Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reisen68R Offline
    Reisen68R Offline
    Reisen68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mit meiner Entscheidung bin ich leider nicht weiter, da die favorisierten Inseln auch dank eurer Hilfe dann noch nicht mehr ins Budget passen. Komandoo, Vakarufahli, Angsana Ihuru liegen dann bei ca. 5.000,00 € je nach Verpflegungsart etwas weniger oder mehr.

An unserer Reisezeit 10.12.-25.12.16 möchten wir nichts ändern, da wir eine Fernbeziehung führen und die gemeinsame Urlaubszeit so lang wie möglich nutzen möchten. Deshalb auch die angedachten Direktflüge mit Condor oder Lufthansa.

Ins Auge gefasst habe ich dann doch den Robinson bzw. Diamonds Thudu mit einem Budget von ca. 4.500,00 €.

Habt ihr vielleicht noch Tipps ggf. eine Insel ohne Wasserbungis?

Optimal wäre:

Einzelbungi, offenes Bad, Barfußinsel, tolles Hausriff, keine Motorsportarten

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

LG Melanie

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Dhawa Ihuru
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GabrieleAG Offline
      GabrieleAG Offline
      GabrieleA

Hallo an alle erfahrenen Malediven-Urlauber und sorry, wenn schon wieder eine mit der "richtigen Insel Frage" kommt :-)! Ich versuche seit Jahren meinen Mann weichzuklopfen, damit er mit mir auf die Malediven fliegt. Nachdem ich das seit 12 Jahren immer wieder probiere ist's nun soweit und ich denke da muss es einfach passen. Ich persönlich hätte gerne nur Ruhe und süsses Nichtstun und 9 Tage das Paradies, das man immer auf den Bilder sieht. Mein begleitender "Unruhegeist" sollte sich zumindest schnorchelnd im Wasser "unterhalten" können lach. Wir suchen etwas für Anfang November, 9 - 12 Tage, All Inclusive, sauber (nicht exklusiv) und gutes Essen wäre toll und - wenn möglich - lieber einen Wasserflugzeug-Zubringen als ein Boot (ich bin nicht wirklich richtig seefest). Vielen Dank schon mal für euere Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • burton_B Offline
        burton_B Offline
        burton_

Hallo Gabriele,

da wird sich doch was finden lassen! 😄

Was habt ihr euch denn an Budget vorgestellt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GabrieleAG Offline
          GabrieleAG Offline
          GabrieleA

Hallo burton_
          darüber habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Ich denke für 9 Tage AI sollte man mit 2.500 pro Nase auskommen (wenns dann a paar Euro mehr oder weniger kostet - darüber kann man reden :-))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

hallo Gabriele,

als erstes kann ich dir zumindest schon mal sagen, dass es bei uns ähnlich war.  Vielleicht nicht ganz 12 Jahre Vorarbeit, aber das kommt schon hin.  😉   Mein Mann wollte und konnte sich mit den Males einfach nicht anfreunden. Der Gedanke trieb ihm (als Freizeitsportler , damals auch Marathonläufer) Schweiß auf die Stirn.. 
            Und was soll ich dir zur Beruhigung sagen?  Er war dann direkt 10 Monate später wieder dort, und bisher nun schon 5x und noch 2x geplant.  Ich denke auch, welche der 100 Inseln es im speziellen es beim ersten mal wird, ist "egal", soweit Rahmenbedingunge, die man sich steckt, gegeben sind (also manche suchen groß, manche wollen klein, Einzelbungi zwingend oder nicht, Sand im Restaurant zwingend oder nicht.. offenes Bad.. oder einfach nur schönes Hausriff oder Artvom Transfer...Wenn man dann seine Wünsche mit einer Insel halbwegs vereinbaren kann - wird es toll, sofern man auch dem Wettergott gnädig ist. Die Suche nach der einen Insel - macht jeder durch, ist aber sehr mental...

Am besten, du suchst mal für euren Zeitraum die verfügbaren Inseln hier in HC raus, denn es macht keinen Sinn, ohne Budget was zu empfehlen. Auch weiß man nicht immer, ob die beliebten Inseln noch verfügbar sind..

So ins Blaue hinein macht ihr mit Komandoo, Vakarufalhi, Thudufushi und Athuruga, Angaga oder Reethi nichts falsch. Auch Filitheyo wär eine Überlegung wert, da nicht zu klein. Wenn klein, dann schaut wie gesagt Angaga, Athu/Thdu oder auch mal Gangehi an. Das wären die im mittleren Preissegment..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • burton_B Offline
              burton_B Offline
              burton_

Wenn ihr auf der Suche nach dem "Paradies, das man immer auf den Bilder sieht" seid, würde ich auf jeden Fall eine eher kleine Insel mit Einzelbungalows (ggf. auch noch mit Außendusche) nehmen, da das mMn schon wesentlich zum einmaligen Maledivenflair beiträgt 😄   Nur schöne Strände gibt´s auch anderswo 😉

Schaut euch doch einfach mal die Vorschläge von @Aida3 an, da  dürfte schon viel schönes dabei sein...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tres_IslasT Offline
                Tres_IslasT Offline
                Tres_Islas

Hallo!

Nach zwei schönen Karibik-Aufenthalten auf Jamaika und Kuba, möchten wir dieses Jahr oder Anfang 2017 gerne auf die Malediven. Erst hatte ich auch Mauritius auf dem Plan, aber nachdem, was ich hierim Forum gelesen habe, sind die Strände dort ja scheinbar nur mit Einschränkungen zu genießen... Auf Jamaika waren die Strände traumhaft schön und so was schwebt mir auch für den nächsten Urlaub vor.
                Also, angedacht ist entweder eine Kombi mit Sri Lanka oder ein Urlaub komplett auf den Malediven. 10 bis 12 Tage werden wohl reichen, um sich zu entspannen. Länger können wir auch nicht "faulenzen".
                Was für eine Insel/ welches Hotel, könnt ihr uns empfehlen? Tauchen können wir bisher beide noch nicht (über Schnuppertauchen sind wir nicht hinausgekommen), schnorcheln und Wassersport wäre schonschön (falls machbar).

Was mir bisher so aufgefallen ist, ist dass die All inklusive Leistungen in den Hotels ja nicht immer alles abdecken. Worauf muss man alles achten? Reisezeit im November, Dezember oder Januar müsste ok sein, oder?

Ich denke mal, die Insel sollte vielleicht nicht allzu klein sein. Ein Wasserbungalow wäre natürlich schön, ist aber keine Pflicht. Ebenso muss das Zimmer nicht riesig sein, dafür aber sauber und das Essen sollte schon mindestens einem gehobenen 4* Hotel entsprechen. Vom Budget her hatte ich so an um die 3000 € gedacht, bekommt man da was hin?

Wir haben schon des öfteren Flug und Hotel getrennt gebucht haben und ordentlich Geld dadurch gespart, aber das bietet sich hier wohl aufgrund des Weitertransfers zur entsprechenden Insel wohl nicht an, oder?

Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe wie immer auf nette Mithilfe im Forum

LG,
                tres islas

PS: Vielleicht hat jemand noch eine Anmerkung zu den Seychellen oder Reunión. Letzteres wurde mir im Reisebüro empfohlen...

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_

Hallo Tres_Islas,

Vom Budget her hatte ich so an um die 3000 € gedacht

Pro Person oder insgesamt? Ich hab jetzt einfach mal unterstellt, dass ihr zu zweit verreisen möchtet 😄

Wir haben schon des öfteren Flug und Hotel getrennt gebucht haben und ordentlich Geld dadurch gespart, aber das bietet sich hier wohl aufgrund des Weitertransfers zur entsprechenden Insel wohl nichtan, oder?

Getrenntbuchung ist auch bei den Malediven kein Problem. Wenn ihr die Insel als Nur-Hotel-Buchung über einen der gängigen Reiseveranstalter bucht, müsste in der Regel auch der Transfer zur Insel mit dabei sein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tres_IslasT Offline
                    Tres_IslasT Offline
                    Tres_Islas

Pro Person 😉
                    Günstiger geht natürlich immer!

Ich habe letztens eine Reise eines namenhaften Internet-Portals hier bei HC bezügl. der Bewertungen gegengecheckt. Interessant war, dass diese Reise genau so bei einem Discounter angeboten wurde (das ging aus den Bewertungen hervor). Leistung gleich, nur günstiger. Hat schon mal jemand Erfahrung mit Fernreise-Angeboten von Discountern gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

Die Wintersaison ist schon buchbar. Schau doch einfach mal hier bei HC was zu Euren Terminen und Budgetvorstellungen frei ist. Dann kannst Du auch gezielt einzelne Inseln abfragen. Die Inseln im unteren Preissegment sind ja meist schon frühzeitig ausgebucht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wbachmaierW Offline
                        wbachmaierW Offline
                        wbachmaier

Hallo Tres_Islas!

Als Einsteiger-Insel, die in etwa Deine Prämissen erfüllen, würde ich persönlich Meeru empfehlen. Aber bitte nicht die Garden Rooms, sondern ab Beach Villa aufwärts.
                        Sie ist etwas größer, sauber, gutes Essen und guter Service.
                        Bei eigener Anreise über deutschen Veranstalter ist auch der Speedboat-Transfer mit dabei, bei den Flügen kann man sich nach einem Schnapper umschauen.

Die Inseln, die in den einschlägigen Discounter-Prospekten propagiert werden, würde ich persönlich meiden, denn sie mögen Malediven-Inseln sein, maledivischen Flair haben sie zumeist nicht (Adaaran und Co.)

Gruß
                        wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tres_IslasT Offline
                          Tres_IslasT Offline
                          Tres_Islas

Danke schon mal für die Antworten. Werde dann mal etwas recherchieren und hier ggf. noch mal nachfragen, wenn ich was konkretes habe 😉

Liebe Grüße!
                          Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tres_IslasT Offline
                            Tres_IslasT Offline
                            Tres_Islas

Kennt vielleicht jemand das Angsana Ihuru (Nord Male Atoll) oder das Loama Resort ( Raa Atoll)?

Die kommen hier bei HC ja sehr gut an 🙂 Vielleicht wäre eins davon ja für den ersten malediven Urlaub zu empfehelen 😉

Bezüglich Meeru findet man je nach Veranstalter andere Bezeichnungen für die Unterkünfte. Villa Meerblick oder Beach Villa (A2B). Ist da wohl dieselbe Unterkunft gemeint @wbachmaier? Was ist denn eigentlich nachteilig an den Garden Rooms? Nur so zur Info 😉

Zu den Flügen: Am schönsten ist es sicherlich, wenn man einen Direktflug mit Condor nimmt, oder? Etihad fliegt ja über Abu Dhabi ❓ Gibt es da Unterschiede beim Service?

Hotel aus diesem Beitrag
                            56%
                            Loama Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                            Raa Atoll/Malediven
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andibo963A Offline
                              andibo963A Offline
                              andibo963

Würde Loama und Angsana definitiv Meeru vorziehen, aber kommt darauf an , wo man die Prioritäten setzt.

Condor fliegt direkt wie gesagt und die Flugzeiten sind halt super, würde ich Etihad jederzeit vorziehen, auch wenn die den etwas besseren Service haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

Beide Inseln sprengen aber Euer Budget schon mit HP bei 10 Tagen, oder habt Ihr dieses schon erhöht?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wbachmaierW Offline
                                  wbachmaierW Offline
                                  wbachmaier

(Tres_Islas:
                                  Bezüglich Meeru findet man je nach Veranstalter andere Bezeichnungen für die Unterkünfte. Villa Meerblick oder Beach Villa (A2B). Ist da wohl dieselbe Unterkunft gemeint @wbachmaier? Was ist denn eigentlich nachteilig an den Garden Rooms? Nur so zur Info 😉

Ja, es gibt nur eine Kategorie Beach Villas. Lass die Finger von den Garden Rooms, es sind so eine Art Motelzimmer nebeneinander im Inselinneren direkt neben dem Dieselaggregat und dem Staffbereich, kein Meerblick! Die Beach Villas liegen direkt am Strand, haben Meerblick und sind Einzelbungalows. Unter meeru.com kannst Du die verschiedenen Katergorien anschauen.

(Zu den Flügen: Am schönsten ist es sicherlich, wenn man einen Direktflug mit Condor nimmt, oder? Etihad fliegt ja über Abu Dhabi Gibt es da Unterschiede beim Service?)

Bevor ich mich Langstrecke in einen deutschen Touribomber a la Condor, Air Berlin oder Eurowings quetschen lasse, fliege ich lieber über den Sandkasten. Etihad, Emirates und Qatar haben ein ähnliches Produkt, welches Condor & Co überlegen ist, vom Platz, Service, Entertainment und Essensauswahl. Und man kann sich nach 5 Stunden die Beine vertreten und günstig shoppen...

Dass ist meine bescheidene Meinung...
                                  Grüße
                                  wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

Wenn man nicht mitten in der Nacht in der Wüste umsteigen möchte, sondern durchschlafen will, empfehle ich immer wieder bei Lufthansa (fliegen nur Wintersaison) oder Condor die XL Plätze zu buchen.
                                    So kostet mich im März zur Hochsaison ein Nonstopflug mit LH und XL Platz (quasi unendlicher Beinfreiheit) ca. 650 Euro (inkl. 23kg und 2x Essen).
                                    Emirates hingegen hätte ohne besonderen Sitzplatz etwa 700 Euro gekostet.
                                    Nur so als Alternative halt und falls FRA nicht zu weit ist...
                                    Beide (LH und DE) haben auch optimale Flugzeiten: Gegen 9 Uhr in Male und gegen 11 Uhr zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • graf40G Offline
                                      graf40G Offline
                                      graf40

Schließe mich mit LH und DE an. Haben die Wüstenflieger alle durch. So toll sind die wirklich nicht. Da wird auch viel schön geredet. LH hat den selben Sitzabstand wie die Wüstenflieger und hat auch Zubringer bis FRA. Diese nutzen wir immer. Nachts raus in der Wüste, wers braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wbachmaierW Offline
                                        wbachmaierW Offline
                                        wbachmaier

Alles nach Belieben. Der LH-Flug ab FRA ist echt ein Schnapper, aber wir wissen ja nicht mal, von wo der TO fliegen möchte.
                                        Der Vorteil der Wüstenflieger ist ja auch, dass sie nicht einmal die Woche fliegen, sondern täglich bis zu drei Mal...dann kann man sich den Flieger raussuchen, der einem genehm ist.

Deshalb steigen wir übrigens nicht Nachts in der Wüste um: Morgens von MUC nach DXB, Stopp-over, 3 Tage später morgens weiter nach MLE. Zurück 11.10 Uhr ab MLE, Umstieg in DXB nachmittags und Abends zurück in MUC - angenehmer gehts nicht.

Ich bleibe trotzdem dabei, das Produkt von LH und DE ist nicht mit EK, QR oder EY vergleichbar...

Gruß
                                        wb

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tres_IslasT Offline
                                          Tres_IslasT Offline
                                          Tres_Islas

Bezüglich des Budgets hatte ich tatsächlich was gefunden, was da halbwegs passte @domino27. Lag knapp drüber meine ich.

Nach Varadero sind wir in der PEC von Condor ganz ordentlich geflogen. Die werden wahrscheinlich immer noch ihre in die Jahre gekommenen 767 haben, aber platzmäßig war das nicht schlecht. Essen war auch ok.

Am schlimmsten war meiner Meinung nach der Air Berlin Flug nach Jamaica im A330. Servicemäßig ging das gar nicht.

Für die Malediven kämen Flüge ab DUS oder FRA in Frage. Wenn bei den Wüstenflieger mal ein A 380 für die Teilstrecke dabei ist, hätte ich damit auch kein Problem. Fand die Maschine bei einem Flug mit SQ sehr komfortabel. Allerdings hatten wir da auch Glück und konnten damals noch auf dem Upper Deck hinten am Notausgang sitzen. In der Economy ist da sicherlich auch nicht mehr Platz, oder?

An LH hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Da muss ich mich mal schlau machen.

Überlege gerade ob angenehmer ist "durchzufliegen" oder umzusteigen, aber da wird wohl jeder andere Erfahrungen gemacht haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 17 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag