Sunexpress (XQ/XG)
-
Hallo,
Wir fliegen im Mai nach Marsa Alam und ich habe vorher für den Hinflug und Rückflug XL Sitze in Reihe 18, also am Notausgang reserviert und auch schon bezahlt. Soweit so gut.
Mittlerweile las ich in verschiedenen Portalen Beiträge, die besagen, das es auf verschiedenen Flügen passierte, das reservierte und bezahlte Sitzplätze von denjenigen nicht genutzt werden konnten, weil andere Passagiere dort saßen oder beim Checkliste wurde gesagt, das man sie nicht im System finden könne und sie sich woanders setzen möchten...Ich habe "uns im System gefunden bzw.meine Daten unter unserer Buchung bei SunExpress gefunden" davon einen Screenshot gemacht.
Eigentlich sollte/dürfte da ja nun nix passieren...
Sicherlich kann man das Geld im Falle, der Nichtnutzung wieder zurück fordern, aber ich buche ja nicht umsonst diese Sitze.
Welche Möglichkeit habe ich vor Ort/Checkin oder im Flieger meinen "Anspruch"durch zu setzen...Klar kann man/Frau einen Lauten machen, aber ich diskutiere lieber sachlich mit den richtigen Argumenten
Habt ihr soetwas schon einmal erlebt und könnt mir ein paar Tips geben?
Vielen Dank sagt Antje -
Mir ist es auf XQ Flügen etliche Male passiert, dass meine Reservierung nicht vorlag - zuletzt allerdings vor 2 Jahren. Die Check-In Agents haben mir jedesmal einen mindestens gleichwertigen Platz zugewiesen, da musste ich gar nichts sagen.
Sind die Plätze - aus welche Gründen auch immer - anderweitig belegt und man kann euch am Check-In nichts anbieten, könnt ihr beim Boarden nochmal nachfragen. Misslingt auch das seid ihr jedoch ziemlich am Ende mit den Durchsetzungsmöglichkeiten - mehr Argumente als "ich habe wie hier nachzulesen eine kostenpflichtige Buchung vorgenommen" gibt´s leider nicht ... wobei ein Kollege von mir Stein und Bein schwört, seine sofortige Drohung mit einer Klage habe stets Wunder gewirkt!
-
@vs,
Dann wollen wir mal das Beste hoffen!!! Lese ich allerdings bei Facebook...Dann kommen mir leise Zweifel, aber irgendwie wird es schon werden und hoffentlich verschärft sich die Lage vor Ort nicht noch mehr. Wir waren auch schon die letzten Jahre in Ägypten auch als in Kairo die Bombe am Flughafen hoch ging und die Hoffnung stirbt zuletzt letzt, aber das ist hier OT ...SORRY -
Geht´s noch?
Ein am letzten Freitag irrtümlich für den Rückflug statt für die Hinreise gebuchtes Menü kann angeblich weder umgebucht noch storniert werden?
Reisedatum ist Mitte Mai ... das ist tatsächlich eine vollkommen dämliche Regelung ...
-
@All,
hat in letzter Zeit jemand einen Web-check-in gemacht, bei einem Flug von einem deutschen Flughafen? -
Der Online-Check-in ist an folgenden Abflughäfen möglich:
- Türkische Abflughäfen
- Frankfurt (FRA)
Wir arbeiten daran, den Online Check-in schnellstmöglich wieder an weiteren Abflughäfen zu aktivieren.
klick hierNeu zb. München - Hurghada
SunPremium- 30 kg Gepäck
- Sitz mit mehr Beinfreiheit (XLeg)
- Premium Menü & 2 Getränke
+ 55,00 EUR Upgrade Tarif Ersparnis 40%
-
Hallo,
soweit ich gelesen habe, gibt es bei SunExpress kein Bordprogramm. Gilt es für sämtliche Flüge oder ist das abhängig von der jeweiligen Maschine? Gibt es also auch nicht die Bildschirme, auf denen die aktuellen Flugdaten (Wo befindet man sich, Flughöhe, Geschwindigkeit etc.) angezeigt werden? Finde das eigentlich immer ganz spannend...

ja es gibt ein bordprogramm dies wird allerdings über die bildschirme an der decke abgespielt
hoffe ich konnte dir weiter helfen
lg max
-
Das ist nur bedingt hilfreich ...
Hier geht´s direkt zu den Infos -
ja es gibt ein bordprogramm dies wird allerdings über die bildschirme an der decke abgespielt
lg max
@max__aviation sagte:
lg max
Ich staune grad - wo und wann hattest du einen Flug mit Sunexpress, der Decken-Bildschirme hatte? Schon seit über zwei Jahren wurden alle Bildschirme in den Fliegern der SXD im Headquarter AYT ausgebaut und kein ab dt. Stationen opierierendes AC verfügt mehr über Bildschirme....Seit geraumer Zeit wird allerdings ein neues Bordunterhaltungsprogramm angeboten - was in einem Atlascontainer in der hinteren Galley platziert ist, die sog. "MIM-Box" (= Media Emotion) - hier können Filme, Zeitschriften etc. aufs eigene Mediengerät mittels App heruntergeladen werden und die kostenpflichtigen Angebote können an Bord bei der Crew bezahlt werden....hier wird dabei ein Beleg ausgedruckt, auf dem der jeweilige individuelle Zugangscode für den gekauften Film etc. angezeigt wird.....weitere Informationen findet man in dem Link, den hier über mir Frau VS völlig richtig gepostet hat!
-
-
Glück gehabt?!
Meine Operatings ex und hopp der Destination waren pünktlich und tadellos, das Bestellessen durchaus geeignet als Maßnahme gegen den Flughunger, und eine mittlere Krise (medical) wurde souverän gemeistert.
Gerne wieder, sofern die Flugzeiten passen und auch ein spärlich besetzter Bomber nach Plan abhebt. -
...dann hats doch noch geklappt mit dem Rückflug-Menü? Angeblich gings ja nicht - wurde nochmal Rücksprache gehalten oder an Bord überraschend der ursprüngliche Fehler automatisch behoben?
Du hast das nicht verstanden, palme30 ...

Ich hatte (versehentlich) ein "warmes Frühstück" für den Rückflug um 18 Uhr gebucht und konnte das nicht gegen ein solches auf dem Hinflug tauschen. Nun war aber die Frau im CC ein totaler Newbie und hat sich einen Wolf gefiddelt, sich dämlich telefoniert - und immer mit dem Ergebnis, man kann das menue nicht canceln. Irgendwann musste ich sie trösten und hab einfach für den Hinflug nochmal ein Futterchen dazu gebucht, alles gut.
Es war aber nicht ihr Unvermögen, lt. der erfahrenen Kollegen kann man ein gebuchtes Essen selbst Wochen vor Antritt der Reise nicht canceln, und das finde ich schon so ein wenig grotesk.Übrigens besteht das warme Frühstück aus Omlett, Rösti und Spinat + Obstsalat, Käse, 2 Minisemmeln und Marmelade ... das futtert nun mal nicht jeder unbedingt schon am frühen Morgen!

Deine Loyalität in allen Ehren - aber es wurde nichts "automatisch" behoben, ich hab nur auf beiden Operatings geschaufelt wofür ich gelatzt hatte.
Seat reservation war diesmal auch hinterlegt (quasi ein Novum für mich
), außerdem war die Kabine so sauber wie ein OP, und die cabin crew bewies bei einem medical ein enorm gutes und diskretes Krisenmanagement.
Wie gesagt - tadelloses Preis/ Leistungsverhältnis. -
Weshalb "insgeheim"? Ich hatte doch geschildert, dass ich das "Frühstück" irrtümlich selbst gebucht hatte?!
Es geht allein um die Weigerung, diese Buchung Wochen vor der Reise noch zu ändern. Hatten die mein Omlette denn schon seinerzeit gebraten und fanden keine andere Figur, der sie es weiterverkaufen konnten?
Wenn du´s verstanden hättest wäre eine Erklärung der Weigerung zur Änderung hilfreich gewesen, anstelle eines weiteren selbstgefälligen "ja nee, is klar" ...
-
@palme30
in dem Fall war Dein Schweigen die beste Art auf den Beitrag zu reagieren, quasi im Sinne der Signatur desselbigen.Da überlegt man sich ja wirklich 3 mal. ob man sich "traut", etwas zu fragen, bei den "netten" Antworten.
Grüße
-
Sachtma ...??

Das ist hier ein Sachverhalt, den man selbst einem Vorschulkind nahelegen kann - und palme30 hat eben nicht "geschwiegen" sondern sich gewisser "seherischer Qualitäten" gerühmt - unnütz.Was sie "insgeheim vermutete" hatte ich eindeutig bekannt gegeben:
Eine für den falschen leg gebuchte Mahlzeit konnte 3 Wochen vor Flug nicht geändert oder storniert werden. Das ist blöd!
Ich habe nicht gefragt sondern festgestellt (=blöd!), palme30 faselt ein bisschen, erläutert aber nicht, weshalb ich nicht ändern kann."Nette" Antworten braucht es nicht, Kompetenz wäre gefragt.
-
Nein vonschmeling, hier irrst Du leider gewaltig

Zu Zeiten ständig wachsender, virtueller Selbstbewußtseinsprägung und Mütchenkühlung, stinken fachlich richtige und sachlich korrekte, nur eher unerwünschte Antworten, aber sowas von ab gegen freundlich gefaselte Nulllösungen, daß Ausgangslagen und -Fragen vollkommen in den Hintergrund rücken!
Traurig, jau vielleicht und in unseren Augen ganz bestimmt, aber inzwischen habe ich das als den Lauf der Zeit akzeptieren müssen und frage mich schon kaum noch, wo se denn alle herkommen hier bei HC

-
Jau, und "mangels geringer Nachfrage" werden Operatiings gestrichen ...