Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

[quote="zeitigweise"]Reagiert DER DEUTSCHE immer nur auf Empfehlungen, Beratungen und Verbote?[/url]

Der Deutsche oder die Deutsche sicher nicht, viele aber doch. Dieses sieht man doch an den zahlreichen Fragen/Themen hier im Forum, im besonderen zum Thema 'Wohin' oder 'welches Hotel' oder 'lieber A oder B', usw. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Vielleicht sollten manche ausser nach den AI-Cocktails und den billigsten 5-Sterne Häusern auch noch mal weiter googeln.

Dann findet sich:
      www.derwesten.de/reise/reiseruecktritt-ist-nach-reisewarnung-nicht-immer-kostenlos-id4397022.html
      www.derwesten.de/reise/kein-recht-auf-kostenlose-stornierung-aus-angst-vor-terror-id11259048.html

Das AA schreibt auf seiner Seite ausdrücklich:
      "Gefahrenlagen sind oft unübersichtlich und können sich rasch ändern. Die Entscheidung über die Durchführung einer Reise liegt allein in Ihrer Verantwortung. Diese kann Ihnen vom Auswärtigen Amt nicht abgenommen werden."

Weiter gibt es Hinweise zum Thema Reiserücktritt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Natürlich obliegt es dem Reisenden ob aufgrund einer Reisewarnung oder eines erweiterten Sicherheitshinweises die Reise angetreten/durchgeführt wird oder nicht.

Eine Reisewarnung bedeutet schließlich hierzulande nicht, daß man nicht reisen darf!

Ich bin auch zu Zeiten, als das AA in den Sicherheitshinweisen den Passus formuliert hatte auf nicht notwendige Reisen nach Ägypten (hier v.a. Cairo) zu verzichten, nach Cairo geflogen und bin zum besetzen Tahrir gefahren um dort mit den Leuten zu diskutieren.

Selbst wenn nunmehr eine Reisewarnung ausgesprochen werden solle, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, würde ich meine gebuchte Reise nach Ägypten antreten. Die Verantwortung liegt schließlich bei mir und nirgends sonst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rotenR Offline
          rotenR Offline
          roten

Auch egyptische Ermitler rechnen nun zu 90% mit einer Bombe. Drück mich ich bin eine Quelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Iris0007I Offline
            Iris0007I Offline
            Iris0007

Danke @Ahotep und @mk116  -  diese Antwort wollte ich hören und Danke, dass Ihr ohne blöden Kommentar geantwortet habt.

Der Rest, der dann geschrieben hat, kann wieder aufhören...

Solche Schlaumeierbeiträge braucht keiner im Forum, ich weiß auch nicht warum manche in einem Forum immer wieder so etwas meinen schreiben zu müssen oder vielmehr...herum zu pöpeln...vielleicht sich dabei selbst groß darzustellen, sich gross zu fühlen???...weeeeeil selbst würde man ja so etwas nie machen, oder auf so etwas aus sein... neeeiiin... nieeeee

Hört mal @Domino27, @zeitigweise, @curiosius, @mam62  DAS IST DEUTSCH - was ihr macht ist DEUTSCH...widerlich...wenn ein Deutscher gerne auf Sicherheit bedacht ist wird das von Euch zerrissen, aber dass Ihr Euch hier den Mund zerreisst, für Dinge die gar nicht stimmen, oder nicht gemeint sind, ist meiner Meinung nach so etwas von einer schlechten Charaktereigenschaft    und leider auch typisch deutsch, Beispiel: wie am Balkon stehen und mit Nachbarin A über Nachbarin B lästern, ekelhaft.

Leute, ein Forum ist dafür da, dass man sich austauschen kann, wenn einer eine Frage hat, geht man darauf ein, blöde Kommentare bringen kein Forum weiter, sondern verpesten nur die Forumsluft!!! Was ihr hier macht!!

Ausserdem frage ich mich auch, was Leute z.B. in einem Ägypten Forum zu suchen haben, die nie nach Ägypten gefahren sind, eigentlich nur wichtig machen oder? wie siehst Du das liebe Martina @ Domino27????????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Iris0007:
              (...) diese Antwort wollte ich hören

Ah ja, alles klar...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

@iris,

ich kann mich nicht erinnern, Dich angesprochen zu haben. Warum Du jetzt eingeschnappt sein musst, ist mir nicht ganz klar.

Auf den letzten Seiten haben wir jetzt schon so viel über die Sicherheitslage gesprochen, immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt, die gleichen Forderungen erhoben, da fand ich es gut, mal den im Thread lesenden Usern ein paar Links zur Verfügung zu stellen.
                Wenn Du damit nichts anfangen kannst, ist es nicht mein Fehler.

Was hältst Du denn für "zerrissen"?

Die Anwürfe von wegen Schlaumeierbeiträge, rumpöpeln, blöde Kommentare etc. die halte ich wirklich für ein Zeichen schlechten Charakters.
                Zum Austausch in einem Forum gehören eben auch andere, gegensätzliche Meinungen. Wie weit bringt einen ein Forum, in dem alle nur beipflichten? In den meisten Foren gilt es zudem als extrem unhöflich sich die vorhandenen Infos nicht durchzulesen und so eine Frage zu stellen, die auf den vorangegangenen Seiten bereits bis zum Erbrechen behandelt wurde. Ebenfalls gehört es sich nicht, Klarnamen in öffentlichen Beiträgen zu nennen.

Zu guter Letzt noch: Es ist eine ziemlich unschöne Eigenschaft mancher Deutscher, anderen vorzuschreiben, wo sie schreiben dürfen und wo nicht. Und auch zu behaupten, andere hätten dies oder jenes Land nicht besucht und dürften sich daher nicht äußern.
                Wenn man das Land doch so gut kennt, dann muss man ja nicht nachfragen, wie es um dieses oder jenes bestellt ist und wie weit die Touristengebiete auseinanderliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Iris0007I Offline
                  Iris0007I Offline
                  Iris0007

"Mam62:
                  Vielleicht sollten manche ausser nach den AI-Cocktails und den billigsten 5-Sterne Häusern auch noch mal weiter googeln...."

Der Ton macht die Musik Mam62, auch Deiner, Kommentare in dieser Form kann sich einer der antwortet sparen, aber es ist halt leider so, dass es immer Menschen gibt die es meinen besser zu wissen. Deine Links sind prima, hätten sicherlich mehr Wirkung, wenn man den Sarkasmus weglässt...

Und verbieten oder vorschreiben tue ich niemanden etwas, ich stellte hier nur eine einfache hypothetische Frage. Und wenn doch die Themen schon bis zum Erbrechen behandelt wurden, warum musst Du dann in dem Erbrochenen wieder und wieder schreiben? Lass es halt dann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Sarkasmus ist bisserl was anderes.

Wenn das doch schon alles behandelt wurde, warum liest Du es dann nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Iris0007I Offline
                      Iris0007I Offline
                      Iris0007

schau aufs Datum

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Verlange nicht Dinge von anderen, die Du selbst nicht einzuhalten bereit bist. Schau aufs Datum! Und denke an den Ton!

Die letzten 15 (in Worten fünfzehn) Seiten dieses Threads sind nicht älter als 5 Tage. Und da wurden auch Deine Fragen immer wieder bearbeitet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Jaa... @Mam's Links sind interessant...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Iris0007, wo ist Dein Problem? ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zeitigweiseZ Offline
                              zeitigweiseZ Offline
                              zeitigweise

Da meine Ausführungen, mein Kommentar scheinbar falsch verstanden wurde, bzw falsch zu verstehen ist, so versuche ich es mal etwas ausfühlicher

Zuerst:
                              Natürlich, kann ich sujektiv nachempfiden, dass es sich sehr unschön anfühlen muss, wenn eine gebuchte Reise in naher Zukunft stattfinden soll, in ein Land in dem man sich nicht sicher fühlt, da evtl. ein terroristicher Anschlag auf Touristen verübt wurde

Aber
                              Dieser evtl. Anschlag ist nicht der erste
                              Im Juli wurde einer bei Tempelanlagen vereitel, im Feb. 2014 gab es einen Anschlag auf einen Reisebus, im Juni wurden Millitärbasen angebriffen (ca 200 Tote), ein ausländischer Ingenieur wurde im Raum Kairo enführt (gilt für tot erklärt), Anschlag aufs itlaineische Konsulat mit Toten........

Was ich sagen will
                              Duch die neusten Vorkommnisse hat sich die Sicherheitslage nicht wirklich verändert. So dramatisch es ist (wie gesagt, wir sollten immer mal wieder den Opfern gedenken), die Gefahr eines Anschlages war seit Jahren immer allgegenwärtig

Und
                              das hat das AA auch immer in seinen Sicherheitshinweisen hingewiesen. "Zur Vorsicht" wird geraten,

Aber 
                              das hat den TOURI nicht interessiert, es wurde gebucht
                              obwohl auf Sicherheit bedacht?!
                              Wäre er auf Sicherheit bedacht gewesen, dann hätte er die Empfehlungen des AA schon vor dem noch nicht bewiesenen Anschlag ernst genommen

Nun
                              Ists zu spät und man VERLANGT, dass jemand die Zeche für einen bezahlt, weil man seine ENTSCHEIDUNG (trotz bestehender Hinweise des AA und Teilreisewahnungen) berreut und sprichwörtlich "Eierschwitzen" hat.

ALSO
                              Es geht nicht darum Schlaumeier oder jemaden zu zerreißen, sondern um die Sachlage und daraum, dass DER DEUTSCHE gerne mal unangenehme Dinge (in diesem Fall evtl hohe Stornokosten) andere in die SChuhe zu schieben

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zeitigweiseZ Offline
                                zeitigweiseZ Offline
                                zeitigweise

Kleiner Nachtrag:

Diese Aussagen werden im übrigen hier  nicht das erste Mal verfasst und stammen nicht nur von meiner Tastatur (würde es fast einmal pro Seite vermuten), jedoch scheinen sie nie verstanden zu werden. Liegt vielleicht daran, dass kein Platz für diese Auffassung ist wenn man selbst betroffen ist?! Oder daran, dass man sich eine Fehlentscheidung eingestehen müsste

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • manumichaM Offline
                                  manumichaM Offline
                                  manumicha

Hallo zusammen,
                                  hier ist ja ganz schön was los, also früher war der Umgangston netter im Forum.
                                  Auch wir haben nach ca. 3 Jahren wieder mal eine Ägyptenpauschalreise gebucht.
                                  Abflug sollte am Donnerstag 12.11. sein, für 10 Tage.
                                  Haben uns mächtig gefreut, sind auch schon öfter drüber gewesen.

Wir werden unsere Reise diesmal nicht antreten und diese Entscheidung haben wir auch ohne verschärfter Reisewarnung durch das Auswärtige Amt getroffen.
                                  Natürlich wissen wir das unsere 1600,-Euronen futsch sind.
                                  Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
                                  Wir wollen keinen Urlaub machen mit dem Hintergedanken an einen kaotischen Rückflug. 
                                  Manchmal muß man erstmal wieder wach gerüttelt werden um darüber nachzudenken welche Risiken man eigentlich sich so unbewusst im Urlaubsfieber auf sich nimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Hut ab.
                                    Eure Entscheidung verdient Respekt. Auch wenn ich anders agiert hätte, so ist es für mich dennoch nachvollziehbar ob der derzeitigen Situation so zu handeln.

Ach ja, aktuell läuft die Evakuierung der russischen Touristen auf Hochtouren. Azurair hat eine 'Luftbrücke' zwischen Antalya und Sharm el Sheikh aufgelegt und fliegt im steten Wechsel die Urlauber aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zeitigweiseZ Offline
                                        zeitigweiseZ Offline
                                        zeitigweise

Schön zu lesen, dass es auch Urlauber gibt, die gerne die Verantwortung für sich und seine Entscheidungen übernimmt! Auch wenn 1600,00€ sicher (verständlicher Weise) schmerzen!

LIKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • manumichaM Offline
                                          manumichaM Offline
                                          manumicha

Ja sicher tut auch das Geld weh, oder besser leid....
                                          ... schön Schnorcheln , lecker Essen ...
                                          aber wir wollten Urlaub machen und uns erholen und nicht ständig an " was wäre wenn" denken. Man muß es nicht unbedingt herausfordern, wir hatten ja schon tolle Urlaube in Ägypten.

Gestern hatten wir 23 Grad Celsius auf der Terrasse - fast wie in Ägypten 😉 Wir machen das Beste draus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 24 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag