemite NP - San Francisco
    16. San Francisco
    17. San Francisco - ü. Highway 1 - Monterey
    18. Monterey - Santa Barbara
    19. Santa Barbara - LA
    20. LA
    21. LA - Abflug

Das waren unsere anfänglichen Überlegungen.
    Der erste kritische Punkt für uns ist Tag 05, würden das MV gerne sehen, aber lohnt sich das nur als Zwischenstopp?
    Als nächstes die Tage 07-09. Ein voller Tag im Zion wäre bestimmt gut, was aber dann wieder zu Lasten anderer Stellen gehen würde. Von daher dachten wir uns, das wir ihn wenigstens in die Strecke integrieren. Sinnvoll?
    An Tag 17 haben wir an nur eine Übernachtung in Monterey gedacht, da es sonst an der Zeit in LA fehlen würde.

Also...was habt Ihr für Anregungen / Tipps / Hinweise / Änderungsvorschläge zu unserer Route? Wir freuen uns über viele hilfreiche Kommentare! 🙂

Viele Grüße

Robert & Vanessa

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hi Robert und Vanessa,
      ich verstehe, dass man bei seinem ersten Besuch im Westen möglichst viel "hineinquetschen" möchte. Das habe ich früher (ab 1993) auch so gemacht.
      Ich würde den Highway 1 straffen, oder liebt ihr den Ausblick auf das Meer und Seelöwen so sehr?
      Zion ist eher Alpen-ähnlich, Yosemite auch. Streicht einen davon (ich würde empfehlen, den Zion NP zu streichen).
      Die Städte kommen viel zu kurz!
      Das Monument Valley ist ein Muss. Der Besuch einschließlich Tour mit einem Navajo dauert etwa einen halben Tag.

Hier meine Alternative, orientiert an eurer Grund-Struktur:

LA (3 ÜN)
      Joshua Tree NP - Twentynine Palms (1 ÜN)
      Grand Canyon Village (oder Tusayan, billiger, außerhalb des NP) (2 ÜN)
      Monument Valley (1 ÜN)
      Bryce Canyon NP: Den darf man nicht verpassen! (2 ÜN)
      Las Vegas (3 ÜN, Ausflüge ins Valley of Fire und an den Lake Mead/Hoover Dam)
      Furnace Creek, Death Valley (1 ÜN)
      Mammoth Lakes oder Lee Vining (nahe Mono Lake) (1 Zw. ÜN), dann über den Tioga Pass zum Yosemite NP
      Yosemite NP (2 ÜN)
      San Francisco (3 ÜN)
      Pismo Beach, Highway 1 (1 ÜN)
      LA (1 ÜN), Rückflug

Diese Tour ist immer noch sehr vollgestopft. Aber sie hat den Vorteil, dass sie mein Bruder so etwa (mit Kingman statt dem Joshua Tree NP) im Jahr 2013 gefahren ist. Und er war begeistert.

Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      The Inn at Death Valley
      Kalifornien/USA
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TreplowT Offline
        TreplowT Offline
        Treplow

Ich stimme mit Gunnar voellig ueberein, mit diesen etwaigen Alternativ Vorschlaegen: Ich wuerde Joshua Tree NP fallen lassen. Meines Erachtens nach ist der Park den Unmweg nicht wert, da Ihr wirklich nicht genuegend Zeit habt den Park richtig zu erforschen. Statt dessen wuerde ich von LA uber die Interstate 15 (Autobahn)und I-40 ueber Williams zum Grand Canyon fahren. Von dort zum Monumemt Valley,ueber die Arizona 64/ US 89 bis Tuba City, und dann auf der US160/US163 zum Monument Valley. Ganz fruehzeitig ein Zimmer im The View Hotel bestellen. Einmalige Aussicht,ein vom Apachen Stamm gut gefuehrtes (wenn auch etwas teures) Hotel. Die von Indianergefuhrte Tour machen. Leihwagen duerfen per Mietvertrag die geschottert Aussichtsstrasse nicht benuetzen.

Dann auf der US 163/US 160 zurueck bis zur AZ 98 und nachPage. Von dort auif der US89 bis zur Abzweigung zum Bryce Canyon NP, und dorthin fahren. Unbedingt den Sonnenaufgang oder Sonnentergang sehen, und etwas hinunter in den Park wandern.

Auf dem Weg von Bryce nach Las Vgas fuehrt ein Teil der Utah 9 sowieso durch den Bryce Canyon. Ihr wolltvon Bryce auf der US 89 zurueck bis Mount Carmel Junction fahren, und dann au der UT9 zur I-15. Diese fuehrt nach Las Vegas. Valley of Fire und der HooverDamm (nicht die neue Bruecke) sind schoen Tages Ausfluege von Las Vegas.The action dort ist eh erst am Abend.

Las Vegas bis zur CA 1 (Pacific Coast Highway) wie von Gunnar beshrieben. . Bezueglich Pismo Beach. Der klingt so etwas wie der „Teutonen Grill“ in Italiern, obwohl derPazifik bedeutend kaelter ist wie das Wasser an den Toscana Straenden, vor Allem im Mai,anfangs Juni. Ih wuerde die Stadt SantaBarbara vorziehen.

Ich habe 20 Jajhre lang den Winte in Arizona verbracht und lebe in Colorado. Bin alle die erwaehnten Strecken oefters gefahren.

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        The View Hotel
        Utah/USA
        Zum Hotel

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Hallo und willkommen im Forum,
          ich kann mich nur anschließen, an Gunnars Tour gibt es nichts auszusetzen.
          Würde ich so blind buchen !  😄
          Sehr gute Erfahrungen haben wir mit den Motels von Best Western gemacht, haben alles von zu Hause aus gebucht. Kleines Frühstück in der Regel incl. reicht uns für den Start in den Tag. Mietwagen auf jeden Fall von D aus buchen, dann habt ihr die besseren Versicherungen. Ich schicke dir auch nochmal eine PN mit Details.
          LG
          Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vani44V Offline
            Vani44V Offline
            Vani44

Vielen Dank für die ganzen Hinweise.
            Ich werde unsere Route mal in diese Richtung etwas umbauen ! 🙂

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vani44V Offline
              Vani44V Offline
              Vani44

Also, ich habe jetzt mal ein bisschen umgebaut.
              Nun sind der Yosemite und auch der Zion nur Durchfahrtsstationen..das sind aber die Kompromisse, mit denen wir leben könnten.
              Die Frage ist allerdings, ob es machbar ist, an einem Tag von Lee Vining nach San Francisco zu fahren? Das es eine lange Fahrt wäre, ist uns bewusst. Was meint ihr dazu?

Der HW1 ist momentan immer noch mit zwei Ü geplant, aber das lässt sich ja immer noch ändern. Erstmal lagen die Schwerpunkte an anderen Stellen 😄

aktuelle Route:

1. Ankunft in LA
              2. LA - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
              3. Twentynine Palms - Grand Canyon
              4. Grand Canyon
              5. Grand Canyon - Monument Valley
              6. Monument Valley -Page
              7. Page - Bryce Canyon
              8. Bryce Canyon
              9. Bryce Canyon - ( evtl. ü. Valley of Fire) - Las Vegas
              10. Las Vegas
              11. Las Vegas
              12. Las Vegas - Death Valley
              13. Death Valley - Bodie - Lee Vining
              14. Lee Vining - ü. Yosemite NP - San Francisco
              15. San Francisco
              16. San Francisco
              17. San Francisco - Monterey
              18. Monterey - Santa Barbara
              19. Santa Barbara - LA
              20. LA
              21. LA - Abflug

Wir freuen uns über weitere Tipps ! 😃

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Hallo,
                so sieht die StTrecke etwas runder aus 😉
                Zu dener Frage von Lee Vining nach S.F. kann ich nicht aus Erfahrung berichten da wir die Strecke so nicht gefahren sind. Allerdings ist die reine Fahrtstrecke ja mit ca 5 Std. angegeben. Allerdings willst du sicher hier und da mal stoppen und den Yosemite nicht nur durchfahren oder? Machbar ist es sicher, morgens früh los hier und da einen Fotostopp einlegen und wenn ihr die Unterkunft gebucht habt ist es sicher kein Problem dort abends spät anzukommen. 
                Evtl. würde ich von den 2 Ü am Highway 1 kürzen, aber auch das ist Geschmackssache. 
                Das Valley of Fire könnt ihr auch als Halbtagesausflug gut von L.Vegas aus machen und dann lieber auf dem Weg vom Bryce Canyon noch einen Abstecher zum Zion machen. 
                LG
                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RosenmayerR Offline
                  RosenmayerR Offline
                  Rosenmayer

Hallo,
                  ich muss sagen, dass ich bis letztes Jahr auch zu denen gehört habe, die eher den Zion NP ausgelassen hätten, da mir dieser bei meinem ersten Besuch auch als "grün" und am europäischten erschienen ist, letztes Jahr waren wir wieder dort (diese Mal 3 Tage statt einen halben...) und da hat er mir von den "3 grossen" (Zion, Bryce&Grand Canyon) am besten gefallen,
                  vielleicht gefällt mir beim nächsten Mal wieder der Bryce Canyon besser nur eines weiß ich das "große Loch" der Grand Canyon wird mir wohl nie am besten gefallen, ein Helicopterflug ist herrlich und ein muss, davon abgesehen wirds wohl eher interessant wenn man wirklich runterwandert und unten übernachtet, wenn man jedoch oben bleibt (was glaube ich 95 % der Besucher machen) kann man ausser ein wenig rumspazieren meiner Meinung nach nicht viel machen,
                  während man im Zion NP und Bryce Canyon "wirklich wandern" kann und das zum Teil auch ohne Menschenmassen, ausserdem waren wir zB im Zion Quadfahren oder Reiten im Bryce Canyon wo wir Stellen und Lookouts abgekommen sind, die der normale Touri eher nicht zu sehen bekomme, was ich durch das Geschreibe sagen will,
                  genau überlegen was Ihr machen wollt bzw. was Eure Interessen sind und ein wenig recherchieren was die Parks zu bieten haben und dann entscheiden ob es sich wirklich lohnt 2 Nächte beim GC zu verbringen und den Zion auszulassen.
                  Weiter wäre mir persönlich 3 Tage Las Vegas zu viel vor allem wenn ich von den wunderschönen Parks komme.
                  Von San Francisco nach Los Angeles sollte man meiner Meinung nach 3 Tage einplanen um das wiklich genießen zu können=> an der Küste zu fahren und nicht über die I5, da sich das bei Eurem Plan eher nicht ausgeht würde ich überlegen von San Franciso nach LA zu fliegen und die gewonnene Zeit in LA selbst oder bei den Parks dranzuhägen.

lg
                  Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Genau so wie Mario erging es mir vor Jahren beim 1. Besuch am G.C. auch. Ich dachte nur was finden die Leute alle an diesem "großen Loch" 🙂 Bei den nächsten Reisen haben wir den G.C. auch gar nicht besucht, erst 2011 wieder und dann nicht nur mal zum Stoppen mit dem Auto, sondern mit 2 Ü vor Ort. 
                    Wir sind viele Punkte abgelaufen, sind runter bis zum Cedar Ridge. Weiter wollten wir ursprünglich noch, aber es war einfach im Juli viel zu heiß und der Weg zurück reichte uns so schon. Es ist doch ziemlich steil und immer vor der heißen Felswand - Schatten? Fehlanzeige 😉 Danach dann noch den Heliflug und ich konnte am Abend des Tages die Begeisterung für den Grand Canyon endlich teilen. Es ist schon sehr spektakulär und beeindruckend. Aber einfach nur "reinschauen" kann man dort nicht. 
                    So ist es aber mit den meisten Parks dort, laßt euch Zeit und laßt euch auf mehrere Dinge dort ein. Dann wird es eine tolle Reise. 
                    Wir haben auch die ersten Jahre den Joshua Tree N.P. nicht besucht und fanden ihn 2011 mit dem Wonderland of Rocks auch sehr bemerkenswert. Jeder der N.P. dort ist so unterschiedlich und für sich wunderschön.
                    LG 
                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Kurz zusammengefasst:

Tag 14 funktioniert überhaupt nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vani44V Offline
                        Vani44V Offline
                        Vani44

Liebes Forum,

seit ein paar Wochen beobachte ich jetzt schon die Flüge für unsere geplante Reise und versuche mich dabei doch mal an Gabelflügen.

Derzeit gibt es bei Airfrance ein Angebot für folgende KLM Flüge:

21.05.16 TXL-SFO ü. AMS
                        10.06.16 LAX-TXL ü. AMS

für insgesamt (2 P.) 1.873,56€ inkl. Sitzplatzreservierung.

Ich bin mir natürlich unschlüssig, ob ich das jetzt schon buchen sollte.
                        Mein Reisebüro hat mir geraten, so zeitig wie möglich zu buchen, da Linienflüge erfahrungsgemäß wohl eher teurer werden.

Was sagt ihr dazu? Über Tipps bin ich sehr dankbar ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom

Ich kenne die Preise ab TXL nicht, aber das kommt mir für eine Umsteigeverbindung etwas hoch vor. Wir sind die letzten 2 - 3 Jahre im Mai meist für um die 700 € in den Westen geflogen ab FRA mit Lufthansa ohne Umsteigen.

KLM/Delta/Air France ist normalerweise günstiger. Allerdings wollt ihr anscheinend an einem Wochenende fliegen. Das ist oft teurer, als unter der Woche.

Ich würde aber sagen, dass es für Flüge für nächstes Jahr Mai / Juni einfach noch zu früh ist. Die Angebote der Airlines kommen für diesen Zeitraum meist nicht vor November / Dezember.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Hi Vani,
                            ich sehe es wie dein Reisebüro. Billiger wird es nur mit Glück, und dann auch meist erst sechs Wochen vor dem Abflug. Da die Flüge oft sehr voll sind, will man natürlich nicht so lange warten wollen.

Ich habe gerade mal ein paar andere Termine durchgespielt. Es bleibt bei rund 900 €, wobei ich die Türkisch Airlines über Instanbul mit 888 € mal raus lasse...
                            Selbst Virgin Atlantic, British Airways und Air Berlin haben keine günstigeren Angebote.

Es ist wirklich schwer, einen Rat zu geben. Vielleicht kommt noch ein günstigeres Angebot, was aber bei der Entwicklung des Dollarkurses nicht sicher ist. Doch vermutlich werden die Flüge eher noch teurer, denn neue kommen ja nicht hinzu...

Letztlich finde ich rund 900 € für einen Gabelflug mit nur einem Stop einen durchaus angemessenen Preis. Das würde ich buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RosenmayerR Offline
                              RosenmayerR Offline
                              Rosenmayer

Hallo,
                              ich sage normalerweise auch immer je früher desto besser, aber der Preis kommt mir schon sehr hoch vor da kommt man ja schon (fast) nach Australien.
                              Ich bin da auch (abhängig von Ziel und Reisezeit) bei MsCrumplebutton max. EUR 700.-
                              => würde ich noch warten, weil um den "Angebots"preis solltest du die Flüge zu einem späteren Zeitpunkt auch bekommen.

Weil Gunnar EUR/USD geschrieben hat:
                              Bis 06/2016 ist noch eine lange Zeit wo der EUR/USD Kurs hingeht weiss ich (leider) nicht, aber jetzt ist der EUR zB stärker als vor 3 Monaten 😉 und wenn alle Abstimmungen für Griechenlanf erledigt sind, würde ich (wenn ich müsste) tippen dass der EUR wieder, weiter stärker wird. Was DAS jetzt aber für Auswirkungen auf deine Flugpreise (um vom "Offtopic" zum Thema zurückzukommen) hat, weiss ich WIRKLICH 😉 nicht.

lg
                              Mari

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Es gibt viele Faktoren. Die Flüge für meine Dienstreisen von TXL nach China habe ich so drei bis vier Wochen vor dem Abflug buchen lassen, da haben wir teils spektakulär günstige Preise bekommen.

Da ich meinen Urlaub im Oktober/November für das nächste Jahr abstimmen muss, bin ich immer nur um rund sieben Tage flexibel. Außerdem fliege ich ausschließlich mit maximal einem Stopp, der außerhalb der USA liegen muss. Unter diesen Bedingungen hat z.B. die Economy von TXL über London nach Las Vegas und zurück (kein Gabelflug) dieses Jahr im Juni 800 € gekostet. Ich habe mich dann für Premium-Economy entschieden.

900 € für einen One-Stopp-Gabelflug finde ich weder überzogen noch besonders günstig. Ich habe in den Sommerferien 2012 aber ähnlich viel bezahlt.

Wie geschrieben habe ich mir die Mühe gemacht und zu den angegebenen Daten günstigere Flüge bei Expedia und British Airways zu finden. Derzeit gibt es keine Akzeptablen. Aber wie gesagt, ich fliege nicht für 600 € über Helsinki, Bratislava und Chicago, wenn ich nach Los Angeles will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttom

Für die günstigen Flugpreise im Mai/Juni ist es noch viel zu früh ... Wir fliegen seit 2007 fast jedes Jahr im Mai hin und buchen zwischen November und Februar. Die Preise beobachte ich ab etwa September und nachdem wir gebucht habe, schaue ich auch immer wieder rein. Klar, letztlich ist das der Blick in die Glaskugel, aber aus der Erfahrung heraus haben wir im Winter immer am günstigsten gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Vani44V Offline
                                    Vani44V Offline
                                    Vani44

Liebes Forum,

ich verfolge immer noch aktiv die Flugpreisentwicklungen und derzeit gibt es Angebote von SAS bei ca. 700 EUR.

Es würde mich sehr interessieren, ob denn jemand Erfahrungen mit dieser Airline hat bzw. auch mit den Umsteigeflughäfen Kopenhagen und Stockholm. Über ein paar Infos diesbezüglich würde ich mich sehr freuen ! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 4Traveller4 Offline
                                      4Traveller4 Offline
                                      4Traveller

Hallo Vani44,

ich bin etliche Male mit SAS via Kopenhagen in die USA geflogen. Kopenhagen gehört für mich zu den angenehmsten Hub's. Der ganze Flughafen ist hell und freundlich skandinavisch ausgestattet. Kurze Wege und auch gute shopping Möglichkeiten.

SAS selber ist eine zuverlässige gute Airline ungefähr auf LH Niveau.

Meine Flugstatistik:
                                      1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Vani44V Offline
                                        Vani44V Offline
                                        Vani44

Vielen Dank für die Info. Das klingt ja schon mal ganz vielversprechend.
                                        Mit welcher Umstiegszeit sollte man in Kopenhagen ungefähr rechnen? Angegeben sind teilweise nur 50 Mínuten, erscheint mir doch recht knapp ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 4Traveller4 Offline
                                          4Traveller4 Offline
                                          4Traveller

Wenn die Airline (vermutlich SAS?) selber 50 Minuten angibt sollte das klappen.
                                          Wie schon gesagt, CPH ist ein Flughafen der kurzen Wege.

Meine Flugstatistik:
                                          1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag