Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tina078T Offline
    Tina078T Offline
    Tina078
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen dank für die antwort. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tuerkeirotT Offline
      tuerkeirotT Offline
      tuerkeirot

Hallo,
      Wir fliegen im Mai nach Marsa Alam und ich habe vorher für den Hinflug und Rückflug XL Sitze in Reihe 18, also am Notausgang reserviert und auch schon bezahlt. Soweit so gut.
      Mittlerweile las ich in verschiedenen Portalen Beiträge, die besagen, das es auf verschiedenen Flügen passierte, das reservierte und bezahlte Sitzplätze von denjenigen nicht genutzt werden konnten, weil andere Passagiere dort saßen oder beim Checkliste wurde gesagt, das man sie nicht im System finden könne und sie sich woanders setzen möchten...Ich habe "uns im System gefunden bzw.meine Daten unter unserer Buchung bei SunExpress gefunden" davon einen Screenshot gemacht.
      Eigentlich sollte/dürfte da ja nun nix passieren...
      Sicherlich kann man das Geld im Falle, der Nichtnutzung wieder zurück fordern, aber ich buche ja nicht umsonst diese Sitze.
      Welche Möglichkeit habe ich vor Ort/Checkin oder im Flieger meinen "Anspruch"durch zu setzen...Klar kann man/Frau einen Lauten machen, aber ich diskutiere lieber sachlich mit den richtigen Argumenten 😏
      Habt ihr soetwas schon einmal erlebt und könnt mir ein paar Tips geben?
      Vielen Dank sagt Antje

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Mir ist es auf XQ Flügen etliche Male passiert, dass meine Reservierung nicht vorlag - zuletzt allerdings vor 2 Jahren. Die Check-In Agents haben mir jedesmal einen mindestens gleichwertigen Platz zugewiesen, da musste ich gar nichts sagen.
        Sind die Plätze - aus welche Gründen auch immer - anderweitig belegt und man kann euch am Check-In nichts anbieten, könnt ihr beim Boarden nochmal nachfragen. Misslingt auch das seid ihr jedoch ziemlich am Ende mit den Durchsetzungsmöglichkeiten - mehr Argumente als "ich habe wie hier nachzulesen eine kostenpflichtige Buchung vorgenommen" gibt´s leider nicht ... wobei ein Kollege von mir Stein und Bein schwört, seine sofortige Drohung mit einer Klage habe stets Wunder gewirkt! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tuerkeirotT Offline
          tuerkeirotT Offline
          tuerkeirot

@vs,
          Dann wollen wir mal das Beste hoffen!!! Lese ich allerdings bei Facebook...Dann kommen mir leise Zweifel, aber irgendwie wird es schon werden und hoffentlich verschärft sich die Lage vor Ort nicht noch mehr. Wir waren auch schon die letzten Jahre in Ägypten auch als in Kairo die Bombe am Flughafen hoch ging und die Hoffnung stirbt zuletzt letzt, aber das ist hier OT ...SORRY

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Geht´s noch?
            Ein am letzten Freitag irrtümlich für den Rückflug statt für die Hinreise gebuchtes Menü kann angeblich weder umgebucht noch storniert werden? 😳
            Reisedatum ist Mitte Mai ... das ist tatsächlich eine vollkommen dämliche Regelung ... 👎

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Offline
              TürkeifliegenderT Offline
              Türkeifliegender
              Gesperrt

@All,
              hat in letzter Zeit jemand einen Web-check-in gemacht, bei einem Flug von einem deutschen Flughafen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Der Online-Check-in ist an folgenden Abflughäfen möglich:

• Türkische Abflughäfen
                • Frankfurt (FRA)

Wir arbeiten daran, den Online Check-in schnellstmöglich wieder an weiteren Abflughäfen zu aktivieren.
                klick hier

Neu zb. München - Hurghada
                SunPremium

• 30 kg Gepäck
                • Sitz mit mehr Beinfreiheit (XLeg)
                • Premium Menü & 2 Getränke

+ 55,00 EUR Upgrade Tarif Ersparnis 40%

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dasp88D dasp88

Hallo,

soweit ich gelesen habe, gibt es bei SunExpress kein Bordprogramm. Gilt es für sämtliche Flüge oder ist das abhängig von der jeweiligen Maschine? Gibt es also auch nicht die Bildschirme, auf denen die aktuellen Flugdaten (Wo befindet man sich, Flughöhe, Geschwindigkeit etc.) angezeigt werden? Finde das eigentlich immer ganz spannend... 😉

max__aviationM Offline
                  max__aviationM Offline
                  max__aviation

ja es gibt ein bordprogramm dies wird allerdings über die bildschirme an der decke abgespielt

hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg max

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Das ist nur bedingt hilfreich ...
                    Hier geht´s direkt zu den Infos

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • max__aviationM max__aviation

ja es gibt ein bordprogramm dies wird allerdings über die bildschirme an der decke abgespielt

lg max

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@max__aviation sagte:

lg max

Ich staune grad - wo und wann hattest du einen Flug mit Sunexpress, der Decken-Bildschirme hatte? Schon seit über zwei Jahren wurden alle Bildschirme in den Fliegern der SXD im Headquarter AYT ausgebaut und kein ab dt. Stationen opierierendes AC verfügt mehr über Bildschirme....Seit geraumer Zeit wird allerdings ein neues Bordunterhaltungsprogramm angeboten - was in einem Atlascontainer in der hinteren Galley platziert ist, die sog. "MIM-Box" (= Media Emotion) - hier können Filme, Zeitschriften etc. aufs eigene Mediengerät mittels App heruntergeladen werden und die kostenpflichtigen Angebote können an Bord bei der Crew bezahlt werden....hier wird dabei ein Beleg ausgedruckt, auf dem der jeweilige individuelle Zugangscode für den gekauften Film etc. angezeigt wird.....weitere Informationen findet man in dem Link, den hier über mir Frau VS völlig richtig gepostet hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe
                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Sun Express streicht 6 Antalya -Routen mangels geringerer Nachfrage >Hier

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Glück gehabt?!
                          Meine Operatings ex und hopp der Destination waren pünktlich und tadellos, das Bestellessen durchaus geeignet als Maßnahme gegen den Flughunger, und eine mittlere Krise (medical) wurde souverän gemeistert.
                          Gerne wieder, sofern die Flugzeiten passen und auch ein spärlich besetzter Bomber nach Plan abhebt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

...dann hats doch noch geklappt mit dem Rückflug-Menü? Angeblich gings ja nicht - wurde nochmal Rücksprache gehalten oder an Bord überraschend der ursprüngliche Fehler automatisch behoben?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

...dann hats doch noch geklappt mit dem Rückflug-Menü? Angeblich gings ja nicht - wurde nochmal Rücksprache gehalten oder an Bord überraschend der ursprüngliche Fehler automatisch behoben?

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Du hast das nicht verstanden, palme30 ... 😏
                              Ich hatte (versehentlich) ein "warmes Frühstück" für den Rückflug um 18 Uhr gebucht und konnte das nicht gegen ein solches auf dem Hinflug tauschen. Nun war aber die Frau im CC ein totaler Newbie und hat sich einen Wolf gefiddelt, sich dämlich telefoniert - und immer mit dem Ergebnis, man kann das menue nicht canceln. Irgendwann musste ich sie trösten und hab einfach für den Hinflug nochmal ein Futterchen dazu gebucht, alles gut.
                              Es war aber nicht ihr Unvermögen, lt. der erfahrenen Kollegen kann man ein gebuchtes Essen selbst Wochen vor Antritt der Reise nicht canceln, und das finde ich schon so ein wenig grotesk.

Übrigens besteht das warme Frühstück aus Omlett, Rösti und Spinat + Obstsalat, Käse, 2 Minisemmeln und Marmelade ... das futtert nun mal nicht jeder unbedingt schon am frühen Morgen! 😊

Deine Loyalität in allen Ehren - aber es wurde nichts "automatisch" behoben, ich hab nur auf beiden Operatings geschaufelt wofür ich gelatzt hatte.
                              Seat reservation war diesmal auch hinterlegt (quasi ein Novum für mich 😉), außerdem war die Kabine so sauber wie ein OP, und die cabin crew bewies bei einem medical ein enorm gutes und diskretes Krisenmanagement.
                              Wie gesagt - tadelloses Preis/ Leistungsverhältnis.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Ich hab das durchaus verstanden und dachte mir schon insgeheim, daß es sich um ein falsch-bestelltes Frühstück handelte....und die Zutaten sind gleichwertig mit denen des PMIA der SXD....also, Thema abgehakt...😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Weshalb "insgeheim"? Ich hatte doch geschildert, dass ich das "Frühstück" irrtümlich selbst gebucht hatte?!
                                  Es geht allein um die Weigerung, diese Buchung Wochen vor der Reise noch zu ändern. Hatten die mein Omlette denn schon seinerzeit gebraten und fanden keine andere Figur, der sie es weiterverkaufen konnten?
                                  Wenn du´s verstanden hättest wäre eine Erklärung der Weigerung zur Änderung hilfreich gewesen, anstelle eines weiteren selbstgefälligen "ja nee, is klar" ... 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nikita0805N Offline
                                    nikita0805N Offline
                                    nikita0805

@palme30
                                    in dem Fall war Dein Schweigen die beste Art auf den Beitrag zu reagieren, quasi im Sinne der Signatur desselbigen.

Da überlegt man sich ja wirklich 3 mal. ob man sich "traut", etwas zu fragen, bei den "netten" Antworten.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Sachtma ...?? 😳
                                      Das ist hier ein Sachverhalt, den man selbst einem Vorschulkind nahelegen kann - und palme30 hat eben nicht "geschwiegen" sondern sich gewisser "seherischer Qualitäten" gerühmt - unnütz.

Was sie "insgeheim vermutete" hatte ich eindeutig bekannt gegeben:
                                      Eine für den falschen leg gebuchte Mahlzeit konnte 3 Wochen vor Flug nicht geändert oder storniert werden. Das ist blöd!
                                      Ich habe nicht gefragt sondern festgestellt (=blöd!), palme30 faselt ein bisschen, erläutert aber nicht, weshalb ich nicht ändern kann.

"Nette" Antworten braucht es nicht, Kompetenz wäre gefragt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Nein vonschmeling, hier irrst Du leider gewaltig 😦

Zu Zeiten ständig wachsender, virtueller Selbstbewußtseinsprägung und Mütchenkühlung, stinken fachlich richtige und sachlich korrekte, nur eher unerwünschte Antworten, aber sowas von ab gegen freundlich gefaselte Nulllösungen, daß Ausgangslagen und -Fragen vollkommen in den Hintergrund rücken!

Traurig, jau vielleicht und in unseren Augen ganz bestimmt, aber inzwischen habe ich das als den Lauf der Zeit akzeptieren müssen und frage mich schon kaum noch, wo se denn alle herkommen hier bei HC 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Jau, und "mangels geringer Nachfrage" werden Operatiings gestrichen ... 🙈🙉🙊

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 69 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag