Sunexpress (XQ/XG)
-
Die Karte wird ständig überarbeitet - und wird auch nächstes Jahr gründlich überholt+aufgewertet werden....es ist - wie überall - reine Geschmackssache....eine 100%ige Trefferquote kann man nie gewinnen, was das kulinarische Angebot betrifft.....aber anstelle zu meckern, kann man gerne ein Feedback schreiben - nur dem Sprechenden kann geholfen werden

-
Oh je, die Frage war doch ob es etwas zu essen an Bord gibt. Ja, gibt es!
Warum nun Tarife und anderes 'bemüht' werden oder Vorgaben von Reiseveranstaltern diskutiert werden, hat doch mit der Frage nichts zu tun. Essen gibt es auch unabhängig vom RV, denn es wurde nicht nach 'inkludierten' Verpflegungsleistungen gefragt, sondern lediglich:dianaundelisa wrote:
gibt es aktuell was zu essen auf den SunExpress Mittelstreckeflügen?Daher kurz und knapp: Ja.
-
@Reiseamazone
Ich finde keine "so richtig ungesunde Pizza", hingegen z. B. dieses:"Gegrillte Poulardenbrust - Gegrillte Pouladenbrust – mit einer Soße von marinierten Schalotten verfeinert mit Thymian, mit Ratatouille aus mediterranem Gemüse und Kartoffeln. Knackiger Salat mit Karotten, Tomaten und Radieschen, angerichtet mit Olivenöl und Zitrone und als Dessert Tiramisu." oder
"Frikadelle mit Thymian - Pikant angebratene türkische Frikadellen mit Gartengemüse verfeinert mit einer Thymian-Schalotten Sauce und Püree aus Kartoffeln. Knackiger Salat mit Karotten, Tomaten und Radieschen, angerichtet mit Olivenöl und Zitrone und als Dessert Baklava."
usw. usf. (Hier zu finden) -
Vollkommen d´accord, curi ... die Diskussion kam jedoch auf, nachdem Reiseamazone "die Bemme für alle" erwähnt hat und (irrtümlich) behauptete, es gäbe entweder nix oder für alle Fluggäste dasselbe.
Das war schon ein wenig spezifikationswürdig ...
-
@vonschmeling
Was schreibst du da?
Ich hatte auf eine Frage geantwortet, ob es auf Mittelstreckenflügen das Brötchen gibt.
Danach kam die Diskussion auf, das auf Vollcharterflügen jeder das Brötchen bekommt.
Ich habe es aber auch z.B. bei einer nur-Flug Buchung bekommen, ohne das es inkludiuert war. Nur mal so bemerkt ...
Nirgendwo habe ich behauptet, es gäbe entweder nix oder für alle Fluggäste nur dasselbe.
Wo habe ich geschrieben, es gibt nix? Zeige mir mal das!@Kourion
Du solltest erwähnen, das diese Menüs nur nach Vorbestellung und vorheriger Bezahlung serviert werden und direkt im Flieger so überhaupt nicht bestellbar sind.
Ach so der Link gibt Klarheit ... da sieht man das dann. -
Blättere mal zwei Seiten zurück:
Reiseamazone1970 wrote:
Wenn es auf dem Mittelstreckenflug ein belegtes Brötchen und Wasser gibt, dann ja wohl für alle... -
Ja, da stehe ich auch zu Bernhard. War eben bei meinen Mittelstreckenflügen mit Sunexpress immer, ob pauschal oder nur Flug gebucht.
Wo habe ich dann geschrieben, es gibt nix oder für alle Flüggäste nur dasselbe?
Mmmmmh ....? -
@Reiseamzone
War - könnte hinhauen.
Ist - siehe @dianaundelisa - anscheinend nicht mehr. -
@kourion.
Ich berichte u.a. von einem Flug mit der Sunexpress aus der letzten Woche
-
Glaub ich dir gern.
Aber ich glaub auch @dianaundelisa, die schreibt, dass sie nix bekommen hätten, hätte es nicht die Möglichkeit des Upgrades / Hinzubuchens gegeben.
-
Bitte in den Stuhlkreis, wer die Massage noch nicht gerafft hat ... :?
-
Noch einmal mit Hinweis auf die Website von SunExpress - bei Nur-Flug-Buchung:
Bordverpflegung ist im SunEco-Tarif nicht inkludiert - Hier nachzulesen
-
Solltet Ihr die Reise bei einem Reisebüro buchen, so steht dieses in der Pflicht euch über die inkludierten Leistungen zu informieren.
Bei einer Buchung über das Internet empfehle ich einfach alles durchzulesen.
Es kann heute nicht mehr pauschal davon ausgegangen werden, dass es entweder etwas gibt oder nicht und wenn es etwas geben sollte, in welchem Umfang.
Und man soll es kaum glauben, es gibt auf SunExpress Flügen hin und wieder sogar ohne weiteren Kosten Alkohol als Freiabgabe. Aber das führt zu weit und bedeutet auch, dass man das entsprechende Produkt bucht.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine Frohe Weihnacht.
-
Ganz aktuell: XQ Flug am Montag von CGN nach AYT : Männe und ich sowie ein paar andere bekamen zwei Getränke, eine Sandwichbox mit Platznummer und Name drauf, alle anderen mussten zahlen. Gezahlt haben wir auch, aber vorher
fürs Upgrade. 20 € pro Person und Strecke, inkl. 5 kg zusätzliches Freigepäck und Sitzplatzreservierung. Und umsetzen wäre nicht drin gewesen, denn der Flieger war ausgebucht. Fazit: man bekommt, was man bezahlt. Schöne Weihnachten! -
"Aaaton" - gleich biegt die Reiseameise um die Kurve und lässt wissen, dass das letzte Woche noch vollkommen anders gehändelt wurde und sie noch nie ohne freie Krume flog ... ob´s einem andern taugt oder nicht? - schietegal!
-
Wie lange muß man ca bzgl Entschädigungszahlungen Geduld haben bei SunExpress? Unser Rückflug von Fuerteventura Ende November hatte 14,5h Verspätung. Ich habe gleich nach Rückkehr eine Mail an Sunexpress geschrieben, aber da rührt sich bisher nix.....
Hat da jemand Erfahrungen, ob das von denen in der Regel anstandslos gezahlt wird, oder ist da mit Widerstand zu rechnen? Wie lange ist in etwa die Bearbeitungszeit? Ist meine erste Erfahrung was Verspätungen betrifft.....
-
Erste (negative)Antwort nach acht Wochen, Geld zurück nach 13 Monaten durch Gerichtsverhandlung.(allerdings XQ und nicht XG)

-
Alfred_Tetzlaff:
Erste (negative)Antwort nach acht Wochen, Geld zurück nach 13 Monaten durch Gerichtsverhandlung.(allerdings XQ und nicht XG)
was das vor oder nach dem Grundsatzurteil des EuGH, wo die Tabellen mit der Entschädigung als Richtlinie rauskamen?
Ich warte jetzt 4 Wochen auf Antwort, hatte Frist gesetzt bis 31.12., das sollte eigentlich ausreichen, oder!? Ich denke ich warte noch 2-3 Wochen aufgrund der Feiertage, dann gebe ich es zum Anwalt..... -
Die Verhandlung war 2013....ein Grundsatzurteil gibt es meines Wissens nicht - die Airline kann sich immer noch (wie in meinem Fall) auf außergewöhnliche Umstände berufen.