Grand Blue Beach Hotel
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Porenknick
Nun.. diese Info habe ich Heute anderes von Alltours erhalten.. aber denke das wir nur das Beste daraus machen können..
Wenn wir was neues wissen geben es hier dann auch bekannt..
GRUß ARMIN -
Kalinichta aus Kos, liebes Forum.
Wir sind jetzt nach einigen Hin und Her im 'Princess of Kos' gelandet, einem 4* Hotel in Mastichari, Baujahr 1991.
Alltours hat sich in der ganzen Angelegenheit völlig undiskutabel verhalten. Haben z.T. Hotels angeboten, die 1,5 Sterne unter dem gebuchten Grand Blue Beach lagen und wollten noch einen Aufpreis kassieren. Ich habe denen geschrieben, dass ich einen Ausgleich erwarte (kostenloser Ausflug, Mietwagen etc.) aber Alltours lässt sich auf nichts ein.
ich habe das Ersatzhotel jetzt unter Vorbehal akzeptiert und werde nach dem Urlaub einen Teil ded Reisepreises zurückfordern, notfalls mit Anwalt.
Sollte ich in diesem Urlaub noch in Kardamena vorbei kommen und das Hotel oder die Baustelle finden, lasse ich es euch wissen.
Wir werden trotzdem Kos genieße, weil es einfach immer noch eine tolle, griechische Insel ist!
Schöne Grüße
TravelDitz -
Das klingt ganz und gar nicht gut.........
Werde morgen nochmal bei alltours anrufen u den Stand der Dinge erfragen.
das von Travelditz angegebene Ersatzhotel werde ich nicht akzeptieren.
Meines Wissens nach besteht die Möglichkeit bei nicht gleichwertigen Ersatz-Hotels kostenlos zu stornieren und sich auf eigene Faust ein neues Hotel mit gleichen Leistungen und Standarts zu suchen und den Mehrpreis hinterger von alltours zurück zu fordern.Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ein gleichwertiges Hotel zu dem Preis zu bekommen,wird wohl kurzfristig in südeuropa nur sehr schwer möglich sein.Habe Juristen im familien u Freundeskreis,die ich mal kontaktieren werde.Darunter ist ein Anwalt für Reiserecht.Liebe Grüße Florian
-
Nur zur Info:
Ein Veranstalter kann nur die Hotels anbieten, die er in seinem Angebot hat.
Desweiteren:
Ja, man kann kostenfrei stornieren, wenn das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht und das angebotene Ersatzhotel nicht zusagt.
Ein Recht auf eine "Ausgleichszahlung" hinsichtlich höherer Kosten bei nachfolgender Neubuchung hat man m. E. nicht.
Stelle doch deine Frage ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in den Thread "Hotel ist noch nicht fertig - was tun ?" - klick hier
-
Hallo
Ich habe ein E-mail gestern von ByeBye bekommen.
wir können noch keine kostenlose Alternative anbieten. Bisher besteht der Hotelier darauf das er am 20.06. öffnen wird.
Unsere Reiseleiter vor Ort beobachten die Baustelle genau und senden uns regelmäßig Bericht mit dem aktuellen Stand. Hier ist in der vergangenen Woche auch
wirklich viel passiert.
Sollte die Eröffnung weiterhin verschoben werden, werden wir unseren gemeinsamen Kunden selbstverständlich eine adäquate Alternative anbieten.
Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.
hmm,
-
google mal ein wenig und du wirst zu dem Thema Gerichtsurteile die im Net veröffentlicht sind finden.
Ich für meinen Teil,scheue mich nicht was neues zu buchen und 50 oder gar 100% mehr auszugeben und es dann versuchen auf dem Rechtsweg wieder einzuklagen.
Sollte ich gewinnen,freue ich mich und sollte ich verlieren,habe ich Pech gehabt.
Der Rechtsstreit jedenfalls kostet mich nicht viel.......und Zeit hab ich.
Sollte das Hotel nicht am 20.06 eröffnen,fühle ich mich vom RV echt verarscht und bis zum letzten Moment hingehalten.
Telefonkontakt mit dem RV war auch bisher unfreundlich-frech.
Ein gleichwertiges Ersatzhotel wäre jedoch im Fall das das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird auch für mich die Ideallösung.Warten wir mal ab,ich erspare mir jetzt den anruf beim RV.Grüße Florian
-
@florian
Das bleibt dir selbstverständlich unbenommen.
Ich habe mich aufgrund dieses Satzes von dir gemeldet...florian1179
Bin mir da aber nicht ganz sicher
. ... und darum auch der Hinweis auf das Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen". Aber wenn du bereits im Netz fündig geworden bist, ist ja alles klar. -
Hallo zusammen,
wir haben ab dem 05.08.2015 das Grand Blue Beach gebucht.
Ich habe alltours angeschrieben und um Infos zur Eröffnung und Umbuchnung gebeten. Diese Mail habe ich heute erhalten:Sehr geehrte Frau ......,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Die Baufortschritte des von Ihnen gebuchten Hotels Grand Blue Beach gehen weiter und in den letzten Wochen hat sich viel getan.
Laut den uns aktuell vorliegenden Informationen wird das Hotel zu Ihrer Anreise geöffnet sein.
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns einfach an, wir sind gern für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Kundenservice
Telefon: +49 211 5427-4444
Telefax: +49 211 5427-9440
Ich hoffe, dass da wirklich was voran ging in letzter Zeit
-
Lieben Dank Urlaubsfreak22,
ich habe demnach nochmals bei der Dame von
alltours.deKlarnamen weg. Persönlichkeitsrechte editiert
angerufen...
Die geplante Eröffnung wurde nun wieder vom 22.06. auf den 27.06 2015 verschoben.
Also an alle die nun vorher Fliegen... haltet uns auf dem Laufenden .. bitte... und auch
wie der Veranstalter mit Euch und der Situation umgeht...Lieben Dank und sonnige Tage..
-
Wie der RV mit der Situation und seinen Kunden umgeht........
Gerade einen Anruf bekommen von Alltours.
Man vermutet jetzt wohl das das Hotel am 20.06 nicht öffnet,ist aber noch nicht
gewillt Alternativen anzubieten.Diese kommen angeblich innerhalb der nächsten Woche.
Unser Abflug ist der 24.06.Stornokosten wären in unserem Fall 1200Euro.
Man wird also bis kurz vor Reisebeginn hingehalten und vertröstet,so das man quasi keine Möglichkeit mehr hat,sich selber um adäquaten Ersatz zu kümmern.
Das ist Kundenservice in perfektion.Hab jetzt echt nen dicken Hals.Gruß Florian
-
Liebe Gemeinde,
über das Verhalten von Alltours ist ja alles gesagt und ich weiß, bei wem ich keine Reise mehr buche.
Trotzdem verbringen grad eine gute Zeit auf Kos. Da ich hier eine miserable Internetverbindung habe, meine Bitte:
Kann jemand mal versuchen, die Adresse vom Grand Blue Beach herausfinden? Ich hab ab Sonntag einen Wagen und würde dann mal vorbeischauen, um einen objektiven Eindruck hier zu posten.Schöne Grüße aus der Ägäis
TravelDitz -
@Traelditz
Eine Adresse steht in meinen Reiseunterlagen leider nicht.
Steht nur Grand Blue Beach,Kardamena.Wahrscheinlich gibts da noch keine Strasse.
Wie gefällt dir/euch denn das Princess of Kos?
Weiterhin einen schönen Urlaub! -
Das Verhalten von Altours ist vorsätzlich. Obwohl dem Reiseveranstalter anscheinend schon bekannt ist, dass der Termin nicht einzuhalten ist (s. Beitrag von florian1179), wurden uns gestern die Reiseunterlagen zugesandt und telefonisch bestätigt, dass es beim 20.06. bleiben würde.
Ich weiß nicht welchen betriebswirtschaftlichen oder rechtlichen Hintergrund das Vorgehen von Altours hat, aber ein offener Umgang sowie ein ädequarter Ersatz im Falle der Nichtfertigstellung des Hotels sollten das Mindeste sein, um einen stressfreien Urlaub der Gäste zu gewährleisten.
Alles andere wäre nicht fair und sollte dann auch so in den gängigen Bewertungsportalen unter der Nennung des Reiseveranstalters von uns kommuniziert werden.
Ich werde jedenfall, notfalls mit rechtlichem Nachdruck (Freundin aus dem Tischtennisverein kennt sich mit den entsp. juristischen Aspekten sehr gut aus), darauf hinwirken, dass eine zufriedenstellende Lösung zustandekommt.
Die Unterbringung in einem Loch für das man noch draufzahlen soll, grenzt an sittenwidrigen Verhalten und sollte wie o.g. sanktioniert werden.
-
Eine Adresse habe ich nicht, da auf der Karte keine Straßennamen vermerkt sind.
Allerdings ist dort die Lage sehr gut zu erkennen.
Ich schicke dir mal eine PN. -
Also,jetzt kam etwas Bewegung in die Sache.
Habe grad per E-Mail mitgeteilt bekommen das ich kostenlos bis heute 18 Uhr aus reinen
Kulanzgründen stornieren könnte.Nach einem nochmaligen Anruf wurde diese Frist bis zum
22.06 verlängert.
Jetzt heißt es sich nach anderen Reisen umzugucken oder bis nächste Woche auf Alternativangebote zu warten
Wenigstens etwas.......
Achso,lt Alltours ist es möglich das das Hotel zu unserem Reisebeginn am 24.06 eröffnet hat.
Die RV werden wohl vom Hotelier auch von Woche zu Woche vertröstet.Toller Hotelier!
Gruß Florian -
Hallo zusammen, wir haben noch ein wenig Luft mit unsererAnreise. Das wäre der 25.07. Heute hatte ich telefonischen Kontakt mit derAlltours-Hotline. Die offizielle Aussage zur Eröffnung ist immer noch der20.06.
Diverse Aussagen in 3 Foren/Chats und die Aussagen von Alltours unterscheiden sich grundsätzlich.
Das Thema sollte aus meiner Sicht unbedingt mehr versachlicht werden.
Wir wissen einfach nicht, was richtig und falsch ist.
Es wäre gut, wenn nur korrekte und überprüfbare Fakten im Forum dargestellt werden.
Die Teilnehmer/Leser dieses Forums v o r Or t , sind bitte aufgefordert, solche Daten zu liefern; z.B. Fotos mitDatumsstempel.
Das Ganze würde sicherlich zur Beruhigung der Alltours-Kunden beitragen.
Alltours hatte ich darum gebeten, ebenfalls solche Daten (wie Bilder) kurzfristig zu liefern.
Vielen Dank im Voraus und nicht grundsätzlich von einem negativen Ausgang ausgehen. -
@ werdergrufti:
Sorry aber Deinen Beitrag finde ich schon etwas anmassend. Was für eine Art Fakten möchtest Du denn bitte noch bekommen? Ich bin auf Kos in einem Ersatzhotel und habe bereits hier beschrieben, wie unmöglich sich alltours verhalten hat - das sind Fakten!Sollte ich nächste Woche in Kardamena vorbeischauen und das Grand Blue Beach finden (danke an der Stelle für den Link mit der Karte) dann berichte ich hier davon, um zu helfen.
Sollte ich ein Photo posten, lasse ich es sicherlich nicht noch vorher notariell beglaubigen.....Kurz zu unserem Ersatzhotel 'Princess of Kos':
Baujahr 1991, langgezogene Anlage mit 2-stöckigen Gebäuden. Zimmer (wie im Süden üblich) einfach eingerichte; unser Zimmer hat allerdings neue Möbel, gtoßer Kleiderschrank, Kühlschrank. Das Bad ist allerdings etwas in die Jahre gekommen. Anlage und Zimmer werden top gepflegt. 2 große Poolanlagen, Hotelstrand sehr schön. Da wir eigentlich nie all-in machen, kann ich das nicht so wirklich beurteilen. Man findet schon etwas zu Essen, tkw. ist es richtig gut. Bier, Wein, Schnaps, Limonaden und Wasser umsonst. Cocktails und Markengetränke kosten. Snacks zwische den Mahlzeiten sind trockene Brote.
2 Strandliegen 5€ - Pooltuch 0,70 €. Freundliches Personal, alles sehr sauber. Großer Anteil osteuropäischer Gäste.So - das waren Fakten.
Ich geh jetzt mal an den Pool und geniesse die Sonne -
Ich möchte mich auf die Aussage von @florian beziehen:
florian1179: Die RV werden wohl vom Hotelier auch von Woche zu Woche vertröstet.Toller Hotelier!
Alltours bezieht seine Informationen über seine Travel Agency, die wiederum ihre Informationen vom Hotel erhält. Und solange seitens des Hotels kommt "Eröffnung am x.x.", wird die kostenfreie Stornierung nicht angeboten... außer es wir eng, wie z. B. bei @florian.
Dieses "Verhalten" ist kein Alleinstellungsmerkmal von Alltours, sondern wird auch von anderen RV so gehandhabt.
Ist nachzulesen in diversen Hotelthreads zu neuen Hotels im Türkei-Forum bzw. im Thread "Hotel ist noch nicht fertig - was tun? " im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".Selbstverständlich ist das Ganze sehr ärgerlich, aber Verlierer gibt es in diesen Fällen auf beiden Seiten: Kunden zahlen bei Neubuchung eventuell drauf, RV verlieren Kunden, die abspringen, weil die angebotenen Ersatzhotels aus dem Portfolio des RV ihnen nicht zusagen.
-
Hallo zusammen,
ich antworte auf die Anmerkungen von TravelDitz von heute.
Zur Versachlichung stehe ich immer noch. Wir haben 2 Sichten auf die Hoteleröffung.
Für euch kommt sie definitiv zu spät. In diesem Fall würde auch ich anders auf die Situation blicken. Nun versuche ich die Fragestellungen, wie der aktuelle Stand ist und wann könnte das Hotel wirklich eröffnen, zu klären. Diese Sicht haben ebenfalls viele Andere.
Heute habe ich mir nochmals die Lage von Kardemena auf Apple-Karten und Google-Maps angeschaut.
Das Hotel "Grand Blue Beach" sollte nicht weit südlichwestlich des Hafens von Kardemena liegen.
Vor der Anlage ist die antike Stätte "Temple of Apollo" sichtbar. Im Anschluss folgt die sich im Bau befindliche Hotelanlage "Grand Blue Beach" (lt. Lageplan auf einer Reiseanbieterseite). Das Google-Satelitenfoto ist aus 2014. Dort sind bereits die Wohngebäude zu sehen.
Südlich anschließend am Strand sollen dann die Hotelanlagen "Mikri Poli" und "Sentido Carda Beach" folgen (lt. Apple-Karten).
Ob der folgende Link bei jedem funktioniert, das kann ich leider nicht sagen. Die Quelle ist Apple-Karten als Email-Link kopiert. Das ist der passende Ausschnitt des Satelitenfotos.
NjVGRDdFOEEtQTNEMi00NzVDLUEzNDItMUU4MTY3MEFGNUI3QGZyaXR6LmJveA
Ich wäre dankbar, wenn ein Leser des Forums, der sich auf Kos aufhält oder bald ankommt, sich einmal auf der "Baustelle" umschauen könnte und am besten einige Fotos und Eindrücke einbringt.
Allen Urlaubern, die aktuell oder in naher Zukunft von der wiederholten Verschiebung der Eröffnng betroffen sind, wünsche ich alles Gute und speziell TravelDitz einen erholsamen Urlaub im Ersatzhotel.[