Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Rundreise mit PKW von SF-LA-LV
  7. Rundreise mit PKW von SF-LA-LV

Rundreise mit PKW von SF-LA-LV

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
32 Beiträge 8 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AttitudeA Offline
    AttitudeA Offline
    Attitude
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

in Juni 2016 werden wir mit dem PKW die Westküste bereisen.
    Flüge sind schon gebucht.
    Zu den Hotels und den Mietwagen hätte ich an Euch noch ein paar Fragen.
    Unser Reisebüro empfiehlt einen PKW bei Alamo zu buchen. Habt Ihr Erfahrung mit dem Anbieter ?

Wir starten in SF. Wollen dort 4 Tage bleiben. Suchen noch ein Hotel in Zentraler Lage möglichst ohne Parkgebühren.

In welchem Ort zw. SF und LA "lohnt" sich ein Aufenthalt ? Carmel, Monterey ?

In LA wollen wir die Universal Studios, Venice Beach, Hollywood und den Bahnhof (Union Station) anschauen. Da sollten 2 Tage reichen.

Von LA geht es dann nach LV. Ist ein Zwischenstopp nötig ? Auf der Strecke liegt nicht viel Spektakuläres, oder ? Das wäre dann ein reiner "Fahrtag"
    Von LV fliegen wie auch wieder nach Deutschland zurück.

Wir wollen uns noch den Grand Canyon ansehen-wenn wir einmal in der Nähe sind. Empfiehlt sich eine Autofahrt zum GC ? Gibt es Tagesausflüge zum GC von LV aus ?

Vielen Dank vorab !

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hi Attitude,
      die Hotels in SF sind wirklich teuer geworden. Ich habe mir immer ein Motel außerhalb genommen. Um den Flughafen herum hast du ein ganz gutes Angebot von Motels mit inklusivem Parkplatz. Dafür musst du dann in SF die hohen Parkgebühren akzeptieren.

Bei der Fahrt von SF nach LA über den Highway 1 würde ich etwa in der Mitte übernachten, so bei Pismo Beach.

Zwei volle Tage (3 ÜN) reichen knapp für LA. Ich würde außer Venice Beach auch noch den Santa Monica Pier besuchen. Für Universal braucht ihr allein einen Tag. Downtown und Union Station könnt ihr ggf. noch am Abreisetag besichtigen.

Die Fahrt von LA nach LV ist bequem. Es ist definitiv kein Zwischenstop nötig. Unterwegs ist Barstow mit der Calico Ghosttown. Kann man machen, muss man aber nicht.

Wenn ihr von LV zum Grand Canyon fahren wollt, übernachtet wenigstens einmal an der Southrim. Die zeitsparende, aber teure Variante ist ein Tagesausflug mit einem Kleinflugzeug an die Southrim, also zum Nationalpark. Die großen Anbieter für den Tagesausflug mit dem Flugzeug, den wir toll fanden, sind Scenic Airlines und Papillon.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Hallo Attitude,
        wir haben auch schon öfters bei ALAMO die Autos gemietet und waren immer sehr zufrieden. 
        Ich würde in S.F. im oberen Bereich der Lombardstreet nach einem Motel suchen. allerdings sind die Preise schon ziemlich hoch. Wir haben etwas ausserhalb in einem Motel gewohnt und sind dann nach S.F. rein gefahren. Dann muss man halt die Parkgebühren z.B. im Parkhaus an Fishermans Warf bezahlen. 
        Übernachten würde ich auf der Strecke nach L.A. auch 1 x z.B. im Bereich San Simeon.
        Wie schon Gunnar geschrieben hat, die Fahrt nach L.Vegas ist gut zu schaffen. Da braucht man keine Zwischenübernachtung mehr einplanen.
        Am Grand Canyon würde ich 2 Ü einplanen und kann auf jeden Fall ab Tusyan einen Heliflug empfehlen. Das war sensationell. 
        Wieviel Zeit habt ihr denn zur Verfügung? Wollte ich noch in N.P. wie dem Zion und/oder dem Bryce Canyon?
        LG
        Bine

..ich habe dir auch gerade eine PN geschrieben.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AttitudeA Offline
          AttitudeA Offline
          Attitude

@ Gunnar1234,

vielen dank für dein Feedback.  Kann man die Motels auch über das Reisbüro buchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AttitudeA Offline
            AttitudeA Offline
            Attitude

@ Lind-24,

vielen Dank für dein posting und deine Umfangreiche mail. 😉
            Wir haben 14 Tage zur Verfügung.
            Unser Schwerpunkt liegt auf SF, LA und LV und natürlich dem GC !
            Andere Parks haben wir nicht auf dem Programm.

Kannst du mir sagen, ob man in Hollywood direkt an das "Hollywood-Zeichen" heran kommt ? In einigen Reisevideos haben wir gesehen, dass die Leute direkt über dem Sign gelaufen sind.
            Wir überlegen uns einen Guide für einen Tag  in LA zu buchen.
            Hat das schon einmal jemand von Euch in Anspruch genommen ?
            Wir denken mit einem Ortskundigen sehr viel Zeit zu sparen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234

Liebe Attitude,
              man kann das Hollywood-Sign unter normalen Umständen nicht erreichen. Wir haben einige Zeit damit zugebracht, möglichst nah heranzukommen. Wenn du viel Zeit hast, kannst du so etwas versuchen. Wenn man nur zwei Tage vor Ort hat, ist die Suche reine Zeitverschwendung. Man endet immer an Privatstraßen oder in Sackgassen, die auf steinige Berghänge führen. Macht eine Tele-Aufnahme vom Dolby-Center in Hollywood und verschwendet sonst dafür keine Zeit.

Mich würde ein Tourguide nur nerven. Es gibt in LA so viel zu entdecken, da stört ein Guide doch nur. Plant euren Tag sinnvoll. Wenn ihr Hollywood, Venice Beach und Union Station an einem Tag machen wollt (und den Santa Monica Pier), müsst ihr gut planen. Es soll ja nicht in Hektik ausarten.

Unser Problem war immer, dass wir gegen 8.30 Uhr vom Hotel losgefahren sind, aber die Stadt erst gegen 10.00 Uhr erwacht. Das heißt, früh am Morgen sind erst wenige Gaukler am Venice Beach und wenige Lookalikes in Hollywood. Ich würde mit euren Vorgaben Folgendes machen:

Ankunft abends vom Highway 1, Übernachtung

1. Tag: Fahrt nach Hollywood zu Manns Chinese Theater. Madame Tussauds öffnet um 10.00 Uhr. Man kann sich aber schon die Handabdrücke der Stars, die Sterne und zumindest den Außenbereich des Dolby-Centers ansehen (Foto vom Hollywood-Sign). Mittagessen im Hardrock-Cafe. Dann zum Venice Beach, danach zum Santa-Monica-Pier. Jetzt sind die Füße definitv platt. Übernachtung.
              2. Tag: Fahrt zu den Universal Studios. Übernachtung.
              3. Tag: Besichtigung Union Station und Downtown, dann Fahrt nach Las Vegas.

Ich buche Motels meist direkt auf den Homepages der Hotels. Wenn die Reiseanbieter im Internet wie HC oder andere günstiger sind, nutze ich auch diese Angebote. In Las Vegas würde ich unbedingt eines der großen Hotels am Strip buchen. Dafür hat HC oft sehr gute Angebote.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Hallo Attitude,

mit einem priv. Guide haben wir keine Erfahrung, wir haben uns vorher dank HC und Internet informiert und dann die  Stadt wie auch andere Städte selbst entdeckt. 
                14 Tage sind nicht wirklich viel, es sind schon einige Meilen zu fahren und die Dinge liegen weit auseinander. Aber es ist natürlich zu schaffen. Unsere letzte Tour hatte auch nur 12 Tage vor Ort und wir haben unglaublich viel gesehen. 
                Das Hollywood Zeichen ist ja weit oben am Berg, so weit ich weiß kommt man nicht wirklich dran. Einen guten Überblick über L.A. seine Ausmaße und das Hollywood Schild hast du vom Observatorium aus. 
                Wir haben viel Jahren auch mal ein Foto gehabt an dem unsere Jungs ganz dicht vor dem Schild stehen. Das ist allerdings eine Wand mit dem Aufdruck in den Universal Film Studios  😉  Sieht aber cool aus. 
                Gebucht habe ich die Hotels/Motels auch unterschiedlich, mal auf der Interseite,mal bei HC oder auch mal im anderen Reisebüro. je nach dem wo der Preis gut war. Wir nutzen viel Best Western Motels. 
                Für die grobe Planung finde ich gut wenn man in den N.P. 2 Übernachtungen vor Ort hat. Je nach dem wann du ankommst, wie lange du gefahren bist, hast du den nächsten Tag komplett vor Ort, kannst dich am Ankunftstag schon mal grob orientieren und fährst am 2. Tag weiter zum nächsten Ziel. 
                In den Städten sind 3 Ü aufjeden Fall besser. Gerade auch S.F. bietet so viel auch noch im Umfeld wie den Muir Wood N.P.
                Ich würde auf jeden Fall noch den Bryce Canyon "mitnehmen" für mich der schönste Canyon nach dem Grand Canyon. Wenigstens mit 1 Ü auch wenn es recht kurz ist.
                LG
                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Hallo,

nur kurz zum Hollywood Sign: wir haben das im Nu gefunden und wir sind einfach der Nase nach gefahren und standen fast direkt darunter. Genauer gesagt in der Einfahrt eines Schauspielers der Sopranos, den wir nett gegrüßt haben.

Du kannst auch einfach vorher im Internet recherchieren, da gibt's verschiedene Anfahrtswege. Die Anwohner finden die Suche der Touris nach dem Schild allerdings meist nicht so lustig und haben daher überall Schilder aufgestellt, auf denen steht "no access to Hollywood sign" o.ä. Google einfach mal nach "Hollywood sign access" und such dir im Vorfeld eine Adresse aus.

Es gibt auch eine schöne Wanderung hinter das Hollywood-Schild, die ich auf jeden Fall beim nächsten LA-Besuch machen werde.

Zu den Motels: die kannst du auch meist im Reisebüro buchen, hat aber den Nachteil, dass du dann nicht mehr kostenlos stornieren kannst. Daher buchen wir nur übers Internet. Dann aber drauf achten, dass du die refundable rate buchst.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kkneipK Offline
                    kkneipK Offline
                    kkneip

Ich hätte um ein Haar das "Holiday Inn" an der Fisherman's Wharf empfohlen, in dem ich vor ein paar Jahren mal übernachtet habe, weil - günstiger gelegen geht eigentlich nicht mehr.... Ich hab dann aber aufgrund der Info von Gunnar nochmal nachgeschaut - er hat wirklich recht: die Preise sind heftigst geworden. Also, nur wenn Geld keine Rolex spielt, wäre das mein Tip gewesen ....

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AttitudeA Offline
                      AttitudeA Offline
                      Attitude

Hallo,

nun sind wir schon etwas weiter mit unserer Reiseplanung.

In SF wollen wir 5 Tage verbringen. Den An und Abreisetag mitgezählt. Es bleiben uns also volle drei Tage um die Stadt zu erkunden. Da wir in SF sicher viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren werden, wollen wir erst am Abreisetag unseren Mietwagen abholen.
                      Gibt es in der Stadt Autovermietungen, bei den man das in Deutschland gebuchte Auto in Empfang nehmen kann ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Hallo Attitude,
                        ja, die gibt es. Zum einen am Union Square, u.a. zum anderen am Fisherman's Wharf, also den beiden touristischen Zentren der Stadt. Alamo it aber, glaube ich, am Fisherman's Wharf nicht vertreten - Hertz, Avis usw. aber schon.
                        Auch bei den deutschen Vermittlern kann man in der Regel diese Stadtbüros in San Francisco als Abholort buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom

Ein Stadtbüro hat idR den Nachteil, dass man dort keine Choice Line hat, sondern den Wagen zugewiesen bekommt und keine Auswahl hat. Für mich ein No Go, daher würde ich immer am Flughafen abholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AttitudeA Offline
                            AttitudeA Offline
                            Attitude

Danke für Eure Beiträge 😉

Wir werden unseren Mietwagen auf der Weiterreise in Richtung LA vom Airport SF abholen.
                            In SF nutzen wir die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem Munipass.

Nun noch eine Frage zu dem Mietwagen. Uns schwebt ein Mittelklassewagen mit 90-100 PS vor. Könnt Ihr uns eine Empfehlung aussprechen ? Wie sind Eure Erfahrung mit Diversen Fabrikaten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gunnar1234G Offline
                              Gunnar1234G Offline
                              Gunnar1234

Früher wurde das, was bei uns untere Mittelklasse ist, als Intermediate oder Midsize bezeichnet. Die Autovermieter haben vor einigen Jahren dafür eine neue Klasse eingeführt: Standard. Unter Standard würde ich nicht gehen.

Ich hatte 2014 einen Intermediate/Midsize, das war mir zu klein. In der Choiceline standen ein Hyundai Accent, ein Nissan Note ohne Kofferraumabdeckung und ein weißer Ford Focus mit einem Riesen-Kratzer auf der Motorhaube. Alle mit der allerniedrigsten Ausstattung: Keine Rückfahrkamera, keine Einparkhilfe, kleinster Motor.

Ich persönlich nehme meist die Kategorie über Standard, also Fullsize. Oder besser noch Premium.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AttitudeA Offline
                                AttitudeA Offline
                                Attitude

Hallo,

wir wollen auf den Aussichtspunkt Battery Spencer. Wie gelangen wir zu Fuß (aus der City kommend in Richtung Sausalito) auf dem direkten Weg dort hin?
                                Via google maps konnten wir nur einen 5,7 km langen Trail finden.

https://www.google.de/maps/dir/Vista+Point,+U.S.+101,+Sausalito,+Kalifornien,+USA/Battery+Spencer,+Conzelman+Road,+Sausalito,+Kalifornien,+USA/@37.8357114,-122.4805142,2123m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x80858426322dcddd:0x9db9114ff9ccc791!2m2!1d-122.4802827!2d37.8328263!1m5!1m1!1s0x80858682bf7bd5e3:0x895d436665f57085!2m2!1d-122.4817826!2d37.8276975!3e2?hl=de

War schon jemand von euch auf diesem Aussichtspunkt und kann uns einen sachdienlichen 😉 Hinweis geben?
                                Danke vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234

Der Lookout sieht interessant aus! Normalerweise melde ich mich nicht, wenn ich etwas noch nicht selbst erlebt habe, aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme.

Ich habe deinen Link nicht eingegeben, sondern habe direkt an der Conzelman Rd. die alte Befestigung Battery Spencer gesucht. Von der letzten Abfahrt vor der Golden Gate (aus Sausalito kommend) aus gelangt man rechts auf die Conzelman Rd.
                                  Oben an der Treppe und dem Weg zur Battery Spencer sind dann sogar Parkboxen. Sieht man gut auf Streetview. Das kann nicht viel weiter als 400 m sein.

Ich werde mir den Tipp merken. Melde dich mal, wenn du wieder zurück bist, ob es sich lohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttom

Ich würde mal davon ausgehen, dass Hawk Hill sich eher lohnt. Von dort kannst du die Golden Gate Bridge, Alcatraz und die City aufs Foto bekommen. Von Salsalito aus hast du die GGB rechts und die City geradeaus.

Ist ohne Auto eher schwierig ... ich war immer nur mit dem Auto auf dem Hawk Hill.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234

Oh, ich habe Attitudes kleinen Hinweis "zu Fuß" übersehen...

Danke, MsCrumple, Hawk Hill merke ich mir auch für das nächste Mal. Liegt ja auf dem Weg an der Conzelman Rd.

Nicht ohne Grund plädiere ich auch für SF immer für ein Auto.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        MsCrumplebuttomM Offline
                                        MsCrumplebuttom

Ja, es gibt so viele tolle Aussichtspunkte in San Francisco, die man aber nur mit Auto sinnvoll erreichen kann. Hawk Hill, Treasure Island, Twin Peaks ...

Hawk Hill ist übrigens äußerst beliebt. Zum Sonnenuntergang ist da schon mal längere Parkplatzsuche angesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • realeasyR Offline
                                          realeasyR Offline
                                          realeasy

Hallo Attitude,

schönes Vorhaben.
                                          Ich habe mal in meinen Wanderkarten geschaut und leider auch keinen anderen Weg gefunden, als den Deinen. Die Batterie ist nur von der Straße her erreichbar, um die Nutzung der Conzelnman wirst Du zu Fuß nicht herumkommen. Von unten führt kein direkter Weg hoch.
                                          Nach den Höhenlinien sind es aber nur gute 100 Höhenmeter.
                                          Wir sind bisher auch nur mit dem Auto hoch....
                                          Zumal ich die Parkpreise in Sausalito als deftig in Erinnerung habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt Ihr ja dort starten, oder?!

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag