Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@vs
    hab ich gestern auch. 
    Aber auf mIch hat ja keiner gehört.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

schön für dich,vs,für Leute aus dem Norden (einzugsgebiet Berlin) keine Alternative.
      Zum Abschluß noch zum Tuifly"Streik": Die D-AHXE (Tuifly/AB) steht sich seit dem 05.10. immer noch die Reifen Platt,weil die Crews krankstreiken,und ich geh jetzt mit diesemPosting schlafen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Angesagt ist jetzt mal klarzukommen mit den Inhalten, Waldschrat ... 😱
        Du klöppelst hier endlos o.t. und kommst zum Ergebnis "keine Alternative"?!
        Mein Reden seit geraumer Zeit!
        Aus meiner unmaßgeblichen Sicht hat X3 nicht soviel falsch gemacht bisher ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

"Waldschrat" wrote:
          ...Da ging es mir nicht darum,mit Ryanair umzusteigen,sondern generell um Umsteigeflüge. Und das kann sogar richtig schön sein (bin mal mit LH via MUC nach PMI geflogen,und in MUC im LH-Terminal gab es Kaffe aus den Automaten umsonst.)...

Wenn das ein Witz war, war er Weltklasse 😆, nur befürchte ich, es sollte eine der gut beleumundeten Alternativen darstellen 😞 Yep, für nen Kaffeekleister für umme würd ich auch jeden Umweg in Kauf nehmen 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bruni2B Offline
            Bruni2B Offline
            Bruni2
            Gesperrt

Leute, wo sind wir denn hier gelandet? Bei Dröselmeiers Stammtisch? Da sitzen 1000de gestrandete Urlauber fest und ihr gebt einen solchen Klamauk zum Besten. Kaum zu glauben.Schaut euch mal um bei den aktuellen Nachrichten bei Spiegel online, bei Focus online und vor allem bei ZEIT online, die ich für sehr seriös einschätze. Da handelt es sich schon mal nicht um den Bayernkurier oder Bild! Da schreibt Die Zeit: Zitat "Der heimliche Sreik des Kabinenpersonals ist vorbei!", also mit klaren Worten, keine höhere Gewalt auf die sich TUI immer gern beruft. Die Prozesse werden wohl noch monatelang oder gar jahrelag laufen, arme Urlauber, die sich der Holzklasse von Tuifly verschrieben haben! Es gibt sogar Aussagen, nach denen Piloten der TUI den Aufsichtsrat beschuldigen, also ganz klar ein betriebsinternes Problem. Ich bin mal gespannt, was da in allerletzter Instanz entschieden wird. Und bis dahin wird es wohl laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Ja Doc, so ist das auch mit den "pünktlichen" Airlines. Uninteressant, wenn es gratis Automatenkaffee gibt. Wenn man 50 Euro sparen kann, fliegen manche soar Umwege von 5000 km oder planen Stopovers von 5, 10 oder 20 Stunden ein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@Bruni2,

nun mach' doch kein Drama daraus - oder besteht Gefahr für Leib und Leben?

Dann ruft man halt bei seinem Arbeitgeber an, nimmt ein paar Tage (un)bezahlten Urlaub und freut sich über die unerwartete Verlängerung... (Und bevor du fragst: Ja, ich saß auch schon fest).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Ja genau Bruni, wo sind wir denn hier gelandet?! 😱

Du schreibst es selbst, hier geht es um gestrandete URLAUBER, ach herrje, welch Notstand! Erzähl bzw. zeig das hier mal wem in Syrien oder sonstwo auf der Welt, wo es nicht nur um Wohlstandsprobleme geht und frag ihn nach seiner Meinung dazu...

Der Webgambler fragte und berichtete ganz objektiv, was man machen könne. Alles, was danach hier an Rumheulerei kam, ist nur noch nothochpeinlich! Und da Du gerade von Seriösitat lamentierst, ich habe manchmal das Gefühl, Idiotenformate wie Retterralle haben so Einigen hier die Sicht für wirkliche Probleme mal so richtig verhagelt 😞

Aber Hauptsache nen hohen Zaun um Deutscheland ziehen, damit man dahinter dann schön mit seinem Pauschalbomber in seiner kleinen, heimischen Gartenlaubenidylle landen und sich auf die Schulter klopfen kann, daß man mit seinem Hauptsache billig-AI-Pauschalurlaub wieder mal die halbe Welt gerettet hat.

Da passen dann so pöhse Wildstreiker natürlich nicht in das beschränkte Weltbild, nee, das geht ja mal gaaaaar nicht!

Wo ist hier nur der Kotzsmiley, wenn man ihn mal wirklich braucht :?

Edit: Ich wollte gerne noch die Krankenpflegerin (tut mir leid, habe den Namen vergessen und jetzt keine Lust zurückzublättern) ausnehmen aus der Rumheulerei, ihre Aufregung ist nachvollziehbar und auch, daß sie es in der ersten Betroffenheit in meinen Augen ein wenig dramatisiert hat. Aber wenn ich hier von Nichtbetroffenen mehrfach eine fettgeschriebene Sauerei u.a. wegen einer 90 minütigen Flugzeitverschiebung und gewechselten Airline oder Ryanair als Allheilmittel mit ausgesprochener Hotelbuchungsempfehlung über eben diese lese, kann ich mir neben dem Auswurfsmiley nur noch den Annenkoppklatschsmiley wünschen und mich fragen, wo der Realitätsbezug hinten über gegangen ist!?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kocikK Offline
                    kocikK Offline
                    kocik

Dramatisiert?Habe es so empfunden,bin noch heute tief betroffen,jede erlebt sowas auf eigener Art,bin seit 25 Jahre in der Pflege,habe auch andere Zeiten erlebt vom Jahr zum Jahr werden unsere Rahmenbedingungen Schlächter ,möchte aber immer Hilfesuchenden die Hilfe anbieten,die sie Suchen,dafür versuchte ich etwas für mein Gleichgewicht sorgen und vereisre seit ca. 10 Jahren ,da ich noch Kinder habe,hat man auch andere Ausgaben,da sucht man nach preiswerteren Möglichkeiten ,Akkus auftanken ,von Pflichten für eine Woche entfliehen(habe noch pflegebedürftige Eltern)um wieder als Hausfrau Mutter,Tochter,Ehefrau,Arbeitnehmerin zu funktionieren,und nicht der Umgebung zu erzählen dass ,man wieder im Urlub war und die Bräune als Beweis ,sondern um eine Woche das Gefühl der Freiheit zu genießen (für jeden bedeutet es was anderes),leider wurde es mir nicht gegönnt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Trave175T Offline
                      Trave175T Offline
                      Trave175
                      Verwarnt Gesperrt

@Doc3366
                      ach er schon wieder, den Zusammenhang muß man erstmal herstellen, kann mir nicht vorstellen, daß deutsche Urlauber in Syrien Urlaub machen wollen. Aber wenn eben diese um Ihren wohlverdienten Urlaub gebracht werden und daraufhin noch lächerlich gemacht werdern, läßt das schon tief blicken, vielleicht sollte man um dich einen hohen Zaun bauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

@kocik,
                        wie ich schon schrieb, dein Ärger ist durchaus Verständlich.
                        Die Gründe warum Du Deinen mit Sicherheit wohlverdienten Urlaub brauchst im höchsten Masse Erklärbar.
                        Nur wer gönnt Dir Deinen Urlaub nicht?
                        Jetzt schreibe bitte nicht die angeblich wild streikenden Mitarbeiter von Tui_Fly, denn das währe Ungerecht von Dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@Trave175,

wer sprach davon, dass Deutsche in Syrien Urlaub machen wollen? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bruni2B Offline
                            Bruni2B Offline
                            Bruni2
                            Gesperrt

Der Zusammenhang hat sich mir leider auch nicht erschlossen, den Doc versucht herzustellen. Wenn deutsche Urlauber um ihren wohlverdienten Urlaub gebracht werden und ihre Barreserven dafür aufgebraucht haben und dann plötzlich stranden, ist das schon sehr dramatisch. Wer versucht., sich darüber lustig zu machen, dem empfehle ich mal einen Urlaub in Aleppo Ost. Und im übrigen, ich bin schon der Meinung, daß es sich hierbei um getarnte Streiks handelt, aber da betreten wir wohl juritisches Neuland, Abwarten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Türkeifliegender
                              Gesperrt

@Bruni2,
                              und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Deine "Empfehlung in Aleppo Ost " einen Urlaub zu machen nicht dramatisch ist?
                              Auf jeden Fall ist er Geschmacklos, und das ist noch die freundliche Variante.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Es ist und bleibt ein Wohlstandsproblem, und falls die Einschätzung "wilder Streik" sich durchsetzt war es eben gerade ein unvorhersehbares Ereignis, landläufig höhere Gewalt. Damit wäre X3 nicht kompensationspflichtig.
                                Bei allem Verständnis für Emotionalität: Besser die Dinge zuende denken ...

Natürlich ist es bescheuert auf gepackten Koffern sitzen bleiben zu müssen.
                                Das rechtfertigt jedoch keine kernigen Rauswurfaufrufe.
                                Ich hab auch nicht gejubelt, wenn ich nach einer 60h Arbeitswoche in Malpensa hockte und der Generalstreik aller Verkehrsbetriebe ausgerufen wurde. Doch was ich nicht ändern kann trage ich eben mit Fassung anstatt mir mit Verbraucherschützerstammtischparolen Luft zu machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Trave175 / Bruni2

Wer etwas nicht verstehen möchte, weil's ihm nicht in den Kram passt, dem wird sich der Zusammenhang auch nicht erschließen.

Natürlich haben die jetzt Gestrandeten mein Mitgefühl. Als "dramatisch" würde ich die Situation allerdings nicht beschreiben.
                                  Auch ist es nicht neu, dass Urlauber irgendwo festsitzen... wenn z. B. der Eyjafjallajökull mal eben den Flugverkehr lahmlegt.

Es gibt weitaus Traurigeres, Dramatischeres - ein Punkt, auf den @doc hingewiesen hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

So schwierig die Geschehnisse der letzten Tage schon für tatsächliche Experten einzuordnen sind...es ist einfach nur noch abenteuerlich (das war die höflichst mögliche Formulierung die mir dazu einfällt) was einige Betroffene (bei aller grundsätzlichen natürlich verständlichen Verärgerung) so von sich geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bruni2B Offline
                                      Bruni2B Offline
                                      Bruni2
                                      Gesperrt

@Türkeifliegender
                                      Geschmacklos ist, was du hier bisher verbreitet hast und Reiserechechte total ignorierst.
                                      Ich hoffe mal auf gute Besserung und und etwas mehr Weitsicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Türkeifliegender
                                        Gesperrt

@Bruni2,
                                        wo habe ich bitte Reiserechte ignoriert, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Entweder man hat ihn oder nicht. Vielen Dank für die Genesungswünsche, fragt sich nur wovon?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

@Bruni,

welche Reiserechte genau "ignoriert" @Türkeifliegender (oder auch andere) denn hier ... und hierzu erbitte ich ausdrücklich Deine Antwort!
                                          Selbst Reiserechtsexperte sehen hier unterschiedlichste(!) Betrachtungs-, Bewertungs- und Handlungsoptionen.

Da für Dich ja anscheinend die Sache aber glasklar ist, sind diese Experten und auch die Community hier sicher sehr dankbar, wenn Du uns mal kurz die Tourismuswelt, und v.a. diesen speziellen(!...gab es so und in diesen Ausmaßen nämlich noch nicht) erklärst.

Wir sind gespannt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 62 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag