Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlissieG Offline
    GlissieG Offline
    Glissie
    schrieb am zuletzt editiert von

HABERLING:
    ist dir dein Baby das nicht wert? ❓

Nein, @ Haberling, das hat mit Wert sein nichts zu tun, aber seid Ihr vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass Familien mit kleinen Kindern nicht das Geld nur so raussch... können???
    Klar, muss ja dann nicht in Urlaub fliegen. Dass ich aber drei Jahre auf so einen Urlaub sparen muss und  ich für die mal eben fast 100 Euronen pro Flug meiner Familie auch im Urlaub noch was gönnen mag, auf die Idee kommt hier niemand! Wozu gibts die Plätze für Familien denn, wenn sich die dann die Großverdiener unter den Nagel reißen!?

@ vonschmerling: Von Dir wüsste ich gern, was ich Dir getan habe, dass Du mich derart angreifst! Ja, ich bin der Meinung, dass Familienplätze auch an Familien vergeben werden sollten. Das war meine Meinung, als ich noch keine Kinder hatte und ist es jetzt noch genauso. Dafür sind die nämlich gedacht!

Mal ehrlich, so in einem Forum angegangen zu werden hat nichts mit gutem Umgang zu tun!
    Ich wollte meinem Unmut über den völlig überzogenen Preis für die Reservierung Luft machen - kaum eine Familie kann sich solche Extrakosten leisten und damit führen sich angebliche Familienplätze von selbst ad absurdum! Statt dessen werd ich hier angepampt, was ich mir als Familie rausnehme....

Never ever!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@Glissie
      Nur zur Info - ich käme als ohne Baby Reisende nie auf die Idee, mir dort vorne einen Platz zu reservieren, denn so dolle ist dort die Beinfreiheit nun wirklich nicht immer.

Ansonsten... es ist halt so, dass man für persönliche Wünsche zuzahlt. Und dazu könnte neben Sitzplatzreservierung je nach Airline u. a. auch noch Bordverpflegung kommen, wenn diese im gebuchten Tarif nicht inbegiffen ist.

P.S.: Da du das brüllende Baby erwähnst... würde mich auf dem zeitlich doch recht absehbaren Flug nach Rhodos nicht weiter stören.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike68H Offline
          Heike68H Offline
          Heike68

Nur das auch immer der Ton die Musik macht.

Schwerbehinderte als "angeblich fußkranke mit Ausweis XY" (Zitat vs) zu bezeichnen, hat schon einen gewissen Beigeschmack. Das mal nur am Rande.

Ansonsten, selbstverständlich soll jeder für eine Leistung, die er zusätzlich in Anspruch nehmen möchte, auch zahlen.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandrinchen85S Offline
            Sandrinchen85S Offline
            Sandrinchen85

Ich würde als Familie jetzt auch nicht auf bestimmte Plätze bestehen, aber ich bin ursprünglich auch davon ausgegangen, dass ich (sofern möglich) kostenlos mit meinen Kindern oder meinem Partner zusammen sitze.
            Da ich aufgrund der vielen Facebookeinträge und durch eine Freundin die.kürzlich geflogen ist weiß, dass dies scheinbar nicht der Fall ist, werde ich im Vorfeld Plätze reservieren, was günstiger ist als wenn ich das beim Online-Checkin machen muss!

Davon abgesehen finde ich den Ton der der Fragestellerin entgegen gebracht wurde auch schon etwas übertrieben! Sie hat eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn die Anspruchshaltung die in der Frage mitschwingt nicht jedem passt.. Einfache Antworten hätten gereicht...
            Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@Sandrinchen
              Es ist halt so, dass sich diese Anspruchshaltung quer durchs Forum zieht, also nicht nur hier im Airline-Forum zu finden ist.

Davon mal abgesehen denke ich, dass man sich - insbesondere bei begrenztem Budget - über eventuell zusätzlich hinzukommende Kosten vor der Buchung informieren sollte. Informationsmöglichkeiten diesbezüglich gibt's heute viele, und - informiert - kommt es nachträglich nicht zu bösen Überraschungen. Und in diesem Zusammenhang darf man dann wohl auch davon ausgehen, dass nicht alle, die reservieren, "Großverdiener" sind wie @Glissie schreibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

Nur mal so als Frage am Rande. Wo steht eigentlich,das die erste Reihe "Familienplätze" sind ? Hab zwar mal irgendwo gelesen,das in der ersten Reihe zusätzlich auf jeder Seite eine Sauerstoffmaske existiert für den Notfall. Aber,gilt das für alle Maschinen,und rechtfertigt dies,die Plätze nicht an andere zu vergeben?
                Also,ich persönlich hab da sowieso meine eigene Meinung zum Fliegen mit Kleinkindern. Wenn man bedenkt, das selbst Erwachsene oft Probleme bei der Landung haben (Druckausgleich) , wie müssen sich dann erst kleine Kinder fühlen ?
                Muß es im Kindesalter von einem Jahr unbedingt eine Flugreise sein? Wäre es für das Kind nicht angenehmer, ein Urlaubsziel auf dem Landweg mit Auto oder Zug zu suchen?
                Ich beispielsweise fahre in 4 Wochen mit dem Schlafwagen zum Balaton (Plattensee), richtig entspannt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Heike68H Offline
                  Heike68H Offline
                  Heike68

@Waldschrat
                  An die jeweils 1. Reihe nach den Trennwänden können so "Babytaschen"-Bettchen oder wie auch immer die Dinger heißen, eingehangen werden.
                  Zum Thema, ob überhaupt sinnvoll, mit Säuglingen zu fliegen, die Frage stellt sich mir -zugegeben- auch.

OT
                  Leckerer Rotwein 😉

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GlissieG Offline
                    GlissieG Offline
                    Glissie

Kann ich Euch erklären warum die Flugreise mit dem kleinen Kind. Unser Großer kommt im Herbst in die Schule, weshalb wir künftig auf Schulferien angewiesen sind und so ein Urlaub dann für uns nahezu unbezahlbar wird! 
                    Ganz nebenbei hoffe ich natürlich, dass das Baby den Druckausgleich hinbekommt. Mir liegt nicht daran, das Kind zu quälen. Ob alternativ eine stundenlange Autofahrt für die Kinder angenehmer ist, wage ich widerum zu bezweifeln - meine Kinder fahren öfter mal längere Strecken, aber entspannend ist das nicht.
                    Zug kommt für mich fast nicht in Frage. Die letzten zwei Reisen sind ausgefallen weil die Verbindung von der Bahn nicht eingehalten wurde und auf der davor hab ich mit meinem Sohn über eine Stunde bei Minusgraden am zugigen Bahnsteig gestanden, nur weil es immer wieder hieß, in 5 Minuten kommt der Zug, was aber nicht stattfand! Also auf der Linie nur schlechte Erfahrungen!!!!

Mir ging es bei den Plätzen auch nicht um irgendeine Beinfreiheit oder sonstwelche angedichteten Privilegien, sondern ausschließlich um das Babykörbchen!!!
                    Ich bin auch gern bereit, eine Reservierungsgebühr zu zahlen - das tue ich bei der Bahn auch, stelle also nicht den Anspruch, dass man mir diese Plätze hinterher trägt! Ich war lediglich schockiert über die Höhe dieser Gebühr!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GlissieG Offline
                      GlissieG Offline
                      Glissie

mk116:
                      Spätestens bei "Großverdiener" war mir klar, hier handelt es sich um Sozialneid. :?

Sozialneid? Warum sollte ich? Ich habe zwei wundervolle Kinder, arbeite dafür weniger und verdiene nicht mehr so gut, muss also mit den vorhandenen Mitteln auskommen! Das Strahlen in den Kinderaugen entschädigt dafür um ein Vielfaches!
                      In unserer Gesellschaft ist es nunmal leider so, dass Kinder oftmals unerwünscht sind und es Familien unnötig schwer gemacht wird - und sei es mit meiner Meinung nach überteuerten Gebühren!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GlissieG Offline
                        GlissieG Offline
                        Glissie

@Kourion

Ja, ich hätte mich informieren können und vielleicht auch sollen, da muss ich Dir Recht geben! 
                        Wie bereits geschildert, fliegen wir nicht so oft und bei der letzten Flugreise war das noch unproblematisch und kostenlos! Wie gesagt, 3 Jahre her!
                        Ich habe allerdings auch auf der HP von AB nachgesehen und hier auf dem direkten Weg - fliegen mit Kindern und den hier verfügbaren Informationen nichts dergleichen gefunden. Selbst im Nachhinein bei gezielter Suche habe ich die geforderten 32,- Euro pro Nase nirgends auftun können! Die Fluggesellschaft geht also damit auch nicht gerade offen um!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katjaworldK Offline
                          katjaworldK Offline
                          katjaworld

@Waldschrat, auf der Seite von Air Berlin ist das so genau formuliert: "Die für Babykörbchen vorgesehenen Reihen befinden sich auf der Kurz- und Mittelstrecke in der ersten Reihe."

@Glissie, du bist sicher niemandem gegenüber (zumindest nicht an dieser Stelle im Forum) rechenschaftspflichtig, warum du mit einem Baby flugtechnisch auf Reisen gehst, zumal dieses Thema auch nicht AB-typisch ist. Es ist aber auch nicht immer notwendig, hier seinen Unmut über Dinge zu platzieren, die man nicht ändern kann. Daraus resultiert sicher auch die Reaktion einiger User, die von Hause aus ein Reiseforum grundsätzlich nicht als Plattform für solche Veranstaltungen nutzen und lieber für reisetechnische Anfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen, wodurch  letztendlich auch etwas bewegt werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M Offline
                            mk116M Offline
                            mk116
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Glissie
                              Zu den Preisen für die Sitzplatzreservierung bei AB habe ich dies gefunden
                              Musst etwas runterscrollen.

Und zum Lageplan für Kurz- oder Mittelstrecke kannst du hier schauen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

"Glissie" wrote:
                                ...Ich habe zwei wundervolle Kinder, arbeite dafür weniger und verdiene nicht mehr so gut, muss also mit den vorhandenen Mitteln auskommen! Das Strahlen in den Kinderaugen entschädigt dafür um ein Vielfaches!
                                In unserer Gesellschaft ist es nunmal leider so, dass Kinder oftmals unerwünscht sind und es Familien unnötig schwer gemacht wird - und sei es mit meiner Meinung nach überteuerten Gebühren!

Glissie, Du schilderst zuerst die Vorteile, die Du gegenüber Kinderlosen Dein Eigen nennst, beschwerst Dich aber im nächsten Absatz über Nachteile, die Deiner Meinung nach die Gesellschaft für Dich schafft und verlangst von dieser den Ausgleich, damit Du nur die Vorteile genießen kannst. Schon ein wenig egoistisch, oder?!

Nicht nur vor der Kinderplanung sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, daß es immer zwei Seiten einer Medaille gibt, die hier thematisierte ist leider nicht nach Deinem Gusto, wie vielleicht schreiende Kinder nicht nach dem Gusto der "Großverdiener" sind und diese auch solche zu akzeptieren haben. Eine Gesellschaft zeichnet sich durch Zusammenleben aus und nicht dadurch, daß der eine Teil dem anderen zur vollkommenen Glückseligkeit all seine Wünsche erfüllt.

Insofern kann ich mich vonschmeling und mk116 nur anschließen und empfinde es auch öfter als reichlich fordernd, was Eltern hier so von sich geben. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • freakyfriday87F Offline
                                  freakyfriday87F Offline
                                  freakyfriday87

das ist halt der Gang. Tickets werden günstiger, daher muss die Airline durch andere Sachen Gewinne erwirtschaften (ist in der Schifffahrt nicht anders).
                                  Bald wirst du auch für Wasser bezahlen... aber denjenigen die sich darüber beschweren sagen ich immer: stell dir mal vor, alles wäre umsonst und die Ticketpreise fallen weiter... dann sparen die an unserer Sicherheit... und dann?

Wir haben sichere Fluggeräte hier und da zahle ich auch gerne für mein Bier 3 EUR im Flieger oder für die Cola 2,50 EUR. Habe ich kein Problem mit...

Reservierungen kosten halt, ist ja auch eine Dienstleistung von der Airline die diesen Sitzplatz freihält für die Person.

Klar kann man über Preise streiten... aber ich denke mir einfach, dass dieses Geld auch in unsere Sicherheit an Board fliest 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die Kostenpflicht für Sitzplatzreservierungen für Familien ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von Air Berlin. Condor verfügt auf Kurzstrecke nicht mal über bassinets, sie sind i.d. R. auch nur für Kinder bis 6 Monate und max. 8 kg Gewicht ausgelegt. Meines Wissens bietet auch X3 kein Sitzen für umme mehr an, sicherheits- und komfortbewusste Eltern können gerne einen Platz für ihr Baby kaufen und es in einer flugzeugtauglichen Schale mitnehmen - selbstverständlich ohne jede Garantie, dass es darin nicht auch den ganzen Flug über beherzt kräht.
                                    Für "Großverdiener" sind die bulkhead seats ziemlich uninteressant, das Argument fehlt also irgendwie.

Es ist (Dank @Kourion) die Elterndauerleier im Forum, die mir was tut:
                                    Von Abflugzeit bis Zwischenlandung - alles nicht zumutbar für die lieben Kleinen. Man kann zwar gern um 6 Uhr an- und um 23 Uhr wieder abreisen, nur bei umgekehrter Taktung schlägt das Elternherz Alarm. Eigenartig ...

Zudem hab ich den weit überwiegenden Teil der XY Ausweisinhaber behende an den Warteschlangen vorbei eilen und mühelos ihren (lange kostenlos) reservierten Sitz in der Kabine einnehmen sehen - freut mich uneingeschränkt, nur ist´s mit der Solidargemeinschaft auch irgendwann mal gut und sind die Maßnahmen zur Unterstützung aus meiner Sicht absolut ausreichend. Man muss diese meine Ansicht nicht teilen und wer glaubt, sie habe ein G´schmäckle dem sei das unbenommen.

Allerdings betrachte ich die "Bedenkenträger" in Sachen Flugreise mit Kleinkind ebenfalls als flüssiger als Wasser. Vermutlich sind die noch nie mit einem Bönseln in der Bahn gereist bzw. von Herne an die Adria gekachelt im PKW - das sind nämlich tatsächlich Strapazen, und zwar für alle Beteiligten.
                                    Das hat jedoch alles herzlich wenig mit dem Thema Air Berlin zu tun, daher will ich´s dabei auch wacker belassen.

@katjaworld
                                    Mal wieder meinen innigsten Dank für deinen Beitrag.
                                    Diese omnipräsenten Mütchenkühler, die sich über unabänderliche Unternehmensentscheidungen mokieren sind wahrlich nicht das Salz in der Infosuppe!
                                    Kaum jemand wird ernsthaft glauben, dass ein verbaler Verriss in einem Reiseforum das Luftverkehrsunternehmen zum "Undenken" bewegt oder dazu, umgehend die Gebühr für einen bestimmten Platz an 3 aktuelle Einkommensnachweise zu binden ...
                                    Was soll das also? Da geht´s doch primär um das Abladen von Ballast wegen falscher Erwartungen, denen man ganz einfach mit Nachfrage (beispielsweise beim Vermittler?) vorgreifen könnte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TDFCK71T Offline
                                      TDFCK71T Offline
                                      TDFCK71

@Glissie
                                      Du musst hier einfach die Forumspolizei nicht beachten.
                                      Verwirrte sinnlos Beiträge einfach überlesen.
                                      Seriöse User werden dich nicht sinnlos angreifen und dich tot posten bzw.  dir die Worte im Mund umdrehen. 
                                      Fragesteller werden hier schnell abserviert.  Man könnte auch meinen, das sind Mitarbeiter von diversen Fluggesellschaften. Ist halt so. Einfach nicht lesen.
                                      Bei einem Reiseforum wird halt gemeckert, da im Reisegeschäft  auch genug beschissen wird.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

TDFCK71
                                        Man könnte auch meinen, das sind Mitarbeiter von diversen Fluggesellschaften.
                                        😱 Na klar, das Totschlagargument darf natürlich nicht fehlen.
                                        Das hat doch schon soooo einen Bart...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

vonschmeling:
                                           sicherheits- und komfortbewusste Eltern können gerne einen Platz für ihr Baby kaufen und es in einer flugzeugtauglichen Schale mitnehmen -

Wenn diese Schalen flugzeugtauglich sind, ist ein Trabi ein Formel 1 Auto...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 37 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag