Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Offline
    TürkeifliegenderT Offline
    Türkeifliegender
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Holginho,
    zu Viel der Ehre.

1. Ich glaube nicht die Admins Beeinflussen zu Können.
      2.  Anderen Usern einen Maulkorb zu Verpassen ist mit Sicherheit nicht mein Verlangen.
           Deine Antwort auf meine Bitte war durchaus Interressant.
    2. Threadbezogen habe ich bereits geantwortet, indem ich darauf Hingewiesen habe, dass ich auch dieses Jahr indder Türkei war und keine Befürchtung habe auch Weiterhin dort Urlaub zu machen.
    3. Bleibt die Frage, warum kein Admin darauf Antwortet
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

@Türkeiflieger
      Wenn man Meinungen über die Sicherheit im Türkeiurlaub einsammeln will - mehr ist es ja nicht--
      dann sind Vergleiche zur Sicherheitslage in anderen Ländern völlig in Ordnung.
      Ist Dir entgangen, dass wir hier auch schon einige Beiträge herausgenommen haben?
      Ich verstehe daher nicht, was genau Du mit "Einschreiten der Admins" meinst.
      Zudem habe ich selbst auch was zu dem Thema gepostet--- sei sicher:Wir schauen uns genau an, was in diesem Thread abläuft, ok?
      Derzeit- was sich natürlich rasch änderen kann 😉 - ich hoffe es nicht  - gibt es keinerlei Grund, verstärkt den Löschbutton zu einzusetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Hier! kann man übrigens den gestern vorgestellten Bericht des Verfassungsschutzes (S. 86 ff.) finden - möge sich jeder dazu seinen Teil denken...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt

@Günther/Hc,
          zunächst bin ich Erfreut das Du auf Meine Bitte hin Antwortest.
          Von "Einschreiten" habe ich nichts Geschrieben sondern von Hinweisen.
          Wenn Du das anders siehst, von mir Aus.
          Das Ihr genau Hinschaut ist Interressant.
          Es ist mir tatsächlich entgangen das Ihr einige Beiträge gelöscht habt.
          Die Vergleiche zu anderen Ländern halte ich im Gegensatz zu Dir nicht im Sinne des Threads.
          Aber Immerhin habe ich nun die Meinung eines Admins.
          Von "löschbutton" betätigen habe ich auch nichts Geschrieben, sondern von Hinweisen auf den Threadtitel.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Dann ist ja alles gut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Richtig, es geht um den Austausch von Befindlichkeiten - von plüschig bis panisch! - jeder sollte seine vortragen dürfen und bedarf es hierzu gewiss keines überobligatorischen "Fachwissens".

Sofern allerdings über ein konkret erhöhtes Gefahrenpotenzial speziell in der Türkei fabuliert wird, helfen Argumente mit etwas mehr Fleisch auf den Knochen als "Syrien ist um die Ecke" oder abenteuerliche Thesen wie "wurde in Libyen indoktriniert".
              Das muss sich schon recht vage nennen lassen und bleiben solche Statements für mich gehaltlos.

Mir ganz persönlich ist es lieber, wenn ein grimmig schauender Sicherheitsdummie (im wahren leben Zuckerbäcker) an der Zufahrt zum Hotel verhindert, dass Fremde ungeniert hineinspazieren können. Die Illusion, dies würde im Falle eines Falles mein Leben retten habe ich nicht. Trotzdem erwarte ich eine solche Maßnahme - und sei es nur als Sinnbild der Ernsthaftigkeit, der dem Schutz der Gäste beigemessen wird!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Ja ok, vs aber das dürfte jetzt dein vierter Beitrag sein, in dem Du erneut das Verhalten eines Users anprangerst. 😉 Ich denke wir wissen alle umwen es da ging.
                Wir sollte uns auf das Kernthema konzentrieren, einverstanden? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

Aus diesem Grund reichen ja auch die Reise-und Sicherheitsmaßnahmen des AA(und wenn man mag, kann man die auch mit denen von Italien vergleichen).
                  Punkt.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Passage gem. Forenregeln editiert!
                    Wenn ich ein Hotel sei es in der Türkei, in Kenia, Indien oder in Timbuktu durch einen Eingang betrete der öffendlich ist ( am Wachschutz vorbeimogeln hat ein anderer User geschrieben ),
                    ist das weder verboten, noch ist es Hausfriedensbruch, noch ist es unverschämt.

Das im Taj Mahal die Bändchen auch weiß sind habe ich erst an der Rezeption gesehen, ich habe mich sofort beim Gästeservice gemeldet und um eine Fotoerlaubnis gebeten und diese auch erhalten. In der Zeit wo ich mich in der Hotelhalle aufhielt kamen mindestens 20 Mann ohne Bändchen ins Hotel, das nur mal nebenbei.

Und zu letzt zum Thema Sicherheit, meine Einstellung seit Jahren, " Zur falschen Zeit am falschem Ort" entscheidet über Leben oder Tod, wir sind im Mai in Ecuador durch einen Motorschaden am Flieger fast abgestürzt, dann wärs das halt gewesen, dagen ist man machtlos, wichtig ist doch man kann sagen, Ich habe mein Leben gelebt und kann glücklich von dieser Bühne abtreten, der eine früher der andere später.

Gabi 2001 ( Franz )

Hotel aus diesem Beitrag
                    93%
                    Royal Taj Mahal Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Irrtum, ich prangere nicht das Verhalten des Users an, ich prangere das Verhalten der Security an - um nichts anderes geht´s mir!
                      Kann doch nicht zu schwer zu verstehen sein? ❓

Man kann der Ansicht sein solche Kontrollen seien eine Farce, ich sehe das eben anders.
                      Ich meine es war zu Beginn des Öcalan Prozesses - im Hotel in Camyuva waren mehr Security Leute als Gäste (etwas überspitzt formuliert), da hab ich mich gefühlt wie in Abrahams Schoß.
                      😉
                      Im Grunde teile ich die Ansicht von Gabi2001 und bin eher fatalistisch gesinnt - wenn´s passiert passiert es eben. Deshalb betrachte ich einen einzelnen Anschlag auch als gewöhnliches Lebensrisiko und würde nicht Knall auf Fall umbuchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pat511P Offline
                        Pat511P Offline
                        Pat511

Hallo!

Bisher habe ich mich in meinen Türkeiurlauben immer sicher gefühlt. 
                        Allerdings habe ich mich vor zwei Jahren auch in Tunesien sehr sicher gefühlt und Ägypten meide ich seit Jahren weil ich Angst habe dorthin zu fliegen!

Vielleicht ist das einfach eine gewissen Naivität die mich glauben läßt, in der Türkei wäre es sicherer als in Ägypten, bzw. in Tunesien wäre es vor zwei Jahren sicherer gewesen als heute.

Es kann immer und überall etwas passieren, ob in der Türkei, in Ägypten oder im Allgäu!
                        Damit tröste ich mich grad weil ich in drei Wochen endlich in den Urlaub fliege und meine größte Angst in der Vergangenheit immer das fliegen an sich war!

Erst Geman Wings, dann Sousse, erschreckende Ereignisse von absoluten Vollidioten fabriziert!

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wernerkoerversW Offline
                          wernerkoerversW Offline
                          wernerkoervers

@ vS: xxxeditiertxxx
                           Doch zurück zum Thema :@ pat511: Du hast Recht.  In den vergangenen Jahren hat es keine so schrecklichen Anschläge auf Touristencentren gegeben, dadurch haben wir uns  sicher gefühlt. In den letzten Monaten ist so viel passiert. " Sicherheit ", dh.dass uns nichts an Leib und Leben geschehen kann, gibt es nirgends. Aber das Gefühl, gut beschützt  oder gut aufgehoben zu sein, gibt es schon noch, und wenn dazu ein ( Zuckerbäcker )Torwächter beiträgt. In einigen Gegenden ist ja auch viel Polizei präsent. Und es gibt tatsächlich Länder, in denen eine Gefährdung höher ist als in anderen, und zwar aus den unerschiedlichsten Gründen. Ich denke, dass die Türkei sehr sorgsam mit den Touristen umgeht und seit vielen Jahren auf den Schutz der Gäste bedacht ist. Politisch ist das Land - noch - stabil. Andererseits  sind aber die Grenzen  durchlässig, auch für mögliche Attentäter. Ich persönlich fahre zur Zeit lieber wonaders hin. Das ist meine ganz persönliche Befindlichkeit...

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

xxxeditiert, da Bezug fehltxxx

Mein thematisches Fazit:
                            Die Gefährdung ist kein Haar anders als vor dem Anschlag in Tunesien.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alinka70A Offline
                              alinka70A Offline
                              alinka70

Hallo zusammen, wir haben vor 7 Tagen unseren Urlaub von Tunesien auf Türkei um gebucht. Dies wird unser erster Urlaub in der Türkei überhaupt sein. Wenn ich mir aber die Meinungen hier so anschaue, muss ich das Gefühl haben, vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Wie ist es denn nun eigentlich mit den Sicherheitsvorkehrungen? Muss ich damit rechnen das wie in Tunesien am Strand auch bewaffnete Sicherheitskräfte mit dem Maschinengewehr im Anschlag mich "versuchen" zu beschützen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Sei mir nicht böse, aber warum stellt "man" (gerade wenn man "ängstlich" ist) nicht bevor man umbucht?
                                Nein, Du kommst derart nicht vom Regen in die Traufe, daß Du am Strand von bewaffneten Sicherheitskräften dauerbewacht wirst (obwohl leider sicher der Tag kommen wird, wo sich genau dies dann einige gewünscht hätten) aber ja, es kann auch in der Türkei (so wie anderswo auch) "etwas passieren"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alinka70A Offline
                                  alinka70A Offline
                                  alinka70

@Holginho ich bin nicht ängstlich 😉 . Es ging mir nur um die Frage der bewaffneten Sicherheitskräfte. Durch diese fühle ich mich auch nicht sicherer. Das überall was passieren kann ist mir auf alle Fälle bewusst. Ich danke dir aber für deine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zeitigweiseZ Offline
                                    zeitigweiseZ Offline
                                    zeitigweise

ca 30 Tote bei Anschlag in Suruc, Stadt nähe der syrischen Grenze

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-explosion-105.html

Ziel ist es nicht Panik zu verbreiten, sondern die Info weiter zu geben!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Wie hoch schätzt du das Urlauberaufkommen in der spezifischen Region?
                                      Analog verhält sich die Relevanz deiner Information innerhalb eines Urlauberforums.
                                      Herzlichen Dank!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HoliHoliHolidayH Offline
                                        HoliHoliHolidayH Offline
                                        HoliHoliHoliday

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hi Alinka,
                                        du brauchst überhaupt gar keine Bedenken haben. Ich war im Mai dort und vorher ca. bereits 18-20mal. Die Türkei ist meines Erachtens das schönste Urlaubsland was schnell erreichbar ist. Lass dich nicht verunsichern, die Türken sind sowas von liebenswert, wenn man denen zeigt, dass man vertraut. Du brauchst überhaupt keine Angst haben. An den Eingängen vom Strand zum Hotel stehen grundsätzlich Wachleute. Man möchte ja keine ungebeten Gäste im Hotel haben 🙂
                                        Also freue dich auf deinen Urlaub, ich beneide dich 🙂 LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Ja ne, is klar. Blauäugig und rosarote Brille auf, dann ist überall Friede, Freude, Eierkuchen. 😱

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 6 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag