Hotelschliessung
-
-
Wir sind eine Gruppe von 15 Personen, Familie und Freunde, und sollten ab 18. Oktober für zwei Wochen ins Hotel smartline mediteranee in Hammamet gehen. Dieses wird ab 1. Oktober schließen . Wir sind ins smartline Hotel Hammmamet regency umgebucht worden. Wer noch?
-
Hallo Waltraud hat das iberostar Diar El Andaloui geöffnet ? Wir bekommen nämlich vom Hotel keine Antwort. Schönen Urlaub, wir kommen am 19 September.
-
hi, ist denn noch wer im sunconnect one resort, wollen am 16.10. dort hin
-
Es gibt noch eine andere große Bewertungsplattform, wo hauptsächlich auch die Algerier/Franzosen schreiben, die derzeit in die Hotels gelockt werden. Wenn man da mal nachschaut, gehen für die von euch angefragten Hotels noch aktuell regelmäßig neue Reiseberichte ein. Macht euch nicht unmittelbar zu viele Sorgen, nur weil von deutschsprachiger Seite derzeit wirklich wenig kommt. Man wird sich auch damit abfinden müssen, zunächst vielerorts gegenüber den einheimischen und algerischen Urlaubern in der Unterzahl zu sein. Aber was soll's - hauptsache die Hotels überleben.
-
Wir sind am Wochenende zurückgekommen aus Skanes Hotel Neptunia. Es ist erschreckend wenn man hört wieviele Hotels geschlossen sind. Da müssten doch andere Hotels brechend voll sein. Aber nein...wir waren gefühlte 60 Gäste. Insgesamt 13 deutsche Urlauber.
Hotel Neptunia schliesst ende Oktober zur Wintersaison. Flüge werden derzeit auch kurzfristig gestrichen, Es fliegt fast nur noch Nouvelair. Ein Paar hatte Germanwings gebucht, wurde aber bei beiden Flügen auf Nouvelair umgebucht. Das beste war, dass der Reiseleiter am das am Vorabend des Abfluges noch nicht wusste. Aber die Gäste wohl, sie haben online gesehen dass der Germanwings Flug gestrichen war. Wenn die das nicht selbst gesehen, und den Reiseleiter angerufen hätten, wäre der Flug weg gewesen, denn der ging im Gegensatz zum gebuchten vormittags -
jop, germanwings fliegt wohl gar nicht mehr. Habe ich gerade selbsständig beim Veranstalter in Erfahrung bringen können. Nur noch TunisAir und Nouvelair. Die haben aber Kapazitäten, es gehen Samstags ab Düsseldorf z. B. drei Flüge nach Enfidha und zurück. Nur die Zeiten sind leider deutlich shclechter als die von germanwings es waren.
-
Hallo @Sven0512,
die Strände, die ich sehen kann, sind menschenleer. Wir waren noch nicht draußen aber ich weiß, dass zumindest das "Nirvana" geöffnet hat. Vom Hawaii, bze. Ali Baba weiß ich nix. Tut leid
Hallo @gabiralf,
tut mir leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann. Ich weiß wirklich nicht, welche Hotels geschlossen haben und welche nicht.Definitiv weiß ich es vom Palm Marina, Port und Selima. Außerdem sehen wir zum "Abou Sofiane" hinüber - da tut sich gar nix und im "Riviera" sind nur ein paar Badetücher aauf den Balkongeländern zu sehen. Am Strand ist niemand - vielleicht an den Pools aber da seh ich nicht hin. Ab und zu fährt ein Motorboot mit einem Schirm am Seil aber sonst kaum Aktivitäten auf dem Meer.
Ich melde mich wieder
Liebe Grüße
Waltraud -
hi, habe gerade gehöhrt das sunconnect one resortam 13.09.2015 geschlossen wird.
weiss da jemand mehr ????
gebt doch bitte bescheid.danke siggi
-
Ich habe gerade eine Mail direkt vom Hotel One Resort Monastir bekommen. Dort wird mir mitgeteilt dass das Hotel am 13.09. schließt.
Wir wollten eigentlich am 29.09. hinfliegen. Nun suchen wir eine Alternative. Wer weiß denn welche Hotels definitiv noch bzw. bis einschließlich 13.10. geöffnet sind.
Danke
Kamani -
Hallo Kamani..... Also wir sind vom 06.10-20.10 im Ramada Liberty Resort. Daneben das Neptunia hat auch noch auf. Ist ja nicht weit weg von One Resort.
-
hi ihr alle die ins sunconnect one resort wollen!!!!!
hebe eben gelesen das es am 13.09.2015 schließen soll, weiss jemand mehr?????
wollten am 16.10.2015 von kassel aus starten. -
@ Kamani
Also von Monastir hab ich keine Info´s, aber in Hammamet hat das Les Orangers Beach Resort geöffnet und soll es auch so bleiben... -
Hallo Ole 3,
der Sun Club hat geöffnet, eine Freundin meiner Tochter war bis vor einigen Tagen im Sun Club, meine Tochter hat diesen auch für Dezember gebucht, also keine Sorge.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Sind ins Sentido Phenicia in Hammamet umgebucht worden, soll auch Oktober geöffnet bleiben (ursprünglich hatten wir Monastir Sahara Beach gebucht, aber leider schließt es.....)
-
destinationtunisie/kashba 18.09.15
RIU gibt Tunesien auf
Nach 16 Jahren wird die RIU-Kette ihre Präsenz in Tunesien beenden. Offiziell wird das Kapitel RIU mit dem 30. September beendet, aus kommerziellen Gründen werden die neun Hotels (Mahdia, Djerba, Port El Kantaoui und Yasmine Hammamet) bis spätestens zum Ende des Jahres geschlossen. Das zehnte Hotel, dass zur Zeit renoviert wird und in Sousse unter dem Namen Green Park firmieren sollte, wird nicht mehr eröffnet.
Begründet wird der Ausstieg mit einem drohenden Imageschaden für die Marke RIU aufgrund der terroristischen Bedrohung in Tunesien.
RIU ist eine spanische Hotelkette, an der die TUI 50% der Anteile hält.


