Parkplatz am Flughafen Frankfurt - Sammelthread
-
Ja das kann eine Möglichkeit sein. Habe eben mal Frankfurt gegoogelt. Da hast Du aber bei manchen Anbietern als Einschränkung, ab 5 Uhr morgens. Wird schwierig mit 4.45 Uhr Abflug. Zudem ist es auch immer ein Vertrauensthema und nicht zuletzt eine Versicherungsfrage sein Fahrzeug jemandem zu überlassen.
-
Der aktuelle 10% Gutscheincode für's Parken direkt am Terminal lautet FroheOstern2019.
Gültig für Buchungen bis zum 30.06.2019.domino27
bist du dir sicher das der gutscheincode tatsaechlich fuer buchungen bis zum 30.6.2019 gilt ? -
Oh was für tolle Agentur-Tipps---passt so langsam mal auf, sonst gehn wir einen anderen Weg,ok?
Also ich möchte hier einmal einen Erfahrungsbericht abgeben, den ich mit verschiedenen Anbietern bisher gemacht habe. Wir haben schon bei den Airparks Griesheim sowohl im Aussenbereich als auch im Parkhaus (speziell im Winter) gebucht. Hier fahren Shuttle Busse zu festen Zeiten und die Transfers sind ohne Probleme abgelaufen. Ein kleiner Nachteil ist der Treffpunkt am Flughafen Frankfurt am Kurzzeitparkplatz beim Terminal A. Also wer im Terminal 1 (B und C) oder sogar im Terminal 2 abfliegt sollte entsprechend Zeit einplanen. Bei Nutzung von Frühbucher-Angeboten sind die Preise für den gebotenen Service recht gut. Zahlung erfolgt bei der Buchung vorab auch als VISA oder EC.
Bei unserer letzten Reise Ende August haben wir nun zum ersten Mal Travel-Parking.de genutzt. Der Preis war zwar günstig allerdings waren wir vom Service sehr enttäuscht. Es gibt keinen festen Shuttle Fahrplan. Die Hinfahrt zum Flughafen hat noch recht zügig funktioniert. Anfahrt und Abholung ist am Terminal 1 im Bereich B 6 (also recht günstig) sowie auch am Terminal 2. Zahlung erfolgt bei Abgabe der Fahrzeuges vor Ort in bar oder mit EC. Abholung erfolgt nach vorherigem Telefonanruf. Entgegen der Angabe in den Unterlagen 10 Min. Fahrtzeit zum Flughafen mussten wir bei einer Ankunft Morgens um 7:30 Uhr am Flughafen Frankfurt ca. 50 Minuten auf die Abholung warten. Nach nochmaliger Anfrage wo das Fahrzeug bleibt wurde uns mitgeteilt ist unterwegs. Das geht gar nicht. Man stelle sich vor man steht im Winter mit Kindern vor dem Flughafen in der Kälte und wartet ca. 1 Std. Dies ist laut Erfahrungsberichten keine Einzelfall. Also günstig ist nicht immer gut. -
Bei Geschäftsreisen parke ich auch immer am FRA, aber für private Reisen mit Dauer größer einem verlängerten Wochenende würde ich in einem Nachbarort kostenlos auf der Straße parken und den RMV zum Flughafen nehmen. Kelsterbach, Neu-Isenburg, Walldorf - alles easy.
-
Bei Geschäftsreisen parke ich auch immer am FRA, aber für private Reisen mit Dauer größer einem verlängerten Wochenende würde ich in einem Nachbarort kostenlos auf der Straße parken und den RMV zum Flughafen nehmen. Kelsterbach, Neu-Isenburg, Walldorf - alles easy.
Nein, nicht "alles easy" mit dem Parken auf den Straßen in Nachbarorten.
Seitdem der Trend zum Drittwagen geht, sprich, die Autos immer mehr werden und weil die SUV von heute häufig nicht mehr in die Garagen und/oder Hofeinfahrten von 1970 passen, gibt es bei uns sowieso in vielen Straßen kaum noch Parkplätze für uns Anwohner. (Auch wenn man, wie ich, keinen großen SUV sein eigen nennt.)
Das schaffen wir also auch schon alleine, hier alles zuzuparken.
Dazu kommt, dass auch jetzt schon oft genug Freunde und Verwandte von Anwohnern hier parken, wenn sie verreisen und die hier wohnende Verwandtschaft/Bekanntschaft bei der Gelegenheit gleich ganz praktisch als kostenlosen Flughafen Trasfer in Anspruch nehmen.
Noch mehr Fremdparker, die hier wochenlang unsere Straßen zuparken, können wir also definitiv nicht gebrauchen und ein solches Verhalten würde ich mir hier nicht auch noch als "guten Tipp" wünschen. -
Da hast du weiste1 gar nichts zu melden, auch wenn du dir das auch einbildest.
Freie öffentliche Parkplätze sind für alle da, wer zuerst da ist "mahlt" zuerst.
Wer bist du denn ?
Der Parkplatz-Gott ? -
Vermutlich eher ein genervter Anwohner--
Dieses Thema sollten wir hier aber nicht weiter diskutieren.
Die Headline des Threads : Parkplatz am Flughafen Frankfurt--
Danke -
Ich finde es auch nicht sonderlich sozial in der Nähe des Flughafens rare Parkplätze für 2 Wochen oder so zu besetzen.
Unabhängig davon gibt es aber meiner Meinung nach noch für den Halter gute Gründe das nicht zu tun:
Regelmäßig sehe ich beim Annähern an einen Flughafen teilweise reihenweise Autos mit eingeschlagenen Scheiben, die teilweise notdürftig (vermutlich von der Polizei?) mit Folie verklebt sind.
Wenn dann wegen Bauarbeiten oder Straßenreinigung oder weshalb auch immer Halteverbot herrscht, ist es sowohl teuer als auch nervig nach dem Urlaub mit dem Gepäck loszuziehen um herauszufinden, wohin das Auto abgeschleppt wurde.
Wie wäre es mit einem weiter entfernten Park & Ride Parkplatz, der ordentlich mit der S-Bahn angebunden ist?
-
hier mal eine uebersicht der Park & Ride Parkplaetze
welche im RMV gebiet liegen und fuer das parken am airport frankfurt infrage kommen
auf der seite ist auch zu finden, wo man laengerfristig parken kann, und was es kostet -
In FRA sind wir entweder mit dem Zug gefahren oder haben unser Auto direkt im Flughafen unter dem T1 geparkt.
Wenn man dort frühzeitig bucht ist es auch nicht teuer. Für 3 Wochen haben wir glaub ich letztes mal keine 90 € bezahlt.Von diesen Shuttles halte ich nichts.
Einmal haben wir in DUS über eine Stunde auf das Shuttle zum Parkhaus gewartet. Und es war auch nicht unbedingt billiger als direkt im Terminal zu parken. -
Auch wenn der 10% Gutschein noch bis 31.03.2020 gültig ist, gibt es gerade sogar 14%.
Bis zum 14.03.2020 gilt der Gutscheincode Lieblingsparkplatz2020
9 Monate Vorausbuchung ist auch hier möglich, wobei eine Buchung sogar früher möglich ist. So konnte ich eben für Ende November schon buchen und die 14% in Abzug bringen. -
Hat jemand einen aktuellen Gutschein ?
Danke
Schneeglitzern -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!