Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

... und liegt der Go-Around in der Beliebtheitsskala der Fluggäste noch deutlich hinter einem Touch-Down mit bissel Schmackes ...
    😉
    Wie jedoch schon gesagt - ich denke, Roland1 wollte uns seine Wahrnehmungen aus der Kabine übermitteln. Bei den vielen Berichten über lose Verkleidungen, klapprige Sitze und zugerichtete Tray-Tables ein wohlmeinendes Ansinnen. Hinsichtlich des flugtechnisch relevanten Zustandes wird er sich - wie die meisten User hier! - auf das Team ganz vorn verlassen und sicherlich kein anmaßendes Urteil im Sinn gehabt haben.

@First Officer
    Ich stimme dir zwar zu, dass so mancher Fielvflieger von eigenen Gnaden etwas überobligatorisch über Dinge urteilt, die weit jenseits seines Einblicks liegen, jedoch war das von Roland1 imho nicht beabsichtigt.
    Die "Fluggast MEL" weicht von der offziellen bekanntlich dergestalt ab, dass Zeitschriften, eine Brotzeit und 3 Getränkerunden unter keinen Umständen fehlen dürfen, spackende Hydraulik der Ladeluke jedoch als Affront betrachtet und sofort "Flug Rechts" (aka) beauftragt wird.

Letztlich hat Sokrates sicherlich erkannt, dass 3 Landungen zum Preis von einer ein echtes Privileg sind und umgehend ein Dankesschreiben an den Carrier aufgesetzt ...
    😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren

Habe Roland1 auch so verstanden. Glaube nur wenige können die Flugtauglichkeit beurteilen bzw an die entsprechenden Daten kommen.

@Sokrates
      ich fand den Abgang gut und hätte ebenfalls gerne den Gesichtsausdruck gesehen.

Bin am 16.10.15 mit Sunexpress von Fuerte zurück geflogen. War recht ungemütlich. Sehr starker Rückenwind. So wie ich die Durchsage verstanden habe hat der Stream den Flieger mit ca 100km/h nach vorne geschoben. Hat schon heftig gewackelt. Service wurde mehrmals unterbrochen und die Mannschaft musste sich auch setzen und anschnallen. Habe mich aber trotz allem sicher gefühlt. Zumindest sicherer wie meine Frau da sie solche Turbulenzen noch nicht mitgemacht hatte. Zu Ihrer Beruhigung konnte ich auch nur sagen das der Pilot und die anderen Crewmitglieder alle sicher zu Hause ankommen wollen. Kann nicht beurteilen ob der Pilot seine Sache gut oder schlecht gemacht hat, nur das ich gut in FRA angekommen bin. Wurden über Lautsprecher informiert warum der Flug so unruhig ist und wie lange das ca dauert. Die Durchsage klang sehr ruhig was die Gäste ebenfalls etwas beruhigt hat. Ob man da Rückschlüsse ziehen kann weiss ich nicht. denke mal das wäre bei einer anderen Airline nicht anders gewesen.

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pw6604P Offline
        pw6604P Offline
        pw6604

Es gibt doch eine offene und für jeden nachvollziehbare Statistik über die Sicherheit sämtlicher in Europa zugelassener Fluglinien: die Statistik über durch schlecht gewartetes Fluggerät entstandene Unglücke innerhalb der sagen wir einmal letzten 10 Jahre.
        Nur ist diese Statistik nirgendwo zu finden, da keine vonnöten ist: bei jeder einzelnen Fluglinie steht "0".
        Zumindest einmal mir ist kein einziger diesbezüglicher Fall bekannt, und dies bei zigtausenden Flugbewegungen Tag für Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • moosblattM Offline
          moosblattM Offline
          moosblatt

Sunexpress (XQ/XG)

Na ja besser ist da laufen als nochmals mit SunExpress fliegen. Wir hatten ohne Info 3 Stunden Verpätung beim Abfllug. Angeblich gab es in Antalia Probleme mit der Maschine.

Das war nicht der Fall, die Maschine hatte eine Zwischenlandung so die Aussage des

Flugpersonals. Wir waren in Reihe 16 und bekamen kein Essen mehr Nachts um 3 Uhr

Sowas geht ja garnicht. Für uns ist eines klar !!!!!!!!!!!  NIE WIEDER SUNEXPRESS das

ist der letzte Laden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

...und insbesonders bei Buchung von Pauschalreisen würde mich mal die Vermeidungsstrategie interessieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ich geh mal davon aus, daß wenn Probleme mit der Maschine bestanden, diese so rasch wie möglich gelöst wurden...und da war das Augenmerk darauf, ein 5-Sterne-Dinner noch neben der arbeitenden Technik nachzucatern, wohl verständlicherweise etwas in den Hintergrund gerutscht, da es wohl wichtigere Dinge gibt......es kommt aber ebenso durchaus bei den Mitstreitern vor, daß das gewünschte Sandwich leider nicht mehr vorrätig ist, da man evtl. beim Hinflug schon gut verkauft hat - was offensichtlich hier der Fall war und noch dazu vermutlich eben der Hinflug zur "Abendessens-Zeit" stattfand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Nachts um 3 Uhr sollte man ja sowieso nichts mehr essen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Darum gehts ja nicht - sondern darum, daß durchaus mal was ausgehen kann - besonders aufm 2. Leg.... 😉 ...UND auch noch in Kombination mit einem größeren Delay/aufgrund möglicher Wartezeiten der Gäste am Flughafen + dem daraus resultierenden "Hungeraufkommen" bedingt durch dieses.....die Essensabfrage bzw. der BOB-Service startet jeweils von Reihe 1 und Reihe 34 zur Mitte hin - und wenn die Gäste schon gut einkaufen/bestellen, kommt nunmal vor, daß man in den mittleren Reihen keine gewünschte Pizza/Burito/Sandwich etc. mehr zur Verfügung hat 😉 ....was auch bei anderen Airlines - ob man es glaubt oder nicht - absolut vorkommt....ein Catering in der Luft ist bislang leider noch nicht möglich - vielleicht arbeitet MacGyver ja mal daran 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Ach geh, Palme, es git doch auch Flugzeuge die in der Luft aufgetankt werden, da kann man doch wohl auch ein paar Sandwiches und heiße Gulaschsuppe oder bisserl Pizza liefern lassen.

Also diese unfreundlichen, kundenfeindlichen Fluggesellschaften immer... Alles nur wegen der Gewinnmaximierung...

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Nachts um 3 kein Essen ? Skandaaal ".  Issen Witz, ja ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Bemerkenswerter 2. Forenbeitrag, chapeau! 😱
                          Ich bin gespannt, wem das Moosblatt künftig sein leibliches Flugwohl anvertraut ... ?
                          Jau, Verspätung oder abgegraste Trolleys sind wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von XQ/XG und auch kein Grund hier rumzubrüllen.

Eine Frage drückt mich aber noch:
                          Beseitigen bei sunexpress die cabin crews "Probleme" und können daher nicht mehr nachcatern?
                          Das ist doch hoffentlich ein Missverständnis ... ❓ 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

moosblatt:
                            Na ja besser ist da laufen als nochmals mit SunExpress fliegen.

Sag' mal, kriegst du eigentlich irgendetwas von dem mit, was gerade so passiert???  :? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Nein - die Cabin Crew beseitigt sicherlich keine Probleme - mein Vermerk ging jedoch darauf zurück, daß man sicherlich unter Zeitnot gestanden hat wegen des evtl. technischen Problems und daher man sicherlich nicht die Zeit+organisatorisches Wunder hatte, sich zur etwas ungünstigen Tageszeit nochmal irgendwas pünktlich an den Flieger bringen zu lassen....

PS @moosblatt - vor paar Tagen mit der LH geflogen und drei Reihen vor mir mußte man den Service wegen Zeitmangels und voller Hütte abbrechen - komischerweise sind die restlichen Gäste und auch ich nicht in irgendwelche Depressionen verfallen, sondern haben uns anständig und niveauvoll für den trotzdem tollen Service beim Ausstieg bedankt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Naja jetzt stürzt euch nicht alle auf moosblatt. Mit fehlender Verpflegung und so weiter kommt natürlich mal vor, überall. Alles kein Beinbruch. Aber wenn ich 3 Stunden warten muss ohne Info zu erhalten, hab ich zumindest so verstanden, werde ich auch sauer, auch wenn es nix bringt. Verspätungen kommen bei anderen auch vor. Mit Absicht ist das sicher nicht, kostet ja Geld und macht mehr Aufwand. Und ob moosblatt Sunexpress in Zukunft vermeiden kann hab ich meine Zweifel.

@ moosblatt
                                Bin im Oktober von Fuerte nach Frankfurt auch mit Sunexpress und habe nix bekommen bzw kaufen können da der Flug so unruhig war das zwar 3 mal angefangen wurde mit dem Verkauf aber immer wieder abgebrochen wurde aus Sicherheitsgründen.
                                Immer dann wenn unsere Sitzreihe dran war. Die Bösen machen das mit Absicht!!!
                                Nee natürlich nicht, Sicherheit geht vor und das ist mir recht so.

Net immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, gilt für beide Seiten hier.

GG

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sealordS Offline
                                  sealordS Offline
                                  sealord

@Avatar67,
                                  ein sehr positiver und auch besonnener Beitrag.
                                  Danke hierfür.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

.....kann mich hier anschließen - guter Bericht, Avatar! Mir hat dein Statement bzgl. der Sicherheit gut gefallen - jemand der erkannt hat, daß die Flugbegleiter vorrangig für die Sicherheit an Bord anwesend sind und die Verköstigungszeremonie nur der kleine Nebenbei-Bespaßungsfaktor ist und nicht im Vordergrund steht.....Und noch zur Thematik - wenn es wirklich volle drei Stunden an Verspätung waren, hätte man an die Passagiere einen Gutschein verteilt - ab drei Stunden wird das so gehandhabt....da er jedoch nichts davon geschrieben hat, geh ich mal davon aus, daß es keine ganzen drei Stunden waren.....wäre interessant zu wissen, um welchen Flug bzw. Tag bzw. Abflughafen es sich gehandelt hat, dann könnte man die Sache zurückverfolgen, um was es wirklich dabei ging.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kate3K Offline
                                      kate3K Offline
                                      kate3

Guten Abend zusammen. Am Sonntag fliege ich in die Türkei. Der Hinflug geht mit Tuifly, dort hab ich bereits eingecheckt. Der Rückflug am 15.11. geht mit sunexpress. Obwohl ich öfter gelesen habe , dass es dort auch einen webcheck in geben soll, kann ich mit meiner Buchungsnummer nicht einloggen. Weiß von euch vllt. Jemand ob und wie der Webcheck in funktioniert? Vielen Dank schon mal !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Müsste gehen ab Alanya-Gazipaşa, Ankara, Antalya, Bodrum, Dalaman, Elazig, Gaziantep, Istanbul (SAW), Izmir, Samsun und Trabzon, vermutlich aber erst 24h vor Dispatch.
                                        Eine Sitzplatzreservierung ist übrigens nicht möglich, und falls du eine Pauschalreise ohne individuellen Transfer gebucht hast gibt´s keine Zeiteinsparung.
                                        Die Vorteile sind ergo eher "überschaubar" ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kate3K Offline
                                          kate3K Offline
                                          kate3

Vielen Dank , dann versuche ich es 24 Stunden noch einmal. Wäre halt stressfreier  wenn man vorher schon seine Sitzplätze hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 36 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag