Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Grand Blue Beach Hotel
  8. Grand Blue Beach Hotel

Grand Blue Beach Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
317 Beiträge 77 Kommentatoren 141.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Dieser Bitte möchte ich mich anschließen.
    Es gibt bisher - mit 2 Ausnahmen vom 27.7. - nur Fotos von denen, die das Hotel besichtigt aber nicht bewohnt haben. Zu den sechs HB wurden leider keine aktuellen Bilder hochgeladen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nici40N Offline
      nici40N Offline
      nici40

Bin ich froh dass ich früh genug umgebucht habe !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriggieC Offline
        chriggieC Offline
        chriggie

Habe Bilder hochgeladen. Muss erst frei geschaltet werden. Leider ist die Verbindung sehr schlecht und es dauert ewig.  Das 2. Restaurant und die Disco kann ich leider nicht fotografieren. Die Reiseleitung sagte mir, ich würde hier vergeblich suchen.  Vielleicht ist noch gar nicht damit angefangen worden zu bauen.  Bilder von Strand mache ich später noch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 1234urlaubsreif1 Offline
          1234urlaubsreif1 Offline
          1234urlaubsreif

Liebe chriggie,

die Fotos sieht man zwar noch nicht, so wie du ja erwähnt hast. Aber trotzdem schon mal Herzlichen Dank für deine Mühe die du dir für uns machst!! 😘
          Viele Grüße und nochmals ein dickes DANKESCHÖN.

Würden uns über weitere Infos und Bilder, falls dir die nächsten Tage noch was auffällt sehr freuen.
          11234urlaubsreif

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

1234urlaubsreif:
            Denn wenn ich ein 5 Sterne Hotel gebucht habe möchte ich auch auf nichts verzichten.

Na, hoffentlich kennst du die Kriterien hinsichtlich der Sternevergabe in griechischen Hotels...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@chriggie
              Ich möchte mich ebenfalls herzlich für deine Mühe bedanken.
              Hast du vielleicht noch ein paar Fotos vom Inneren des Hotels wie Restaurant, Lobby, usw. und von dem fertiggestellten Teil der Außenanlage ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

1234urlaubsreif
                Denn wenn ich ein 5 Sterne Hotel gebucht habe möchte ich auch auf nichts verzichten.

Dazu war auf den Vorseiten zu lesen:

66Urlaub57
                Bei der Buchung waren es noch 5 Sonnen und Hotelklasse: 5. Jetzt sind es im Internet nur noch 4 Sonnen und griechischer Standard 5. Das ist von Alltours nicht in Ordnung.

Urlaubsfreak22
                habe mal in den Katalog geschaut. Dort stehen auch nur 4 Sonnen drin. Alltours hat das gar nicht jetzt erst geändert, war schon immer so

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PorenknickP Offline
                  PorenknickP Offline
                  Porenknick

Hallo zusammen,

ich finde das alles hier inzwischen sehr merkwürdig.

1.Es gibt Hotelbewertungen mit 6 von 6 Punkten/Sternen/Sonnen oder wie auch immer,
                  obwohl das Hotel nicht fertig ist,obwohl einem das Essen kalt oder lauwarm ist,obwohl der Strand eine Zumutung ist...kann ich nicht verstehen.

Das Problem:man glaubt diesen Leuten...
                  Rappenbuegler oder mir steht man kritisch ggü.,weil wir ja nur eine Hotelführung hatten,nur am Buffet teilgenommen haben,wir nur
                  2 unterschiedliche Zimmerkategorien gesehen haben und das ganze nur mit gefühlten 25 Fotos an unterschiedlichen Tagen dargelegt haben.

2.Fotos von denen die Hotels bewertet haben,werden keine eingestellt ,weil hier die Wahrheit zu sehen ist und die sieht anders aus wie 6 Sonnen.

3.Sehrwohl hatte das Grand Blue Beach auf der alltours Seite im Internet und auf Seite166 im Katalog 5 Sterne und diese haben nichts mit griechischen Sternen zu tun sondern sind eine Einschätzung des Reiseanbieters und heisst in diesem Fall Luxus Hotel der Spitzenklasse.Sie erfüllen Urlaubsansprüche mit exclusiver Ausstattung und überdurchschnittlichen Serviceleistungen (alltours Katalog S.9).

1. Im übrigen haben wir jetzt 15% des Reisepreises erstattet bekommen,weil wir nicht in das Grand Blue ziehen konnten und die Alternative nur 4,5 Sterne hatte.

Alles Gute
                  Porenknick

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Porenknick
                    Mein Posting zu der Sternen-Diskussion war nur als Hinweis auf bereits erfolgte Beiträge zum Thema gedacht. 😉
                    Ansonsten... ja, ich finde ebenfalls das eine oder andere etwas "erstaunlich" - insbesondere die nicht existierenden Fotos der Bewerter: Keine Fotos zu den Negativbewertungen, keine zu den positiven. Nur 2 Fotos von einer Userin, die aber nicht bewertet hat.
                    Aber OK - hat halt nicht jeder Lust und Zeit, Fotos hochzuladen.

Nun hat @chriggie, die zur Zeit vor Ort ist, aktuelle Fotos hochgeladen, aber - bis auf ein gekipptes - nur Fotos von der Baustelle. Naja, und der Rest, das Fertiggestellte, hätte mich mindestens ebenso interessiert.
                    Aber egal... wir werden's sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 66urlaub576 Offline
                      66urlaub576 Offline
                      66urlaub57

3.Sehrwohl hatte das Grand Blue Beach auf der alltours Seite im Internet und auf Seite166 im Katalog 5 Sterne und diese haben nichts mit griechischen Sternen zu tun sondern sind eine Einschätzung des Reiseanbieters und heisst in diesem Fall Luxus Hotel der Spitzenklasse.Sie erfüllen Urlaubsansprüche mit exclusiver Ausstattung und überdurchschnittlichen Serviceleistungen (alltours Katalog S.9).

Hallo Porenknick, danke für deinen Post. Ich fing schon an, an mir zu zweifeln. Ich war mir sicher, dass das Hotel mit 5 Alltours-Sonnen angeboten wurde. Ich versuch jetzt einen gedruckten Katalog zu finden, womit das auch zu beweisen ist. Falls ich keinen finde, würdest du mir einen Scan der Katalogseite zukommen lassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MandyGlöckner51M Offline
                        MandyGlöckner51M Offline
                        MandyGlöckner51

So, habe jetzt auch noch Bilder von unserem 2 Wöchigen Urlaub im Grand Blue Beach reingestellt....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Mandy
                          Herzlichen Dank.
                          Habe sie mir eben angeschaut (S. 3+4).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sonne698S Offline
                            sonne698S Offline
                            sonne698

So wir sind grade aus unserem 1-wöchigen Urlaub zurückgekommen. Wir haben uns im Grand Blue Beach Hotel sehr wohl gefühlt und haben uns prima erholt. Es ist zwar noch nicht alles zu 100% fertig, aber das stört nicht. Es sind alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das einzige was uns immens gestört hat, das sind diese ewigen Nörgler, die immer irgendwas finden und dann auch noch andere aufhetzen. Wenn ich dann sehe, dass so ein Nörgler mit seiner ganzen Hand in die Pommenschale fasst, um zu testen, ob diese noch heiß sind, dann werde ich echt stinksauer. Aber nur nicht aufregen und den Urlaub genießen. Wie können das Hotel nur weiterempfehlen!

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Grand Blue Beach Hotel
                            Kos/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AsfemiA Offline
                              AsfemiA Offline
                              Asfemi

Hallo zusamen, wir sind heute seit einer Woche wieder zu Hause und ich möchte auch einmal meine Eindrücke schildern. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, wir haben uns gut erholt und das Personal ist durchweg sehr freundlich. Auch das Zimmer war nicht zu beanstanden. Aber, Fakt ist auch, dass das Hotel nicht dem entspricht, was wir gebucht haben. Es ist nicht fertig! Es sind an vielen Stellen Baustellen. Wir haben nächste Woche noch einen Termin im Reisebüro, weil ich darauf hinweisen will, dass man definitiv in diesem Jahr nicht mehr das Hotel erwarten kann, welches im Katalog beschrieben ist. Das sollte jeder bei Buchung berücksichtigen. Ich werde keine Fotos einstellen, da die vorhandenen Bilder schon alles zeigen! Bei Abreise haben wir uns vorgenommen, im nächsten Jahr wiederzukommen, um uns den Endzustand anzugucken.
                              Auf eines möchte ich auch noch hinweisen. Auch wenn dort diese Golf-Caddies fahren, man muss doch hin und wieder den Weg von oben nach unten oder umgekehrt laufen. Und dieser Weg ist wirklich SEHR STEIL!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bischu15B Offline
                                Bischu15B Offline
                                Bischu15

Hallo,
                                wir sind vorgestern aus unserem 12-tägigem Urlaub im Grand Blue Beach Hotel zurück gekommen. Erst mal was Positives: Die Zimmer, Lobby, Restaurant etc. sind sehr schön
                                und sauber. Das komplette Personal ist super nett und hilfsbereit.
                                Leider waren wir doch etwas enttäuscht  von der Anlage. Das Hotel ist einfach noch nicht
                                fertig und vieles wirkt improvisiert. Es fehlt: der Tennisplatz,Basketballplatz, Sauna, der 3. Pool unddie Diskothek. (Der Tennisplatz war in Arbeit). Die Gartenanlage ist noch nicht fertig. Vieles wurde angefangen, aber nicht fertig gestellt. Es fehlt das Flair.
                                Es gibt einen "Aktiv Pool" - hier findet die Animation statt und einen "Relax Pool" oben bei den Restaurants. Wir haben uns
                                am Relax Pool aufgehalten. Hier wurde man jedoch oft durch Anlieferverkehr für die
                                Restaurants und durch  Bauarbeiten belästigt. (Die LKWS lassen immer den Motor laufen und teilweise recht lange). Der Poolbereich wird durch eine kleine Mauer (ca. 70 cm) eingefasst.
                                Leider fehlt hier noch das Geländer. An manchen Stellen geht es ziemlich tief runter. Für kleine Kinder ist das sehr gefährlich. Was absolut gar nicht geht, ist der Strand. Man liegt praktisch auf der vielbefahrenen Straße (LKWs, Busse, Autos etc.) und wird dadurch von Abgasen und Lärm gestört. Es gibt dort auch keine Dusche oder wenigsten einen Schlauch mit dem man sich mal abbrausen könnte. Also wer Wert auf einen schönen Strandurlaub legt, ist hier fehl am Platz. (Wir hatten uns darauf sehr gefreut).
                                Das Essen in den beiden Restaurants ist so lala. Es gab immer wieder mal Speisen, die lecker waren, vieles war aber einfach nur normal und für meinen Geschmack zu wenig gewürzt. Es gab oft das Selbe. Aber man wurde natürlich satt und das Essen war auch nicht ungenießbar. Wir hatten halt bei einem 4.5 /5 Sterne Hotel mehr erwartet. Im oberen Restaurant hat man einen tollen Ausblick und es war auch ruhiger als im unteren Restaurant. Die Bedienung war sehr sehr nett!  Das Animationsteam besteht aus 4 Personen. 3 davon waren auch sehr nett und sympathisch und haben Kontakt zu den Gästen gesucht. An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Abendanimation war leider, so schien es, auf einwöchentlichen Urlaub ausgelegt, daher wiederholte sich alles. Der Chefanimateur hat es sich da Einfach gemacht. Ausserdem ging er selten auf die Musikwünsche der Gäste ein. Da darf man sich nicht wundern, wenn keiner tanzen mag. Ausserdem hatte er immer die gleichen Sprüche auf Lager, das ging einem nach 4-5 Tagen auf die Nerven.
                                Wir haben aber trotzdem versucht das Beste aus dem Urlaub zu machen. Es ist einfach so, dass das Hotel im Moment nicht einem 4,5 - 5 Sterne Hotel entspricht. Aber das hat man ja bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 66urlaub576 Offline
                                  66urlaub576 Offline
                                  66urlaub57

Unser Urlaub im Grand Blue Beach Hotel steht in 3 Wochen an. Kurz nach der Eröffnung hat man noch regelmäßig Beiträge lesen können. Leider schreiben die Heimgekehrten recht wenig. Was mich wundert, wenn man die Hotelbewertungen liest, ist, dass es entweder himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt gibt. Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, dass die Meinungen und Empfindungen der Gäste so stark differieren. Auch Bilder werden so wenige eingestellt (oder veröffentlicht?). Man sieht vorwiegend die Baustelle, aber kaum oder gar keine Bilder von den Zimmern, den Restaurants, dem Essen, den Bars, der Rezeption usw. 
                                  Ich fände es toll, wenn die Heimgekehrten mal Bilder von den oben erwähnten Örtlichkeiten und dem Essen einstellen würden.
                                  Ist das Essen wirklich so schlecht? Ist die Auswahl an Fleisch und sonstigem wirklich so dürftig? 
                                  Ich habe mich jetzt schon mit einigen Reiseverkehrsfachkleuten unterhalten und alle haben mich auf folgende Sachverhalte hingewiesen. Lt. Alltours ist das Hotel zu 100% fertig und da es sich um ein Alltours - Exklusivhotel handelt, darf es keine Engepässe bezüglich Essen und Trinken geben. Das Hotel wird direkt von Alltours bezahlt und wenn der Koch z.B Fleisch und Fisch kochen will, kann er das einkaufen. Sollte dies auf der Insel nicht zu bekommen sein, wir dies, genau wie viele andere Dinge aus der Türkei (direkt aus Bodrum) geliefert. Man soll sich nicht mit Aussagen, wie das können wir nicht besorgen, wir haben kein Geld....., abspeisen lassen. Dies wäre nicht wahr.
                                  Würde mich über den neuesten Sachstand freuen.
                                  LG  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriggieC Offline
                                    chriggieC Offline
                                    chriggie

Fotos!? Das könnte daran liegen, dass ja noch so einiges in diesem Hotel fehlt, was man fotografieren könnte. Es gibt nur ein Restaurant. Auf Sunweb konnte man bereits Fotos davon sehen. Die Disco, die Snackbar (bzw. 2. Poolbar), die Sauna und auch der Basketballplatz fehlen ja auch noch. Was soll man da fotografieren? Der Tennisplatz könnte vielleicht mittlerweile schon fertig sein. Am 15.08. war er das jedoch noch nicht.
                                    Der 3.Pool wird angeblich dieses Jahr auch nicht mehr eröffnet. Davon gibt es ja auch schon Bilder. Die Zimmer wurden mehrfach rein gestellt. Auch die Lobby. Aber wenn Alltours sagt, das Hotel sei zu 100% fertig ... ich würde mir das ja mal schriftlich geben lassen 😞 !!!
                                    Zum Essen. Ich kann nur soviel sagen, dass ich es nicht gut fand. Es schmeckte mir nicht. Zudem war nicht immer genügend da und es kam deshalb mehrfach zu Diskussionen zwischen Küchenpersonal und Gästen. Wir waren öfter in Kardamena am Hafen in verschiedenen Restaurants essen. Die Kellner kannten schon alle das Hotel und wussten über die Essensproblematik bescheid. Das spricht dann wohl für sich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • joycefaye2006J Offline
                                      joycefaye2006J Offline
                                      joycefaye2006

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo, Porenknick,

wir verfolgen das Forum auch seit einigen Monaten.
                                      Wir waren in der Zeit vom 03.08.2015 bis 15.08.2015 in diesem Hotel.
                                      Leider, können wir Deine Eindrücke und Mängel zu 100%  bestätigen 😞 . 
                                      Wir haben eine Anwalt eingeschaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mirarM Offline
                                        mirarM Offline
                                        mirar

Fuer ein "Luxushotel der Spitzenklasse" war der Preis sehr niedrig. Das haette mich misstrauisch ggemacht..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bischu15B Offline
                                          Bischu15B Offline
                                          Bischu15

Überflüssige Zitate entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

Hallo Porenknick,
                                          ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, deshalb hab ich anfangs auch gedacht, dass du das Hotel zu negativ bewertest und es schon nicht so schlimm sein wird. Aber leider hattest Du mit allem Recht. Wir können über die Bewertungen mit 6 Punkten nur den Kopf schütteln (ich hab ja eine ausführliche Bewertung geschrieben. s.o. ) und zweifle mal vorsichtig an, ob die tatsächlich echt sind...
                                          Wir haben auch ein Beschwerdeschreiben mit Regressansprüchen an Alltours geschickt, mal sehen was kommt.
                                          Bischu15

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 15 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Gaia Royal Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Stella Maris
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Corali Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Kris Mari
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Mitsis Selection Blue Domes
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kos Stadt
                                          Kefalos
                                          Kardamena
                                          Lambi
                                          Tigaki
                                          Mastichari
                                          Marmari
                                          Zipari
                                          Psalidi
                                          Zia
                                          Antimachia
                                          Asfendiou
                                          Pyli
                                          Aghios Fokas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Kalimera Mare
                                          Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                          Hotel Horizon Beach Resort
                                          ROBINSON DAIDALOS
                                          Neptune Luxury Resort
                                          Sunny Days
                                          Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag