Wohin auf die Malediven?
-
Hallo,
mit meiner Entscheidung bin ich leider nicht weiter, da die favorisierten Inseln auch dank eurer Hilfe dann noch nicht mehr ins Budget passen. Komandoo, Vakarufahli, Angsana Ihuru liegen dann bei ca. 5.000,00 € je nach Verpflegungsart etwas weniger oder mehr.
An unserer Reisezeit 10.12.-25.12.16 möchten wir nichts ändern, da wir eine Fernbeziehung führen und die gemeinsame Urlaubszeit so lang wie möglich nutzen möchten. Deshalb auch die angedachten Direktflüge mit Condor oder Lufthansa.
Ins Auge gefasst habe ich dann doch den Robinson bzw. Diamonds Thudu mit einem Budget von ca. 4.500,00 €.
Habt ihr vielleicht noch Tipps ggf. eine Insel ohne Wasserbungis?
Optimal wäre:
Einzelbungi, offenes Bad, Barfußinsel, tolles Hausriff, keine Motorsportarten
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
LG Melanie
-
Hallo an alle erfahrenen Malediven-Urlauber und sorry, wenn schon wieder eine mit der "richtigen Insel Frage" kommt :-)! Ich versuche seit Jahren meinen Mann weichzuklopfen, damit er mit mir auf die Malediven fliegt. Nachdem ich das seit 12 Jahren immer wieder probiere ist's nun soweit und ich denke da muss es einfach passen. Ich persönlich hätte gerne nur Ruhe und süsses Nichtstun und 9 Tage das Paradies, das man immer auf den Bilder sieht. Mein begleitender "Unruhegeist" sollte sich zumindest schnorchelnd im Wasser "unterhalten" können lach. Wir suchen etwas für Anfang November, 9 - 12 Tage, All Inclusive, sauber (nicht exklusiv) und gutes Essen wäre toll und - wenn möglich - lieber einen Wasserflugzeug-Zubringen als ein Boot (ich bin nicht wirklich richtig seefest). Vielen Dank schon mal für euere Antworten
-
hallo Gabriele,
als erstes kann ich dir zumindest schon mal sagen, dass es bei uns ähnlich war. Vielleicht nicht ganz 12 Jahre Vorarbeit, aber das kommt schon hin.
Mein Mann wollte und konnte sich mit den Males einfach nicht anfreunden. Der Gedanke trieb ihm (als Freizeitsportler , damals auch Marathonläufer) Schweiß auf die Stirn..
Und was soll ich dir zur Beruhigung sagen? Er war dann direkt 10 Monate später wieder dort, und bisher nun schon 5x und noch 2x geplant. Ich denke auch, welche der 100 Inseln es im speziellen es beim ersten mal wird, ist "egal", soweit Rahmenbedingunge, die man sich steckt, gegeben sind (also manche suchen groß, manche wollen klein, Einzelbungi zwingend oder nicht, Sand im Restaurant zwingend oder nicht.. offenes Bad.. oder einfach nur schönes Hausriff oder Artvom Transfer...Wenn man dann seine Wünsche mit einer Insel halbwegs vereinbaren kann - wird es toll, sofern man auch dem Wettergott gnädig ist. Die Suche nach der einen Insel - macht jeder durch, ist aber sehr mental...Am besten, du suchst mal für euren Zeitraum die verfügbaren Inseln hier in HC raus, denn es macht keinen Sinn, ohne Budget was zu empfehlen. Auch weiß man nicht immer, ob die beliebten Inseln noch verfügbar sind..
So ins Blaue hinein macht ihr mit Komandoo, Vakarufalhi, Thudufushi und Athuruga, Angaga oder Reethi nichts falsch. Auch Filitheyo wär eine Überlegung wert, da nicht zu klein. Wenn klein, dann schaut wie gesagt Angaga, Athu/Thdu oder auch mal Gangehi an. Das wären die im mittleren Preissegment..
Gruß Aida3
-
Wenn ihr auf der Suche nach dem "Paradies, das man immer auf den Bilder sieht" seid, würde ich auf jeden Fall eine eher kleine Insel mit Einzelbungalows (ggf. auch noch mit Außendusche) nehmen, da das mMn schon wesentlich zum einmaligen Maledivenflair beiträgt
Nur schöne Strände gibt´s auch anderswo 
Schaut euch doch einfach mal die Vorschläge von @Aida3 an, da dürfte schon viel schönes dabei sein...
-
Hallo!
Nach zwei schönen Karibik-Aufenthalten auf Jamaika und Kuba, möchten wir dieses Jahr oder Anfang 2017 gerne auf die Malediven. Erst hatte ich auch Mauritius auf dem Plan, aber nachdem, was ich hierim Forum gelesen habe, sind die Strände dort ja scheinbar nur mit Einschränkungen zu genießen... Auf Jamaika waren die Strände traumhaft schön und so was schwebt mir auch für den nächsten Urlaub vor.
Also, angedacht ist entweder eine Kombi mit Sri Lanka oder ein Urlaub komplett auf den Malediven. 10 bis 12 Tage werden wohl reichen, um sich zu entspannen. Länger können wir auch nicht "faulenzen".
Was für eine Insel/ welches Hotel, könnt ihr uns empfehlen? Tauchen können wir bisher beide noch nicht (über Schnuppertauchen sind wir nicht hinausgekommen), schnorcheln und Wassersport wäre schonschön (falls machbar).Was mir bisher so aufgefallen ist, ist dass die All inklusive Leistungen in den Hotels ja nicht immer alles abdecken. Worauf muss man alles achten? Reisezeit im November, Dezember oder Januar müsste ok sein, oder?
Ich denke mal, die Insel sollte vielleicht nicht allzu klein sein. Ein Wasserbungalow wäre natürlich schön, ist aber keine Pflicht. Ebenso muss das Zimmer nicht riesig sein, dafür aber sauber und das Essen sollte schon mindestens einem gehobenen 4* Hotel entsprechen. Vom Budget her hatte ich so an um die 3000 € gedacht, bekommt man da was hin?
Wir haben schon des öfteren Flug und Hotel getrennt gebucht haben und ordentlich Geld dadurch gespart, aber das bietet sich hier wohl aufgrund des Weitertransfers zur entsprechenden Insel wohl nicht an, oder?
Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe wie immer auf nette Mithilfe im Forum
LG,
tres islasPS: Vielleicht hat jemand noch eine Anmerkung zu den Seychellen oder Reunión. Letzteres wurde mir im Reisebüro empfohlen...
-
Hallo Tres_Islas,
Vom Budget her hatte ich so an um die 3000 € gedacht
Pro Person oder insgesamt? Ich hab jetzt einfach mal unterstellt, dass ihr zu zweit verreisen möchtet

Wir haben schon des öfteren Flug und Hotel getrennt gebucht haben und ordentlich Geld dadurch gespart, aber das bietet sich hier wohl aufgrund des Weitertransfers zur entsprechenden Insel wohl nichtan, oder?
Getrenntbuchung ist auch bei den Malediven kein Problem. Wenn ihr die Insel als Nur-Hotel-Buchung über einen der gängigen Reiseveranstalter bucht, müsste in der Regel auch der Transfer zur Insel mit dabei sein
-
Pro Person

Günstiger geht natürlich immer!Ich habe letztens eine Reise eines namenhaften Internet-Portals hier bei HC bezügl. der Bewertungen gegengecheckt. Interessant war, dass diese Reise genau so bei einem Discounter angeboten wurde (das ging aus den Bewertungen hervor). Leistung gleich, nur günstiger. Hat schon mal jemand Erfahrung mit Fernreise-Angeboten von Discountern gemacht?
-
Die Wintersaison ist schon buchbar. Schau doch einfach mal hier bei HC was zu Euren Terminen und Budgetvorstellungen frei ist. Dann kannst Du auch gezielt einzelne Inseln abfragen. Die Inseln im unteren Preissegment sind ja meist schon frühzeitig ausgebucht.
-
Hallo Tres_Islas!
Als Einsteiger-Insel, die in etwa Deine Prämissen erfüllen, würde ich persönlich Meeru empfehlen. Aber bitte nicht die Garden Rooms, sondern ab Beach Villa aufwärts.
Sie ist etwas größer, sauber, gutes Essen und guter Service.
Bei eigener Anreise über deutschen Veranstalter ist auch der Speedboat-Transfer mit dabei, bei den Flügen kann man sich nach einem Schnapper umschauen.Die Inseln, die in den einschlägigen Discounter-Prospekten propagiert werden, würde ich persönlich meiden, denn sie mögen Malediven-Inseln sein, maledivischen Flair haben sie zumeist nicht (Adaaran und Co.)
Gruß
wb -
Danke schon mal für die Antworten. Werde dann mal etwas recherchieren und hier ggf. noch mal nachfragen, wenn ich was konkretes habe

Liebe Grüße!
Verena -
Kennt vielleicht jemand das Angsana Ihuru (Nord Male Atoll) oder das Loama Resort ( Raa Atoll)?
Die kommen hier bei HC ja sehr gut an
Vielleicht wäre eins davon ja für den ersten malediven Urlaub zu empfehelen 
Bezüglich Meeru findet man je nach Veranstalter andere Bezeichnungen für die Unterkünfte. Villa Meerblick oder Beach Villa (A2B). Ist da wohl dieselbe Unterkunft gemeint @wbachmaier? Was ist denn eigentlich nachteilig an den Garden Rooms? Nur so zur Info

Zu den Flügen: Am schönsten ist es sicherlich, wenn man einen Direktflug mit Condor nimmt, oder? Etihad fliegt ja über Abu Dhabi
Gibt es da Unterschiede beim Service? -
Würde Loama und Angsana definitiv Meeru vorziehen, aber kommt darauf an , wo man die Prioritäten setzt.
Condor fliegt direkt wie gesagt und die Flugzeiten sind halt super, würde ich Etihad jederzeit vorziehen, auch wenn die den etwas besseren Service haben.
-
(Tres_Islas:
Bezüglich Meeru findet man je nach Veranstalter andere Bezeichnungen für die Unterkünfte. Villa Meerblick oder Beach Villa (A2B). Ist da wohl dieselbe Unterkunft gemeint @wbachmaier? Was ist denn eigentlich nachteilig an den Garden Rooms? Nur so zur Info
Ja, es gibt nur eine Kategorie Beach Villas. Lass die Finger von den Garden Rooms, es sind so eine Art Motelzimmer nebeneinander im Inselinneren direkt neben dem Dieselaggregat und dem Staffbereich, kein Meerblick! Die Beach Villas liegen direkt am Strand, haben Meerblick und sind Einzelbungalows. Unter meeru.com kannst Du die verschiedenen Katergorien anschauen.
(Zu den Flügen: Am schönsten ist es sicherlich, wenn man einen Direktflug mit Condor nimmt, oder? Etihad fliegt ja über Abu Dhabi Gibt es da Unterschiede beim Service?)
Bevor ich mich Langstrecke in einen deutschen Touribomber a la Condor, Air Berlin oder Eurowings quetschen lasse, fliege ich lieber über den Sandkasten. Etihad, Emirates und Qatar haben ein ähnliches Produkt, welches Condor & Co überlegen ist, vom Platz, Service, Entertainment und Essensauswahl. Und man kann sich nach 5 Stunden die Beine vertreten und günstig shoppen...
Dass ist meine bescheidene Meinung...
Grüße
wb -
Wenn man nicht mitten in der Nacht in der Wüste umsteigen möchte, sondern durchschlafen will, empfehle ich immer wieder bei Lufthansa (fliegen nur Wintersaison) oder Condor die XL Plätze zu buchen.
So kostet mich im März zur Hochsaison ein Nonstopflug mit LH und XL Platz (quasi unendlicher Beinfreiheit) ca. 650 Euro (inkl. 23kg und 2x Essen).
Emirates hingegen hätte ohne besonderen Sitzplatz etwa 700 Euro gekostet.
Nur so als Alternative halt und falls FRA nicht zu weit ist...
Beide (LH und DE) haben auch optimale Flugzeiten: Gegen 9 Uhr in Male und gegen 11 Uhr zurück. -
Schließe mich mit LH und DE an. Haben die Wüstenflieger alle durch. So toll sind die wirklich nicht. Da wird auch viel schön geredet. LH hat den selben Sitzabstand wie die Wüstenflieger und hat auch Zubringer bis FRA. Diese nutzen wir immer. Nachts raus in der Wüste, wers braucht.
-
Alles nach Belieben. Der LH-Flug ab FRA ist echt ein Schnapper, aber wir wissen ja nicht mal, von wo der TO fliegen möchte.
Der Vorteil der Wüstenflieger ist ja auch, dass sie nicht einmal die Woche fliegen, sondern täglich bis zu drei Mal...dann kann man sich den Flieger raussuchen, der einem genehm ist.Deshalb steigen wir übrigens nicht Nachts in der Wüste um: Morgens von MUC nach DXB, Stopp-over, 3 Tage später morgens weiter nach MLE. Zurück 11.10 Uhr ab MLE, Umstieg in DXB nachmittags und Abends zurück in MUC - angenehmer gehts nicht.
Ich bleibe trotzdem dabei, das Produkt von LH und DE ist nicht mit EK, QR oder EY vergleichbar...
Gruß
wb -
Bezüglich des Budgets hatte ich tatsächlich was gefunden, was da halbwegs passte @domino27. Lag knapp drüber meine ich.
Nach Varadero sind wir in der PEC von Condor ganz ordentlich geflogen. Die werden wahrscheinlich immer noch ihre in die Jahre gekommenen 767 haben, aber platzmäßig war das nicht schlecht. Essen war auch ok.
Am schlimmsten war meiner Meinung nach der Air Berlin Flug nach Jamaica im A330. Servicemäßig ging das gar nicht.
Für die Malediven kämen Flüge ab DUS oder FRA in Frage. Wenn bei den Wüstenflieger mal ein A 380 für die Teilstrecke dabei ist, hätte ich damit auch kein Problem. Fand die Maschine bei einem Flug mit SQ sehr komfortabel. Allerdings hatten wir da auch Glück und konnten damals noch auf dem Upper Deck hinten am Notausgang sitzen. In der Economy ist da sicherlich auch nicht mehr Platz, oder?
An LH hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Da muss ich mich mal schlau machen.
Überlege gerade ob angenehmer ist "durchzufliegen" oder umzusteigen, aber da wird wohl jeder andere Erfahrungen gemacht haben...