umsteigen Bangkok
-
Gibt es den Fast Track Service auch bei der Ausreise? Denn der Hinflug geht ja anscheinend nur bis Bangkok und die kurze Umsteigezeit betrifft nur den Rückflug.
-
Vielen Dank für diesen Tipp, liebe Palme und auch für deine riesige Geduld immer wieder die vielen Fragen von Urlaubern zu beantworten.

-
Du hast ja zuerst einen Inlandsflug, mußt Dein Gepäck holen (falls nicht doch noch vorher ein Abkommen abgeschlossen wird, aber ich habe in Trat auch schon gesehen, daß sie Gepäck durchrouten, würde einfach mal beim CI dort fragen), dann die Hostess treffen, zum CI Thai Airways, durch die Immigration und Sicherheitskontrolle und ab zum Gate.
Ich würde bei Buchung des VIP Services darauf hinweisen, daß man "disabled" ist, die haben durchaus die Möglichkeit Buggies bereitszustellen und Euch zu fahren, je nach Gate in Bangkok absolut empfehlenswert bei der Zeitvorgabe.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
mal eine Frage, wir fliegen mit Thai von Frankfurt über Bangkok nach Phuket, jetzt fragt unser Shuttle Service ob wir im Internationalen oder Nationalen Bereich ankommen. Wir haben die Immigration ja in Bangkok, aber soweit ich mich erinnern kann ist die Gepäckausgabe in Phuket im internationalen Bereich? Wo sollte man sich denn dann am besten treffen? -
Auf Samui!
-
Hallo zusammen,
nächste Woche ist es wieder soweit - es geht nach Thailand

Wir fliegen mit Thai von München direkt nach Bangkok und dann mit Thai Smile weiter nach Surat Thani.
Nun meine Frage : In BKK wird unser Gepäck ja durchgecheckt - da gleich Fluggesellschaft.
Wir kommen also nur in den Transit - Bereich.
Weiß jemand ob man hier irgendwo auch SIM Karten kaufen kann?Danke schon mal und viele Grüße

-
Alles klar - danke für die Info

Was meint ihr zu den Umsteigezeiten?
Wir landen um 06:05 mit Thai in BKK - der Anschlussflug geht um 07:50 nach Surat Thani - ebenfalls mit Thai Smile.
Knapp bemessen, ich weiß.... aber was meint ihr? Wie lange dauert es zu den Anschlussflügen zu gelangen?
Kann mich nicht mehr sooo daran erinnern da wir erst immer ein paar Tage in BKK waren.
-
Alles klar - danke für die Info

Was meint ihr zu den Umsteigezeiten?
Wir landen um 06:05 mit Thai in BKK - der Anschlussflug geht um 07:50 nach Surat Thani - ebenfalls mit Thai Smile.
Knapp bemessen, ich weiß.... aber was meint ihr? Wie lange dauert es zu den Anschlussflügen zu gelangen?
Kann mich nicht mehr sooo daran erinnern da wir erst immer ein paar Tage in BKK waren.
-
Auf einem gebucht - deswegen geh ich auch davon aus es zu schaffen da das Gepäck ja normalerweise durchgecheckt wird...

Hoffe ich zumindest...
-
Ich formuliere es noch mal etwas ausführlicher. Nach der Ankunft folgt ihr im Terminal den Hinweisschildern "Transfer Phuket, Samui, Chiang Mai..." und nicht den Schildern zu Immigration und Gepäckausgabe. An der Kreuzung von Concours A, B, C und D seht ihr Transit Immigrationschalter. Davor sitzen Mitarbeiter von Thai und Bangkok Airways die eure Bordkarten kontrollieren.
Danach geht ihr zur Passkontrolle und durch die dahinter liegende Sicherheitskontrolle. Dutyfree Flüssigkeiten in verschlossenen Originalbeuteln dürft ihr mitnehmen. Danach befindet ihr euch im Abflugbereich für Inlandsflüge und ihr sucht euch eueren Flugsteig im Concours A oder B.
-
Hallo nochmal...
wir haben gerade am Flughafen eingecheckt und nun wurde uns gesagt das Gepäck wird nicht nach Surat Thani durchgecheckt... ganz toll... 🤨
Wir landen ja um 06:00 Uhr in BKK - Weiterflug dann um 07:50 nach Surat Thani.Meint ihr es ist zu schaffen??

Müssen ja dann komplett raus, Gepäck holen etc....