Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BRathjeB Offline
    BRathjeB Offline
    BRathje
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin , moin , mit den russischen Urlaubern gehts wohl noch weiter bergab . Ich hab in einer Fernsehsendung gesehen , das der Russische Staat seinen Bürgern nahelegt , die Türkei als Urlaubsland zu meiden . Das zieht bestimmt Blasen .     Gruß  Barni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Presseberichten zur Folge hat der russische Veranstalter Natali Tours (einer der größten im Markt) Reisen in die Türkei vorläufig bis Januar 2016 abgesagt.
      Abgeordente forderten sogar ein komplettes Flugembargo, was auch in der relativ ruhigen Nebensaison erhebliche Einbußen bedeuten dürfte - zumal scheinbar viele russische Urlauber von Ägypten auf die Türkei umgebucht hatten.
      Ich maße mir nicht an die Auswirkungen en detail vorherzusagen, mit evtl. kurzfristigen Schließungsbekanntgaben sollte jedoch vermutlich gerechnet werden.
      Die Buchungen aus dem Quellmarkt Deutschland gehen ja auch nicht grade durch die Decke ...
      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HürolH Offline
        HürolH Offline
        Hürol

Durch die aktuelle politische Lage in der Tükei würden die Preise in der Türkei nochmals gesenkt werden. Was denkt ihr dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Hast Du dazu ne Quelle?

Ich persönlich glaube nicht an unendliche Preissenkungen. Denn die Hotels müssen Geld verdienen. Ich denke, dass beliebte Häuser evtl sogaretwas anziehen, um Verluste wettzumachen.

Ausserdem werden Hotels möglicherweise geschlossen und die Gäste in andere Häuser einer Gruppe umgebucht.
          Bei Häusern ohne Gruppe im Hintergrund wird enorm gespart werden müssen, was sich auf Standard und Qualität auswirken wird.

Mit der Suche und dem Wunsch nach immer niedrigeren Preisen schneidet sich der Urlauber also nur selbst ins Bein. Gute Leistung muss auch fair bezahlt werden. Das erwartet Ihr doch in Eurem Job auch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied373554H Offline
            HC-Mitglied373554H Offline
            HC-Mitglied373554

...also nach 12x türkei werde ich nun nicht mehr dorthin fliegen, ich denke so langsam reicht es, allen unkenrufen zum trotz wo wir immer sagen ja die armen menschen müssen wir doch unterstützen und die in unserem lieblingshotel sind doch alle so lieb und nett, dabei sollte man nicht vergessen das über 50% dieser menschen erdogan wählen, und fakt ist , das land ist wohl mehr eine diktatur statt eine demokratie. es ist an der zeit finde ich auch mal nacken zu zeigen und nicht in einem krisen und kriegsland mit nem eimer bier am strand zu liegen in deren meer über 10000 leichen schwimmen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Und woher weißt Du, dass in den Tourismusgegenden 50 % Erdogan wählen? Die Türkei ist um einiges größer als die türkische Riviera. Und vergiss nicht die wahlberechtigten Auslandstürken.

Und sind die 10000e Leichen auf Erdogan zurückzuführen? Oder evtl auch auf langjährige europäische und westliche Politik?

Nein, ich bin kein Freund von Erdogan. Im Gegenteil. Jedoch führt ein Boykott und seine Auswirkungen höchstens dazu, dass er mehr Anhänger gewinnt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt

@jörgjörk,
                den Eimer Bier hast Du aber wohl vor Deinem Beitrag getrunken? 😱
                Mal sehen wie lange der Mumpitz noch stehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

@ Mam

Anhand der Grafik bei Wiki kann man sehen, dass die türkische Riviera fest in AKP-Hand ist, die Ägäis fest in CHP... 😉

2015, Porto Angeli, Rhodos
                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Siehste, hab ich doch gesagt, es wählen eben nicht alle AKP.

Welchen Artikel bei Wiki meinst Du eigentlich? Der über die AKP zeigt das Wahlergebnis von 2007. Und je stärker die Farbe ist, desto höher waren die Stimmanteile.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_Tetzlaff

Wiki Eintrag zur Wahl 2015... und darauf halt zu erkennen, dass Erdogans AKP an der Riviera fast komplett die meisten Stimmen erhielt.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Da steht nur was von den meisten Stimmen in der Provinz. Nicht dass in der Provinz Antalya  der größte Prozentanteil oder die meisten Stimmen aller Provinzen erzielt wurden. Und auch nicht, dass es mehr als 50% waren.
                        Bei 4 teilnehmenden Parteien würde rein theoretisch bereits ein 26% Anteil reichen... Das dem nicht so ist, weiß ich auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Ok...kommt bitte zurück zum Thema.
                          Wir haben hier kein Wahl-Analyse-Forum. Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

jörgijörk:
                            ... wo wir immer sagen ja die armen menschen müssen wir doch unterstützen und die in unserem lieblingshotel sind doch alle so lieb und nett, dabei sollte man nicht vergessen das über 50% dieser menschen erdogan wählen, und fakt ist , das land ist wohl mehr eine diktatur statt eine demokratie. es ist an der zeit finde ich auch mal nacken zu zeigen und nicht in einem krisen und kriegsland mit nem eimer bier am strand zu liegen in deren meer über 10000 leichen schwimmen.

Zum einen verabscheue ich "gönnerhafte" Attitüden - diese "armen netten Menschen" sind sicherlich nicht auf diese Art der "Unterstützung" angewiesen!
                            Du willst doch nicht glauben machen wollen, dass du selbstlos und teuer für einen Support der Bevölkerung als Urlauber eingetreten bist?
                            Lachhaft ... 😱

Falls du nach Usedom reist versicherst du dich im Vorwege, wie die letzten Wahlergebnisse aussahen? (Also ich meide Pusemuckel an der Möppe, wenn mehr als 3% für die AfD gestimmt haben - soviel Recherche muss sein!)

Wohin weichst du aus und nimmst an, dass es keine Tragödien auf dem Seeweg zu deinem Urlaubsgestade gegeben hat?

Eine angemessene Beurteilung von Demokratie ./. Diktatur traue ich dir nach diesen Vorreden nicht mehr zu - bedaure! Wobei ich in dieser Hinsicht selbst ausgesprochen kritisch aufgestellt bin ...

Für Stammtischreden sollte die Luft hier dünn bleiben und ist schon bemerkenswert viel im Sinne des Meinungsaustausches toleriert worden.
                            Noch mehr Banane tut nich Not - Sorry! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Mit einem Ukas verbietet oder begrenzt der russische Präsident vorübergehend die Einfuhr bestimmter türkischer Waren, wie der Kreml mitteilte.
                              Zudem müssen türkische Unternehmen bestimmte, von der Regierung festgelegte Aktivitäten in der Russischen Föderation einstellen.
                              Russische Reiseanbieter dürfen überdies keinen Urlaub in das Land mehr anbieten, Fluggesellschaften müssen auf Charterflüge zwischen Russland und der Türkei verzichten.
                              Quelle z.B. Zeit online

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BRathjeB Offline
                                BRathjeB Offline
                                BRathje

Ich schätze mal , das durch die russischen Sanktionen die Preise für den Deutschen Urlauber purzeln könnten , ich kann mir nicht vorstellen , das die Hoteliers ihre Häuser noch voll kriegen .      Gruß    Barni

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • koechin58K Offline
                                  koechin58K Offline
                                  koechin58

Daß Preise purzeln, muß nicht zwangsläufig sein. Es wäre durchaus möglich , daß das Gegenteil der Fall sein wird. Die Hotels, die verstärkt auf dem russischen Reisemarkt vertreten sind, werden vielleicht schließen müssen oder die Preise anheben, um noch etwas Umsatz zu machen. Und sie werden sich auch auch verstärkt um Gäste aus anderen Ländern bemühen müssen. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Z. B. hat unser Stammhotel  in der Hauptsaison viele Gäste aus dem GUS- Raum. Warten wir es ab, vielleicht wird es ja doch ganz anders, als wir spekulieren.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unrulyU Offline
                                    unrulyU Offline
                                    unruly

die preise werden nicht purzeln...ganz im gegenteil...habe die letzten tage versucht einen urlaub zu buchen .resultat : werde wohl das erste mal seit 2000 auf meinen urlaub verzichten bzw. meinen urlaub nicht in der türkei verbringen...die angespannte politische lage mag ein kriterium für einige leute sein....für mich war aber immer das preis/leistungsverhältnis entscheidend...leider gibt es für meinen urlaibszeitraum nur meistens nur  noch die kombination  flüge mit zwischenstop und zimmer , bei denen sich vermuten lässt das der anbieter seine hände in unschuld waschen möchte ( sparzimmer , aktionszimmer , economy usw. ) ....und kurioserweise werden die hotels/ urlaube zu einem schlechteren ai paket immer teurer ....es ist nicht wirklich nachvollziehbar für mich...aber neine vermutung geht in richtung kartelle....oder warum wird ein genutztes hotel im abstand eines jahres um 100 euro teurer ( 2 jahre hintereinander ) und die leistungen flug und zimmer immer undurchsichtiger...da kann mir keiner erzählen das die personalkosten etc. ( das hat man mir in der hotline eines grossen veranstalters wirklich erzählen wollen !!! )...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@koechin58
                                      Eben - eine Auslastung um jeden Preis bringt wirtschaftlich rein gar nichts.
                                      Es geht nicht drum, die Betten vollzukriegen, die Kasse muss klingeln!

Bekanntlich verdienen die Hotels mit den Winterpreisen schon nichts mehr, sie werden sich wohl kaum das letzte gesunde Gliedmaß amputieren und auch noch die Hauptsaison in den Keller rechnen.
                                      Neue Quellmärkte erschließt man nicht nur über den Preis sondern ganz fundamental auch über die Leistung. Wenn der Preis für den Hotelier nicht mehr stimmt muss er Abstriche bei den Leistungen machen. Scheinbar denkt da nur kaum einer der Schnäppchenjäger so richtig dran ...
                                      :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pw6604P Offline
                                        pw6604P Offline
                                        pw6604

Es ist die Frage, ob bis ins unendliche purzelnde Preise zu unbedingt erstrebenswert sind. Die nun abrufbaren Winterpreise sind teils schon absurd niedrig.
                                        Zwangsweise leidet hierunter natürlich die Qualität, insb. im Service und bei der Verpflegung.
                                        Mir sind "echte" 3 Sterne jedenfalls lieber als diese pseudo 5 Sterne angebote, welche momentan dem Markt überschwemmen. Wenn ich nun sehe, dass 14 Tage 5* inkl. Flug für teilweise unter 500 € angeboten werden, kann dies zwar alles mögliche sein, gewiss jedoch keine "5 Sterne". Wie soll ein Hotelier mit ca. 15 bis 20 € je Tag und Gast eine ansprechende Leistung liefern?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

... wobei das F&B Budget pro Kopf bei solchen Kalkulationen noch nicht einmal die 5€ Hürde nimmt ...
                                          Das ist allerdings kein neues Phänomen, diese grotesken Winterpreise gibt es schon immer.
                                          Langzeitler wohnen quasi "billiger" als zuhause, die gesparten Heizkosten allein übersteigen schon den Reisepreis.

Allerdings haben wir da mal wieder den "Sterne-Irrtum", pw6604:
                                          Die F&B Leistungen haben nichts mit der Kategorie zu tun, und die "pseudo" 5* Buden tragen diese dank ihrer Ausstattungsmerkmale überwiegend zu Recht.
                                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 11 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag