4 Wörter = ein Satz
-
Nachdem Bernd ein Gemisch aus Tzaziki und Radiergummi in das Masthuhn gestopft hatte, bekam er einen Silberblick und donnerte die Niagarafälle hinunter.

Herausforderung, Engel, Windel, Salatschleuder, Strumpfband
-
"Salatschleuder" hatte Reisemarie schon !

egalFür meinen "Engel" war es eine echte Herausforderung, ihr Strumpfband als Windel zu tarnen, damit meine Samen..äh
Salatschleuder so richtig in Schwung kam !!Gefrierschrank, Zeitungsente, Moos, Sojamilch, Eiger-Nordwand
-
Sorry, das mit der Salatschleuder ist mir so durchgerutscht, aber Deine Schleuder ...

Mit dem Gefrierschrank auf dem Buckel, Sojamilch im Magen und Moos unter dem Gefieder nahm die Zeitungsente die Eiger Nordwand in Angriff.
Schätzfrage, Dauerabo, Durchfall, Klammerbeutel, Hampelmann
-
Die Schätzfrage war die, ob der Durchfall ein Dauerabo war
und der Klammerbeutel dafür reichte, sonst wurde der Klient zum Hampelmann !Seezunge, Klaviertaste, Laminatboden, Keuchhusten, Schwanz,
(was immer du dabei denkst !)

-
Mein Hund musste dauernd die Gefühle wechseln, erst gab es Seezunge, dann sollte er immer wieder nur die eine Klaviertaste nur durch wedeln mit seinem Schwanz drücken und schließlich bekam er vom kalten Laminatboden auch noch Keuchhusten!

Klagegesang, Hosenbund, Friseurmeister, Stammhalter, Klospülung
-
Als der Friseurmeister erfuhr daß er einen Stammhalter bekam, stimmte er einen Klagegesang an, trotzdem hatte er das Gefühl im Hosenbund, daß alles in der Klospülung enden würde !

Leinsamen, Whirlpool, Schnecken, (bitte keine falschen Gedanken!! Das gehört nicht zum Spiel !!
) Betonklotz,
Segeltourn, ! -
Hallo Bernd, ich weiß nicht was du meinst??? Wenn du falsche Gedanken bei deinen Wörtern bekommst, könnte man sie vielleicht austauschen

Schnecken mit Leinsamen überbacken war unser erstes Abendessen auf dem Segeltourn(?), einen Whirlpool gab's auch an Bord und nachdem wir den Betonklotz ins Wasser geworfen hatten, lief das Boot wie Schmitz Katz.
Rosenmontagszug, Feldmausfutter, Gabelzinken, Autobahnraststättentoilettenfrau, Kilimandjaro
-
Am Rosenmontag traf ich die Autobahnraststättentoilettenfrau von der Autobahnraststätte kurz vor dem Kilimandjaro wie sie grade Feldmuasfutter auf ihre Gabelzinken auspießte.
Hmm ....
Nagellackentferner, Angela Merkel, Wohnwagenvorzelt, Filzlaus, Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz -
Während Angela Merkel in ihrem Wohnwagenvorzelt das neue Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz studiert badet ihr neues Haustier Fips, die Filzlaus im Nagellackentferner.
Pipeline, Weltkarte, Alu-Folie, Eiskletterer, Engel
-
Der Eiskletterer war wahrlich kein Engel, auch wenn er aus Alufolie eine Weltkarte gebastelt und darauf alle Pipilines eingezeichnet hatte.
Kleptomanie, Tournee, Seifenlauge, Schluckauf, Saatgut
-
Bei Kleptomanie kommt die Polizei und wenn man die anlügt, kriegt man einen Schluckauf, das geklaute Saatgut und die Seifenlauge hat er aber nicht endeckt, die nehm ich mit auf Tournee.
Brustbeutel, Melkschemel, Hasenscharte, Geburtenkontrolle, Segment
-
Das Segment der Entstehung der Hasenscharte ist Teil der Geburtenkontrolle, wozu man weder Melkschemel noch Brustbeutel benötigt.
Fehlalarm, Schwachstelle, Dünnbrettbohrer, Fußsohle, Angstschweiß
-
Als der Dünnbrettbohrer den Fehlalarm auslöste, wußte der Neuling, daß er mit der Fußsohle die Schwachstelle berührte und ihm deswegen der Angstschweiß ausbrach !
Sauerampfer, Öltanker, Minischwein, Klodeckel, Sintflut
-
Am Valentinstag machte Kaiser Franz Josef mit seiner Freundin eine Donauscshifffahrt und wollte ihr einen Heiratsantrag machen, aber sie fand die Location nicht romantisch und lehnte ab, da reiste er zum Nordpol und baute sich eine Schneefrau mit einer schönen langen Karotte als Nase, die dann seinen Antrag annahm...
Versailles, Hustenpastillen, Katheter, Buslinie, Fasching
-
Wer keinen Fasching mag, sollte sich lieber die nächste Buslinie nach Versailles nehmen, er sollte wohl darauf achten, daß es im Bus nicht zieht, sonst braucht man hinterher einen Katheder und Hustenpastillen.
Sauberkeit, Wahlurne, Reisekoffer, Tütensuppe, Herzchen
-
Warnhinweis: Achten Sie auf die Sauberkeit im Reisekoffer, Tütensuppe une Schoko-Herzchen sind zum Schutz zuerst in eine Wahlurne zu stecken bevor sie in den Koffer kommen ansonsten steigt Ihnen die Versicherung bei Verschmutzung aus!
Baumstamm, Dominikanische Republik, Telefonverzeichnis, Kaiserschmarrn, Sekundenzeiger,
-
In der Tel.-Zelle in Punta Cana/Dominikanische Republik war es affig heiß, ich suchte im Telefonverzeichnis die Nummer von Carsten, als vor der Zelle jemand tobte und schrie: No Kaiserschmarrn, no Kaiserschmarrn, er zeigte auf den Sekundenzeiger seiner Uhr und als ich nicht reagierte kam er mit dem Baumstamm angerast, dann ging mir das Licht aus.
Wäscheleine, Pater-Noster (Aufzug), Karteireiter, Schweinebacke, Korrekturstift
-
Au Schweinebacke, sagte sich der Karteireiter, den kriege ich, schnappte sich Korrektustift und Wäscheleine und verschwand im Pater-Noster.
Bohrhammer, Puderquaste, Wäschetrockner, Stopp-Schild, Leitungswasser