Koh Samui Teil II
-
Guten Morgen,
das Letzte was jetzt noch für unseren Urlaub fehlt ist ein Hotel auf Koh Samui.Eigentlich wollte ich das Imperial Boat House buchen aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Das liegt ja wohl doch etwas entfernt vom Zentrum und laut Bewertungen soll auch der Strand nicht so schön sein.
Jetzt hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Wir wären in Koh Samui vom 09.03 - 17.03Das Hotel sollte schon nicht so weit vom Zentrum sein, so dass man abends auch mehrere Essensmöglichkeiten hat
oder einfach mal nen Cocktail trinken kann.. Und der Strand sollte auch schön sein.
Ich hab jetzt mal das Samui Paradise angeschaut. Kennt das jemand oder habt ihr mir Hoteltipps?
Ich bin wirklich verwirrt und hoffe auf eure Hilfe

Liebe Grüße
Kathrin -
Hallo Kathrin,
das Samui Paradise ist ein schönes, recht kleines Resort mit tollen Bungalows. Wir waren vor 2 Jahren dort. Uns hat es sehr sehr gut gefallen.
Auf Grund der Größe des Hotels als reine Bungalowanlage fühlten wir uns gut aufgehoben. Das gesamte Personal war durchweg freundlich.
Was uns nicht so gefallen ist, dass die an sich sehr schönen Bungalows ziemlich dicht gedrängt stehen.
Die Lage ist sehr gut! Am Ende des Chaweng Beach recht ruhig gelegen und trotzdem ist man schnell nach einem kurzen Spaziergang im allabendlichen Trubel in Chaweng. Dazu gibt es fast direkt vorm Hotels gute Restaurants und nette, kleine Bars.Vor zwei Wochen sind wir aus dem Fair House Beach Resort gekommen. Liegt am Chaweng Noi. Dieser Strand ist, nach unserem Empfinden, einer der schönsten der Insel. Breit, schöner Sand, klares Wasser.
Gesamte Anlage sehr weitläufig, tropisch, gepflegt. Schöne Bungalows (wir hatten einen Superior Holzbungalow) und moderne Hotelzimmer.
Abends sehr schöne Bar und gutes Restaurant direkt am Strand im Sand.
Am Hotel gute Restuarants/Bars.
Preis-Leistung hervorragend!
Spaziergang nach Chaweng um die 15 Minuten bis zu den ersten Läden (mit Abkürzung durch das First Bungalow Resort keine 10 Minuten) oder per Hotelshuttle für 50THB/Person direkt ins Zentrum Chaweng (oder Lamai, 100THB Bophut). -
Vielen Dank!!
Habe noch das Chaweng Garden Beach in der Auswahl?
Kennt das jemand? -
Das Buri rasa kann ich empfehlen. Absolut top, wenn man nach Chaweng möchte.
Waren heuer im April dort:
https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-buri-rasa-village-fantastisches-hotel-in-chaweng/e70bf01e-8c3b-3f17-b560-824b0187a24d -
Kathrin - das Boathouse wäre schon ok - liegt am ruhigen+sehr schönen Choeng Mon Beach, der im März auch absolut badetauglich ist....bzw. das Meer dort natürlich.....die Infrastruktur hat die Jahre über dort auch etwas zugenommen, so daß man durchaus einen gemütlichen Abend dort verbringen kann - mit Essen, Massage, kleines Bummeln "für den Hausgebrauch".....mehr dagegen bzw. die ganze Auswahl hast du natürlich im Ort Chaweng, welcher ca. 15 Fahrminuten entfernt liegt - das Boathouse bietet auch einen Shuttleservice dorthin bzw. auch die roten Songthaews und Taxis fahren diese Strecke ständig ab....also wäre kein Problem, dorthin zu kommen....
Das Chaweng Garden Beach liegt absolut im Zentrum von Chaweng - zentraler gehts fast nicht mehr....dafür kanns natürlich auch etwas lauter mal am Abend werden...aber die Anlage ist top - sehr schöne Bungis+Haupthauszimmer....auch der Strand ist ok - bei Flut allerdings etwas schmal und die Liegen stehen dann ziemlich eng beinand.....
Eine bessere Hotellage hast du am südl. Chaweng - so ca. ab Chaweng Buri abwärts....es gibt so einige empfehlenswerte Anlagen dort - das Samui Paradise ist schon ein Schmuckstück und absolut top in Lage+Idylle....desweiteren an Bungi-Anlagen sowas wie das Poppies, Tradewinds, Kings Garden, Malibu (wird derzeit renoviert,macht im Febr. wieder auf), Synergy, Beachcomber (hat eine Beachvilla), Chaweng Resort, Chaweng Buri (hat jetzt Poolvillen nach der Renovierung), Banana Fan Sea (einige Bungis sind erneuert)...oder auch moderne Häuser wie das Samui Resotel, Ozo, Chaweng Cove Resotel....guck dir mal anhand der Map von sawadee oder booking.com die ganzen Beach-Hotels an - da findest sicherlich was, welches auf euch paßt!
-
...sorry Kathrin - hab noch das Baan Talay am südl. Chaweng unterschlagen bei "Bungi-Anlagen" - und setze das bei meiner Empfehlung noch drauf...

-
Vielen Dank für eure Tipps!
Wir haben uns jetzt für das Samui Paradise entschieden und eine Grand Villa Deluxe gebucht. Freuen uns schon riesig!
Wenn wir auf Koh Samui landen müssen wir ja wahrscheinlich ein Taxi zum Hotel nehmen. Wieviel muss man hierfür rechnen? Wollen uns nicht über den Tisch ziehen lassen.
-
-
Kathrin - die Grand Villa Deluxe ist perfekt - hier bist du näher am Pool/Strand, nicht so dunkel innen wie die einfachere Kategorie und etwas größer....wenn du auf Samui landest, wirst du eh von zig Leuten gefragt, ob du einen Transfer brauchst - hier kannst du ruhig den Fragenden vertrauen - es sind Leute vom Transport-Schalter, die dich entweder nach Wunsch in einen Shuttlebus oder Taxi stecken - fertig...geht mega schnell und es ist alles recht gut organisiert, so daß die Leute auch schnell abtransportiert werden....du mußt dann einen kleinen Weg links von der Ankunftshalle hochlaufen und oben warten dann die ganzen Abholer....aber folge einfach den ganzen Leuten, dann findest du es schon.....PS und OT noch - falls dein Koffer nicht auf dem vorgesehenen Band ankommen sollte - guck kurz zum anderen Gepäckband rüber - sehr oft kommts vor (...bei mir meistens sogar...), daß die Loader die Koffer auf irgendein Band legen und man am Ausgeschriebenen oft vergebens wartet...nur mal am Rande:)
-
Hallo,
ich plane für nächstes Jahr meinen 2. Urlaub auf Koh Samui, der entweder im Juli oder Oktober für 14 Tage sein sollte.
Deshalb suche ich nun eine günstige, aber trotzdem saubere Unterkunft, die am Chaweng Beach liegen sollte und nicht weit vom Geschehen (Ark Bar
) weg sein sollte.
Danke für die Vorschläge.
LG Schuettchen -
Die Reisezeit paßt schonmal - es gibt sehr viele günstige+gute Unterkünfte in der Nähe der ArkBar, weißt ja selber.....das Beste ist das Khun Chaweng - schräg gegenüber....oder das Punapong Appartement hinterhalb der Soi Mango....welches Budget hast du für die Nacht und muß es direkt am Beach liegen?
-
PS: Warum gehst du nicht direkt in die ArkBar - die Zimmer dort sind wirklich top und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis....da kriegste so gut wie immer was - im Juli/Oktober sowieso kein Problem....du kannst zwischen verschiedenen Kategorien auswählen - ich hatte immer die höchste Kategorie direkt am Beach der ArkBar3 oben und somit perfekten Meerblick/Poolblick - dies wären die Zi.nr. 4008/4009/4010 o. 9008/9009/9010....die "günstigeren" Zimmer sind im mittleren+hinteren Teil - aber von der Ausstattung her genauso, nur etwas kleiner....
-
@palme30: Danke für deine schnelle Antwort. Direkte Strandlage wäre schön, außer es gibt keine Probleme auch ohne Strandlage eine Liege am Strand nutzen zu können. Grundsätzlich würde ich 30€ pro Nacht bezahlen, aber wenn es weniger kostet bin ich natürlich nicht traurig.
-
Für den Preis kriegste schon was - das Khun Chaweng kostet um die 25 Euro/Nacht und du kannst die Liegen von der ArkBar sowie vom angeschlossenen Resort schräg gegenüber nutzen - kostenlos.....würd dies mal anstreben....ArkBar kannst mal direkt anmailen, vielleicht kriegst einen guten Sonderpreis....ansonsten schaust mal beim PP Resort - neben ArkBar...Evergreens, B2@Samui usw....bei booking.com kannst du bei Eingabe "Chaweng" auch schauen, was in der Umgebung der ArkBar an günstigen Hotels so rumschwirrt - hier kannste die Map heranzoomen und siehst, wo die Anlagen alle liegen....
-
Danke schon mal für deine Hilfe Palme. Bleibe trotz endlos langem Stöbern immer wieder am ArkBar Beach Resort hängen oder auch das von dir genannte Khun Chaweng Resort finde ich ganz gut. Werde nun aber noch warten, weil viele Preise in dem Zeitraum noch nicht ersichtlich sind und vielleicht ja noch Angebote kommen werden. Eventuell wird es dann vielleicht auch wieder das OZO, wo ich sehr zufrieden war.
-
Tja - irgendwie enden wir alle dann letztendlich immer im Ozo:)) Dann warte mal ab, was sich preislich noch tut - ich kann dir alle drei Anlagen perfekt ans Herzen legen...beobachte die Preise bißchen - tu ich auch ständig - und wenns paßt+du weißt, wohin es dich zieht, schlag zu.....

-
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun schon seit vielen Jahren als stille Leserin hier in den Foren unterwegs bin, habe ich nun doch auch mal eine Frage (und ich hoffe, dass ich hier richtig bin
).Nächstes Jahr wird werden mein Freund und ich heiraten und ich bin gerade fleissig bei der Planung unserer Hochzeitsreise! Wir wollen Mitte August für ca. 12- 14 Tage nach Koh Samui fliegen. Habe mich schon durch einige Beiträge und Threads durchgelesen und wir haben uns nun für das Samui Paradise Chaweng Beach entschieden.
Dort gibt es ja die Grand Villa als Standard-Zimmer und die Grand-Deluxe Villa als Superior-Zimmer. Hier bin ich anhand der Berwertungen allerdings nicht ganz schlau daraus geworden, ob sich der Aufpreis der Deluxe-Villa lohnt? Die Standard-Bungalows sehen auf den Fotos ja fast netter/heller aus als die Delux-Bungis?
War von euch vielleicht schon jemand mal dort und kann mir sagen, ob's gravierende Unterschiede gibt? (evtl. hellhörig, da ja zwei Wohneinheiten in einem Bungalow)Hat man in den Standard-Bungalowsnbspw. auch die Austattung à la Bademanten-/Schuhe, Moskitospray etc.?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt (und dass ich meinen kleinen Roman hier nicht an falscher Stelle geschrieben habe). Vielen Lieben dank schon mal!
-
Zuerst mal willkommen hier im Forum als aktives Mitglied nun:)
Mit dem Paradise hast du eine perfekte Wahl getroffen - sowohl von der Lage als auch vom Standard/Service her.....zu den Zimmern - der Aufpreis für die Deluxe Villa lohnt sich in meinen Augen schon - diese liegen nämlich in der Nähe des Pools und auch näher am Strand als die Standardzimmer....diese sind zwar heller von der Einrichtung, aber es kommt so gut wie keine Sonne ran, da sie am hintersten Eck direkt an der Hotelmauer zur Straße liegen.....man hört in der Nacht auch dort dann das Knattern von den lauteren Mopeds beim Vorbeifahren....ich finde halt, die Deluxe Villen haben einfach mehr Luft und Atmosphäre - ist aber rein eine persönliche Einstellung.....ansonsten hast du in allen Zimmertypen die gleiche Ausstattung wie Wasserkocher, Bademantel/Sandalen undundund.....das Moskitospray kriegst du vom Cleaning, wenn du da was brauchen solltest bzw. sowas lass ich mir immer vom Housekeeping geben - oder es genügt ein Anruf an der Rezeption....
Falls du noch Fragen hast - gerne immer!

-
Vielen Lieben Dank für die Antwort @palme30 ! Das hat mir schon sehr weitergeholfen!
Werde jetzt auf jeden Fall auch noch mal die Preise für die Delux-Bungis im Reisebüro nachfragen und dann schauen wir mal, ob wir es uns immer noch leisten können