Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Grand Paradise Samana????
  6. Grand Paradise Samana????

Grand Paradise Samana????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
285 Beiträge 18 Kommentatoren 100.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daniela und svenD Offline
    daniela und svenD Offline
    daniela und sven
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir wollen nächstes Frühjahr das erste mal auf die Dom.Rep. 😆
    Nun ist es aber bei der Fülle der Hotels nicht einfach, sich zu entscheiden.

Wir schwanken u.a. zwischen dem COOEE Paradise Samana und dem Gran Bahia Principe El Portillo/Samana.

Beide scheinen ja einen super schönen Strand zu haben.

Auch gefällt uns beim COOEE, dass es nicht so eine riesige Anlage ist im Vergleich zum Portillo.
    Allerdings habe ich beim COOEE in mehreren Hotelbewertungen von schlechtem Essen und sogar Magen-Darm Infekten gelesen.
    Das geht natürlich gar nicht, wenn das wirklich so ist? 😞

Und auch sehen manche Zimmer nicht wirklich berauschend aus... alt, abgewohnt, mit Schimmel im Bad...
    Daher meine Frage, sind alle COOEE-Zimmer renoviert?

Für welches Hotel würdet ihr euch entscheiden?
    Vielleicht hat jemand beide schon mal gesehen und kann vergleichen?

Danke schon mal und Lg
    Dani

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Wyndham Alltra Samana
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    THB Gran Bahía
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FA106F Offline
      FA106F Offline
      FA106

Hallo
      Im Grand Paradise Samana und Cooee at Grand Paradise Samana sollen gemäß der zuletzt eingegangenen Bewertungen (September, Oktober 2016) nicht nur Zimmer-Renovierungen stattfinden, sondern umfangreiche Umbauten durchgeführt werden (lt. Bewertungen: Hauptrestaurant, Pool, PoolBar, Rezeption/Lobby, Theater).
      Könnt Ihr mir bitte ein paar Infos darüber geben ?
      Vielen Dank und Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Juxe0815J Offline
        Juxe0815J Offline
        Juxe0815

Hallo, ja das würde mich auch intresieren da ich am 6.12. fliege.
        Und vor allem werden die bis dahin fertig.

LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hansbansH Offline
          hansbansH Offline
          hansbans

Liebe Forenleser und -schreiber.
          Ich bin auch nach den vielen Baustellenmeldungen etwas verunsichert. Ich bin ab Mitte November im GPS im Cooeebereich. Meldet Euch doch mal ihr "Erfahrenen". Was wir umgebaut, noch nicht nutzbar, was nutzbar, Lärmpegel und so weiter und sofort.
          Ich würde mich über ein paar aufklärende Worte freuen. DANKE!!!
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Herr SchabulkeH Offline
            Herr SchabulkeH Offline
            Herr Schabulke

Hallo,
            ich bin nun gestern nach zwei Wochen COOEE wiedergekommen.
            Derzeit ist wirklich ein großer Teil des normalen GPS Baustelle. ITS hatte mir mitgeteilt, dass der COOEE-Bereich hiervon nicht betroffen sei. Das stimmt nur, wenn man diesen als eigenes Hotel ansieht. Meine Vorstellung "Normalhotel"- und COOEE-Einrichtungen als Sahnehäubchen obendrauf nutzen zu können, wurde so etwas enttäuscht. Ich war erst in Zimmer 2215 mit lauter Klimaanlage und brummendem Sicherungskasten untergebracht, dann in 2105 mit allem leise, beide mit schönem Blick. Abgewohnt, aber trotzdem schön genug für mich. Bei der Luftfeuchte dort schimmelt und gammelt nun mal ALLES sehr schnell, ich auch.
            Was nun genau fehlt durch Bauarbeiten kann ich schlecht sagen, aber es gab das Hauptrestaurant am (traumhaften!) Strand für alle Gäste, einen kleinen (ich finde unschönen) Pool hinter Haus 5, wo auch die Minidisco und die Abendshows stattfinden. Italienisch a la carte bedeutet derzeit einen Tisch im Hauptrestaurant mit Kellner. Kann man sich sparen, außer sie stellen Extra-Tische hierfür direkt in den Strandsand, dann ist der Platz dort wenigstens sehr schön. Asiatisch/Sushi ist im COOEE-Haus mit der Select-Rezeption, -Lounge, -Bar mit Terrasse und -Pool. Dort ist alles klein und fein und edel.
            Baulärm im gesamten Hotel, mal hier, mal dort zu hören, aber während meines Aufenthalts immer absolut erträglich, mal eine Säge, mal karibisch unmotiviertes Gehämmere, mal sich zuprostende Arbeiter.
            Ich war insgesamt absolut zufrieden, dazu haben die Select-Leistungen aber auch entscheidend beigetragen.

Wer noch Fragen hat.. her damit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hansbansH Offline
              hansbansH Offline
              hansbans

Hallo Herr Schabuke..(coller Name). Wo liegen die Cooeezimmer? Du hast Dich ja schon mit Deiner Zimmernummer geoutet, aber hast Du nen Tipp? Ich bin in zwei Wochen da und hoffe dasss das Wunder geschehen ist und alles fertig ist. Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michaela-rhzM Offline
                michaela-rhzM Offline
                michaela-rhz

Hallo! Wir möchten im April 2017 ins GPS fliegen. Weiss zufällig jemand, ob man nach 23.00 Uhr noch Getränke an irgendeiner Bar erhält oder man in Disco muss um noch ein Cocktail zu erhalten? Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. 🙂 lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AngelEveA Offline
                  AngelEveA Offline
                  AngelEve

Vielleicht ist ja folgende Information interessant für den einen oder anderen:

(Info stammt von ITS über Holidaycheck)

"Die Baumaßnahmen waren ursprünglich bis zum 31.10.16 angesetzt, sind nun aber nun bis zum 30.11.16 verlängert worden."

Ich habe auch schon so meine Befürchtungen. Unser Urlaub ist zwar noch was hin (2 Wochen ab dem 17.03.2017)...aber man macht sich ja doch Sorgen!

Haltet uns alle schön weiter auf de Laufenden! 😃

Viele Grüße

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LatiniL Offline
                    LatiniL Offline
                    Latini

Wir haben im September für April nächsten Jahres gebucht und sind jetzt natürlich auch verunsichert. Unser Reisebüro hat aktuell mit ITS gesprochen, die sagen, dass sich aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Wochen/Monaten die Renovierung bis Mitte Dezember verzögern würde. Es wird auch keine kostenlose Umbuchung angeboten. Wir hoffen deshalb jetzt einfach, dass die Baustellen bis April fertig sind und hier die Rückkehrer fleissig schreiben und uns informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hermannpenningH Offline
                      hermannpenningH Offline
                      hermannpenning

Amhsa Marina Hotel & Resorts wächst. Das Unternehmen hat in der Dominikanischen Republik den Bau des Kaaeni Beach Hotels angekündigt. Es ist ein Fünf-Sterne-Alles-Inclusive mit 336 Zimmern in Las Galeras. Fürt den Bau werden 50 Millionen US-Dollar investiert. Die Eröffung der neuen Anlage ist für September 2017 geplant, informiert Mariel Lopez, Marketingdirektorin der Hotelkette:" Wie das Wasser, das fließt und erfrischt, so vermischen sich im Kaaeni Beach Hotel Natur und Luxus".

Insgesamt fünf Restaurants werden auf dem Grundstück des Hotelunternehmens am Strand von Las Galeras angeboten. Dort existieren bereits Grand Paradise Samana und Select at Grand Paradise Samana, ein exklusives Boutiquehotel mit persönlicher Betreuung, das im vergangenen Jahr eröffnet wurde. Außerdem entstehen ein Entertainment Center, Spa, Fitnessraum, Theater, Diskothek . Restaurants, Geschäfte und ein Tagungsraum für 400 Personen. Finanziert werden diese Prohekte von der Banco de Reservas.

Diese Meldung stand am 23.Mai 2016 auf der Hompage von Latinopress.

Ich bin der Meinung, diese Meldung spricht für sich.
                      Ich war im September/Oktober für 4 Wochen in der Anlage. Die Bewertungen, die während dieser Zeit nichts, oder nur sehr wenig von der Baustelle gemerkt haben wollen, machen mich sprachlos und deshalb werde ich von dieser Reise keine Bewertung abgeben. Auch ich würde gerne im Juni/Juli 2017 mit meiner ganzen
                      Familie ( 7 Personen ) meinen "runden" Geburtstag im COOEE feiern. Aber bitte
                      nicht auf einer Baustelle. Habe nach der Rückkehr mit meinem Reiseveranstalter (MW) Kontakt aufgenommen aber null Resonanz. Von dem Bau des neuen 5 Sterne Ressorts war bei MW anscheinend nichts bekannt.
                      Ich werde nicht eher buchen, (wenn überhaupt ) wenn klar ist,das die größeren Bautätigkeiten beendet, bzw. noch nicht angefangen sind.
                      Die Gerüchte,  ( oder sind es gar keine ? ) die innerhalb des Hotelpersonals kursieren, gebe ich nicht wieder da ich kein Öl ins Feuer gießen will.
                      Wäre aber schön, wenn es mal Klarheit über den Rahmen und die Länge der
                      Bautätigkeiten in dem Ressort COOEE und Grand Paradise gibt. Einige " Entscheider "oder "Offizielle" lesen bestimmt mit.
                      Also warten wir auf die Klarheiten............

Hotel aus diesem Beitrag
                      Zum Hotel

22.6.17-13.7.17
                      COOEE Grand Paradise Samana

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LatiniL Offline
                        LatiniL Offline
                        Latini

Habe soeben eine neue Rechnung für meine Buchung vom 22.09.2016 von ITS erhalten mit der neuen Bermerkung: Der Strand ist ein öffentlicher Strand! Das sagt mir jetzt was? Ich kann mir nur erklären, dass das mit den Beschwerden bezüglich Seegras zusammenhängt, welches jetzt gar nicht mehr entfernt werden muss, wenn der Strand öffentlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          hermannpenningH Offline
                          hermannpenning

Naja,  bis jetzt ist der Strand dem Hotel zugeordnet. Das heißt, der Strandabschnitt ist
                          durch eine Security bewacht und ist für Nicht-Hotelgäste quasi gesperrt. Wenn der Strand jetzt öffentlich ist, würde das wahrscheinlich anders aussehen. Zumindest
                          interpretiere ich das so. Frage doch einfach bei ITS, oder noch besser bei  DerTour (das ist die Muttergesellschaft der ganzen Gruppe ) nach, wie das zu verstehen ist.

22.6.17-13.7.17

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wassernussW Offline
                            wassernussW Offline
                            wassernuss

Der Strand, zumindest die ersten Meter,  ist doch eigentlich immer öffentlich. Nur dürfen ausschließlich Hotelgäste die Liegen und Angebote des Hotels nutzen. Manchmal laufen Anwohner am Strand entlang, oder Gäste von den Pensionen in der Nähe. Leute, die nur zum Strand kommen ohne im Hotel zu wohnen, liegen meist etwas ausserhalb  mit ihren Handtüchern. Also wenn man aufs Wasser schaut rechts, ein Stück am Aquario vorbei. Das hält sich aber wirklich sehr in Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wassernussW Offline
                              wassernussW Offline
                              wassernuss

Hermann, bist Du der Mann mit dem Schlauchboot ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                hermannpenningH Offline
                                hermannpenning

@wassernuss
                                nein, der " Kapitän " bin ich nicht, 😄 aber ich kenne ihn sehr gut. Er war dieses Jahr auch
                                im Oktober wieder da, überlegt aber auch wie es da weitergehen soll  mit dem Grand Paradise......

22.6.17-13.7.17

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wassernussW Offline
                                  wassernussW Offline
                                  wassernuss

😉 wir waren 2014 und 2015 im Oktober da, dieses Jahr wurde es im Juni Las Terrenas.
                                  Mal sehen was wir nächstes Jahr machen. Das hängt von den Bewertungen ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    hermannpenningH Offline
                                    hermannpenning

würde nächstes Jahr auch gerne wieder hinfahren, aber bei  den Bautätigkeiten die geplant sind wird mir Angst und Bange.......

22.6.17-13.7.17

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BöbmannB Offline
                                      BöbmannB Offline
                                      Böbmann

Hallöle, wir sind nächstes Jahr zum ersten Mal im März im Grand Paradise Samana und die Vorfreude ist riesig. Es ist der erste Karibikurlaub.
                                      Wenn man die letzten Beiträge hier jedoch so liest wird mir mittlerweile ein bisschen bange, das wir paradiesische Umgebung mit riesigen Baustellen vorfinden.

Nach Rücksprache mit dem Reisebüro liegen aktuell keine Informationen vor, die laufenden Baustellen sollen bis dahin beendet sein.

Ich tue mich noch ein wenig schwer eure Informationen bezüglich noch nicht vorhandener Baustellen einzuordnen. Gibt es denn keine Informationen wann der Baubeginn des neuen Hotels sein soll? Wenn September 2017 als Zieltermin genannt wird müsste da jetzt eigentlich schon die Hölle los sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        hermannpenningH Offline
                                        hermannpenning

ich kann dir leider die Unsicherheit nicht nehmen, das können nur die Personene die
                                        mit der Planung bzw. Durchführung der Arbeiten betraut, bzw. involviert sind. Es sind
                                        auch jetzt schon sehr umfangreiche Arbeiten durchgeführt worden die auf ein neues
                                        Hotel, bzw. Hotelteil hindeuten können. Diese Arbeiten hatten sicher nichts mit der Neugestaltung des Hauptpools und dem Hauptrestaurant und der Empfangshalle zu tun. Es geht um einen neuen Eingang mir sehr umfangreichen weiteren Maßnahmen.
                                        Da die aber so weit vom Strand bzw. COOEE Bereich entfernt waren, war das kein Thema. Die Arbeiten am Pool,Restaurant und Empfang bzw. Rezeption werden im März
                                        sicher fertig sein.
                                        Nur wenn da ein neuer Hotelteil mit über 300 Zimmern und versch. Restaurants,Entertainment-Center, Fitnesscenter, Konferenzraum für 400 Personen usw. gebaut werden sollen, die werden nicht irgendwo in der letzten Ecke des großen Grundstückes gebaut werden sondern in "Strandnähe". 5 Sterne in der Pampa machen da nämlich keinen Sinn.
                                        Die Ankündigung dieser Baumaßnahmen ist nicht im stillen "Kämmerlein" passiert, sondern auf einer Touristikmesse in Puerto Plata vor einem großen Publikum mit mehreren Personen aus dem Vorstand der Amsha Marina Group.
                                        Ich kann mir nicht vorstellen, das die Anbiketer in Deutschland keine Informationen haben, wie es dort weitergeht bzw. wann was dort vor Ort geplant ist. Da das COOEE ein Baby der DerTour Gruppe ist, und die Bungalow und Zimmer nur durch diese Gruppe in Deutschland vermittelt werden wissen die mit Sicherheit mehr.
                                        Sonst würden sie von ihrem Job nichts verstehen und das glaube ich nicht. ❓
                                        Aber die wollen ihre Kontingente auch verkaufen und machen wieder einen auf Salama-Taktik. War in diesem Jahr genauso, die Benachrichtigungen des Reiseveranstalters (MW) fingen an mit Rodungsarbeiten im Zufahrtsbereich, dann kam Neugestaltung des Buffet-Restaurants mit Schließung und Renovierung des Hauptpools und dann kam optische Beeinträchtigungen da Zimmer in "abgelegenen Wohnblöcken" renoviert wurden.
                                        In den Reiseunterlagen selber stand dann dazu die Renovierung der le Luxe-Zimmer mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen 😆
                                        Natürlich waren diese Arbeiten alle zur gleichen Zeit, da in der DomRep viel mit"einfachen Bordmitteln " und mit Mann-Power gemacht wird und mit wenig Technik.
                                        Also, tretet euren Reiseveranstaltern "energisch" auf die Füße das sie mit der Wahrheit rausrücken, wann welche Baumaßnehmen, wo( Strand oder nicht ) geplant sind. Ganz ohne Planung geht es nämlich auch in der DomRep nicht mehr. Ich für meinen Teil werde meine Bemühungen auf weiter voran treiben damit mein Urlaub im Juni/Juli vielleicht doch noch Realität wird. ( ohne Baustelle am Strand usw. )

22.6.17-13.7.17

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hansbansH Offline
                                          hansbansH Offline
                                          hansbans

Hallo zusammen und gut sehr geschrieben lieber hermannspennig!! Ich kann Dir nur beiflichten. Das Hotel ist zurzeit eine Großbaustelle ohne wenn und aber. Ich bin am 07. 12. zurück gekommen und habe tausend Eindrücke. Die Restauranteröffnung ist verschoben, das ist ein Witz mit der Benachrichtigung über ITS, dass es sich um eine Woche verschiebt (Eröffnung 30.11.) Vor Ort: nackter Estrich, Zementsäcke, keine Spur von ...es geht voran. Im Gelände geht es um keine Renovierung sondern um eine Komplettsanierung. Schweres Grät in der gesamten Anlage: Bagger, Raupen, Presslufthammer, Kreissäge, roter Matsch, laut und schmutzig. Der Investor für das neue Hotel in der Bucht hat 50.0000 (50 Millionen) in die Hand genommen und es wird auf dem Gründstück bis Ende September 2017 ein komplett neues Hotel entstehen. Viel Spaß...die wunderschöne Bucht ist damit tot.
                                          Ich will keine Desillusionen schaffen, aber im Moment kann ich das Hotel nicht empfehlen! Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 10 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag