Tailwind Airline
-
Wir fliegen am 14.10 mit Tailwind nach Antalya, jetzt wollten wir Sitzplätze reservieren, es geht aber weder über Sky ( erkennt die Buchungsnummer nicht ) und auch nicht über Tailwind direkt, es hieß man könnte 2 Wochen vor abflug reservieren. Wir haben keine Pauschalreise sondern Flug + Hotel extra.
Gibt es eventuell andere möglichkeiten oder eine neue Homepage ?
-
Hallo, wo hast du den Flug gebucht?
-
Hallo, wo hast du den Flug gebucht?
Wir haben über Check24 gebucht.
Danke, da haben wir es schon probiert, aber auch da werden uns die Sitzplätze nicht angeboten. Wir pobieren es morgen mal wieder.
-
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, sarne86

Ihr müsst am Schalter einchecken, was anderes bietet Tailwind nicht an in HAM.
Happy holidays!
-
Nochmal ich wegen der Sitzplatzreservierung.
Wir haben es täglich probiert, leider ohne erfolg, bis jetzt. Ich hatte bei der Flugnummer einen Zahlendrehen anstatt 7758 habe ich 7785 eingegeben und plötzlich konnte ich Sitzplätze reservieren. Allerdings wurde mir nur bis Sitzreihe 19 und ABC angezeigt, Ich denke also, dass sie reservierung bei Tailwind nicht mehr gehen.
Der Kundenservice ist mehr als schlecht. Wir haben schon unzählige E-Mail und Anrufe versucht. Über My Sky Shop können wir nicht reservieren da wir nicht die erforderliche PNR Nummer haben.
Hatte jemand in letzter Zeit eventuell auch solche Probleme ?
-
Ich habe heute von TUI folgende Änderung mitgeteilt bekommen:
Bisherige Flugverbindung:
Abflugtag: 22-SEP-25 Zeit: 03:40 Flugnummer: SXS257
Neue Flugverbindung:
Abflugtag: 22-SEP-25 Zeit: 03:40 Flugnummer: SXS257 operated by Tailwind Hava Yollari AS (TI)Ich habe für den ürsprünglichen Sun Express Flug bereits Sitzplätze gebucht.
Da sich nun aber die Flugnummer nicht ändert frage ich mich, ob ich bei Tailwind die Sitzplätze noch mal buchen muss und dann das Geld von Sun Express für die Reservierung zurück fordern soll? -
Ich habe heute von TUI folgende Änderung mitgeteilt bekommen:
Bisherige Flugverbindung:
Abflugtag: 22-SEP-25 Zeit: 03:40 Flugnummer: SXS257
Neue Flugverbindung:
Abflugtag: 22-SEP-25 Zeit: 03:40 Flugnummer: SXS257 operated by Tailwind Hava Yollari AS (TI)Ich habe für den ürsprünglichen Sun Express Flug bereits Sitzplätze gebucht.
Da sich nun aber die Flugnummer nicht ändert frage ich mich, ob ich bei Tailwind die Sitzplätze noch mal buchen muss und dann das Geld von Sun Express für die Reservierung zurück fordern soll?Huhu, wir haben das selbe Problem, jedoch von Hamburg.
Habe gestern online bei SunExpress gesehen, dass die gebuchten Sitzplätze nun anders sind. Also noch immer die Kategorie, jedoch sitzen wir nicht mehr so wie gebucht.
Habe mich an SunExpress per WhatsApp gewendet, die wissen jedoch von nichts. Also können mir nicht helfen. Soll mich in ein paar Tagen nochmal melden.
-
-
Hallo von wo nach wohin fliegst du den? Ich vermute das sich auf deinen Flug das Flugzeug geändert hat, von Boeing 737-800, 32 Sitzreihen auf Boeing 737-400 , 28 Sitzreihen.
@haberling sagte:
Hallo von wo nach wohin fliegst du den? Ich vermute das sich auf deinen Flug das Flugzeug geändert hat, von Boeing 737-800, 32 Sitzreihen auf Boeing 737-400 , 28 Sitzreihen.
Huhu, also wir fliegen von Hamburg nach Antalya.
Vor einem Monat hatte sich das Flugzeug geändert und vorgestern kam die Benachrichtigung von TUI, dass SunExpress nun Charter Flug von Tailwind für den Rückflug nimmt.Unsere Sitzplätze sind dadurch wieder das Chaos
. -
@haberling sagte:
Also zum buchen sind bei uns jetzt z.b. 34 Sitzreihen zur Auswahl. Keine Ahnung welche Maschine das dann ist.
-
@mandy23556
Willkommen im Forum von HolidayCheck! Bitte benutze den Button "Antworten" und vermeide unnütze Zitate.
-
Hallo mandy23556 , auf deinen Flug fliegt wieder Sunexpress und die haben in ihren Maschinen keine Reihen 13 und 17, darum werden Reihen bis 34 angezeigt, auch wenn es effektiv nur 32 Reihen sind.

-
Das Flugzeug war in einem schlechten Zustand: Die Sitze waren unbequem und teilweise beschädigt, die Klimaanlage funktionierte nicht , und es gab auffällige Sauberkeitsmängel, die Reise war unangenehm!!
Zusätzlich kam es zu einer erheblichen Verspätung von 3 Stunden!
Die Erfahrung war am 18.04 -
Mich hinterlässt eine solche Fluggast Expertise zu zertifizierten LFU und deren Gerät immer wieder auf´s Neue höchst erstaunt