Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui Teil II
  6. Koh Samui Teil II

Koh Samui Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
788 Beiträge 91 Kommentatoren 210.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich guck auch täglich die neuesten Bewertungen an - aber mach mir gern mein eigenes Bild....und wenn man andere 3-Sterne-Hotels so sieht, ist das Fair House wirklich gut dabei in allem.....ich denke, daß hier auch der Preis eine große Rolle gespielt hat, diese Anlage zu wählen - für meine Verhältnisse+Samui-Hotelkenntnisse ist dieses Preis-Leistungsverhältnis hier absolut stimmig - da gibts ganz andere Dingens dort....aber das würde jetzt zu weit führen und hab auch keinen Bock, mich über Alternativhotels hier zu bemühen, da es ja eh schon gebucht ist und mit Sicherheit haben sie dort einen schönen Urlaub!

Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    The Fair House Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ist halt so ne Sache mit dem eigenen Bild, Du weißt ja:

"palme30" wrote:
      ...
      Und jeder darf seine Meinung dazu schreiben, der dort schon seinen Urlaub verbracht hat....aber vom "Hören-Sagen" und "nur-Anschauen" kannst du den Service+Lautstärke sicherlich nicht beurteilen! ...
      😉

Mir isses grundsätzlich eh wurscht und das Urlauberpaar soll sich seine eigenen Gedanken machen, vielleicht kannten sie die Bewertungen ja auch nicht, wobei sich das bis August auch wieder bessern kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ich hab dort auch schonmal gewohnt - keine Sorge! Und ich werd hier einen Teufel tun und @urlauberpaar das Hotel madig zu machen...versteh nicht, warum du überhaupt damit angefangen hast, wo du ja noch nie die Anlage selber gesehen hast und rein aus den Bewertungen deinen Stoff ziehst....und außerdem - sie haben gebucht - fertig! Es ist eine der bekanntesten Anlagen dort in dieser Area - also warum hier so ein Faß aufzumachen?? Über dein Sensimar kamen auch schon sehr negative Bewertungen - aber du bist nach wie vor überzeugt von der Anlage....es gibt nunmal unterschiedliche Leute, die andere Meinungen haben zum Service bzw. Hotel an sich - bei anderen Portalen schneidet das Fair House gut ab....also - für was hier sich seitenlang um Peanuts zu unterhalten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Auch in einigen der Threads im Forum zum Fair House wurde das Resort sehr kontrovers diskutiert, inklusive meinen nicht besonders positiven Eindrücken, mit 'madig machen' hat das also nix zu tun.
          Das Fair House wurde zwar offensichtlich bereits von @urlauberpaar gebucht, damit sind wir aber wieder bei dem entscheidenden Punkt sich besser vor einer Buchung über ein Resort und die Destination zu informieren, denn "auch so geht Forum"!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

WIR können ja nix dafür - wurden ja vorher nicht gefragt:) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Deshalb muß man es jetzt ja lange nicht schönreden!

Sag mal Palme, merkst Du eigentlich noch was? Du sprichst hier anderen Usern was ab, was Du selbst für Dich reklamierst, siehe Zitat!

Was bringt es Dir, wenn Du vor einem gefühlten Jahrhundert mal in der Butze gewohnt hast? Meinst Du deshalb und weil Du dort jetzt ab und an vorbeirennst, Dich als Grand Dame von HC hofieren lässt, sie Dir natürlich die Sahneseiten zeigen, könntest Du den Ist-Zustand besser beurteilen, als viele Bewerter, die es selbst bewohnt und real erlebt haben? Nicht wirklich, oder...

Mir geht es bestimmt nicht darum, die Butze madig zu machen, was hätte ich davon?!
              Ich habe nur darauf hingewiesen, was mir aufgefallen ist und auch wenn es schon gebucht ist - wohlgemerkt als Pauschalreise für August - gibt es für das Urlauberpaar durchaus immer noch Optionen, wenn sie es denn für angebracht halten. Das wird Dich Deinen Gratiskaffee beim nächsten "Update" nicht kosten, könnte aber anderen Usern hier immerhin nen versauten Urlaub ersparen.

Was das Sensimar angeht, weise ich in letzter Zeit ständig darauf hin, daß sich die Liegensituation wohl nochmal verschärft hat und wüßte selbst nicht, ob ich es nochmal buchen würde, auch wenn ansonsten immer noch alles ok erscheint. Schon alleine deshalb, weil ich jetzt schon 2 Jahre nicht mehr dort war und in meinen Urlauben was Besseres zu tun habe, als von Hotel zu Hotel zu rennen, nur um mich pseudoupzudaten und hier ellenlange Listen von Hotels zu erstellen, die ich eh nie bewohnen würde!

Soviel zum Faß aufmachen, aber ist man von Dir ja gewohnt, wenn die geringste negative Kritik zu "Deinem" Samui aufkommt, Objektivität ist da wohl aus vielerlei Gründen schon lange nicht mehr gegeben.

So, jetzt darfste Dich wieder bei einer Deiner Adminfreundinnen ausheulen und den Beitrag löschen lassen. Auch wenn es dafür wohl keinen wirklichen Grund gibt, ist man auch das hier inzwischen gewohnt, wobei diese mal darüber nachdenken sollten, ob das im Sinne der anderen User ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

urlauberpaar2016:
                aber dafür sind ja Foren da

Ah, verstehe! Man wirft Begriffe in den Raum wie "Toiletten?" oder "Essen, scharf?" und erwartet ausformulierte Antworten - so geht also Forum...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U 1
                  unique2U 1
                  unique2

Palme halt... Unglaublich sich derart wichtig zu machen... Andere Meinungen und Erfahrungen zählen so oder so nicht...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

doc - 1. isses nicht "mein Samui" und 2. darf ich auch meine Meinung dazu geben, wenn ich das Resort gut kenne....und 3. hat @Urlauberpaar bereits gebucht und wird schon wissen, warum man dieses Resort gewählt hat - sicherlich hat man sich auch vorher informiert - geh ich mal davon grob aus.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Erstens war "Dein" in Anführungsstrichen, nichtsdestotrotz bekommt man schon den Eindruck, so wie Du es verteidigst, dürfte jede Löwenmutter neidisch werden. Natürlich darfst Du zweitens Deine Meinung sagen, andere User aber halt auch und Deine Meinung scheint ja nicht wirklich so ganz gefestigt zu sein, denn wenn man das

"palme30" wrote:
                      WIR können ja nix dafür - wurden ja vorher nicht gefragt:) 😄

liest, könnte man schlußfolgern, Du hättest bei vorheriger Anfrage abgeraten. Warum also dann jetzt schönreden? Denn auch wenn drittens schon gebucht ist, ließe sich da noch was dran ändern und man den User nicht ins offene Messer rennen.

Also wat nu, spinnen die Bewerter alle und haben sich in massiver Form verschworen, die Butze mit nahezu den gleichen Bemängelungen zu Service, Sauberkeit und schlechtem Problemmanagement über mehrere Wochen madig zu machen? Oder kannst Du es vielleicht doch nicht so gut beurteilen, da nur mal 10 Minuten durchgerannt bist? Möglicherweise ist ja wirklich alles tiptop und Du hättest auch bei vorheriger Anfrage keine Bedenken gehabt, dann war der zitierte Beitrag dann einfach nur mal wieder unbedacht hingeschrieben?

Verzeihe mir die vielen Fragen, Deine Widersprüchlichkeit verwirrt mich halt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SummerdaysS Offline
                        SummerdaysS Offline
                        Summerdays

Aus lauter Neugierde habe ich auch mal nach den Bewertungen des Fair House geschaut, ohaaaa....
                        Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, "das alles stinkt irgendwie nach Revolte des  Servicepersonals", warum auch immer. 
                        Fest steht, das Hotel ist ein drei Sterne Haus, in einer hübschen Gartenanlage an einem wunderschönen Strandabschnitt. Natürlich darf man saubere Handtücher vor 17 Uhr erwarten und ebenso die gereinigten Zimmer. 
                        Sollten sich die Mängel in nächster Zeit weiter halten, kann das Urlaubspaar immer noch auf Grunde der miesen Bewertungen umbuchen. Eine Kulanz seitens des Verantstalters setzte ich mal voraus. 
                        Also viel Lärm um nichts.....
                        Ich bin der Meinung eure verbalen Scharmützel , könnt ihr gerne untereinander als PN weiterführen. A, wirkt es ermüdend und B, machts echt keinen guten Eindruck.... 😉 ....
                        Mensch jeder hat ne andere Meinung von Hotels, Lage, Service, Austattung usw. und vor allem jeder ein anderes Budget, fertisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Dein letzter Satz sind genau meine Worte   😉 ......und wie ich schon mehrmals erwähnt hab, wird man sich schon was gedacht haben, wenn man das Hotel gebucht hat - meine Vermutung war und ist nach wie vor der Preis....die zweit-günstigste Alternative am Chaweng Noi, wenn man nicht ins First House gehen will, aber trotzdem diesen Strandabschnitt für sich gewählt hat....die anderen Kandidaten sind alle teurer - außer man erwischt noch ein Schnäppchen im Impiana..... 😉 ..aber selbst hier muß man schonmal mehr Geld aufn Tisch legen bei den besseren+größeren Zimmern - also hier kommt man auch auf ein höheres Budget......man weiß ja nicht, welche Kategorie im Fair House gewählt wurde - vielleicht meldet sich ja @urlauberpaar diesbezüglich nochmal.....

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Chaweng Noi Pool Villa
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Summerdays, bringt dem Urlauberpaar dann nur nicht allzuviel, wenn man das per PN bespricht. Abgesehen davon ist das ein Forum, in dem alle User ihre Meinung beitragen können, auch wenn sie der, der zugegebenermaßen Samuiexpertin, widersprechen. Scharmützel würde ich es übrigens nicht einmal nennen, habe nur Widersprüchlichkeiten hinterfragt, die mal wieder nicht beantwortet werden.

Kulanz eines Veranstalters vorauszusetzen, nenne ich mutig, faktisch werden Umbuchungsmöglichkeiten in gut gebuchten Monaten eher nicht mehr und vor allem nicht billiger. Keine Ahnung, wie SiL auf Samui aufgestellt ist und auch nicht, ob es vielleicht doch eine XSiL-Buchung ist, aber in aller Regel erhöht Abwarten nicht die Möglichkeiten und kostet Geld.

Was ich genauso sehe wie Du, daß jeder verschiedene Ansprüche hat, siehe vorne, ich gar nicht bestreiten mag, daß das Urlauberpaar sich dort möglicherweise pudelwohl fühlt und nen tollen Urlaub verbringt. Nur kenne ich deren Ansprüche nicht und finde es nur fair, sie auch auf mögliche Missständnisse hinzuweisen, denn die Beiträge hier lassen mich nicht auf eine allzu gründliche Vorfeldrecherche schließen.

"Allet wird jut" ist schon oft genug in die Bux gegangen und wenn ich mich irgendwo erkundige, bin ich froh um unterschiedliche und vor allem unabhängige Meinungen, aus denen ich dann die für mich relevanten Schlüsse ziehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MatthiasPKM Offline
                              MatthiasPKM Offline
                              MatthiasPK

doc3366:......

"Allet wird jut" ist schon oft genug in die Bux gegangen und wenn ich mich irgendwo erkundige, bin ich froh um unterschiedliche und vor allem unabhängige Meinungen, aus denen ich dann die für mich relevanten Schlüsse ziehen kann.

Ich stimme da mal voll und ganz zu. Ohne das jetzt eine Wertung reinzustecken aber ich vermute hier wurde Thailand/Samui gebucht aufgrund einer Reisebüroempfehlung oder des Namen wegen. Ich persönlich würde mich doch freuen wenn mir einer vorher schreibt das es mit der Bude dich ich gebucht habe wohl bergab geht.

Und da gerade für einige Urlaub nicht so oft ist oder zusammengespart wurde oder oder oder ist es doch gut wenn man vorher mitkriegt das man sich auf das ein oder andere einstellen muss,.. Ok dieser Absatz ist ein wiederspruch in sich, denn je "kostbarer" etwas ist desto mehr recherchiere ich doch vor dem Kauf? Ah keine ahnung..: Det Urlaubspaar müsst sich halt nochmal melden.. ❓

@Palme: Ist jetzt völlig Wertfrei aber ich wüsste echt gern wie du Urlaubst bzw. mal die Hintergründe deiner Reisen? Für mich sind "Empfehlungen" und "Tips" immer nur zu gebrauchen wenn ich weiß was derjenige selsbt für Ansprüche und Erwartungen hat. Was ich so bisher weis: Du bist mehrmals jährlich auf Samui, und das wohl immer am Chaweng beach, und du hast zu fast jedem Resort auf der Insel was zu sagen und kennst die Zimmer und und und... Wie kann das sein,.. du musst doch auch mal entspannen?

Bevor einer mit Offtopic kommt: Das ist der "KohSamui" Allgemein Fread...

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                              Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Wär interessant, was sie bezahlte haben für alles....und wo/welcher RV gebucht wurde....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

...wer lesen kann ...

urlauberpaar2016 wrote:
                                  ...wir haben über schauinsland gebucht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Ja - aber ob Reisebüro (zwecks Beratung oder nicht) oder direkt online wäre die Frage .....und der Preis ist nach wie vor interessant  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Wie 'MatthiasPK' zutreffend schrieb schaut es sehr nach einer Buchung in einem stationären Reisebüro aus, aber auch über einen Online-Vermittler schliesst eine Beratung nicht aus.

Die Frage jedoch ob @urlauberpaar hier überhaupt noch mitliest, oder der ausführliche Beitrag von 'mkfpa' alles scheinbar wissenwerte beantwortet hat ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Online-Vermittler und Beratung? ❓  Wenn man via Internet eine Reise bei den Online-Reisebüros bucht und als RV Schauinsland hat, ist doch keine Beratung dabei - da wird angeklickt und via Zahlungsvarianten gebucht - fertig! Da spricht keiner mit dem Reisenden - und genau diese Thematik meinte ich - @urlaubspaar, hat euch jemand hinsichtlich der Reise persönlich in einem Gespräch beraten oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Ist dir die Möglichkeit einer telefonischen Beratung durch das Team von beispielsweise Holidaycheck, einem Online-Reisebüro, etwa nicht bekannt?
                                          ...und auch bei einer Online-Buchung direkt bei Schauinsland ist eine telefonische Beratung möglich.
                                          Bei deiner anfänglichen Empfehlung für's Fair House wären Tipps von dir jedenfalls erstmal gründlich daneben gegangen.

Dies alles unter der Prämisse @urlauberpaar liest hier überhaupt noch mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 21 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag