Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Konflikt zwischen den MB und dem Militär, der Polizei, sowie den Sicherheitskräften wird von vielen verharmlost, aber wie du schon erwähnt hast jetstream, wird sich nichts daran ändern, denn am Montag  29.06. gab es nach dem Bombenanschlag ein Statement von der verbotenen, als terroristisch eingestuften Gruppe, dass erst Schluss damit ist, wenn die Gerechtigkeit (Mursi als Präsident) wieder hergestellt ist.

egyptianstreets.com/2015/06/29/muslim-brotherhood-says-without-justice-violence-will-continue/

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KrofanK Offline
      KrofanK Offline
      Krofan

Wie krank kann man sein, Mursi wieder als Präsident haben zu wollen!
      Wir waren seinerzeit in Ägypten, als Mursi gestürzt wurde, so einen Jubel haben wir selten erlebt.
      Ich denke, die ägyptische Regierung ist auf dem richtigen Weg, allerdings wird es Jahrzehnte dauern, bis endlich Ruhe einkehrt in diesem schönen Land.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die jüngsten Ereignisse und Hinweise zu den akt. Jahrestagen, sind heute in die Reise- und Sicherheitshinweise des AA aufgenommen worden klick. Es wird weiterhin generell zur Vorsicht geraten bei Reisen nach Ägypten, auch den touristischen Gebieten am Roten Meer. Die Teilreisewarnung für den Norden des Sinai bleibt bestehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • testo00T Offline
          testo00T Offline
          testo00

Also ich habe bereits ein mulmiges Gefühl, die Sicherheitslage wird immer brisanter, durch die jüngsten erreignisse in Tunesien und jetzt in Ägypten lässt mich natürlich üerlegen ob ich nicht umbuchen sollte. Mir ist natürlich klar das überall was passieren kann.

Ich verstehe einfach icht warum man die lage gegen die IS nicht unter Kontrolle bringt.
          Villeich kenn ich mich zu wenig aus, jedoch kämpft die IS gegen Supermächte mit hochentwickelten Waffen, und man schafft es nicht die Lage zu kontrollieren.......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Es muss natürlich jeder für sich persönlich entscheiden und war jetzt auch nicht so wohl bei der geplanten Reise an die Makadi Bay im Sept. Wir haben Montag umgebucht, sind bei TUI geblieben und haben 100 € Stornogeb. bezahlt. Es tut mir auch irgendwie leid, da uns auch auf Ägypten gefreut hatten, aber mit einem mulmigen Gefühl wollten wir auch nicht fliegen dafür ist uns der Urlaub zu schade. Vielleicht paßt es irgendwann mal wieder.
            LG
            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UrlaubstrullaU Offline
              UrlaubstrullaU Offline
              Urlaubstrulla

Wir sind mittlerweile über 24 x in Ägypten gewesen und allein dieses Jahr schon 3x. Wir werden auch im September 2015 nach Abu Soma und Weihnachten nach Sal Hasheesh reisen. Ich habe mich zu keiner Zeit bedroht gefühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied998552H Offline
                HC-Mitglied998552H Offline
                HC-Mitglied998552
                Gesperrt

Servus Testo,

das Problem beim IS liegt nicht in der Waffenhoheit, sondern das IS und die radikalen Gedanken tief in einigen Köpfen sitzen... hochmoderne Waffensysteme bringen da wenig.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tittix3T Offline
                  tittix3T Offline
                  tittix3

Wir haben auch Urlaub im September 2015 gebucht und sind gerade drauf und dran umbuchen zu können, obwohl wir uns schon sehr gefreut hatten 😞

Sie drohen doch schon seit dem Anschlag in Tunesien das auch in Ägypten, Griechenland, Spanien etc. überall was passieren wird und man sich in keinem Urlaubsland mehr sicher sein kann.

Sehr schade aber uns ist das auch zu heikel, das ist nur eine Frage der Zeit wann es in Ägypten im Touristengebiet knallen wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Garten5G Offline
                    Garten5G Offline
                    Garten5

Eine Frage an alle die sich mit dem Umbuchungsgedanken tragen.
                    Wo glaubt Ihr das Ihr ein sicheres Reisziel in der jetzigen Zeit findet ????
                    Wären bestimmt viele für den Insidertipp dankbar.
                    Man muß sich einfach an den Gedanken gewöhnen das überall und jederzeit etwas passieren kann und das ganz unabhänig davon wo man sich aufhält.
                    Selbst hier in Deutschland ist diese Gefahr gegeben und genauso groß oder gering wie überall auf der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • testo00T Offline
                      testo00T Offline
                      testo00

@Garten 5

Da kann ich dir nicht zustimmen, in Deutschland werden nicht über 200 Extremisten Militärstellungen Angreifen, in Ägypten ist dies sehr wohl passiert. Sie sind zwar zurückgeschlagen worden, Jedoch werden sie diese niederlage nicht so einfach hinnehmen.

Persönliche Meinung:
                      Solange der "Westen" untätig zusieht wird sich die IS immer mehr ausbreiten.
                      Der größte Fehler war das die US Truppen aus dem Irak abgezogen worden sind,denn dort befindet sich die Hochburg der IS. 
                      Man darf ja nicht vergessen das die IS die Nationalbank Iraks geplündert hat, und dort einige Milliarden für ihre Kriegsmaschinerie erbeutet haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied998552H Offline
                        HC-Mitglied998552H Offline
                        HC-Mitglied998552
                        Gesperrt

Nein Testo, einer der größten Fehler war, das die US Truppen überhaupt in den Irak eigefallen sind ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Natürlich kann überall etwas passieren, aber es gibt nun mal unbestritten Länder in denen die Gefahren größer sind als in Anderen. 
                          Wir waren auch shcon sehr oft in Ägypten, auch schon auf Djerba, Israel und Jordanien. Aber zur Zeit würde ich wohl in keines der Länder mehr mit einem guten Gefühl fahren. Das ist meine persönliche Meinung. Wir waren im Juli 2005 in Sharm el Sheikh als der Anschlag auf ein Hotel und Einkaufszentrum mit fast 70 Toten ausgeführt wurde. Uns ist nichts passiert, aber wie viele Andere haben wir überlegt abzubrechen und nach Hause zu fleigen. Letzendlich sind wir doch noch die 4 Tage bis zum Ende geblieben. Aber das Urlaubsgefühl war hin, die Angst der Angehörigen zu Hause durch die TV Berichte sehr groß und auch die waren jetzt froh, das wir umgebucht haben. Wir sind in den Folgejahren auch wieder nach Ägypten gereist, sogar wieder nach Sharm el Sheikh, aber das komische Gefühl blieb doch...
                          Wir denken das es jetzt die richtige Entscheidung für uns war. 
                          LG
                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sachertorte1979S Offline
                            Sachertorte1979S Offline
                            Sachertorte1979

testo00:
                            @Garten 5

Da kann ich dir nicht zustimmen, in Deutschland werden nicht über 200 Extremisten Militärstellungen Angreifen, in Ägypten ist dies sehr wohl passiert. Sie sind zwar zurückgeschlagen worden, Jedoch werden sie diese niederlage nicht so einfach hinnehmen.

Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen. In Deutschland bzw Europa wird es keine 200 Extremisten auf einemal geben. Doch ich gehe sehr fest davon aus das durch den Flüchtlingsstrom sehr viel Extremisten und sowieso schon sehr viel "Schläfer" in Europa sind und diese nur mehr geweckt werden müssen. Nein das sind dann nicht 200 auf einmal aber immer wieder einzelne Selbstmordattentäter die die ganze Lage noch sehr viel schwieriger zu überblicken machen.

Ich muss für mich sagen das wenn die Situation so weiter geht ich sehr viel mehr Angst hier in Deutschland, Europa habe als in den südlicheren Ländern. Wie man an den Anschlägen in Frankreich sieht ist der Terror ohnehin nicht mehr sehr weit weg, leider!

Ein mulmiges Gefühl reist zwar bei mir immer mit aber deswegen lasse ich mir meinen Urlaub in Ägypten nicht nehmen. Wenn ich in diese Länder nicht mehr fahre unterstützte ich ja nur das Ziel dieser Extremisten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • testo00T Offline
                              testo00T Offline
                              testo00

@Vik62
                               Da hast du natürlich recht!

@Lind 24
                              Das Problem ist ja das nur eine Reisewarnung für Sinai ausgegeben wurde, eine Stornierung für Mars Alam ist nicht möglich.

Ich muss auch sagen das die Vorfreude auf die Unterwasserwelt Mars Alams eindeutig grösser ist als die Angst vor einem Anschlag.
                              Ich denke die Chance mit einem Flug von Wien nach Mars Alam abzustürzen, ist genau so groß wie einem Anschlag zum Opfer zu Fallen bzw. die Chance auf dem Weg von zuhause zum Flughafen einen Tödlichen Autounfall zu haben ist bei weitem größer.
                              Wenn man vor allem Angst hat dann darf man kein Land bereisen.

Ich war voriges Jahr in Kroatien und habe mir bei Schönwetter ein Motorboot ausgeliehen, nach einer Stunde kam plötzlich, wie aus dem nichts die Bora.
                              Das war Lebensgefahr....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

@testo00,
                                wir hatten Makadi gebucht und haben nicht storniert, sondern über TUI umgebucht. Geb. 100 € pro Pers. 
                                LG
                                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • testo00T Offline
                                  testo00T Offline
                                  testo00

Und wohin habt ihr umgebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Charly H.C Offline
                                    Charly H.C Offline
                                    Charly H.

Wir sind am Donnerstag von Soma Bay wieder zurückgekommen und auch wenn man dort nix von der Gefahrenlage mitbekommt außer in den Fernsehnachrichten, so sind wir doch nicht unfroh darüber, wieder gut Zuhause angekommen zu sein. Es ist wirklich schade für das Land und speziell auch für die Menschen, die vom Tourismus leben ... Schon jetzt war unser Hotel nur zu 40 Prozent belegt. Jetzt in der aktuellen Lage würde ich persönlich aber auch keine weitere Reise dorthin buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Murphy777M Offline
                                      Murphy777M Offline
                                      Murphy777

Hallo Zusammen!
                                      Wir werden im August nach Sharm fliegen. Wie darf ich mir denn die Sicherheitsvorkehrungen dort vorstellen? Ich höre immer es sei "relativ sicher" und dass es "Kontrollposten" geben würde.

Ich möchte nicht, dass mir hier jemand meine Reiseentscheidung abnimmt oder mir sagt ob es sicher ist oder nicht. Ich würde mich nur freuen, wenn mir jemand rein objektiv erklären kann, wie ich mir die Sicherheitsvorkehrungen (Flughafen -> Sharm -> Hotelanlage) vorstellen kann. Was wird tatsächlich getan? Was davon ist nur "Show"?

Parallel dazu: Wenn wir doch noch umbuchen würde, lasst doch einfach mal ein paar Ideen hören (einfach mal "frei Schnauze" aber ernst gemeint). Sollte dann einfach nur vergleichbar sein, also top Wetter, schöne Anlagen, schöner Strand.

Danke!

Gruß
                                      Murphy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

@testo00
                                        wir haben das Hotel Jiva Beach an der türkischen Ägäis gebucht. Die Gegend kennen wir auch noch nicht.
                                        LG
                                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte, hier geht es umInfos zur Sicherheitslage, aktuelle Nachrichten, Infos des Auswärtigen Amtes. Hier geht es nicht um andere Reiseziele, haltet den Thread bitte übersichtlich.
                                          Für Umbuchungen und Infos von Reisenden u. Veranstaltern gibt es immer noch diesen Thread, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 7 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag