Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist zwar nur eine wenig befahrene Sackgasse zwischen dem Beach und Family-Wing des Centara, aber dennoch hast du recht.

Varta, schau dir doch mal das Laguna Resort nicht weit vom Centara und ebenso am Nang Thong Beach an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Den hätte ich Urlaubsteppichrattenverweigerer eh außen vor gelassen 😆

Sollte der Style des X10 ein Buchungsargument gewesen sein, könnte durchaus das Sensimar neben dem Laguna eine sehr gute Alternative sein. Hatte beim Anschauen der Animationsbilder eh ein leichtes deja vu und als adult only resort mit recht humanen Preisen könnte es passen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SolaninaS Offline
        SolaninaS Offline
        Solanina

Hallo Varta,

wir waren diesen April im Centara und waren bis auf wenige Kleinigkeiten sehr zufrieden.
        Wir waren wohl kurz nach dem Wechsel des Managements da- da ging es teilweise noch etwas chaotisch zu, aber die Generalmanagerin ist wirklich sehr bemüht und auch in der Anlage sehr präsent.

Was für ein Zimmer wollt ihr den Buchen?
        Wir hatten zuerst ein Familienzimmer- sehr modern, groß- und eben am Hang zur Hauptstraße hingelegen. Es war abends ab ca. 23 uhr ruhig- aber zum Frühstück/Strand ist es schon ein gutes Stück- vor allem wenn man am Strand ist und mal eben was vergessen hat. Es gibt zwar die Golfcars die einen hoch fahren- aber immer muss das ja auch nicht sein.

Wir haben nach 4 Tagen dann in eine Deluxe Pool Villa gewechselt- hätten wir gleich von Anfang an tun sollen.
        Die Bungalows sind toll ausgestattet mit Badewanne, Dusche, Outdoor Dusche und natürlich dem Pool auf der Terasse 🙂
        Es war auch unser Plan nächsten April wieder dort hinzugehen- aber die Preise für die Poolvillen sind viel zu teuer- daher haben wir uns für uns das The Waters Khao Lak entschieden (ja- komplett was anderes- aber wenn schon keine Poolvilla dann wenigstens Poolaccess).

Was möchtest du denn noch zum Centara wissen? (unsere Bewertung ist online).

VG

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

doc, TUI bietet im X10 bietet einen Deluxe Family Wing und Kids Suiten an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Hast schon Recht, ich meinte auch nur den ähnlichen Stil der beiden Resorts, wobei Varta mir irgendwie rein paartechnisch vorkommt, weiß auch nicht warum 😆

Und wer einmal adult only genießen durfte, wird es immer wieder wollen 😄

Bin mal gespannt, wie ich mich nächste Woche im Familientempel fühlen werde...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • toffeebarsik4AT Offline
              toffeebarsik4AT Offline
              toffeebarsik4A

Ein paar Beiträge vorher wurde u.a. das Laguna Resort empfohlen. Dem kann ich mich anschließen. Wir waren im Dezember 2015 dort und wir fanden die Lage, die Gestaltung des Resort, Service und Rezeption gut. Lediglich beim Frühstück muss ich Abstriche machen, aber ich bin auch ein Frühstück-Freak. Wir hätten keinerlei Bedenken hier wieder zu buchen.
              Wir gehen aber ungern 2 Jahre hintereinander in dasselbe Hotel.
              Für November 2016 haben wir uns für das "Wanaburee Resort" entschieden, weil es unseren Kriterien: möglichst wenige Zimmer, Strand- und Restaurant/Geschäfte/Restaurants und Bars fußläufig erreichbar. Die Zimmer sollten auch halbwegs groß sein und wir haben eine "Rendezvous Villa" gebucht.
              Kann uns evtl. jemand etwas über seine Erfahrungen sagen? Gebucht ist gebucht, aber es könnten ja Erfahrungen außerhalb der üblichen "Schönmalerei" der Veranstalter sein, die uns nutzen könnten.
              Pardon für den ausschweifenden Beitrag und vielen Dank vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@toffeebarsik4A,

aufgrund der Empfehlung von bernhard707 😘 hatten wir vor einigen Jahren (Dez. 2013/Jan. 2014) auch eine Rendez-Vous-Villa im Wanaburee gebucht und es passte ziemlich gut zu unseren Wünschen... 😄 Die Landschaft ist herrlich, die Nr. 4 liegt direkt am Strand und man kann vom Bett aus das Meer sehen... Toll war auch die Außendusche...

Das Frühstück war soweit okay, aber auch nichts besonderes, und Extrawünsche (ein hartgekochtes Ei, welches dann bereits nach ca. 3 Minuten kam) habe ich nur einmal ausprobiert... Da ich eh kein großer Frühstücker bin, hat es mich jedoch auch nicht weiter gestört.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Also so leid es mir tut, aber für einen Frühstücksfreak hast Du m.E. eine denkbar schlechte Wahl getroffen, wenn sich in den letzten Jahren nicht sehr viel getan hat. Das Wanaburee kann ja wirklich mit einigen Aspekten punkten, aber das Frühstück war das eindeutig schlechteste, was ich in all meinen Thailandhotels hatte, sei es Kaffee, warme oder kalte Gerichte und auch die Location hat mich jetzt nicht so überzeugt, außer daß man kaum andere Gäste um sich hatte.. Da war sogar das Frühstück im Khao Sok Nationalpark ne Klasse besser und wenn Du schon im Laguna nicht zufrieden warst, würde ich erstmal zumindest in diesem Punkt mit recht geringen Ansprüchen an die Sache herangehen. Ich habe es zweimal versucht, die restlichen fünf verfallen lassen und selbst Frau doc, die auch ihr Frühstück braucht, hat sich mir nachher angeschlossen bei einem relativ frühen Lunch im wirklich guten Beachrestaurant.

ABER, mein Aufenthalt dort ist nun auch schon ein paar Jahre her und vielleicht hat sich ja was getan, Bernhard wird das sicherlich noch aus neuerer Sicht beleuchten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

...und ausserdem hatte dich dort eine Mücke gestochen, oder ...?

Das Wanaburee in einer Rendezvous Villa, bevorzugt No. III oder IV wegen der Lage, zum Abschluss meiner Thailand-Reisen ist für mich seit Jahren schon fast Tradition.
                    Es passt einfach perfekt für meine Bedürfnisse, zum Frühstück bevorzuge ich 'eh Thai-Gerichte und ein bissl Obst, das nicht sehr üppige Wurst/Schinken/Käse-Angebot geht sowieso an mir vorbei ...
                    Der Kaffee zum Frühstück lässt sich ganz einfach per Order eines Latte Macciato oder doppelten Espresso vermeiden.

Edit:
                    Seit zwei Jahren wird das Wanaburee von einem qualifizierten thailändischen GM geführt, der so einige Änderungen und Verbesserungen im positiven Sinn durchsetzen konnte und sich auch den Vorschlägen von Gästen annimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

... na wer wird denn da gleich so schnippisch reagieren, wenn mal an seiner Stammbutze Kritik geübt wird? 😆

Ebenso wie Du, bevorzuge ich zum Frühstück warmes Essen, in Thailand vermehrt Thaifood, Obst ist auch ok und an übersichtlichen Aufschnitt gewöhnt man sich auch in anderen 4* Häusern, das schaffen nicht mal alle 5* Häuser und ist auch nicht nötig.

Aber genau das war halt auch nicht wirklich gut und seeehr übersichtlich während unseres Aufenthaltes und der lag immerhin auch in der High Season, ich kann es nicht ändern und hatte gehofft, es hätte sich vielleicht geändert.

Daß ich gegen Zusatzkosten für einen guten Kaffee nichts einzuwenden habe, solltest Du wissen und lässt sich auch davon ableiten, daß ich statt des gebuchten Frühstückes auf einen selbstverständlich zu zahlenden frühen Lunch zurückgegriffen habe, ändert aber nichts an der Tatsache, daß auch die Kaffeespezialitäten nicht wirklich gut waren.

Nee, Wanaburee für Frühstücksfreaks - jedenfalls in der Qualität während unseres Aufenthaltes - kann ICH jedenfalls nicht wirklich empfehlen und rate da lieber zur Erwartungsrückschraubung.

Und ja, nen moskitoverseuchten "Spa" finde ich auch nicht berauschend 😆

Edit: Na Dein Edit lässt ja hoffen und fast rückschließen, daß ich doch nicht so ganz unberechtigt zumindest vom Frühstück enttäuscht war.

Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      High Season Pool Villa & Spa
                      Sonstige Inseln/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Nö, war nicht mal ein bisschen schnippisch gemeint und ich finde es ja auch OK, wenn die 'quadratisch, praktisch, gut' Resorts in Thailand, möglichst mit brandneuer Bepflanzung, ohne Lagunen und natürlich gewachsener Vegetation ihre dankbaren Gäste finden.

Schade ist nur, bei dem eigentlich schönen Strandabschnitt und  Areal des ehemaligen Similana Beach Resort&Spa hätte man besserer mitsamt der Hauptgebäude, aus deren Ruinen mit ein bissl Aussendeko, zugeschütteter Lagune und Kahlschlag der natürlichen Vegetation das Sensimar entstanden ist komplett abgerissen.
                        Das Gelände wäre prädistiniert gewesen für den Neubau eines auch höherklassigen Villen/Bungalow Resorts der Starwood Gruppe o.ä.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Soommmer-Sonne-StrandS Offline
                          Soommmer-Sonne-StrandS Offline
                          Soommmer-Sonne-Strand
                          Gesperrt

Man hötte auch nach dem Tzunamie die Hotels wieder so aufbauen können, wie sie ursprünglich waren. Hat man aber nicht.

Wer das "alte" Khao Lak kannte, trauert heute noch. Aber so ist es mit allen Urlaubszielen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Bernhard, ob das schnippisch gemeint war oder nicht, kann man ja bestens Deinem letzten Beitrag entnehmen, welcher jedenfalls nicht viel mit der Frühstück(un)qualität des Wanaburee zu tun hat.

Dabei brauchst Du es gar nicht mit Zähnen und Klauen verteidigen, ich will ihm nix, betonte, daß es durchaus andere Qualitäten hat, ich den Status Quo nicht beurteilen kann und nur von dem von mir erlebten ausgehe.

Die Ansprüche sind verschieden, nur wenn sich hier ein User als "Frühstücks-Freak" bezeichnet, finde ich es schon fair, meine Erlebnisse auch mittzuteilen. Und ja, ich würde ein Standardzimmer im Sensimar einem Beachfrontbungi im Wanaburee vorziehen, mir gibt Seaview nicht so viel, den genieße ich tagsüber am Strand, aber abends brauche ich weder ihn noch die begleitenden Geräusche, sowie die anderen Gäste, die am Tag vor meiner Terrasse liegen. Dazu noch ziehe ich Funktionierendes einer 5cm Patinaschicht vor.

Unsere unterschiedlichen Geschmäcker müssen wir nicht jedes Mal auf`s Neue diskutieren, bringt andere User kaum voran, im Gegensatz zu vor Ort festgestellten Tatsachen und da ich nicht nur 5* Häuser in Thailand bewohne bzw. bewohnt habe, sondern auch andere im 4* Bereich, kann ich sagen, daß das Frühstück da leider nicht mithalten konnte.

Aber Du stellst ja eine Verbesserung durchaus in Aussicht und toffeebarsik4A wird sich ein eigenes Urteil bilden können und hoffentlich hier mitteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • VartaV Offline
                              VartaV Offline
                              Varta

Uff.
                              Nun habe ich hier einen ewig langen Beitrag geschrieben.
                              Beim Absenden kam die Meldung das die Sitzung abgelaufen ist.
                              Zum Glück alles vorher im Word gesichert, aber nun bekomme ich es hier zwar
                              bei Beitrag erstellen rein kopiert, aber beim abschicken kommt eine Fehlermeldung.
                              Kann mir jemend helfen, will die 3 A4 Seiten nicht noch mal tippen. ❓

bis die Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Die Resorts am Sunset Beach wurden nach dem Tsunami weitgehend auch so wie vorher wieder aufgebaut, das Khao Lak Resort (Moracea) mit leichten Veränderungen der Bungalows und Restaurants auf Strandebene.
                                Zum ex Similiana Beach Resort&Spa hatte ich ja mich ja bereits geäussert, es hatte aber schon vorher nicht an diesem Strandabschnitt gepasst.
                                Wirklich schade ist es um das "alte" Laguna Resort am Nang Thong Beach, nur ist dort ja auch beim Tsunami kein Stein auf dem anderen geblieben, von den aus Holz gebauten Villas im Strandbereich nur noch die Betonfundamente.

doc, 5cm Patinaschicht? Jau, scheint wirklich auch du wirst älter ...
                                Zum Thema Frühstück im Wanaburee hatte ich dem GM im Februar u.a. vorgeschlagen zusätzlich zum bestehenden Restaurant das Beachrestaurant zu aktivieren und dort, gerne nicht im Übernachtungspreis inkludiert, ein à la carteFrühstück anzubieten. Erfordert halt neben der Logistik vier bis fünf zusätzliche Staff, ich bin gespannt ob es im Februar 17 umgesetzt wurde.

Varta, versuch's mal damit die Word Datei in erst in den Microsoft Editor und dann nach abspeichern von dort in deinen Beitrag bei HC zu kopieren ... und verwende keine Sonderzeichen wie z.Bsp. das für Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@bernhard707,

da bin ich ja mal gespannt - das wäre natürlich top!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Ja Malini ich mindestens ebenso, direkt am Strand mit Blick aufs Meer frühstücken wäre genial!
                                    Für das Resort natürlich ein Rechenexempel ob genügend Gäste bereit sind die Kohle extra aufzuschütten ... aber Versuch macht kluch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Schreibst Du anschließend eine HB oder hier im Forum? Ich bin bestimmt einer der ersten Leser...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Ist zwar eigentlich off topic, aber wohl eher hier im Forum. Neben ein paar anderen Dingen gefällt mir das Layout der Bewertungen bei HC so gar nicht mehr ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • toffeebarsik4AT Offline
                                          toffeebarsik4AT Offline
                                          toffeebarsik4A

Kappelt Euch bitte nicht wegen meiner Anfrage.
                                          Gerne nehme ich den Vorschlag von auf, mir im Bedarfsfall einen frühen Lunch zu genehmigen.
                                          Und danke dafür, mich im Bezug auf die "Rendevous Villen" ruhig zu stellen.
                                          Man kann es uns Reisenden sowieso nicht Recht machen, wenn es um die "Top-Urlaub" Kriterien geht, da ja diese bei jedem einen anderen Stellenwert haben.
                                          Auf jeden Fall freue ich mich auf den Urlaub und hoffe mit möglichst wenigen Regen-Rostflecken zurück zu kommen.
                                          Nochmals Danke.
                                          Siegmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 68 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag