Condor (DE)
-
Das weiß aktuell noch nicht mal Condor selbst. Hatte kürzlich angefragt und als Antwort erhalten man wolle diese so schnell wie möglich freischalten. Was auch immer dies heißt.
Auf Seite 125 hatte ich auf meine diesbezügliche Frage vom User mk116, Februar/März als Erfahrungswert aus der Vergangenheit erhalten. -
Serafina, wer in der Economy bisschen mehr Platz für seine Beine haben will, bucht oder wünscht sich Plätze am Gang. Gerade nach Kuba ist die allermeiste Zeit aus dem Fenster sowieso nur Wasser oder nichts zu sehen.
-
Ich verfolge hier schon die seitenlange Diskussion hinsichtlich Stornokosten bei Rücktritt, wenn die Business Class nicht verfügbar ist.
Condor teilt lt. Domino27 mit, dass "entstandene Stornierungskosten... geltend gemacht werden können, wenn **"der Flug nicht stattfindet".**Darum geht es aber doch gar nicht!
Es geht doch um die "nicht vorhandene Business Class". Das sind m. E. zwei völlig verschiedene Dinge. Will Condor da etws nicht verstehen oder ist es nur ein Mißverständnis?
Jedenfalls ist die konkrete Frage von Domino27 m. E. von Condor nicht beantwortet. Wie seht ihr das? -
Leider habe ich negative Erfahrungen mit Condor - ich möchte nichts interpretieren und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass Condor etwas interpretieren kann.
@Domino27 vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Condor anzuschreiben.
@mk116 wie bereits oben geschrieben. Das Leben hat mich leider gelehrt, dass es besser ist, Unklarheiten vorher zu klären, bevor "das Kind in den Brunnen gefallen ist". Du kannst mich ruhig für "übervorsichtig" halten, das macht mir nichts aus. Im Endeffekt bin ja ich diejenige, die das Problem hätte und nicht Du.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere User, die das auch so sehen wie ich.
Allen noch einen schönen Sonntag. -
Ich verstehe auch nicht warum man hier immer Persönlich werden muß und nicht einfach Sachlich und konstruktiv bleiben kann!!!
Ich bin nur gespannt ob nun Domino noch eine Entschädigung von Condor brekommt,den Aufpreis für nicht geleistete Leistung sollte man schon bekommen.
Das könnte alles schon vor Ort unkomliziert laufen und ohne alles hinterhertragen zu müssen. -
Könnte so einiges an Stress mit Condor daran liegen, dass das Management dieser Airline ebenso wie der finanziell maroden Air Berlin strikte Handlungsanweisungen zum zeitlichen Vertrösten und Abwimmeln jeglichen Erstattungsforderungen der Kunden an die Serviceabteilungen herausgab? Zu sowas bei Air Berlin gab es voriges Jahr mal eine Undercover-Reportage in der ARD. Und das für Condor zuständige Amtsgericht sitzt wohl auf tausenden von Klagen seitens Fluggästen.
Mir egal, ich muss nicht mit denen fliegen, buche meine Reisen bausteinweise selbst und vermeide Charterflieger schon deshalb, weil ich keine Ölsardine sein will.
-
@Florian80w
Hi Joachim,
zu Deinem Schlußsatz mal eine Anmerkung:
wir machen seit einigen Jahren Urlaub in der Dom. Rep.
Was gibt es denn für NON STOP Flüge von Frankfurt nach Punta Cana, außer Condor ?
(für uns passt da Deine Bemerkung "ich muss nicht mit denen fliegen" schon nicht mehr).
Wir buchen die Flüge direkt bei Condor und da wir zeitlich flexibel sind, suchen wir uns preisgünstige Business-Class Flüge aus dem Angebot und ich muss Dir sagen, wir waren immer sehr zufrieden. Kürzlich haben wir die Flüge für Mai gebucht und Joachim, wir freuen uns jetzt schon auf die Flüge.
.
-
Ich muss sagen, ich habe schon gute und 1x (leider auf Hin- & Rückflug) schlechte Erfahrungen gemacht - aber ich habe eine Entschädigung geltend gemacht, für Hin- & Rückflug und habe diese auch bekommen, und werde im März auch wieder mit Condor fliegen.
-
Sorry wollte nicht für Verwirrung sorgen. Ich erwarte keine Entschädigung, mir ist ja noch kein Schaden entstanden. Ich hoffe allerdings dass sich User JörgR meldet wie sein Fall weiterging.
Ich möchte Condor nicht schlechtreden. Bin zwischen 2001 und 2011 3 x jährlich auf Langstrecke mit Condor unterwegs gewesen, ohne Ausfälle oder nennenswerte Verspätungen.
@eisblume76
Mir genügt die Antwort von Condor zunächst. Wenn es für Dich noch zu viel Interpretationsspielraum gibt, dann frag am besten direkt bei Condor konkret nach.
Gerade für Anfragen zur Business Class dauert die Antwort nicht sehr lange.
Es wäre schön wenn Du dann ergänzende oder konkretere Antworten hier zur Verfügung
stellst. -
Danke Florian, einen Gangplatz möchte ich ohnehin haben, das brauche ich schon im Bus immer

-
Achtung Condor Fliegt im Sommer nun nicht direkt nach Puerto Plata,sondern nun über Punta Cana Dienstag und Freitag.
Erst ab September fliegen die wieder Direkt(bis jetzt noch)dementsprechend haben die den Flugpreis schon angezogen um teilweise fast das doppelte. :? -
Sorry falsch formuliert,aber dafür über den doppelten Preis in der Economy Business um die 250€ pro Strecke mehr,hoffentlich bleibt es bei mir ohne Stopp,drückt mir mal die Daumen.
Aber schon Hammer jetzt kostet eine WOche eher Eco so viel wie ich für die Business eine Woche spähter bezahle.