Air Berlin Teil II
-
Siehe TÜV-Liste - "for use in aircraft"
-
Genau, alles nicht ganz stromlinienförmige wird besser überlesen, ist von sinnfrei bis verwirrt ohne jedes Argument wegzuklatschen und kommt alle 3 Tage ein Schnösel um die Kurve, der den Fori derart präzises ins Bild setzen muss?!
Ja nee, is klar und die Erde eh eine Scheibe ... :?Wachsen aus solchen Beiträgen kostenlose Familienreservierungen, werden Aufnahmestopps gefällt oder entstehen dadurch ganzjährige Semmelbäume im plötzlich großzügigen Fußraum des Sitzes 3B?
Falls nicht kann man derartige "Ratschläge" ebenso behandeln - mit schlichtem Überlesen. -
@ Kourion, ist schon klar das diese Dinger vom TÜV genehmigt wurden. Nur wenn man die mal benutzt hat wird einem klar, das die Handgepäckstücke sicherer verstaut werden, als die kleinen Wuzel in diesen Babyschalen gesichert sind.
Wir haben es z.B. erlebt das es nicht möglich war so eine Schale anzugurten.
-
Hallo Sandra,
kannst du mir sagen, welchen Preisunterschied das macht, wenn ich im Vorfeld die Sitzplätze reserviere und beim Online-Checkin?
Vielen Dank.
LG Lassi
-
@Frankenstephan
Nein, nicht alle Schalen sind flugtauglich. Darum:"... Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen wurde deshalb ein freiwilliges „Qualifizierungsverfahren für Kinderrückhaltesysteme zur Verwendung in Flugzeugen“ erarbeitet, das vom TÜV Rheinland allen Kindersitzanbietern und Luftfahrtunternehmen angeboten wird.
Hierbei wird in Zusammenarbeit mit den Fluggesellschaften u.a. geprüft, ob der jeweilige Kindersitz auf den vorgesehenen Fluggastsitz passt und dort mit dem Flugzeug-Beckengurt sicher befestigt werden kann. In der Regel betrifft das Babyschalen und Kindersitze für Kinder bis zu 18 kg (1,20 m Körpergröße).
Der Kindersitz erhält daraufhin einespezielle Kennzeichnung „For Use in Aircraft“ und eine Identifikationsnummer.
Unter www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/kindersitze_flugzeug/hersteller_kindersitze/hersteller_kindersitze.html ist aufgelistet, welche Kindersitze eine Flugzeugzulassung haben.
Leider wird hier nicht aufgeführt, in welchen Flugzeugen der Sitz verwendet werden kann. Dies muss mit der jeweiligen Airline geklärt werden..." Quelle: adac.de -
An sich lassen sich die Schalen auf allen üblichen Ferienfliegermustern sicher befestigen, wobei ich auch schon erlebt habe, dass Cabin Crews da teils eklatante Defizite hinsichtlich der Methode haben. Jedenfalls sind sie allemal sicherer als der popelige Schlaufengurt.
Nur hat das alles herzlich wenig mit Air Berlin zu tun und ist die Thematik Kindersicherung auch schon reichlich diskutiert worden. -
Zitat aus dem Air Berlin Teil II Thread:
vonschmeling:
sicherheits- und komfortbewusste Eltern können gerne einen Platz für ihr Baby kaufen und es in einer flugzeugtauglichen Schale mitnehmen -
------------------------------------------------------
@ Kourion
Nichts anderes habe ich geschrieben. Uns wurde damals die Schale von der Fluggesellschaft gestellt und selbst diese hat nicht gepasst.
Und nun, ende OT
-
Weshalb zitierst du meinen Beitrag und antwortest Kourion?
Ich sehe keinen Zusammenhang und bleibe überdies bei meiner Aussage hinsichtlich größerer Sicherheit bei eigenem Sitz und Rückhaltesystem. -
AirBerlin ab Kuba nach Düsseldorf.
Zweimal muss ein Air-Berlin-Airbus wegen technischer Pannen umkehren.
http://www.rp-online.de/panorama/kuba-rueckflug-wird-zum-albtraum-aid-1.6016486
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
Ich habe eine Reise nach Kuba gebucht und muss dafür meine persönlichen Daten bei "Secure Flight" angeben. Gebucht habe ich bei Bucher Reisen GmbH, meine Fluggeselschaft ist airBerlin.Jetzt habe ich die Reiseunterlagen bekommen und wollte meine Daten dort (airberlin website) hinterlegen, das funktioniert jedoch nicht. Meine Buchungsnummer wird zwar erkannt, aber ich finde keinFeld wo ich meine Secure Flight Daten angeben kann. Die einzige Meldung die angezeigt wird ist: " Für Ihre Buchung stehen derzeit keine Zusatzleistungen zur Verfügung." Kann man die Datenvielleicht erst kurz vor dem Abflugtag angeben ? Ich sollte Mitte Juni in den Urlaub fliegen.
Ich danke für
-
Verstehe jetzt deine Frage nicht so ganz?
Nach der Buchung, bekommst du eine extra mail von Secure Flight.
Dort gibst du die gewünschten Daten an und sendest diese zurück.
Schau mal in deinem Spam Ordner nach.Also wir haben nach der Buchung eine mail von Secure Flight bekommen.
Habe dort alles wie gewüscht eingetragen und fertig.Dort stand, wenn die Daten unvollständig sind, bekommen wir keine Reiseunterlagen.
Diese haben wir bekommen, also sind wir für den amerikanischen Flugraum Überflug hoffentlich angemeldet....Wir fliegen zwar mit Eurowings, habe dort jetzt auf die Schnelle bezügl. Secure Flight aber auch nichts gefunden.
Frage aber einfach mal bei Bucher nach. -
Danke für deine schnelle Antwort TDFCK71!
Ich habe keine Email von Secure Flight bekommen. Als ich gestern meine Reise unterlagen bekommen habe, war ein Zettel dabei wo stand, dass ich meine Daten für d Secure Flight hinterlegen soll, darunter war ein Link von airberlin. Habe dann den Link angeklickt, meine Daten eingegeben und bin dann auf eine Seite gekommen, wo geschrieben wird: "Für ihre Buchung stehen derzeit keine Zusatzleistungen zur Verfügung" Ich habe damit gerechnet, dass ich dort unter anderem Meine Secure Flight Daten hinterlegen und beispielsweise mein Haustier anmelden kann. So ist es nämlich in meinem Informationsschrieb angegeben.
LG
-
Oder du wendest dich einfach direkt an AB - die werden es am ehesten wissen

Entweder per Kontaktformular oder über 0180 6 334 334 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf / dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf)

-
Habe heute bei AB angerufe, die hatten meine Buchungsnummer angeblich noch nicht vorliegen. Bekommen sie wohl immer erst 7 Tage vor Abflug gleichzeitig man soll jedoch 4 Tage vor Abflug seine Daten eingeben. Also ein 3 Tagezeitfenster, kommt mir wenig vor. Nunja: einfach mal abwarten. Danke für eure Mithilfe
-
hallo zusammen,
einfach auf der Internetseite von airberlin.com auf Services - Meine Buchung gehen.
Wenn man bei einem Veranstalter gebucht hat, erscheint auf der nächsten Seite: ZUR AUSWAHL IHRES VERANSTALTERS.
Hier gibt man seine Reisedaten ein und kann auch Secure Flight Daten eingeben.VG
-
genau das selbe habe ich versucht. War es bei dir auch so,dass du deine Daten erst 7 Tage vor Abflug eingeben konntest ?
Danke und liebe Grüße
-
Mach dir keine Sorgen, hast deine Unterlagen ja schon.
AirBerlin nimmt dich mit.
Außer du heißt Memet
Notfalls legst du deinen Pass beim Einschecken vor und sie müssen es notieren.
Ansonsten fliegen sie 45° über den Atlantik SSW ohne nahe an die USA ran zu kommen.

Sogar wg. eines Notfalles haben die U.S.A. den Flieger nicht landen lassen.
Er kam aus Kuba.