Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hhk-berlinH Offline
    hhk-berlinH Offline
    hhk-berlin
    schrieb am zuletzt editiert von

@Holginho

Richtig, ich sehe das genau so, passieren kann dir immer überall etwas.
    Man kann nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein!
    Nur mache ich nicht Urlaub, immer mit dem Gedanken im Kopf, was mir an der nächsten Ecke passieren kann. Ich will mich erholen und Land und Leute kennen lernen. Und das, was ich bis jetzt in den letzten Türkei-Urlauben an positiven Erlebnissen gehabt habe, hat mich bewogen, dort noch des Öfteren hinzureisen.
    Bin im Dezember kurz vor Weihnachten auch nochmal eine Woche dort.

Horst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Aus episch erörterten Gründen:
      An meiner Haltung hat sich nichts geändert und ich sehe mich bisher auch nicht veranlasst, meine kurz- und mittelfristige Reiseplanung anzupassen.
      Allerdings ist für dieses Jahr kein Skiurlaub in Sarıkamış auf der Liste ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Aufgrund der "jüngsten Ereignisse" (da fanden auch einige statt, die es nicht in die Schlagzeilen geschafft haben) dürfte man den eigenen Luftschutzkeller nicht mehr verlassen.

Vom "ganz normalen" Lebensrisiko mal völlig abgesehen. Das leider immer mehr Menschen komplett falsch einschätzen. Nicht zuletzt wegen solcher Fragen, aber auch weil es wohl modern ist, nur noch Horrorszenarien wahrzunehmen und daraus hysterische Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mir fehlt eine Begründung, warum die Reise an die türkische Riviera nun gefährlicher ist, als eine Reise nach Lanzarote.
        Das ist alles Scheinsicherheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

... zumal Huntho nicht einmal Sicherheitsbedenken als Motiv erwähnt ...
          Inselautonomisten und Flüchtlingsdramen gibt´s dort auch - auch wenn sie´s tatsächlich nicht bis in die Schlagzeilen schaffen.
          Vermutlich ist das gesamte Angebot einfach zu groß?! ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jutta 51J Offline
            jutta 51J Offline
            jutta 51

Wir haben auch schon unseren Urlaub für 2016 in die Türkei gebucht. Wenn man Angst hat, darf man auch nicht von irgendeinem Flughafen in Deutschland abfliegen. Es muß jeder selber wissen was er tut, aber passieren kann überall etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

Könnte eher darauf hinauslaufen, dass europäische Urlauber wie Großmuftis behandelt werden, wenn ggfs. der russische Markt wg. anhaltender Unstimmigkeiten wegbricht und die Hotels um Gäste (noch mehr) kämpfen müssen.

2015, Porto Angeli, Rhodos
              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaitinthefireW Offline
                WaitinthefireW Offline
                Waitinthefire

Echt verwunderlich das machne bei so einem Vorfall gleich Panik kriegen und denken Russland bombardiert demnaechst Hotels an der tuerkischen Rivera (mit den eigenen Staatsbuergern drin).

Meist sind das wohl Leute die ihr Heimatdorf noch nie verlassen haben die wegen so einem Mist Panik bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schanaS Offline
                  schanaS Offline
                  schana

Und momentan würde ich mir eher mehr Gedanken um die Sicherheit in Deutschland machen,als in der Türkei...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe
                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Waitinthefire

Meist sind das wohl Leute die ihr Heimatdorf noch nie verlassen haben die wegen so einem Mist Panik bekommen.

Du magst es vielleicht als Mist bezeichnen, viele aber nicht! 😞
                    Gerade Familien und langjährige Urlauber welche schon ihr Heimatdorf verlassen haben machen sich Gedanken, warum auch nicht und ist genauso verständlich!

Eine absolute Sicherheit wird es nie geben, und muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, aber ich denke so manchem hilft es hier sich aus zu tauschen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonnenhunger123S Offline
                      Sonnenhunger123S Offline
                      Sonnenhunger123

Wir fliegen in 3Wochen für drei Wochen und freuen uns scon riesig aufden Urlaub, da unser Sommerurlaub dieses Jahr ausfallen mußte.
                      Die beiden "Alphamännchen" machen gerade aus einer großen Mücke einen Riesenelefanten, denn wenn man überlegt wieviele "Spionageflugzeuge" seiner Zeit über der  DDR abgeschossen worden sind. Aber das istein ganz anderes Thema 😆 .....
                      Und wenn der russisce Aussenministerunbedingteine Reisewarnung aussprechen muß, dann soll er doch. Urlaub gehtauch gutohne Russen und im Wintergleich zweimal. Da haben dann die Händler endlich wieder Zeit sich um ihre europäische Kundschaft zukümmern und wir können unser Türkisch ausprobieren  😆 , dasging im letzten Urlaub garnicht, da hätte ein Russischwörterbuch weiter geholfen. Achja, nicht das hier jemand denkt wir haben was gegen Russen, nööö garnicht. Aber man kann wirklich alles einwenig übertreiben. Jungs die in der Weltbuddelkiste mit Förmchen schmeissen, sollte man ganz gehörig zusammen stauchen, schließlich gibt es mehr und ganz andere Probleme auf der Welt, die wirklich dringlich sind.
                      Also wir sehn uns oder auch nicht..............

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Warten wir´s ab wie lässig du´s nimmst, wenn dein Hotel mangels Gästen schließt und du mit dem Ofenrohr nach Wolkenkuckucksheim schaust, sonnenhunger123 ...

Zwar betrachte ich die Zuspitzung im bilateralen Verhältnis ebenfalls nicht als sicherheitsrelevant, aber Schnoddrigkeit hat geschmackliche Grenzen. Diese sind m.E. im letzten Beitrag massiv überschritten - für so etwas habe ich keinerlei Verständnis.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hunthoH Offline
                          hunthoH Offline
                          huntho

Mir ging es nicht primär um die Sicherheit und panik und Angst habe ich auch nicht.
                          Mir ging es vielmehr darum, wenn der Urlaub weit im Vorraus geplant werden muß und sich die Lage dann eventuell darstellen könnte. Wenn eine Bodenoffensive gegenden IS starten sollte, wird das vermtlich vom türkischen Boden ausgehen.... Immer wieder werden auch im Großraum Antalya türkischen Medien zu folge IS Anhänger festgenommen. Touristen sind doch ein schön "weiches" Ziel......
                          Wir haben uns halt dazu entschlossen erstmal eine Türkei-Pause einzulegen.

Zur Reisewarnung der Russen für die Türkei finde ich es milde ausgedrücht vermessen, wenn sich hier einige darüber freuen. Wenn die Russen tatsächlich ausbleiben sollten, werden das sicherlich einige Hotels nicht überleben und das wünsche ich mir nicht.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ZwergtomZ Offline
                            ZwergtomZ Offline
                            Zwergtom

Wir haben gestern Urlaub in Alanya gebucht, für Mai/Juni 2016 .
                            Kann man nach dem heutigen Anschlag in Istanbul noch gefahrlos in die Region Antalya/Side/Alanya reisen?
                            Istanbul ist zwar eine Ecke entfernt, ich möchte aber die Familie nicht unötig in Gefahr bringen.

Können wir unseren gebuchten Urlaub wegen dem neuesten Anschlag stornieren, oder müssen da besondere Warnhinweise vom Auswärtigen Amt vorliegen?

MfG
                            Zwergtom

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Nach der momentanen Lage könnt ihr den Urlaub nicht kostenlos stornieren, dazu müsste das Auswärtige Amt eine allgemeine Reisewarnung für die gesamte Türkei aussprechen. Das hat es noch nicht getan und wird es meiner Ansicht nach, wenn nicht noch weitaus mehr passiert, nicht so ohne weiteres tun. Völlig gefahrlos konnte man seit vielen Jahren schon nicht mehr in die Türkei reisen, es gab immer wieder Anschläge, allerdings bislang noch nicht an der türkischen Riviera.
                              Meiner Ansicht nach kann man allerdings überhaupt nicht mehr ohne ein gewisses Risiko verreisen, egal wohin, es könnten auch Wahnsinnige auf die Idee kommen, am Timmendorfer Strand eine Bombe zu zünden. Ich persönlich werde weiterhin in die Türkei reisen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mone1973M Offline
                                Mone1973M Offline
                                Mone1973

Also auch auf die Gefahr hin, ständig ein Stereotyp zu bemühen: Wo ist man heute bitte noch wirklich sicher? München, Paris, jetzt Istanbul, überall was. Wissen muss es jeder selbst, gerade wenn Kinder dabei sind. Ob das AA das jetzt hoch hängt und für die ganze türkische Riviera etc. Warnungen ausspricht, keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht.
                                Wir werden auf jeden Fall in 3 Wochen ins Reisebüro spazieren und unseren 4. Side-Urlaub in Folge klar machen, da werden uns keine Sicherheitsbedenken oder politische Niggeligkeiten (wie z. B. der böse Erdogan, wie kann man nur in den sein Land ...) von abhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goldiG Offline
                                  goldiG Offline
                                  goldi

Warum möchtest Du was für Mai/Juni  nach Antalya/Side/Alanya stornieren?
                                  Könnte Bedenken nachvollziehen, wenn der Abflug heute nach Istanbul mit gebuchten Ausflügen ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MettigelmädchenM Offline
                                    MettigelmädchenM Offline
                                    Mettigelmädchen

Da das Thema sehr ernst ist und nicht ausufern soll,
                                    leider wie so oft, habe ich alle Beiträge ab 19:14 Uhr gelöscht.

Natürlich waren nicht alle Beiträge gegen die Regeln,
                                    aber leider konnte ich diese dann aufgrund der Löschung nicht einzeln stehen lassen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Oh ha, der Sultan läßt grüßen. :?

Vielleicht ist es trotz der Nachrichtensperre erlaubt kurz darauf hinzuweisen, daß die betroffene Reisegruppe lt. der Geschäftsführung mit LT ihren (Zwischen-)Aufenthalt in Istanbul gebucht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo curiosus,

hier im Forum herrscht keine Nachrichtsperre. Du weißt doch, wie und in welche Richtung, die Sicherheitsthreads teils ausarten.

Die Mitteilung von LT habe ich auch gelesen. Es war wohl eine 10-tägige Rundreise und der erste Tag für die Urlauber dort.
                                        Und allein der Tatsache geschuldet, das hier evtl. Angehörige und Freunde der Opfer mitlesen, können wir so einige Beiträge hier nicht dulden :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HoltannaH Offline
                                          HoltannaH Offline
                                          Holtanna

@ Mettigelmädchen

Ist das dann eine Zensur quasi!

@ zukünftige TurkeiUrlauber

da ist es gefährlich!

Mehr Sicherheit ist in: Italien, Spanien, Kanaren, Mallorca!

Natürlich will jeder in seinem Urlaub immer schönes Wetter und blaues Meer haben; aber wenn das Hotel mit bewaffnete Soldaten bewacht wird, stimmt da was nicht.

Merke: zählt mal die Kalaschnikows, die Ihr beim Transfer vom Airport zum Hotel seht. Ist die Anzahl grösser als die, die Ihr bei der Fahrt von eurem Wohnort zum Flughafen gezählt habt.....ist es da gefährlicher als in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 30 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag