Flüchtlingsproblem in Griechenland
-
Beiträge wie von dir bestätigen mein Gefühl, mirar :?
-
-
Jeder, der zumindest ab und zu mal die Nachrichten, das Auslandsjournal etc. schaut, kennt diese Szenen @mirar. Keine Ahnung, inwiefern also ein Youtube-Filmchen einen "Mehrwert" bieten sollte. :?
Und angesichts der Flüchtlingszahlen dürfte es niemanden verwundern, dass die Situation sowohl für die Einheimischen als auch für die Flüchtlinge in hohem Maße belastend ist und das kriselnde Griechenland dem Ansturm nicht gewachsen ist.
Wenn nun noch die Touristen wegbleiben, weil man ja in seinem "hart erarbeiteten Urlaub" kein Leid sehen möchte, wird sich die Situation auch nicht verbessern - aber natürlich steht es jedem frei, seinen Urlaub im Garten seines Reihenmittelhaus zu verbringen und die Gartenzwerge abzustauben...
-
@mirar
Dass auf Lesbos viele Flüchtlinge sind, schrieb @effi bereits vor einigen Wochen.
Zu deinem Postingmirar
Die vielen Lokale entlang des Hafens werden nicht zuversichtlich bleiben, wenn die Kundschaft ausbleibt. Die Hotel- und Ladenbesitzer auch nicht.
Schon 2007 gab es viele Flüchtlinge auf Malta und viele hielten sich tagsüber beim Busterminal in Valletta auf. Dennoch kamen Massen von Touris von anderen Orten der Insel tagtäglich per Bus am Terminal an und die Stadt, Restaurants, Bars, etc. waren rappelvoll.Ansonsten schließe ich mich dem letzten Abschnitt des letzten Postings von @Malini an.
-
Tatsaechlich? Ich sehe nicht, was Reihenhaeuser und Gartenzwerge mit der Angelegenheit zu tun haben. Es ist auch nicht hilfreich, wenn die Leute so emotional und persoenlich werden.
Anyway, die Zahlen werden ja bekannt werden. Ich vermute, dass die Uebernachtungen und Buchungen auf Inseln wie Kos und Lesbos etc. zurueckgehen.
-
es mag dir entgangen sein, aber dieses Thema ist ein rein emotionales! Hier geht es doch ausschließlich um die Befindlichkeiten der Touris - nicht weniger, aber auch nicht mehr...
Und wenn Touris sich "nicht wohl fühlen" - so what! - einfach zu Hause bleiben, denn im heimischen Garten duftet's nach Rosen...
Im übrigen kann das Flüchtlingsaufkommen ohne weitere Angaben mitnichten im kausalen Zusammenhang mit den Buchungszahlen betrachtet werden.
-
Mag ja sein, dass die Buchungen aus Deutschland zurückgehen, wie zu Beginn der Krise. Das heißt aber noch gar nix. Es gibt genug andere urlaubende Nationen.
-
Malini:
Wenn nun noch die Touristen wegbleiben, weil man ja in seinem "hart erarbeiteten Urlaub" kein Leid sehen möchte, wird sich die Situation auch nicht verbessern - aber natürlich steht es jedem frei, seinen Urlaub im Garten seines Reihenmittelhaus zu verbringen und die Gartenzwerge abzustauben...
Immer diese frechen Frotzeleien, dabei kannst Du bestimmt noch nicht mal ein Reihenhaus Dein Eigen nennen, Mitte oder Eck- .... geschweige denn mit Gartenzwergen