Koh Samui Teil II
-
Huhuuu, gklaube hier binich im richtigen Thread ( hoffe es doch
) 
Nächstes Jahr geht es für uns das erstemal nach Thailand, wir haben zu Bangkok noch 13 Nächte Lamai Beach geplant. Es ist aber gar nicht so leicht die richtige Unterkunft zu finden. Wichtig für uns ist Nähe zum Strand( muss nicht erste Reihe sein ) und Zentrum ( fußläufige erreichbarkeit), tagsüber etwas ruhig und nicht unbedingt neben einer laut beschallten Disco. Pool sollte es auch haben. Budget wäre so ca 300€ p.P .Eingies haben wir uns schon näher angeschaut, aber so richtig sicher sind wir uns bei noch keinem. Das Lamai Buri resort ( aber direkt Hauptstraße dahinter
)und das Grand Thai resort hat uns angesprochen, sowie marina Villa. Bill resort und Lamai inn 99 Bungalow haben wir uns auch angeschaut.Vielleicht kann einer von euch zu dem ein oder anderem Hotel/Unterkunft was berichten, evtl. sogar aus eigener Erfahrung. Bei manchen gibt es leider wenige aktuelle Bewertungen im Netz.
Für ander Hotel/Unterkunft Tipps sind wir auch sehr gerne offen, haben ja noch etwas zeit
-
Schau doch mal für deutlich mehr Bewertungen der Resorts bei booking.com oder trip...or, mit den Links zu Google Maps kannst du prima die Resorts und deren Lage am Lamai Beach miteinander vergleichen.
Zudem wird Palme sicher noch einige ganz aktuelle Tipps zu alternativen Resorts beitragen können.
-
booking .com haben wir uns alle angeschaut die in die engere wahl kommen würden;) aber richtig entscheiden konnten wir uns trotzdem noch nicht.
gerade beim Lamai Buri Resort, wäre es gut zu wissen in wie fern man die Hauptstraße hört.
-
Hi Chrissi - ich antworte dir jetz mal hier....da die Straße etwas oben am Berg liegt, hallt es natürlich in der Nacht runter.....deshalb hast du es hier nicht ganz so ruhig....du hörst immer die vorbeirauschenden Motorbikes oder knatternde Songthaews....bei deiner Auswahl würd ich persönlich - ich kenne jedes der genannten Resorts - auf alle Fälle das Grand Thai vorziehen....sowohl das Lamai 99 als auch das Bill sind eher "basic" im Gegensatz dazu....die Lage ist ebenso top - besser gehts wirklich nicht...der Strand dort ist sehr schön, fußläufig ganz kurz ins Zentrum und zur sonntäglichen Walking-Street.....nachts relativ ruhig, da dort um ca. 22-22.30h der "Gehsteig" hochgeklappt wird und das Hauptgeschehen sich rund ums Shamrock ca. bewegt.....wenn ich zu später Stunde dort vorbeilaufe, krieg ich das ja mit - nimm das Grand Thai, du wirst es nicht bereuen!
-
Danke Palme für deine Antwort, dann werden wir uns das Grand Thai wohl nochmal genauer anschauen. Weißt du wie die Standartrooms dort sind?
-
Oh das klingt ja gut

-
Das "klingt nur nicht gut" - sondern ist auch wirklich eines der empfehlenswerten Häusern am Lamai.....einen Tick besser würd ich das Pavilion Samui noch beziffern....liegt fast daneben.....das Weekender Resort oder Jasmine sind auch nicht schlecht und in meinen Augen gleichwertig......das Laguna wäre eine günstige Variante noch - ebenso das Aloha Resort am Ende von Lamai....aber ihr macht eurer Auswahl absolut alles richtig -werdet sehen, daß es eine beste Location mit gutem Standard hat!
-
Wie sieht es denn derzeit mit den freilaufenden Hunden, insbesondere am Strand, aus? Wir haben das Imperial Boat House gebucht und in einigen Bewertungen steht, dass die Hunde teilweise etwas "aufdringlich" sind (was auch immer das heißt).
Eigentlich wollten wir uns nicht gegen Tollwut impfen lassen und die Zeit wird auch langsam etwas knapp. Wir werden uns natürlich von ihnen fern halten, auch wenn wir Hundefreunde sind. Aber wenn man gemütlich ein Nickerchen am Strand macht, oder mal einen Strandspaziergang unternimmt, möchte ich das eigtl. ohne Bedenken machen können... -
Beim Boathouse gibt 2-3 Hunde die sich dort dauerhaft aufhalten, diese werden geduldet, bis sich mal wieder ein Gast am Strand beschwert, dann werden diese von einem grimmigen MA vertrieben, sind aber nach ein paar Stunden wieder zurück. Diese Hunde sind friedlich, allerdings bedingt durch die Fütterung durch Hotelgäste, leicht aufdringlich geworden, d.h. sie stecken ihren Kopf gerne mal in die Strandtasche um dort nach Futter zu schauen. Einfach mit etwas Wasser aus der Flasche bespritzen und schon weichen sie zurück und ganz wichtig ist nicht zu füttern, dann haben sie es nach ein paar Tagen kapiert und liegen nur noch friedlich unter der Liege. Diese Hunde sind harmlos und man kann sie gerne streicheln. Solltest Du doch ängstlich sein, lege Dich an den pool, dort kommen sie nicht hin.
Eine Tollwutimpfung sollte man allerdings immer haben, wenn man nach Asien reist. Es gibt ja nicht nur Hotel- und Strandhunde.
Eine schöne Zeit im Boathouse
Candy -
Danke für die schnelle Antwort! "Harmlos" klingt ja schon mal gut

Prinzipiell bin ich nicht ängstlich, ich habe nur keine Lust, mich da mit Tollwut anzustecken
Das kann ja wohl auch schon passieren, wenn man von einem Tier nur (z.B. durch Zufall) abgeleckt wird.
Meinen Urlaub wollte ich eigtl. nicht primär am Pool verbringen wenn ich so weit fliege
Aber klar, diese Ausweichmöglichkeit gäbe es natürlich.Nein, füttern werden wir sie nicht. Ich kenne das aus Ägypten mit Katzen-die wurden auch gerne im Restaurantbereich gefüttert. Klar, dass sie dann imnmer wieder kommen.
-
@ Schnucks: Das mit dem fernhalten ist leichter gesagt als getan

Ich habe vor meinem Thailandurlaub mit meiner Ärztin über eine Tollwutimpfung gerdet, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich einfach den Tieren fernhalte...
Gleich am erste Tag auf Samui: Ich mache ein Nickerchen am Lamai Beach, wache auf, da liegt ein Hund bei meinen Füßen. Der hat sich zu uns gelegt, als würde er dazu gehören...
Ein paar Tage später auf Phangan, morgens am Strand läuft ein ganzes Rudel auf uns zu, da bin ich schon mal erschrocken, aber sie waren alle friedlich. Einer der Hunde hat uns dann 10min bis zu einem Supermarkt begleitet, vor der Tür gewartet und ist dann wieder mit uns zurück...
Ebenfalls auf Phangn, wir saßen im Meer, ist ein größerer Hund direkt auf uns zu geschwommen, mein Freund und ich wunderten uns noch, was der Hund jetzt will. Er hat sich dann einfach auf meinen Schoß gesetzt! Dann hab ich es irgendwie, nach ein paar Minuten, geschafft auf zu stehen, dann hat er sich auf meinen Freund gesetzt
Auf Koh Tao hat mir dann ein Welpe meinen Hut geklaut...
Tja, aus dem fernhalten ist nichts geworden. Aber es waren, zum Glück, alle total friedlich (gibt sicher aber auch einige, die nicht ganz so harmlos sind...)Einmal ist mir dann noch ein Affe hinterher gelaufen, also, vor dem nächsten mal lasse ich mich sicher Tollwutimpfen, sicher ist sicher!
-
@eines
Ja genau solche Situationen meine ich dann
Dass es immer sein kann, dass man mit den Tieren in Berührung kommt. Klar, sie sind bestimmt größtenteils friedlich. Aber weiß man, ob sie infiziert sind oder nicht? Nein! Ich gehe mal davon aus, dass man es ihnen nicht ansieht.
Außer, sie sind besonders aggressiv.Tja, also doch noch mal mit dem doc sprechen? Die Impfung soll ja auch echt teuer und nicht ganz so verträglich sein. Ok, daran soll es nicht scheitern, aber ob die KK das übernimmt?
-
Schnucks21:
ich habe nur keine Lust, mich da mit Tollwut anzustecken
Naja, das wäre dann eh die letzte Ansteckung deines Lebens...

Und zu der Verträglichkeit: Bei mir (ganz persönlich!) war die Tetanusimpfung wesentlich unangenehmer (Schmerzen an der Einstichstelle) als die Tollwutimpfung, und die Kosten sollten eh kein Hinderungsgrund sein, wenn man eine eh Fernreise plant...
PS: Übrigens ist der Impfstoff selbst hierzulande manchmal knapp...
-
Hallo
was Koh samui betrifft, würde ich mir in Sachen Hunde und Tollwut keine Gedanken machen. Die Strand- und Strassenhunde werden in regelmäsigen Abständen durch das Dog and Cat Rescue Center geimpft. Viele dieser Hunde sind auch durch diese Foundation kastriert. Deshalb gibt es auch viel weniger Hunde als früher. Samui kann eigentlich als einzige tollwutfreie Ecke in Thailand bezeichnet werden. Es gab seit vielen Jahren keinen Fall mehr. Ich habe selbst schon verletzte Hunde eingefangen um sie im Dogrescue behandeln zu lassen. Ebenso hab ich schon so manchen Strandhund festgehalten, damit er geimpft werden kann. Ich habe keine Tollwtimpfung.
Allerdings ist in vielen Teilen Thailands die Tollwut verbreitet. Vorallem im Norden und Bangkok.
Sollte sich trotzdem mal ein gegen Touristen aggresiver Hund am Strand zeigen, so könnt Ihr die Nummer
081 893 94 43 oder 077 413 490 anrufen. Verlangt Brigitte oder Werner, sie sprechen deutsch. Sie werden sich um das Problem kümmern. Das gleiche gilt für verletzte Hunde und Katzen.
Reklamationen beim Hotel haben in der Regel oft zur Folge, dass die Hunde plötzlich verschwunden sind. Und nicht weil man sie wie denn oft behauptet wird, in den Issan gebracht hat, sondern weil sie schlicht und einfach vergiftet wurden. Dem könnt Ihr vorbeugen, in dem Ihr solche Tiere dem Dog and Cat Rescue meldet.Gruss Peter
-
Danke für eure Antworten!
Das dog and cat rescue center habe ich zufällig auch noch gefunden.
Koh Samui scheint laut dem center wirklich tollwutfrei zu sein.
Ich denke mal, dass gilt dann auch für Katzen etc
Da wir weder in den Norden Thailands, noch nach Bangkok reisen werden (außer zum Flughafen
), und vll. noch einen Ausflug nach Koh Tao machen werden, werden wir uns noch mal Gedanken machen, aber wohl eher von der Impfung Abstand nehmen. -
Hi zusammen,
ich suche für August 4 Tage vor und 4 Tage nach unserem Phangan Urlaub noch ne Bleibe (gerne auch 2 unterschiedliche) für 2 Erwachsene + Tochter (9) und vielleicht kann mir ja jemand helfen, meine Optionen ein wenig einzugrenzen

Ich suche einen strandnahen Bungalow im Preissegment von ca. 60Euro pro Tag.
Sollte eigentlich "nur" sauber sein, ne Klima haben und n Beistellbett oder sowas in der Art haben.Habe auf meinem Schirm momentan folgende Anlagen:
- Lolita (relativ durchwachsen bewertet bei Tripadvisor/Agoda)
- Thiptara Resort
- Hutcha Resort
- Save House
- Escape Beach
Bang Por:
- Jasmine & Tea House
- Natural Wing Health Spa
- BangPo Village
Lipa Noi:
- Think & Retro
- Lipa Lovely
Taling Ngam:
- Am Samui
Vielleicht kennt ja jemand eine der Anlagen aus der letzten Zeit und kann mir was dazu sagen.
Viele Grüße