Thailand-Neuling Wohin?
-
Guten Abend,
danke doc3366, meine Tochter kommt bereits 2 Tage vor uns in Phuket an und holt uns am Airport ab, wenn es dort zu Verzögerungen kommen sollte,können wir uns wenigstens über whatsapp auf dem laufenden halten.
Golf4U, Rundumversicherung heißt für mich ich zahle im Schadensfall für nichts, auch nicht anteilig eine Selbsbeteiligung.
Umsichtiges fahren setze ich bei mir und bei meiner Tochter vorraus, nicht bei anderen Fahrern. Fast wie in D
Eigentlich bin ich nicht so ein rundumsorglos Organisator, unsere Reiseziele waren bisher USa und fast alle Inseln in der Karibik, Dubai ist auch seit 2 Jahren dabei...
Ich sehe mein Tochter nun nach einem Jahr das erste mal wieder und freue ich wie Teufel auf den Urlaub mit meinen Kids
-
Guten Abend
Ich fliege dieses Jahr schon das 3te mal nach Thailand. Das 1te mal im Januar in Phuket mit Freunden. Das 2te mal hab ich meine Thai-Freundin in Bangkok besucht und jetzt besuche ich sie wieder vom 13. Dezember bis 13. Januar.
Ich wollte mit ihr in dieser Zeit für ca. 1 Woche eine Insel besuchen bei der es schöne Strände hat und man gut relaxen und baden kann. Meine Freundin kennt sich leider selbst nicht so aus und war selbst noch fast nirgends. Habt ihr da Ideen? Tipps? Was gut wär für diese Jahreszeit und nicht all zu schwer zu erreichen? Wie müsste ich sowas buchen? Könnte man das auch alles vor Ort machen? Also in Bangkok?
Danke für eure Hilfe
-
Nicht allzuweit von Bangkok z.Bsp. Ko Samet, Ko Chang wäre auch noch eine Möglichkeit und beide sind perfekt zu dieser Reisezeit.
In der High bzw. Peak Season würde ich bei ein bissl Ansprüchen an die Unterkunft vorausbuchen, besonders über Weihnachten/Silvester. -
Hab jetzt mal bisschen recherchiert was man so kombinieren könnte und hab mal "Schlaforte" auserkoren die glaub ich gut in Frage kommen würden um von dort dann immer Ausflüge zu machen in die umliegenden Gegenden. Vielleicht kann man da noch mehr zusammenfassen und dann von dort Ausflüge kombinieren?!?
Wien
Bangkok
Amphawa
Kanchanaburi
Uthai Thani
Nakhon Sawan
Tak
Mae Sariang
Pai
Chiang Mai
Chiang Rai
Nan
Udon Tani
Ubon Ratchathani
Pattaya
Pak Chong
Hua Hin
Ranong
Phuket
Phi PHi Island
Koh Yao Yai
Koh Yao Noi
Krabi
Nakorn Si Thammarat
Chumphon
Koh Tao
Koh Pha Ngan
Koh Samui
Bangok
Wien -
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Nach langem hin und her haben wir uns zu viert für Phuket Karon Strand entschieden.
Jetzt natürlich die Frage welches Hotel. Unsere beiden Favoriten sind das Beyond und das Thavorn Palm Beach. Beide bekomme ich Ende März Anfang April für ca. 70-80 Euro pro Nacht.
Welches macht denn mehr Sinn bzw. kennt ihr Alternativen in dem Preissegment?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße
Elninio -
-
Wie wär's zum Beispiel mit dem Beyond Resort in Khao Lak, zwar nicht so preiwert wie das Beyond auf Phuket, aber was Ausstattung und Strand betrifft um Längen überlegen.
Alternativ und mit Green Season Preisen schon ab April kannst du dir das Sensimar Khao Lak mal anschauen. -
Danke Bernhard,
werde ich mir gleich mal anschauen. Kann man was zum Khaolak Bhandari Resort oder zum Khao Lak Bayfront Resort sagen? Preislich wirklich gut und hier auch sehr gut bewertet.
-
Elnino, das Bhandari ist durch eine kleine Strasse und den Resorts in erster Reihe vom Strand getrennt, verfügt auch über keine eigene Liegen am Strand, ansonsten ein recht schönes Resort mit einer tollen Gartenanlage um den Pool.
Das Bayfront direkt am Sunset Beach ist ein ebenso schönes Resort, mit dem Handicap eines ziemlich schmalen Strandbereichs, dadurch bedingt stehen die Liegen sehr dicht gedrängt beieinander.
-
Ich war schon 3x im Bhandari , wenn es dir zu laut oder Pool zu warm wird, kannst nebenan ins Schwesternhotel Oriental gehen, Kinderfrei, tiefer kühlerer Pool.
das andere genannte Hotel Bayfront wäre mir zu weit draußen. Kenne es aber nur vom vorbeifahren .
Kalte Grüsse
Truschel -
Eine weitere und preisgünstige Alternative wäre noch fast direkt gegenüber des Bhandari und in erster Reihe am Strand gelegen das Nang Thong Bay Resort.
-
Schliesse mich hier der Suche an.
Für unseren paar tägigen Aufenthalt in Bangkok haben wir bereits das Eastin Grand Hotel Sathorn gebucht,aufgrund der direkten Ubahn Anbindung.
vl gibts hier nur noch Tipps zu dem Wasserfest Chiang Mai? Ist dies sehenswert?
Unser Reisezeitraum ist mitte April.
Da haben wir dnn weiters angedacht auf Khao Lak zu reisen.
Gibt es hier Hotelempfehlungen bzw auvh von der Regiion? Mir sagte wer rund um das Hotel Leaf on the sand soll es recht zentral sein.würden abends doch auch gerne mal raus.
Lg alex
-
Schliesse mich hier der Suche an.
Für unseren paar tägigen Aufenthalt in Bangkok haben wir bereits das Eastin Grand Hotel Sathorn gebucht,aufgrund der direkten Ubahn Anbindung.
vl gibts hier nur noch Tipps zu dem Wasserfest Chiang Mai? Ist dies sehenswert?
Unser Reisezeitraum ist mitte April.
Da haben wir dnn weiters angedacht auf Khao Lak zu reisen.
Gibt es hier Hotelempfehlungen bzw auvh von der Regiion? Mir sagte wer rund um das Hotel Leaf on the sand soll es recht zentral sein.würden abends doch auch gerne mal raus.
Lg alex
Chiang Mai ist unbedingt sehenswert, ob auch zum Songkran hier klicken musst du selbst entscheiden.
Ja, The Leaf on The Sands in Khao Lak ist zwar einigermassen zentral zu Local Raestaurants, Bars Shops und Supermarkets, jedoch nicht direkt am Strand gelegen. Weitere Resorts mit guter Infrastruktur in Gehweite findest du ebenfalls am Nang Thong, am Sunset und am Bang Niang Beach, schau dazu einfach hier Klick! -
Danke für die rasche Antwort.
Zu chiang Mai sonstige Tipps oder Erfahrungen ?
Und welchen Strandabschnitt würdest du empfehlen was eben auch als Startpunkt für Ausflugsziele gut wäre?Haben nicht vor nur am Strand zu sein (meine Partnerin und ich)
Lg
-
Danke für die rasche Antwort.
Zu chiang Mai sonstige Tipps oder Erfahrungen ?
Und welchen Strandabschnitt würdest du empfehlen was eben auch als Startpunkt für Ausflugsziele gut wäre?Haben nicht vor nur am Strand zu sein (meine Partnerin und ich)
Lg
Hm, ein wenig selbst zu eurer geplanten Thailandreise recherchieren ist nicht so dein Ding, oder?
Bei der Buchung von Ausflügen ist die Abholung vom Hotel inkludiert und den Anbietern ist völlig wumpe von welchem Hotel und Strand sie euch abholen, sucht einfach den Strand aus der euch gefällt.
Hier geht's zu einem recht informativen Thread zu Chiang Mai, in dem du dich schon mal informieren und ggfls mit Fragen dranhängen kannst -
Ähm.. Doch, jedoch findet man im Internet 1000 Sachen und Meinungen, und ich dachte ein Forum is dafür da persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse zu bekommen von den Leuten?
Wenn du schreibst Chiang Mai ist so sehenswert, wollte ich wissen warum für dich.
Lg
-
Ein Forum ist auch dazu da die vielen bereits vorhandenen Tipps und Empfehlungen von usern zu nutzen älecks, lies dich mal fleissig durch. Die Forensuche oben rechts auf der Seite erleichtert die Sache ungemein.
Ein Hotel in Bangkok an einer Skytrain Station (so ziemlich das Gegenteil einer U-Bahn) und ein Hotel "auf Khao Lak (Khao Lak ist keine Insel), das ziemlich zentral gelegen sein soll" ist bisher als Start ein bissl dürftig ... -
ich und mein Mann wollen im März 2019 das erste mal nach Thailand für 12 Tage Urlaub machen aber welche soll ich auswählen? und vor allem welches Hotel?
Erwachsene Hotels finden wir gut und bucht man Flug und Hotel getrennt oder eine Pauschalreise
Alle Hotels nur mit Frühstück wo isst man den Rest vom Tag ? lach