Sunexpress (XQ/XG)
-
@Alfred_Tetzlaff
Hast dich eigentlich von der "Nie-wieder-Liste" bei Sunexpress streichen lassen?
Sonst gibt´s nämlich keinen zusätzlichen Fußraum - woaßt eh!
-
"Nie wieder" hab ich nie geschrieben, "wenn es geht, vermeiden" trifft es wohl eher.
Allerdings hat sich das Thema erledigt, meine Else will nicht in die Türkei.
-
@palme 30
Du hattest Recht, alle deine Erfahrungen stimmten. "Sunshineclass" bis Reihe 11, weder 2D-F noch 1 A-C (Tische noch neben dem Sitz) sind für einen wie mich (1,87) ausreichend. Dazu kam, dass ich den 25 € Gutschein für fehlendes Entertainment nicht wirklich einlösen konnte, da viele Artikel (außer Zigaretten) an Bord von RKT nach LEJ nicht mehr vorrätig waren. Tipp: Gutschein schon auf dem Hinflug einlösen, da die Maschine aus LEJ kommt und nicht nachgefüllt wird.
Wir wurden am gleichen Schalter (2 offene) wie eine Air Arabica nach Peschawar eingecheckt, nix mit Pre-boarding und man macht Bekanntschaft mit ganz finsteren Gestalten (bin aber einiges im Orient gewöhnt). Vorerst nie wieder Sunexpress, das Positive waren das Wetter und das Hotel in RKT.
-
dutzke - siehste - genauso hab ichs dir gesagt.....und es wär auch meine Empfehlung gewesen, die Gutscheine schon aufm Hinflug einzulösen, da die Maschine ja mitm selben Cateringsbestand zurückfliegt und nicht in RKT neu bestückt wird - somit kommt eben leider vor, daß manche Dinge nicht mehr verfügbar sind, da eben alle Gäste der Sunshineclass diesen Gutschein einlösen.....das hat sich aber erledigt, sobald das Entertainment an Bord eingebaut ist....
Die finsteren Gestalten hab ich auch gesehen - allerdings wußte ich dann wenigstens, daß ich mich nicht mehr im bayrischen München befinde, sondern im arabischen Lande - was auch positiv zu erwarten war nach dem Flug..
...die Gestalten haben uns schon bei der Enreise abgefertigt und zum Taxi gebracht - was reibungslos funzte und wo man das ein oder andere Späßchen miteinander machte.....kann nur von sehr hilfsbereiten und freundlichen Leuten berichten - und die dunkle Bräune hätt ich übrigens ja auch gern ohne "Hilfsmittel" 
-
@goldi
Die Bemerkungen zum Einchecken und Pre-Boarding sind durch ein Komma (ein Trennungszeichen) getrennt. Das Einchecken lief wegen der wenigen Leute schnell, obwohl über meinem Schalter "Peschawar" stand, aber das in den Leistungen (hier FTI) avisierte Pre-Boarding fand nicht statt. Ich empfand es in Leipzig als sehr hilfreich, Gruppen zu trennen und zu priorisieren.
@Palme30
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meinte mit finsteren Gestalten nur die zwei Dutzend Passagiere nach Peschawar. Diese trafen wir in der Wartehalle beim Boarding wieder, da RKT ein sehr kleiner Flughafen ist. Die Emiratis waren in allen Belangen tolle Gastgeber und extrem freundlich und hilfsbereit. Außerdem haben sie ein großes Spektakel zu ihrem 44. Gründungstag abgeliefert, wer am 2.12.15 dort war, weiß was ich meine.
PS: beim nächsten Mal trotzdem Emirates
-
Ich befinde mich gerade am Flughafen Nürnberg zum Abflug nach Marsa Alam. Abflug wäre um 4:20 Uhr gewesen. Durchsage im Boardingbereich: Leider verspätet sich Ihr Abflug, da die Crew nicht da ist. Neue Abflugzeit 8:30!! Super Urlaubsbeginn.
-
Ruhe bewahren.
Du hast doch Urlaub. Und Du wirst heute auch am Ziel ankommen. Wenn Du an solchen Dingen Dein Urlaubsglück festmachst, versaust Du es Dir nur selber.
Noch vor hundert Jahren hätte die Anreise länger gedauert, als Dein Urlaub in der jetzigen Zeit.Ausserdem kann ja der Crew etwas passiert sein oder die ursprünglich geplante hatte eine Verspätung oder ähnliches. Was der Airportansager 1. nicht unbedingt weiß und 2. sicher nicht bekanntgeben würde.
Ganz sicher würdest Du nur ungern mit einer Crew fliegen, die keine Ruhezeit einhalten konnte.
Und zwei, drei Ersatzmanschaften an jedem Airport vorzuhalten dürfte die Ticketpreise in Höhen jagen, die auch keinem recht wären. -
..genau..ganz entspannt urlaubsmäßig sehen...außerdem ist es fair daß es mit fehlender Crew begründet wird..
..das schafft außergewöhnlich gute Voraussetzungen zum Erhalt der Verspätungsentschädigung von 400€/Person nach EU VO251/04.
-
Hallo,
gibt es aktuell was zu essen auf den SunExpress Mittelstreckeflügen?
Meine Freundin sagte mir, sie hatte ein Sandwich. Laut Internet und Reiseveranstalter gibt es gar nichts.
Bin am Überlegen, das Upgrate zu buchen (Sitzplatz, 5 kg mehr Gepäck und Sandwich-Box mit 2 alkoholfreien Getränken). Sitzplatz würde ich sowieso reservieren wollen.
Vielen Dank
-
Ich habe auch aktuell ein Sandwich und den Wassernapf erhalten
. -
Es liegt nicht an Sunexpress, ob es was zu Essen gibt oder nicht - sondern rein, was der Reiseveranstalter hier vorsieht.....und auf den derzeitgen Flügen nach RMF+HRG+LXR gibts - bedingt durch den RV - diese TCML´s - sprich Sandwich+Wassernapf gratis.....der Rest wird im BOB-Verfahren durchgeführt - sprich Softdrinks, Hot Meal, Snacks usw. ....@dienaundelisa - wenn ihr dieses SunClassic bucht, dann bekommst du quasi 2 Sandwich - eines "via Reiseveranstalter" und dann deinen Anspruch aufgrund der SunClassic-Buchung.....plus diese zwei Softdrinks natürlich.....